Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 249  250  252  253  ...

Balda schnelle 100 Prozent

Beiträge: 13.628
Zugriffe: 2.662.408 / Heute: 643
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Balda schnelle 100 Prozent Shortboy
Shortboy:

jo is klar gell

 
30.10.14 13:20
und ganz plötzlich haben wir 4€ oder wie ? ....so aus heiteren Himmel...einfach so....und nächste Woche eröffne ich mit dem Pabst eine Herrenboutiqe...einfach so

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,47%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +29,26%

Balda schnelle 100 Prozent Gilbertus
Gilbertus:

Balda Sonderdividende im Jahre 2012

 
30.10.14 15:03

****

Ich finde es sinnvoll, 2014 keine Sonderdividende mehr auszuzahlen, denn

1. verlöre die Balda AG nur Eigenkapital, also Substanz, denn sie "produziert" ja nach wie vor Betriebsverluste, und

2. Macht es doch absolut keinen Sinn, wenn die Steuerbehörde sich davon 1/4 bis 1/2 wieder krallt Balda schnelle 100 Prozent 18786173. Balda kann das Kapital zu 100 % besser reinvestieren in eine sinnvollere Produktion, oder eben einen sinnvollen Zukauf. Balda schnelle 100 Prozent 18786173

****

2012 bei der Auszahlung einer Dividende von Total 2.00 Euro, war der alte Balda-Vorstand noch im Amt, dies im voraus.

ACHTUNG; Umfrage an alle Balda-Aktionäre von 2012, denn;


Die Sonderdividende Herbst 20212 von 2.00 Euro wurde doch wie folgt aufgeteilt, wie der alte Balda-Vorstand mir zuvor schriftlich noch bestätigte;

****
- Euro 1.60 steuerfrei aus "steuerlichem Einlagekonto" ausbezahlt von Balda,

nicht Einkommenssteuer-pflichtig.

- Euro 0.40 aus Gewinnvortrag, also als gewöhnliche Dividende

zu versteuern als Einkommen.

****

Im Nachhinein bestätige der alte-Balda Vorstand meiner Steuerbehörde jedoch das Gegenteil, nämlich die ganzen Euro 2.00 Dividende unterlägen zu 100 % der Einkommenssteuer, was meiner Rechtsauffassung nach gegen den Rechtsgrundsatz von TREU & GLAUBEN verstösst;
Ein Balda Aktionär hat mir bereits bestätigt wie folgt; Wurde bei mir so wie von dir oben bei a & b beschrieben, so 2012 separat (1.60 & -.40) versteuert.

Könnt Ihr bitte nachsehen, wie das tatsächlich bei Euch i.d. Praxis gehandhabt wurde ? Für einen vor dem Steuerrekursgericht valablen, gültige Bestätigung bezahle ich Jedem x-Euro in bar, nach Eingang einer diesbezüglich  brauchbaren Bestätgung mit Unterschrift, welche ich in meinem Steuerrekursverfahren verwenden kann.  Wir wollen doch dem Recht & der Wahrheit zum gerechten Durchbruch verhelfen, und es profitieren ja dann beide  noch etwas  davon.

Einfach vorerst mit mir per Bordmail in Kontakt treten  cool.

Vielen Dank im voraus für Eure Bemühung.

Gilbertus

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Balda schnelle 100 Prozent aldeboni
aldeboni:

Balda Steuer 2012

 
31.10.14 13:00
Gilbertus: Habe in 2012 meine Balda Papiere vor der Dividende verkauft .. habe dann gelesen das die Dividende mit 1,60 .. 0,40 dann bezahlt werden sollte oder wurde .. was mich anfangs geärgert hatte .. schlechter Deal scheinbar ..

Später habe ich dann gelesen, und auch durch mein Invest bei Tomorrow Focus erfahren (die zahlen immer Tax Free Div) das ich bei Verkauf der Aktien (TFA zahlt nur 0,15) diesen Tax Free Gewinn von meinen Einkaufkurs abgezogen bekomme, und so auf diesen Wege dann doch Steuer auf die Dividende zu zahlen hatte ..

Verstehst du, es ist gehupft wie gesprungen .. letztlich ist da nix steuerfrei .. lediglich geht eine Dividende auf Kapitalerträge, und eine steuerfreie Ausschüttung auf Einkünfte aus Aktien .. die zwei Töpfe eben ..

Also 10.000 Aktien a' 3,00 = 30.000 .. Dividende 3 Jahre 4.500 .. Verkauf a' 4.00 = 40.000 .. resultierend sollte ich hier einen Gewinn von 10.000 haben .. nun hatte ich aber einen Gewinn von 14.500 .. einfach weil mein Einkauf von 3.00 auf 2.55 gesetzt wurde (3 Jahre a' 0,15) .. und damit wurde die steuerfreie Dividende also auch steuerpflichtig ..

So also im Effekt .. du kämpfst hier für etwas was dir kein Geld in die Tasche spülen wird .. das einzigste was wir hier haben ist das du Gewinne aus Kapital zu Gewinne aus Aktien verschiebst .. sonst total nix anderes ..

Ich hoffe dir geholfen zu haben .. so oder so, mein Verkauf vor Dividende bei Balda hat mir nix geschadet .. obwohl ich den Eindruck hatte (wie du) es wäre falsch gewesen .. es war aber nur egal .. ob so oder so getan ..  
Balda schnelle 100 Prozent Gilbertus
Gilbertus:

Balda Sonderdividende im Jahre 2012

 
03.11.14 12:02
@ aldeboni,

Danke für deine Bemühungen, aber das ist mir viel zu kompliziert. Es ist auch unerheblich,
wann jemand die Aktien gekauft hat, und noch wegen der Haltezeit ein Abzug hinzugekommen ist. Es geht mir hier alleine Darum, was der damalige Balda-Vorstand versprochen hat, und wie diese Sonderdividende von damals insgesamt 2.00 Euro  tatsächlich   a u f g e t e i l t   worden ist wie folgt;

****
- Euro 1.60 steuerfrei aus "steuerlichem Einlagekonto" ausbezahlt von Balda,

nicht Einkommenssteuer-pflichtig.

- Euro 0.40 aus Gewinnvortrag, also als gewöhnliche Dividende

zu versteuern als Einkommen.

****

Das vorletzte mal habe ich 1/2 meines Bestandes vorsichtshalber verkauft bei ca. 7.00 Euro, vor der letzten Dividende am 27.01.2014 den Rest zu 5.398/ zu 5.388, & zu 5.418 Euro verkauft, weil ich 100 % sicher gehen wollte, das mir nicht wieder (zu Unrecht) auf den ganzen Betrag von 2.00 Euro dieser auf die Einkommenssteuer geschlagen wird.

Bei Kapitalgewinnen zwischen Kauf & Verkauf, bezahlt man i.d. Schweiz nämlich keinen Rappen Steuer auf den Gewinn.

Auf eine Dividende hingegen die Einkommenssteuer, wird zum übrigen Einkommen hinzugerechnet, wobei man noch in die progression kommt, d.h. einen  grösseren Steuersatz in %.

Euro 1.60 werden steuerfrei aus "steuerlichem Einlagekonto" ausbezahlt, wie von Balda zuvor schriftlich versichert wurde, dann aber nicht eingehalten worden ist bei mir.
Deswegen wehre ich mich.
Aus "steuerlichem Einlagekonto" ist in der Schweiz (Euro 1.60) ebenso Einkommenssteuerfrei.

Wer kann mir einfach die oben aufgeführte Aufteilung noch bestätigen, Danke.
(auch per BM)
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Balda schnelle 100 Prozent Tafel
Tafel:

Gilbertus

 
03.11.14 13:55
Es ist richtig, dass Balda die € 1,60 als Einlagenzahlung deklariert hatte, diese Zahlung aber nicht als solche an die Bank geleistet hat, sondern als Gesamtdividende. Das hat mir jedenfalls meine Bank so mitgeteilt, weil ich auch etwas sauer war ob dieser Fehlleistung seitens Balda. Was Balda damit bezweckt hat, ist mir auch unverständlich - vielleicht war es für Balda steuerlich sinnvoller, was ich nicht beurteilen kann.
Balda schnelle 100 Prozent bruno111
bruno111:

???

 
04.11.14 12:29
Nur noch wenige Kommentare über Balda.Sind wohl alle schon ausgestiegen? ( Delisting )
Balda schnelle 100 Prozent keee
keee:

@ bruno 111

 
04.11.14 14:56
Ach Quatsch es wird kein Delisting geben.
Momentan ist Ruhephase bis zu den nächsten Zahlen.
Warte einmal ab; Mitte November geht es wieder rund hier.
Momentan noch gute Einstiegskurse.
Balda schnelle 100 Prozent bruno111
bruno111:

Delisting

 
04.11.14 18:09
Na, ich kann nur hoffen, Du behäst recht!
Balda schnelle 100 Prozent Wunder1503
Wunder1503:

@Gilbertus

 
04.11.14 22:04
An wen hast Du denn Deine Steuern auf die Baldadividende oder Sonderdividende gezahlt?

Ich würde grundsätzlich mal vorschlagen, Du verklagst die eidgenössische oder die deutsche Steuerverwaltung oder g.g.f. den damaligen Baldavorstand Dominik Müser, der Herr kennt sich mit Rechtsstreitigkeiten offensichtlich aktuell gut aus.
Balda schnelle 100 Prozent Hughi
Hughi:

Meiner Meinung nach

 
05.11.14 13:15
immer noch keine lukrativen Einstiegskurse
Balda schnelle 100 Prozent BettyBoo
BettyBoo:

@hughi

 
05.11.14 14:18
die wird´s nur geben, wenn die Zahlen nächste Woche schlecht sind und falls gut gehts endlich bissi rauf ;-)
Balda schnelle 100 Prozent Wunder1503
Wunder1503:

@#6260

 
05.11.14 17:29
Lieber Hughi,

ich finde Du hast absolut Recht, eine Aktie mit einem Buchwert von über 4 € ist bei einem aktuellen Kurswert von rund 2,80 € kein besonders lukrativer Kauf.

Vielleicht sollten wir beide mal richtig einsteigen, wenn wir für jede Aktie von der AG noch 1,- € bekommen, gell.

Keine Bange Ironie ist mir ganz fremd.
Balda schnelle 100 Prozent Hughi
Hughi:

Lieber Wunder1503.

 
06.11.14 11:15


Allgemeine Berachtung :

Nur leider ist es so, dass du dir vom Buchwert einer Aktie nichts kaufen kannst, wenn der Kurs, wie es bei der Mehrzahl aller Aktien der Fall ist, weit darunter notiert.
Insoweit ist der Buchwert (soweit nicht ohnehin manipuliert) allenfalls noch als Vergleichswert von Aktien untereinander verwertbar.
Shareholder ticken anders.
Wenn Fonds, Ratinginstitute, Börsenbriefverdiener etc. ein Unternehmen bzw. dessen "Management" zum Beispiel als inkompetent, intransparent  bzw. nicht mehr wettbewerbsfähig eingestuft haben, nutzen auch alle Buchwerte nichts mehr.

Um auf Balda zurückzukommen.


Balda ist nach meiner Meinung nach Berücksichtigung aller mir  über das Unternehmen bekannter Faktoren (auch des "Buchwertes",der sich bei Fehlinvestitionen schnell ändern kann) und nach jahrelanger Betrachtung der Kursentwicklung   bis zu einem Kurs von 2 Euro   allenfalls mit einem Put-Optionsschein interessant.

Erst bei ca. 2 Euro würde ich über eine neutrale Position nachdenkn und bei vorliegenen konkreten positiven Nachrichten über  einen Kauf von Aktien nachdenken.

Nur meine Meinung, sonst nichts.

Balda schnelle 100 Prozent Olivia1
Olivia1:

@ #6263

 
06.11.14 18:39
Dann wirst Du wohl niemals Balda Aktien besitzen?!
Balda schnelle 100 Prozent Wunder1503
Wunder1503:

@Hughi

 
06.11.14 19:42
Manche Dinge sind wirklich eine Sache der Auslegung, aber Fakten sind halt Fakten.
Diese Firma hat neben sonstigen Vermögenswerten flüssige 195 Millionen € in der Kasse, d.h. ca. 3,20 € je Aktie.
Da hast Du also absolut Recht 2,78 € Kurswert ist total überbewertet!  
Balda schnelle 100 Prozent Tafel
Tafel:

Umsatz heute

 
06.11.14 21:05
Habt Ihr die großen Einkäufe heute an den Börsen gesehen? Das sieht nicht nach delisting oder Panik aus. Das verspricht Kasse für die Anleger.
Balda schnelle 100 Prozent Wunder1503
Wunder1503:

Das Delisting kommt immer

 
06.11.14 21:42
näher?!
Heute leider "nur" fast 400.000 gehandelte Aktien, d.h. kaum einer interessiert sich mehr für Balda und ich rechne täglich mit der Meldung zum Delisting!
Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

Hughi hat mich auch überzeugt ;-)

 
06.11.14 22:33
Daher habe ich heute alle meine Aktien verkauft und stattdessen put ko scheine gekauft.

Nächsten Mittwoch kommen die Q1 Zahlen. Bei dem bereits angekündigten operativen Turnaround können die Zahlen nur schlecht ausfallen.

Spätestens zur HV wird auf jeden Fall das Delisting verkündet.

Wer bei solchen top Kursen von 2,74 nicht verkauft, ist doch selbst schuld.
--------------------------------------------------
haha, allen ernsthaft Investierten wünsche ich tolle kommende Tage.

Die Frage ist doch nur, steigt die Rakete schon am kommenden Mittwoch oder doch erst an der HV in 12 Tagen?
Balda schnelle 100 Prozent BettyBoo
BettyBoo:

staun !

 
07.11.14 08:27
was ist denn mit euch los, alle sind auf einmal vom delisting überzeugt obwohl alle und vor allem wunder hier andauernd das gegenteil gepostet haben, wo habt ihr denn eure neue erkenntnis her ???
Balda schnelle 100 Prozent Olivia1
Olivia1:

@ BettyBoo

 
07.11.14 09:30
Schon mal was von Ironie gehört?!

Keine Panik, alles wird gut, siehe NeXX222 "... steigt die Rakete schon am kommenden Mittwoch oder doch erst an der HV ..."!

Kurs wird künstlich gedrückt um sich noch schnell günstig einzukaufen!

Ist immer das gleiche Szenario kurz vor den "Zahlen"!
Balda schnelle 100 Prozent Gilbertus
Gilbertus:

Balda's Sonderdividende im Jahre 2012

 
07.11.14 09:55

****

Ich finde es sinnvoll, 2014 keine Sonderdividende mehr auszuzahlen, denn

1. verlöre die Balda AG nur Eigenkapital, also Substanz, denn sie "produziert" ja nach wie vor Betriebsverluste, und

2. Macht es doch absolut keinen Sinn, wenn die Steuerbehörde sich davon 1/4 bis 1/2 wieder krallt Balda schnelle 100 Prozent 18837538. Balda kann das Kapital zu 100 % besser reinvestieren in eine sinnvollere Produktion, oder eben einen sinnvollen Zukauf. Balda schnelle 100 Prozent 18837538

****

2012 bei der Auszahlung einer Dividende von Total 2.00 Euro, war der alte Balda-Vorstand noch im Amt, dies im voraus.

ACHTUNG; Umfrage an alle Balda-Aktionäre von 2012, denn;


Die Sonderdividende Herbst 20212 von 2.00 Euro wurde doch wie folgt aufgeteilt, wie der alte Balda-Vorstand mir zuvor schriftlich noch bestätigte;

****
- Euro 1.60 steuerfrei aus "steuerlichem Einlagekonto" ausbezahlt von Balda,

nicht Einkommenssteuer-pflichtig.

- Euro 0.40 aus Gewinnvortrag, also als gewöhnliche Dividende

zu versteuern als Einkommen.

****

Im Nachhinein bestätige der alte-Balda Vorstand meiner Steuerbehörde jedoch das Gegenteil, nämlich die ganzen Euro 2.00 Dividende unterlägen zu 100 % der Einkommenssteuer, was meiner Rechtsauffassung nach gegen den Rechtsgrundsatz von TREU & GLAUBEN verstösst;
Ein Balda Aktionär hat mir bereits bestätigt wie folgt; Wurde bei mir so wie von dir oben bei a & b beschrieben, so 2012 separat (1.60 & -.40) versteuert.

Könnt Ihr bitte nachsehen, wie das tatsächlich bei Euch i.d. Praxis gehandhabt wurde ? Für einen vor dem Steuerrekursgericht valablen, gültige Bestätigung bezahle ich Jedem x-Euro in bar für die Umstände & die Bemühung, nach Eingang einer diesbezüglich  brauchbaren Bestätgung mit Unterschrift (Abrechnung Depotbank oder noch besser Steuereinschätzung Steuerbehörde), welche ich dann  in meinem Steuerrekursverfahren verwenden kann.  Wir wollen doch dem Recht & der Wahrheit zum gerechten Durchbruch verhelfen, und es profitieren ja dann beide  noch etwas  davon.

Einfach vorerst mit mir per Bordmail in Kontakt treten, Danke   cool.

Vielen Dank im voraus für Eure Bemühung.

Gilbertus

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Balda schnelle 100 Prozent Hughi
Hughi:

Zum Teil schwer zu ertragen

 
07.11.14 10:36
die Verzweiflung hier, verpackt in kindische Ironie.
Sag deutlich, lieber Wunder, was du zu sagen hast und behaupte hinterher nicht, dass du schon immer gesagt hast, Balda wird "abgewickelt".

@Gilbertus , lange Weile ????
Balda schnelle 100 Prozent bruno111
bruno111:

Was ist zu tun?

 
07.11.14 10:55
Balda geht heute mal wieder in den Keller. Langsam bekomme ich ein sclhlechtes Gefühl.Wenn ich hier die Kommentare lese wird es auch nicht besser.
Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

ach Hughi

 
07.11.14 11:01
du hast die Spielchen weder hier im Forum noch bei der Balda Aktie verstanden.

Ich hätte dir auch direkt sagen können, dass du totalen Quatsch erzählst... Aus Gründen der Höflichkeit habe ich mich dann aber doch für die von dir benannte "kindische Ironie" entschieden. Ehrlich gesagt dachte ich, dass die auch jeder versteht und somit meine Position herauslesen kann.

Ich für meinen Teil nutze die Kursdrückerei vor den Quartalszahlen, um nochmal shoppen zu gehen!

Cheers :)
Balda schnelle 100 Prozent bruno111
bruno111:

NeXX222

 
07.11.14 11:19
NeXX222 vielleicht geht es auch einfacher. Kaufen oder verkaufen ???

Seite: Übersicht ... 249  250  252  253  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--