Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 317  318  320  321  ...

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Beiträge: 15.127
Zugriffe: 5.935.756 / Heute: 1.923
Ballard Power 2,60 $ +5,26% Perf. seit Threadbeginn:   +182,61%
 
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Andi. H
Andi. H:

Alles klar,

 
17.11.16 18:17
ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für Plug, damit deine Rechnung aufgeht.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) necar5
necar5:

Ballard wird bald Zellen

 
17.11.16 18:56
in größerer Serie für Toyota produzieren, wen interessiert da noch die rückläufigen Umsätze für Plug Stapler? Ballard hat sicherlich nicht ohne Grund etwas mit der Toyota Gruppe angefangen. Blöde ist Randy auch nicht!
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) euroxxx
euroxxx:

zukunft

 
18.11.16 06:58
cleantechnica.com/2016/11/17/...-hydrogen-fuel-cell-vehicles/
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) euroxxx
euroxxx:

Toyota

 
18.11.16 07:00
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Toyota die Entwicklung der BZ eingestellt hat, bzw. zumindest in der Entwicklung reduziert hat, damit spart Toyota kosten. So wie es aktuell aussieht, wird auch die BZ im Verkehrssektor kaum mehr interessant sein.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) T Rex
T Rex:

wäre dann auch interssant

 
18.11.16 07:32
wie der Ausbau der vorhandenen Strommnetzes aussehen soll, und das Weltweit ?
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) euroxxx
euroxxx:

hier gibt es schon konkrete Aussagen:

 
18.11.16 12:09
Ab 2025 will VW den Chinesen jährlich 1,5 Millionen Autos mit Elektro- oder Hybridantrieb verkaufen. Weltweit peilt der Konzern nach früheren Angaben dann einen Absatz von zwei, drei Millionen an. Auch der größte Konkurrent Toyota will sein Engagement bei Elektroautos ausbauen. Dazu gab der japanische Konzern die Gründung einer internen Entwicklungsabteilung bekannt. Er hat sich bisher im Bereich der alternativer Motoren vor allem auf Fahrzeuge mit Wasserstoffantrieb konzentriert, nahm unlängst aber die Entwicklung von Elektroautos stärker ins Visier.

orf.at/stories/2367210/2367225/
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) euroxxx
euroxxx:

Die Zukunft der BZ

 
18.11.16 12:15
scheint gelaufen zu sein ...

www.trendsderzukunft.de/...sekunden-geladen-werden/2016/07/25/
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) kritisch
kritisch:

... Die Zukunft der BZ ....

 
18.11.16 13:05
... mal sehen ...

www.handelsblatt.com/politik/international/...yer=News_1985586
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sven60
sven60:

VW....Toyota...

 
18.11.16 13:54
das geht alles in Richtung Ballard.....denn Elektromobilität ist auch die Brennstoffzelle.....Irgendwie gefühlt kommt da noch was richtig Gutes bei Ballard dieses Jahr - in 2017 sowieso.....Die starten 2017 mit prall-vollen Auftragsbüchern, Lzenzdeals....F & E-Aufträgen.....und Einnahmen durch Kooperationen: mit Toyota Tusho müsste da auch was kommen....und keine Peanuts....Stay tuned.  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) euroxxx
euroxxx:

@sven...

 
18.11.16 19:17

NEIN, Toyota hat explizit erklärt, dass sie sich mehr oder weniger dem echten Batteriegeschäft zuwenden... auch wenn du es nicht glauben willst, es ist so!

www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/...och-elektroautos-ld.129165

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Andi. H
Andi. H:

Wow euroxxx

 
18.11.16 20:15
Entwicklung auf das Elektroauto mit grosser Batterie. Allerdings ist der Start zunächst bescheiden, denn zunächst besteht die neue EV-Geschäftseinheit aus vier Mitarbeitern.
Ist ja echt super, wenn jetzt jeder der 4 Mitarbeiter 100.000 Autos baut im Jahr dann sieht es echt schlecht aus für die BZ. Ja hast schon Recht euroxxx :-((
Würde erst mal richtig lesen, was du hier schon reinstellst !
Für mich bist du ignoriert euroxxx.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Optimistische
Optimistische:

nur dummes, langweiliges fuchs geschwätz ,

2
18.11.16 21:26
was interressiert denn bp die pkw entwicklung ?

wir bauen busse und lkw, backup power und drohnenantriebe, und das als erste und einzige firma
in massenproduktion !!

übrigens auch toyota," www.digitaltrends.com/cars/...tudy-hydrogen-fuel-cell-trucks/"

die schwenken, so wie bp schon lange, auf schwere fahrzeuge um, da ist die bz der batterie um längen überlegen

na euroxx, , drücke mal gleich wieder die anscheißer taste,

du bist doch ein armseliges börsenwürstchen, mit deinen verlusten,

aber bp wird seinen weg gehen,

oki doki



Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Optimistische
Optimistische:

bin noch gar nicht gelöscht, donnerwetter

 
18.11.16 22:00
also in meiner DDR war das auch so, da wurden alle nachrichten ,die die wahrheit geschrieben haben gelöscht, hatte man sich dran gewöhnt
vielleicht sind ja noch welche übriggeblieben, die das hier auch machen,

na ja mal sehen, wie lange ich zu lesen bin, dann waren die wieder da !!
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) euroxxx
euroxxx:

ignore

 
19.11.16 00:25

Ob du ich ignorieren willst oder nicht, das bewegt mich nicht... - Es zählen Fakten und keine Persönlichkeiten

was mich bewegt sind Bewegungen in die Zukunft - und hier wird das Bild um die BZ immer düsterer ...

Da immer klarer wird, ohne Tankstelle keine BZ - daher ist für mich der Verkehrsbereich weiter tot, wie er es auch in 5 Jahren sein wird. - Wem kratzt es ob sich in Dresden, Frankfurt, München jeweils 1 H Tankstelle befindet ?

Toyota hat eingesehen, dass der Weg mit der BZ am Verkehrssektor sogut wie tot bleiben wird... - und auch der Bus und LKW Verkehr wird sich nicht verändern, wenn sie zwar traumhafte BZ's haben, aber keine Tankstelle vorfinden.

Deshalb hat auch Toyota diesen Sektor zurückgefahren.. und einen neuen eröffnet...
und diese 4 Mann werden keinesfalls ewig bleiben... - auch VW musste einsehen, dass es für Diesel ein Ende gibt, und sie irgendwann doch auf die Batterietechnik umsteigen müssen...

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) euroxxx
euroxxx:

@optimistische

 
19.11.16 00:26

Was ist für dich Massenproduktion bei BP ? :-)

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) KHAGPOWER
KHAGPOWER:

!

 
19.11.16 00:46
Zur Zeit gibt es 35 H Tankstellen in Deutschland.Am Ende des Jahres kommen 50 hinzu.Bis 2023 sollen es 400 sein.Dies ist ausreichend für ein flächendeckendes Netz.
DIe großen Konzerne setzen bestimmt keine Milliarden von Euro in den Sand.Die BZ wird kommen.Der Staat möchte ja bestimmt auch Steuern am H verdienen.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) necar5
necar5:

das einzigste was hier immer düsterer

 
19.11.16 01:02
wird, ist nur das Gelaber von manchen Forumsteilnehmer...
So viel Schrott liest man nicht mal in der Bild, sorry...
Macht es gut, ich ziehe mir das hier nimmer länger rein.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Andi. H
Andi. H:

Gelaber ?

2
19.11.16 09:47
Ist doch ein Forum hier oder ? Es ging hier immer um Ballard !
Aber manche wollen halt immer nur hören " Ballard muss mal wieder was raushauen oder wann kommen endlich die Zahlen, oder wir stehen bald bei 10 "
Das kann ich aber schon nicht mehr hören.
Noch was: Ballard hat doch die Membrane nicht selbst hergestellt, oder?
Wer soll denn bitte die Membrane bei Ballard fertigen, im Post #7949 hatte ich es gezeigt. Ballard ist bei der Entwicklung mittlerweile bei 400.000+ hours.
Aber ich weis ist alles nur Gelaber.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) euroxxx
euroxxx:

@KHAGPOWER

 
19.11.16 10:47

Wenn man von H Tankstellen spricht, dann hört man lediglich von Deutschland diesen Wert, was du gepostet hast.

--> Bis 2023 sollen es 400 sein

Doch Deutschland ist nicht die ganze Welt, nicht mal ein 1/3 von Europa !? - Ja hallo ! - ist man hier verklärt ? - Ich denke die Deutsche Autoindustrie produziert nicht allein für das eigene Land - Wo sind die definitiven Zukunftsvisionen von all den anderen Ländern weltweit in der Umsetzung von H Tankstellen ?

weiters... - wenn ich höre 2023 - 400 Tankstellen - dann frag ich mich eher, wieviel  Battery E Autos in diesem Jahr schon herumkurven werden, welchen technologischen Fortschritt man 2023 bei Batterien schon erzielt hat!?

Will man es nicht wahrhaben, oder hängt man auf einen seidenen Faden, weil man darin investiert ist ?
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) KHAGPOWER
KHAGPOWER:

!

2
19.11.16 13:34
Daimler beginnt Ende 2017 mit einer Serienproduktion.
EIn BZ Fahrzeug ist in 3 Minuten aufgetankt.Das schafft die beste Batterie der Welt nicht.Auf der Erde gibt es auch so wenig Rohstoffe um 100 Millionen Batterien für Autos zu bauen.Dann gibt es da noch die Haltbarkeit der Batterien.Ich denke die Batterie setzt sich nur kurzfristig durch.Dann kommt die BZ.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) KHAGPOWER
KHAGPOWER:

!

 
19.11.16 14:18
Ich denke auch bei Schiffen hat die BZ großes Potential. DIe können aus Meerwasser selber ihren Treibstoff H produzieren.Es ist einfach genial.Es wird ja auch schon in U Booten eingesetzt.Da kann leider keine Batterie oder Aku mithalten.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) kritisch
kritisch:

... für Alle ...

3
19.11.16 17:23
... jammernden, hoffenden, wartenden, betenden, herbei sehnenden, nicht sehenden ...

... es gibt immer 2 Wahrheiten ...

Auszug:

... Deshalb setzen die IAO-Forscher auch auf den chemischen Energiespeicher Wasserstoff, der sich durch elektrolytische Spaltung von Wasser mit überschüssigem Solar- oder Windstrom klimaneutral erzeugen lässt...

Total: www.stuttgarter-zeitung.de/...8fc7-415e-81a1-0ef473dfd72d.html
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) hurry_plotter.1983
hurry_plotter.:

Elektromobilität und Brennstoffzellen

3
19.11.16 17:29
Es gibt hier im Forum Personen, die bei den Themen "Elektromobilität und Brennstoffzellen" immer nur ein "entweder - oder" sehen.
Fakt ist: jedes Elektromobil benötigt eine Batterie. Die Kapazität der Batterie bestimmt die Reichweite. Je größer die Kapazität sein soll, desto schwerer wird die Batterie sein.
Die interessante Frage ist: wie wird die Batterie jeweils wieder aufgeladen??
Dafür gibt es 2 Möglichkeiten: durch eine externe Stromzufuhr oder durch "interne" Stromzufuhr über einen "Reichweitenverlängerer". Dies könnte ein konventioneller Verbrennungsmotor oder aber auch eine Brennstoffzelle sein.
Natürlich gibt es eine intensive "Batterieforschung". Es gibt aber auch Weiterentwicklungen bei den BZ - Stacks. Möglicherweise können demnächst die Stacks auf Platin als Katalysator verzichten; dann wird der Stack - Preis deutlich fallen.
Ich denke, es wird Firmen geben, die auf größere Batterien setzen (z.B. Tesla); aber es wird auch Firmen geben, die die kleinere Batterie mit einem BZ - Stack wieder aufladen werden.
Die besseren und preiswerteren Produkte werden sich letztendlich durchsetzen.
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die BZ - Technologie ein "größeres Stück" vom "gesamten Kuchen" abbekommen wird.

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) euroxxx
euroxxx:

@KHAGPOWER

 
19.11.16 21:51

Weißt du wie oft schon Daimler gesagt hat, dass sie mit der Serienproduktion beginnen ?
das geht ja schon fast über 10 Jahre so ...  und bis dato ist definitiv 0 von Daimler im Einsatz - Wieso sollen diese 2017 kommen ? - und wo tanken diese Autos dann ?

Klar benötigen BZ Batterien, weil sie nur modular verfügbar sind, aber leistungsfähig nicht regelbar sind.

Wo würde man die Unmengen Wasserstoff speichern ? - welche die Versorgung für das Tanken sichern sollten ?

Wer würde ein BZ AUto kaufen ? - Wenn schon für viele die aktuellen AUtopreise der Batterieautos zu hoch sind. ..

Im Wasserstoffsektor sind meiner Meinung nach 75% ungeklärt - im Batteriesektor 25% - daher sehe ich hier keine Chance mehr Fuß zu fassen.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) kritisch
kritisch:

@ euroxxx

 
20.11.16 08:20
... Bei Daimlers spricht man seit 1970 von h2 ...

... und sprach damals schon von einem Einsatz ab 2010 ...

... und ich war dabei ...

... und es ist vieles (Akku + h2) weiterentwickelt als offiziell bekannt gegeben wird ...

... also keine Aufregung hüben und drüber ...

... kommt schon alles ...

Seite: Übersicht ... 317  318  320  321  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ballard Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 15.126 Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Lapismuc sven60 16.04.24 15:26
2 123 Jetzt in die Zukunft investieren toitoi AHRENHOLTZ 1 13.09.23 09:57
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
4 112 Ballard Power / WKN: A0RENB / ISIN: CA0585861085 work it out Tornado 911 15.05.21 15:40
  35 Powerhouse Energy Group Maydorn Maydorn 25.04.21 13:10

--button_text--