Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 182  183  185  186  ...

Balda schnelle 100 Prozent

Beiträge: 13.628
Zugriffe: 2.687.279 / Heute: 190
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Balda schnelle 100 Prozent baldafan09
baldafan09:

Es ist fast soweit - Balda Kurs 4,18 € ?

 
11.11.13 14:27
Hallo Eintracht, jetzt kannst Du Deine 25000 Stück auch noch auf Parkett werfen, die von Dir genannten 4,18 sind schon in Sichtweite!

Oder wolltest Du noch zukaufen?


3,80 € sind also entgegen vieler Optimisten hier bei Balda schnell möglich, es können aber auch durchaus 3,60 € werden!

Viel Glück Ihr Spekulanten!

baldafan

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +68,96%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,22%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,83%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,07%

Balda schnelle 100 Prozent Buntspecht53
Buntspecht53:

oder 0 - wer wer weiß

 
11.11.13 14:37
Balda schnelle 100 Prozent baldafan09
baldafan09:

Erst anfüttern, dan kommt der nächste Aufschlag

 
11.11.13 14:54
So, 4,18 waren da!

Jetzt werden wieder einige Optimisten angefüttert, dann erfolgt der nächste Schlag nach unten!

Naja, 0 werden es nicht werden, selbst so ein "Schrott" wie Praktiker ist noch 3 Cent Wert!

Schaut mal auf die geringen gehandelten Stückzahlen!

www.onvista.de/aktien/Balda-Aktie-DE0005215107

Da im 1 Tages Chart:  ZB.

von 4,234 auf 4,20 mit nur 2987 Stück!
und
von 4,206 auf 4,18 mit nur 2889 Stück!

Bei 25 000 Stücken im Verkauf rauscht der Kurs dann geschätzte 26-32 Cent nach unten!

Und da sind sich bei knapp unter oder über 4 €  (Die "Faszination" der runden Zahl!) einige Stopps die den Trend nach unten noch verstärken!

Es wird spannend!

baldafan
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

@baldafan

 
11.11.13 15:32
Bist du denn noch investiert oder nicht ?

Ich frage nur, um deine postings einordnen zu können.
Hört sich ja alles etwas wirr an, im Moment.
Gruß, Zockeropa (und Optimist)
Balda schnelle 100 Prozent baldafan09
baldafan09:

Investiert?

 
11.11.13 15:37
Balda schnelle 100 Prozent baldafan09
baldafan09:

Investiert? Die Frage.

 
11.11.13 15:53
Ja! Derzeit auch mit einem Paket.

Ich ordere i.d.Regel 2-3-4  Pakete zu unterschiedlichen Kursen.

Wenn dann Gewinn da ist, wird verkauft.

Manches Paket verkaufe ich auch mal mit minus, da kommt es auf den Trend an, ist eigentlich egal - Mischkalkulation!

Wichtig, in der Summe muss Gewinn herauskommen!

Die investierten Summen und Paketgrößen je Order poste ich hier nicht, aber kurz gesagt, weniger als 10 000 € je Paket ist (aus meiner Sicht !) an der Börse nicht zielführend, nämlich Gewinn zu erzielen!

Wenn hier "Anleger" mit z.B. 300 Stück unterwegs sind, lohnt der ganze Aufwand nicht wirklich!
 

Langfristanlage mache ich so gut wie nicht mehr, steuerlich ist das eigentlich sinnlos geworden!

So, jetzt müsstest Du meine Postings einordnen können, geht es weiter hoch, verkaufe ich das eine bei mir noch vorhandene Paket auch noch, gehts runter, kaufe ich dazu!

Mir gehts also hier nicht darum, den Kurs mit meinen Postings beeinflussen zu wollen. das ist aus meiner Sicht sowieso sinnlos, für die Kursschwankungen sorgen schon andere, ich bin da mit meinen relativ "geringen Stückzahlen" nur ein "Trittbrettfahrer" der eben mit zockt!

Egal wie der Kurs läuft, irgend etwas geht bei Bald ja fast täglich!

baldafan
Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Die Tendenz ist nicht gut,

 
11.11.13 16:46
aber ich habe heute noch nichts verkauft. Die Aktie schwankt zwischen 4,42-4,15 € und das wird vermutlich bis zur Bekanntgabe irgendwelcher Zahlen auch so bleiben.
Der Baldafan schreibt " bei Balda geht immer was ", grundsätzlich auch richtig bis zur nächsten Lawine.
Ich handle auch grundsätzlich nur in für mich lohnenden Größenordnungen von mind. höheren vierstelligen Beträgen in € um neben den Gebühren noch Gewinne realisieren zu können.
Die Umsätze waren heute bisher wirklich unterdurchschnittlich, aber die nächste Attacke der big Dealer kommt bestimmt und dann geht der Kurs ab, so oder so.

Es ist sehr Schade, aber Balda ist durch die Sprachlosigkeit der Unternehmensleitung aktuell wirklich zu einem Zockerpapier verkommen. Er wenn endlich Fakten an die Öffentlichkeit werden wir alle sehen, was Sache ist.  
Balda schnelle 100 Prozent talk
talk:

Dieses Jahr oder nächstes Jahr?

 
11.11.13 17:09
Selbst wenn die Zahlen noch dieses Jahr kommen, wird man HV + Dividende evtl. eher aufs nächste Jahr schieben? Was haltet Ihr denn für realistisch?

Für den Aktionär kann es aus steuerlicher Hinsicht ja durchaus wichtig sein, zu wissen, ob dieses Jahr noch eine Dividendenzahlung kommt oder erst im nächsten.

Wie die kommende Dividende steuertechnisch behandelt wird (mit direktem Steuerabzug oder nicht), scheint auch noch nicht klar zu sein? Wie war das denn bei den letzten (Sonder-)Dividenden?
Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Ich denke die Jungs bei Balda

 
11.11.13 17:38
werden den möglichen Zeitrahmen voll ausschöpfen und wir werden die ordentliche Hauptversammlung im Monat Februar 2014 erleben.

Apropos erleben, der Kurs geht zum Feierabend wieder deutlich unter die 4,20 €
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

#4582, 4581.Vernünftige Strategie,

 
11.11.13 17:41
die ihr beiden ,meiner unbedeutenden Meinung nach, verfolgt.
Danke für die  Beiträge.
Mir gehen nur Leute gewaltig auf den Senkel, die bei  fallenden Kursen angeblich nicht investiert sind und nur auf 3,80 oder noch tiefer warten, um einzusteigen, aber gleichermaßen bei steigenden Kursen rumtönen, dass sie nun beim Höchstkurs (trotz Null Bestand) verkauft haben.
Ich kann nur hoffen, dass sich in den nächsten Tagen mal ein Trend herauskristallisiert, hab aber im Grunde die gleichen Befürchtungen, wie  ihr.
Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Tradegate 4,30 €

 
11.11.13 18:25
Egal wie man die Sache auch dreht bei Balda muss man einfach klotzen und niemals kleckern.
Aktuell möglichst billig rein und wenn eine wirkliche Chance besteht mit wenigstens 4% Reingewinn wieder verkaufen.
Man sollte jedoch auch nicht vergessen vom Gewinn einen bestimmten Anteil aus Risikovorsorge zu behalten, bei Werten wie z.B. Balda kann es ja auch tierisch in den Keller gehen.

Ich habe in den letzten drei Jahren auch reichliche Lehrgeld z.B. mit der CoBa gezahlt, aber manchmal muss man halt auch mal Verluste realisieren und wieder angreifen.
Wobei Balda und da bin ich ganz beim Baldafan kann sich schon absolut bezahlt machen, wenn man gute Nerven behält.
Ich versuche in meinem Depot Risiko-/Ertragskräftige Werte wie z.B. Balda und K+S zu listen, habe aber auch Werte wie VW Vorzüge und Salzgitter AG, wobei mein absoluter Liebling im Depot die Papiere der Halloren Schokoladenfabrik aus Halle/Saale sind. Eine kleine feine Firma mit großer Zukunft!  
Balda schnelle 100 Prozent baldafan09
baldafan09:

Optimale Kauf oder Verkaufs Kurse, wo sind die?

2
11.11.13 19:11
Zockopa...
.....Mir gehen nur Leute gewaltig auf den Senkel, die bei  fallenden Kursen angeblich nicht investiert sind und nur auf 3,80 oder noch tiefer warten, um einzusteigen, aber gleichermaßen bei steigenden Kursen rumtönen, dass sie nun beim Höchstkurs (trotz Null Bestand) verkauft haben..............

Die angenommenen 3,80 bei Balda sind nur so eine faszinierende "Kaufgelegenheit", denn der Buchwert ist ja durch den Barbestand bei Balda schon höher!

Die "optimalen" Kurse schafft man (ich jedenfalls!) so gut wie nie!

Ich bin schon sehr zufrieden, wenn ich von 20 möglichen % an Gewinn nur 3-5 % wirklich realisiere!

Das im Jahr nur 3 - 6 X und da sieht es schon gut aus!

Balda ist für diese Strategie eine gute "Spielwiese"!

Geplant:   Ich kaufe aber schon bei ca 4 € herum wieder dazu!

Man soll nicht gierig sein, es ist immerhin sehr leicht verdientes Geld, wenn man im "Hinterkopf hat" wie viele Menschen auch in Deutschland für weniger als 10 € je Stunde wirklich richtig arbeiten müssen!

Aber so isses eben, die, die nur 10 € mit richtiger Arbeit je Stunde verdienen/bekommen, kennen oft die Möglichkeiten der Börse nicht!

Und wenn man so eine "Strategie" über viele Jahre (mehr oder weniger) erfolgreich praktiziert, dann kann man mit der Zeit  davon sogar ganz gut leben!

Zockopa> speziell zu Halloren Schokoladenfabrik -

www.onvista.de/aktien/...REN-SCHOKOLADEN-AG-Aktie-DE000A0LR5T0

Der Wert wäre mir viel zu markteng!

Bei Xetra nur 679 Stück Tagesumsatz ist einfach zu wenig um da etwas zu bewirken.

Die ca. 37 Millionen Marktkapitalisierung und ca. 58 % Streubesitz sowie der Gewinn je Aktie von 0,47 € sind ok. sogar besser wie bei Balda, aber nur 26 % Eigenkapitalquote sind etwas wenig!

Verkauf da mal nur 3000 Stück, da musst Du froh sein, wenn das in einigen Tagen mit zig "Kleinorders" funktioniert.

Commerzbank: Naja, hatte ich auch schon, aber Banken sind für mich derzeit genau so wie Solarwerte "heiße Kartoffeln" da lasse ich die Finger davon!


Scherz: Investiere in ein Feld mit Zwiebeln, die bekommst Du immer verkauft!

baldafan
Balda schnelle 100 Prozent heiti
heiti:

cooler Beitrag Baldafan!

 
11.11.13 20:50
Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Zu #4587

 
11.11.13 21:37
Ja, lieber Baldafan Halloren ist mit Sicherheit markteng, aber die Firma hat ja auch 4600000 Stammaktien. Halloren ist im Gegensatz zu anderen Unternehmen absolut seriös, Termine und sonstige Veröffentlichungen werden zu 100 % eingehalten. Die Firma hat mit Paul Morzynski als Aufsichtsratsvorsitzenden und Anteilseigner von 37,5 % auch einen Ankeraktionär, der aber absolut loyal mit dem Vorstand zusammenarbeitet.
Die Firma ist mit Sicherheit kein Zockerpapier, aber man kann verlässlich über stetige Kursgewinne und eine Dividendenrendite von 3-4 % Geld verdienen und die Hauptversammlungen sind allein durch den freisprechenden Vorstand Klaus Lelle ein absoluter Hammer. Übrigens kann man auf diesen Hauptversammlung in der wunderschönen G.-F- Händel Halle in Halle an der Saale auch persönlich mit Vorstand und Aufsichtsrat in Gespräch kommen, wobei diese Veranstaltungen in der Regel mit ca. 500 Aktionären gut besucht werden.
Baldafan schau Dir einfach nochmal die Unternehmensentwicklung der letzten Jahre bei Halloren an und von einem Jahresumsatz von ca. 100 Millionen € kann Balda auch nur träumen, wobei Balda die ca. doppelte Zahl an Mitarbeitern hat.
Halloren ist anders als andere große AG´s, aber nach meiner Meinung irgendwie besser.  
Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Kommt jetzt die Normalität?

 
12.11.13 17:20
Heute nur relativ geringe Umsätze, aber vor allem nur 0,10 € Preisunterschied.
Vielleicht kommen wir langsam in ruhigeres Fahrwasser und ein Kurs von ca. 4,20 € ist grundsätzlich auch in Ordnung.
Balda schnelle 100 Prozent BettyBoo
BettyBoo:

Normalität?

 
13.11.13 10:31
Ich hoffe mal, dass die jetzt Richtung Kursziele wandert (endlich mal) !!! Genug rumgedümpelt ;-)
Balda schnelle 100 Prozent RoxDox
RoxDox:

Balda-Einsteiger

 
13.11.13 12:55
Hallo an Alle! Lese nun schon einige Wochen hier mit und hab mich jetzt auch mal registriert... Hab heute Balda für 14,145 nachgekauft und liege jetzt auf einem Durchschnitt im Depot von 4,27. Hoffen wir mal das die Balda-Reise in die richtige Richtung geht:-).... Wünsche allen Balda-Fan´s gutes Gelingen!
Balda schnelle 100 Prozent baldafan09
baldafan09:

14,145? sicher ein Schreibfehler!

 
13.11.13 14:23
Ich denke, das könnte Deine Order sein?

Xetra:

10:55:28 (Zeit)   4,145(Kaufkurs) -1,32% 100(Stück)    46.004(Umsatz/Stück)

Liege ich richtig?

Quelle:

www.onvista.de/aktien/Balda-Aktie-DE0005215107

Da Links auf der Seite das Orderbuch öffnen und dort rechts unten wo das Datum steht - Anzeigen - anklicken.

Da stehen alle Orders von Xetra

Naja, 4,145 ist auch o.k. mal schaun, was daraus wird?

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Ich war heute auch mal auf Tour:
Über meine Bank im Sekundenhandel u.a. bei Balda bei L&S

Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Der Kaufkurs von Balda war immer mindestens ca. 2-4 Cent höher als der aktuelle Kaufkurs, der hier angezeigt wird:

www.onvista.de/aktien/Balda-Aktie-DE0005215107

Im Vergleich dazu sind die Kaufkurse bei z.B. von  Infineon identisch!

Mein Wunschkurs kam noch nicht vorbei, aber ich habe meine Order jetzt bei Xetra platziert, könnte also heute noch passieren. Im Orderbuch sind die 2000 Stück auch schon sichtbar.

Wer sucht, findet sie! (Scherz!)

Also beachten:
Solche "marktengen" Werte wie Balda werden also (wahrscheinlich) im Sekundenhandel mit einem "extra Risikoaufschlag" bei L&S gehandelt, da ist es besser man handelt über Xetra!

Balda  
Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

@Baldafan,

 
13.11.13 15:15
Xetrahandel ist Ansichtssache.
Teilausführungen kosten  unnötig Geld und  trotz Zusatz wird dieser oft automatisiert ausgeführt. Habe mit Xetra nur schlechte Erfahrungen und mit Direkthandel (Tradegate) bei IngDiBa nur die besten gemacht.
Ich rechne nicht mit Kursen unter 4 Euro . Sollte das wider Erwarten eintreten, werde ich  wiederrum dazukaufen, solange sich mein Gesamtbestand noch im Plus (wenn auch im Moment knapp) befindet.
Die nächsten Wochen werden im übrigen zeigen, wohin der Kurs geht.
Ein solches Gezappel will niemand. Weder Banken, Gläubiger,Inhaber,Großaktionäre....usw.

Die wenigen bei dem Nebenwert investierten Hedgebankster  kann man vernachlässigen.
Gruß Zockeropa
Balda schnelle 100 Prozent baldafan09
baldafan09:

Kaufkurse?

 
13.11.13 15:26
Jetzt bin ich doch noch zum Zug gekommen um ein 2. Paketchen zu kaufen.

Mal schaun, wo die Reise hin geht.

Ob hoch oder runter ist mir egal, ich habe genug zum verkaufen, kann aber auch noch zukaufen.

Hauptsache der Kurs schwankt stark genug!

Ich schrieb ja schon mal : bei Balda geht (fast) immer irgend etwas!

Viel Glück Ihr Zocker

baldafan
Balda schnelle 100 Prozent baldafan09
baldafan09:

Teilausführung einer Order

 
13.11.13 15:41
Also die kosten bei Teilausführungen über Xetra halten sich (bei mir) in Grenzen, so ca. 1-2 Promille + die Orderkosten.
Bei einer ca. 10 000 € Order fallen da nur Mehrkosten von ca. 10 bis 15 € an, und das ist bei dieser Summe so gut wie nichts.

Meine letzte Order (14:57:04 - 2000 X) wurde übrigens "am Stück" ausgeführt, ich hätte das Limit etwas knapper setzen können (ist immer etwas "Lotterie" dabei) , denn bei 4,13 war plötzlich wieder so eine 10 000 Stück Order im Orderbuch/Verkauf.

Aber was solls, Börse in der Form wie ich es handhabe ist das Lotto des "kleinen Mannes"!

baldafan

Balda schnelle 100 Prozent Eintracht1967
Eintracht1967:

Teilausführung einer Order über Xetra

 
13.11.13 16:18
Ein ärgerliches Thema im Xetra, aber meine Bank gibt die Möglichkeit des Kaufs über "Ohne Handelsplatzvorgabe (Best Execution)" und selbst wenn im Xetra eine Order über 5000 Stück in 50 Teilausführungen a 100 Stück erfolgt wird nur die normale einmalige Kaufgebühr erhoben!

Und was gibt es für Neuigkeiten von und aus der Firma Balda?
Und täglich grüßt der Nasenbär, keine Zahlen und keine Fakten und die Gemeinde hofft und zittert weiter.
Die Jungs manipulieren weiter, denn bei dieser absolut nicht vorhandenen Nachrichtenlage gibt es doch keine wirklichen Impulse.

Balda schnelle 100 Prozent Gilbertus
Gilbertus:

Balda Sonderdividende 2012/13 100 % steuerbar ?

 
13.11.13 16:25
ALLE Balda Investierten 2012 & 2013;

Viele fragen hier immer wieder, wann den nun die Dividende von ca. 1.50 Euro 2013 kommt, nicht aber, wie dieser Ertrag in Deutschland oder der Schweiz zu versteuern ist. Da gibt es nämlich GROSSE WIDERSPRÜCHE.
Durch die Steuerharmoniesierung hat meiner Rechtsauffassung nach in beiden Ländern diese Besteuerung gleich zu erfolgen wie folgt; z.B. für die Schweiz; auf dieser gesetzlichen Grundlage;
"Rückzahlungen von Reserven aus Kapitaleinlagen einer Kapitalgesellschaft unterliegen weder der Einkommenssteuer (Art. 20. Abs. 3 DBG) noch der Verrechnungssteuer (Art. 5 Abs. 1bis VStG).

Auf schriftliche Anfrage bei der Balda AG hatte mir diese vor dieser Divi-Auszahlung 2012 am 28.02.13 noch schriftlich mitgeteilt;

"Die Gewinnausschüttung erfolgt in voller Höhe aus dem steuerlichen Einlagekonto und führt auf Ebene der Aktionäre nicht zu Einnahmen aus Kapitalvermögen gemäss § 20 Abs. 1 Nr. 1 S. 1 EStG. Die Dividende fliesst somit den Aktionären steuerfrei zu".

Ein Schock;  
Meine Steurverwaltung stellt mir nun im Oktober 2013 eine saftige Steuerrechnung, weil Balda AG angeblich diese Sonderdividende aus dem Gewinnvortrag ausbezahlt hat; " wobei es sich um normale Dividenden handle" Zitat Ende. Diese wäre in der Tat zu 100 % steuerbar.
Da würde es sich ja lohnen, vor Dividende alles zu verkaufen, nach Auszahlung um die Dividende günstiger wieder 100 % steuerfrei einzusteigen. Selbstverständlich werde ich gegen den St-Bescheid Einspruch erheben, u.a. auch wegen Verstoss gegen Treu & Glauben.

Bei der Divi v. 7.11.12 2 Euro erfolgten 1.60 Euro aus dem steuerlichen Einlagekonto (somit steuerfrei für den Aktionär wie von Balda zuvor garantiert), ausschliesslich 0.60 Euro wären demgemäss Einkommenssteuerpflichtig.

Wer war von Euch alles Balda Aktionär im Jahr 2012 und was habt Ihr für Erfahrungen mit der steuerlichen Erfassung/Einschätzung dieser zwei Sonderdividenden 2012 gemacht ?;

Steuereinschätzung als;

a) aus steuerlichem Einlagekonto,

b) aus dem Gewinnvortrag

Soderdividenden ausbezahlt. Einstufung "a" wäre steuerfrei ,"b" steuerbar.

Balda-Sonderdividenden 2013 auch steuerbar wie die total von 3.3o Euro 2012 jetzt steuerbar sein sollen ?


WICHTIG ist dies auch im Hinblick auf eine mögliche Sonderdividende 2013 sich JETZT GEDANKEN zu machen.

Antworten auch per Bordmail möglich, Danke für Euer Feedback
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Balda schnelle 100 Prozent Kursgott
Kursgott:

Erstmal ist die Luft raus...

 
13.11.13 16:35

 Ich empfehle Euch die nächsten Wochen einen Einstieg in Syzygy und Edel.

schauts Euch einfach mal an :-)

 

Kursgott

Balda schnelle 100 Prozent Zockopa
Zockopa:

@Kursgott

 
13.11.13 16:48
Edel vertreibt Produkte, die meiner Meinung nach kein Mensch braucht.
In Krisen, gleich welcher Art, haben solche Unternehmen in der Regel als erste die Arsc.karte.
Fressen und Saufen, damit kannste in der heutigen Zeit  Geschäfte machen.

Seite: Übersicht ... 182  183  185  186  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
45 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--