Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 290  291  293  294  ...

Balda schnelle 100 Prozent

Beiträge: 13.628
Zugriffe: 2.660.453 / Heute: 252
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Balda schnelle 100 Prozent janmoor
janmoor:

van Aubel

 
11.03.15 20:09
war ja auch vorher bei Q-cell......was für ein werdelauf

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Balda schnelle 100 Prozent charly2
charly2:

Bei DAX 11.800 notiert ein operativ profitables

 
12.03.15 08:19
Unternehmen in Deutschland noch 10% unter seiner Nettoliquidität. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Eigentlich ein ganz, ganz schlechter Witz.

Eigentlich hatte ich auch in schlechten Börsenzeiten noch nie ein Unternehmen auf der Agenda, dass unter seiner Nettofinanz-Position notiert.
Balda schnelle 100 Prozent HS987
HS987:

....

 
12.03.15 08:33
E.on mit rund drei Milliarden Euro Minus und die Aktie (wie alle anderen) geht ins PLUS.

Balda??? .... steigende Aktien kaufen, fallende nicht .... die nächsten 3 Monate sollte man wohl keine Balda kaufen
Balda schnelle 100 Prozent wiknam
wiknam:

die Kommentare hier.....

6
12.03.15 09:48
sind wirklich lächerlich. Die Situation ist hinreichend diskutiert worden. Es scheint bei einigen Anlegern wirklich das schlimmste zu sein, wenn die eigenen Titel stagnieren während der Markt durch die Decke geht. Balda wird steigen, wenn der Verkäufer durch ist....ob der Dax zwischendurch bei 11, 12 oder 13.000 steht, spielt keine große Rolle.....
Balda schnelle 100 Prozent charly2
charly2:

Mann bist du ein verdammter Klugscheißer...

2
12.03.15 13:22
weil du das hier ausdiskutiert hast ist jeder weitere Kommentar lächerlich? Na dann Danke für diese aufschlussreiche Belehrung.
Balda schnelle 100 Prozent P.Holland 1927
P.Holland 1927:

Oh Wiknam

 
12.03.15 14:28
und Du bist hier der Master vor dem Herrn?
Ich denke jeder Investor hat absolute das Recht bei einer solchen Konstellation wie aktuell bei der Balda AG extremen Unmut zu äußern.
Wir haben hier alle mehr oder weniger viel Geld gebunden und die Kursentwicklung ist ganz objektiv gesehen total unbefriedigend, wer verliert schon gerne Kohle?
Warum tut diese Firmenleitung seit Monaten nichts, um den Kurs der Aktie bei diesem Börsenumfeld gen Norden zu bewegen.
Viele Investoren suchen verzweifelt nach Möglichkeiten ihr Geld mit der Möglichkeit auf Gewinn anzulegen, aber wer nimmt aktuell Notiz von Balda?
Eine ganz einfache Regel lautet, wenn ich mich nicht verkaufe kann ich auch nichts verkaufen!

Und bitte kommt mir jetzt nicht wieder mit den HF´s aus USA um die Ecke, die ständig den Kurs über Verkäufe drücken.
Wenn wirklich aus den USA seit Wochen verkauft wird, können die Jungs jetzt aber nicht mehr viel in der Pipeline haben.

Wir brauchen positive Neuigkeiten aus der Firma in den Medien um neue Investoren für Balda zu gewinnen und dann geht der Kurs auch ab.

Warum tut Van Aubel nichts um den Kurs von Balda zu beleben?  

 
Balda schnelle 100 Prozent Katjuscha
Katjuscha:

P.Holland, ich habs schon mal gesagt

3
12.03.15 15:22
Die positiven News aus der Firma würden aktuell total verpuffen.

Lass sich doch die Verkäufer erstmal richtig auskotzen! Dann gehts schon hoch.

Und was die aktuell unbefriedigenden Kurse angeht. Erstens gibt es viele andere beispiele im Nebenwertesektor, wo es genauso ist. Und zweitens, sei doch froh! So kannst du bei den gut laufenden Aktien langsam rausgehen und bei Balda noch günstig kaufen.

Also ich hoffe, der Vorstand überstpürzt nichts. Das gilt sowohl für positive operative News als auch IR-Arbeit und vor allem Übernahmen, die man zu einem günstigen Zeitpunkt tätigen sollte, wenn der Preis stimmt. Wenn man all diese Maßnahmen jetzt überstürzen würde, verpuffen die News und bei einer zu teuren Übernahme wäre der Vorteil des hohen Cashbestands für uns Aktionäre nicht mehr gegeben.  
Balda schnelle 100 Prozent dogtrain
dogtrain:

Kurs der Balda Aktie

 
12.03.15 15:30
Hallo guten Tag, als absoluter Neuling habe ich mehr oder weniger amüsiert einige Wochen die Berichte über die Balda Aktie verfolgt.
Kann mir jemand die Frage beantworten weshalb bei dieser momentanen Situation um Balda kein potenter
Prinz das Dörnröschen wachküsst und es übernimmt?? Sind da vielleicht doch Leichen im Keller?
So wie das momentan aussieht wäre es doch ziemlich ohne Risiko oder?
Für eine kompetente Antwort vielen Dank und weiterhin auf bessere Kurse hoffen.
Allen noch einen schönen Tag.  
Balda schnelle 100 Prozent Katjuscha
Katjuscha:

dogtrain

 
12.03.15 15:38
Wieso sollte sich Balda übernehmen lassen bzw. die Aktionäre zustimmen?

Da müsste erstmal jemand entsprechend viel bieten. Aus meiner Sicht mindestens 4,5-5,0 € pro Aktie.

Was meinst du mit "ziemlich ohne Risiko"?
Balda schnelle 100 Prozent wiknam
wiknam:

es gibt für den CEO.....

2
12.03.15 16:01
keinen Grund anders zu handeln als sonst auch? Nur weil der Dax steigt und die Aktie seines Unternehmens nicht? Es gibt Gründe für die Aktienkursentwicklung und die wurden bereits diskutiert. Den Vorstand wird es herzlich wenig interessieren ob der Verkäufer in 2 Tagen oder 2 Monaten fertig ist.
Anscheinend gibt es hier aber ein paar sehr ungeduldige Anleger, die auf einen schnellen Euro aus sind und langsam ungeduldig werden. P.Holland wenn Du so unzufrieden bist, verkauf doch Deine Stücke und kauf Dir ein DAX ETF, wenn Dir die Performance vom Dax so gut gefällt, gibt es auch 5-fach gehebelt die Dinger. Scheint ein No Brainer zu sein. Viel Erfolg. Hier geht es ganz nebenbei auch um das Verhältnis von Risiko zu Chance.

Balda schnelle 100 Prozent wiknam
wiknam:

es gibt für den CEO.....

 
12.03.15 16:11
keinen Grund anders zu handeln als sonst auch!!  
Balda schnelle 100 Prozent cordie
cordie:

ein CEO kümmert sich nie um den Aktienkurs

 
12.03.15 16:27
Er versucht die Zukunft zu planen.
Der Aktienkurs zeigt an ob er alles richtig gemacht hat.

Der Kurs kann nicht steigen da die großen ihre Anteile verkaufen, wie schon
berichtet, um anderswo viel schneller Kohle zu machen.
Balda schnelle 100 Prozent P.Holland 1927
P.Holland 1927:

Sorry, Jungs bin ich

2
12.03.15 17:02
hier bei den Märchenerzählern oder bei der Fürsorge?

Ein Vorstand und Aufsichtsrat kümmert sich nicht um die Außenwirkung und den Börsenwert des Unternehmens?
Ich bin seit insg. vier Jahren mit kurzen Unterbrechungen bei Balda am Start und daher mit Sicherheit weder ungeduldig noch verwöhnt, aber ich mache mir einfachen Sorgen um mein Geld!
Der CEO spricht im Sommer 2014 über Zukäufe und dann passiert über Monate nichts.
Ist der Mann ein Stümper oder einfach nur dumm?
Wenn ich solche Dinge in die Welt bringe muss ich das Geschäft aber schon fast in der Tasche haben, ansonsten halte ich den Mund.
Sorry, ich möchte mit dieser Aktie Geld verdienen und es passiert in einem fantastischen Börsenumfeld bei Balda garnichts.
Wo ist der Masterplan für die Anleger, wo sind die Ausblicke in eine gute Baldazukunft?
Börse handelt grundsätzlich die Erwartungen in das Morgen und Übermorgen eines Unternehmens, aber wo sind die Perspektiven für die Balda AG?
Balda schnelle 100 Prozent Katjuscha
Katjuscha:

was ist denn für dich "kümmern"?

4
12.03.15 17:13
Ein Vorstand hat erstmal seinen Job operativ zu erledigen. Das macht man derzeit ziemlich gut und im gegensatz zu den vorherigen Vorständen auch sehr seriös.

Und zur Seriösität gehört es auch, sich nicht von irgendwelchen Dax-Kursen beeinflussen zu lassen, sondern regelmäßig seine Geschäftszahlen zu präsentieren, und zwar möglichst unaufgeregt.

Was der Markt draus macht, ist seine Sache.

Und was Zukäufe angeht, sprach der Vorstand meines Wissens nicht von "in Kürze". Und wie ich schon vorhin schrieb .... was ist dir denn lieber, eine schnelle Übernahme oder eine vernünftige Übernahme zu annehmbarem Preise?

Wenn der Vorstand so ungeduldig wäre wie du, würde er dem Unternehmen und damit uns Aktionären nur schaden. Das schlimmste was dem Aktienkurs passieren könnte, wäre eine überteuerte Übernahme.
Balda schnelle 100 Prozent carpediemoggi
carpediemoggi:

Hier spricht niemand mehr über den dauerhaft

 
12.03.15 17:41
niedrigen Ölpreis, der doch signifikanten Einfluß auf die Herstellungskosten von Plastik hat. Auch wenn er jetzt ein wenig wieder gestiegen ist, scheint er doch auf absehbare Zeit unten zu bleiben, da die erneuerbaren Energien immer weiter ausgebaut werden.
Das spielt doch Balda z.Zt. erheblich in die Karten, um das augenblickliche Geschäftsmodell wieder dauerhaft in die Profitabilität zu bekommen.
Im Jahresvergleich dürfte der Effekt auf die Margen doch erheblich sein, insofern sehe ich den kommenden Zahlen doch sehr gelassen entgegen.
Balda schnelle 100 Prozent P.Holland 1927
P.Holland 1927:

PR Berater Katjuscha?

 
12.03.15 20:31
Sag mal Katjuscha bist Du vielleicht der PR Berater von Dr. van Aubel und Herr Oechsle?

Ich möchte Dir mal als kritischer Aktionär der Balda AG antworten.

Du schreibst der aktuelle Vorstand macht seine Arbeit ziemlich gut!
Ziemlich gut?
In Q2 des laufenden Geschäftsjahres hat die Firma nach meinem Kenntnisstand operativ wiedermal kein Geld verdient, der EBIT liegt wie nach Abschluß Q1 weiter bei 0,4 Millionen €
Mal ganz objektiv betrachtet ist ein Vorstand einer Kapitalgesellschaft, die operativ kein Geld verdient in meinen Augen nicht ziemlich gut, oder?


Und dann kommen wir nochmal zu den geplanten Firmenzukäufen, ich zitiere aus einem Interview vom 12.06.2014 " also vor 9 Monaten"


"Oeynhausen (fr). Der Kunststoffteile-Hersteller Balda, der im dritten Quartal beim Betriebs- und Vorsteuerergebnis rote Zahlen geschrieben hat und einen schrumpfenden Umsatz verbuchte, will über größere Zukäufe in der Medizintechnik wachsen.
"Um unsere bestehende Infrastruktur besser nutzen zu können, wollen und müssen wir uns auch durch Akquisitionen vergrößern", sagte Vorstandschef Oliver Oechsle in einem Interview mit Euro am Sonntag.
"Für diese Zukäufe sind wir bereit, auch unsere Barreserve von 190 Millionen Euro zu verwenden", so der Vorstandschef weiter. Dabei gehe es um Übernahmekandidaten, "die unseren Konzernumsatz von geplanten 70 bis 80 Millionen Euro verdoppeln oder das Potenzial bieten, auf diese Größe zuwachsen". Verhandlungen führe der Vorstand bisher nicht. "Wir schauen uns aber bereits interessante Übernahmekandidaten an." Eine reine Fokussierung auf Medizintechnik soll es aber nach seinen Worten nicht geben. Ein Drittel der Balda-Kunden kämen aus anderen Bereichen. "Dieses Potenzial werden wir nicht vernachlässigen."

Ein solcher Bericht, der doch schon ziemlich ins Detail geht und Zahlen und Branchen benennt und dann passiert die nächsten mindestens neun Monate nichts!!!

Sorry, Katjuscha aber nach meiner Meinung sieht eine wirklich gute Arbeit anders aus, oder?

Ich bin und bleibe dieser Firma treu, aber ich bin kein Jubelperser und ich möchte Geld verdienen und nicht verbrennen!
Balda schnelle 100 Prozent Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Sag mal verstehst du auch was du liest?

 
12.03.15 20:50
Verhandlungen führe der Vorstand bisher nicht. "Wir schauen uns aber bereits interessante Übernahmekandidaten an."


Was denkst du eigentlich wie lange so eine Übernahme dauert? Die haben noch nicht einmal Gespräche geführt! Hier geht es um einen grossen Millionbetrag der genutzt werden soll um zuzukaufen aber das muss auch wohl überlegt sein.....Bücher müssen geprüft werden ewige verhandlungen nachbesserungen usw usw


Mir scheint du hast von solchen Dingen keine Ahnung

Meine Meinung
Balda schnelle 100 Prozent Katjuscha
Katjuscha:

P.Holland, irgendwie widersürichst du dir

7
12.03.15 21:18
Erst kritisierst du die IR, wonach sie ja nur mal etwas mehr News bringen müssen, um den Kurs zu steigern.

Und jetzt kritisierst du plötzlich die operativen Zahlen. Ja warum bist du dann eigentlich investiert, wenn du sogar die Zahlen übel findest?

Abgesehen davon sind deine Aussagen zu den Zahlen ja purer Nonsens, wenn du sie nicht mit vorherigen Zahlen und den Umsätzen vergleichst. Fakt ist, Balda macht Fortschritte.

Letztlich ist aber das operative Geschäft derzeit eh nicht der große Werttreiber. Man ist in der Gewinnzone und steigert die Margen. Das ist erstmal schön, aber für die Aktienkursentwicklung ist das operative Geschäft insgesamt nicht groß genug, um es als ausschlaggebend zu betrachten. Dafür müssen Übernahmen her, die man aber nur dann vornehmen sollte wenn sie günstig sind. Ansonsten würde man eine zu starke Verwässerung akzeptieren. Aktuell sichert der Cashbestand den Kurs nach unten ab. Aufwärtspotenzial oberhalb des Buchwertes wird sich erst dann ergeben, wenn man interessante, preiswerte Übernahmen tätigt, die im besten Fall noch Synergien bringen. Dann ist hier mittelfristig auch eine Kursverdopplung drin. Aktuell muss man sich aber damit abfinden, dass 4 € ein faires Kursniveau wäre. Wieso die derzeit nicht erreicht werden, ist bekannt. Daran wird auch eine IR Offensive nichts ändern. Und deine Vorstands-Zitate zum Thema Übernahmen bestätigen ja meine Meinung. Der Unterschied ist nur, dass du ungeduldiger als ich bist.

Im Übrigen weiß ich nicht wieso du offensichtlich denkst, die anderen User hier wären Jubelperser. Ich habe bisher gar keine Aussagen in der Diskussion mit dir zur Aktie getroffen, die bullisher wären als deine. Und zum Vorstand sag ich halt das was ich für sinnvoll halte. Auf mich macht er einen viel seriöseren Eindruck als der zuvor. Und sich von Aktionären ins operative Geschäft oder in Übernahmeverhandlungen reinreden zu lassen, wäre genau das Gegenteil von seriös. Hoffe daher wie oft erwähnt, dass man sich beim Preis nicht drängen lässt. Das wäre echt der Supergau für den Aktienkurs, wenn man zu hohe Gewinnmultiplen zahlen würde.
Balda schnelle 100 Prozent janmoor
janmoor:

nanu

 
13.03.15 09:29
bisher keine größere verkaufsorder ......kleine pause oder sollte das abladen beendet sein ?
hoffen wir das letztere
Balda schnelle 100 Prozent cordie
cordie:

gehe immer noch von 2,80 aus

 
13.03.15 10:01
und dann mit Schwung über die 3 hin zur 3,40
Balda schnelle 100 Prozent wiknam
wiknam:

Cordie.... könnte gut

 
13.03.15 11:02
möglich sein, dass der Verkäufer wenn es so weit ist, die restlichen Stücke recht unemotional in den Markt drückt da dadurch der Durchschnittsverkaufskurs nur noch marginal verändert wird. Könntest mit Deinen 2,80 recht haben.....  
Balda schnelle 100 Prozent Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Mit den 2,80 wäre ich einverstanden

 
13.03.15 11:10
dann würde ich aber nachlegen das es kracht:-)

Balda schnelle 100 Prozent Grabi50
Grabi50:

Marktteilnehmer

 
13.03.15 11:27
immer noch die gleichen Verdächtigen in den letzten Tagen mit Umsatz in Balda
KCG Holding;Merrill LYnch;Deutsche Bank und Morgan Stanley.Mal sehen wann der Strom abreisst
Balda schnelle 100 Prozent P.Holland 1927
P.Holland 1927:

Träumer mit der rosaroten Brille?

2
13.03.15 18:49
Bleiben wir einfach mal bei den Fakten?

Die Firma hat nach eigenen Angaben in Q 2 im Gegensatz zu Q 1 operativ kein Geld verdient!
Die Wirtschaft in den Hauptmärkten der Balda AG USA und Deutschland läuft sehr gut, Rohöl ist günstig und Euro und Dollar gehen in Richtung Parität und vor allem sind die Zinsen im Keller, trotzdem verdient die Firma aktuell operativ offensichtlich kein Geld.

Kursentwicklung seit Jahresbeginn 2015 !!!

Dax   + 30 %
Mdax + 30 %
Sdax  +23 %  

Und was macht die Balda Aktie seit Jahresbeginn?

Die Aktie verliert gegen jeden Trend in Deutschland 4 %, ich wiederhole -4%

Das sind Fakten, aber Katjuscha die Welt ist schön, ja wunderschön.
Die Herren DR. van Aubel und Oechsle sind super und wir träumen alle weiter vom Buchwert "4,-€"

Sorry, Jungens ich bin kein Träumer, sondern ein Investor der die Fakten sieht und vor allem endlich wieder Geld bei Balda verdienen will.

Balda schnelle 100 Prozent matkob
matkob:

Mein Gott,

6
14.03.15 08:24
wenn du zu dem Ergebnis gekommen bist, dass du mit Balda kein Geld gewinnen kannst, dann verkaufe deine Anteile doch einfach. Das schont mit Sicherheit deine Nerven. Und unsere!

Quasi ein klassische win-win-Situation!

Seite: Übersicht ... 290  291  293  294  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--