Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3 4

Bärenthread #16791, metropolis

Beiträge: 79
Zugriffe: 3.123 / Heute: 1
DAX 18.188 +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +167,51%
 
Bärenthread #16791, metropolis magicbroker
magicbroker:

Bärenthread #16791, metropolis

5
07.02.08 22:38
#1
Da ich ja auf der Ingnore-Liste des komischen Typen stehe, jedoch noch lesen darf, trotzdem ein Kommentar zu Deinem Posting, bzw. letzten Absatz :

"Long lohnt sich kaum und ist riskant, short nichts mehr zu holen; was spricht gegen ein paar Tage (eher Wochen) Auszeit? Nichts! Sollen sich doch die Daytrader mit dieser Art Schaukelmarkt abgeben und versuchen ein paar Botkrumen zu ergattern. Mehr wird es am Ende des Tages sowieso nicht werden."

Diese oder ähnliche Äußerungen liest man ja regelmäßig bei Euch. Aber ich muss da mal wiederprechen. Ein Vollblutbörsianer kann eigentlich gar nicht an der Linie stehen und nur zusehen. (Siehe André) Und so oft, wie die Experten im Bärenthread zusehen, kommen mir ernsthafte Zweifel, ob ihr überhaupt tradet? Vor lauter Angst ständig an der Seitenlinie stehen... Ich weiss ja nicht. Und die Daytrader.... ich bin zwar keiner... mache es aber immer wieder und immer öfter, und es lohnt sich. Denn - der Ansatz von Dir mit den Brotkrumen, die am ENDE DES TAGES bleiben, haben ja nichts mit Daytradern zutun, die halten ja in der Regel nicht den ganzen Tag. Ich bin mit dem momentanen Markt aus Intraday-Sicht recht zufrieden und finde, dass sich hervorragend Geld verdienen lässt. Die Grundrichtung pro Tag ist meistens so gut wie klar und man muss sich nur hin und wieder reinwerfen--- ins Vergnügen!

Meine Meinung : Ein echter Börsianer kann selten stillhalten! Und ein guter Börsianer verdient auch in schwachen und wackeligen Märkten!

Mann, Mann da muss man schon einen Thread eröffnen, um zu einem Thema einen Kommetar abzugeben. Passt zu diesem Vogel, der vor lauter Narzissmus jeden sperrt, der nicht seiner Meinung ist!
53 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4


Bärenthread #16791, metropolis magnusfe
magnusfe:

...

2
09.02.08 22:29
#55
ich werde mal schaun vielleicht finde ich  in einer bank einen pc irgendwo unbewacht  von dem ich ein paar milliarden fjutschers verkaufen kann unlimitiert ...

Bärenthread #16791, metropolis magicbroker
magicbroker:

ich bin bereit magnus

 
09.02.08 22:31
#56
von mir aus kannst Du loslegen .... ;-)
Bärenthread #16791, metropolis psu1
psu1:

Hallo magicbroker, hallo metropolis

2
10.02.08 00:15
#57
ich lese hier mit Spannung mit und bedanke mich für die vielen Informationen.

Leider kann ich nicht (noch nicht) mit reden, da mir die Erfahrung fehlt.
Man kann das mit einer Autobahn vergleichen, ihr seid schon auf der Überholspur und ich setze gerade den Blinker um auf die Autobahn zu fahren.

Neben meinem Konservativem Depot möchte ich mich im Day-triading versuchen.

Ich lese auch im TTT schon eine lange Zeit mit ,auch da ein Dank an die vielen Informationen.
Nach ein paar theoretischen Versuchen einen Turbo zu kaufen und zu verkaufen habe ich letzten Do einen tatsächlich gekauft und nach kurzer Zeit wieder verkauft. (mit Gewinn!!!).

Allerdings glaube ich .. nein weiß ich, dass ich mehr Glück als Verstand dabei hatte und dass kann nicht so bleiben. Auf lange Sicht wird das nicht gut ausgehen. Das dafür abgestellte Geld ist zwar über aber es sinnlos zu verpulvern will ich auch nicht.

Mein Sprung ins kalte Wasser war sehr lehrreich hat aber ein paar Fragen aufgeworfen um deren Beantworten ich hiermit bitte.

1.Wie verfolgt Ihr den Kursverlauf zum zB. DAX und den Schein?
(Ich habe es über Ariva rt gemacht. Es ging ganz gut, hat aber mMn eine  Zeitverzögerung.)
2.Nach welchen weiteren Kriterien sucht Ihr den Schein Turbo/Wave aus?
Mit welcher Filterung reduziert Ihr die Masse an Scheinen?
(KO Grenze, Hebel, Emittent?
Könnt Ihr ein Beispiel angeben, welche Scheine(WKN) long und short man sich bereit   legen müsste am Beispiel der Angaben  im TTT – vom 08.02.08
http://www.ariva.de/9654_TTT_Freitag_08_02_2008_t318775
3.Habt ihr besondere Erfahrungen mit bestimmten Scheinen gemacht?
(Ich z.B. hatte meinen Erstversuch mit dem Schein CB9ZBB gemacht und als ich verkaufen wollte wurde mir eine Zeit lang keinen RT Preis gestellt (der Schein war noch lange nicht KO) (mein Herz ist fast stehen geblieben). Nach einem Anruf bei meiner Bank (DAB) erfuhr ich das es schon mal vorkommt das der Preis nicht gestellt wird (Computerausfall, es liegt nicht in unserer Hand )
4.Was hätte ich noch fragen sollen?
Bärenthread #16791, metropolis metropolis
metropolis:

magic/psu

3
10.02.08 09:12
#58
Da hast natürlich recht, bei einem dynamischen Absacker ist es zu riskant, short zu gehen, denn ein Dreh am letzten Tief nach oben ist sehr wahrscheinlich (Doppeltief). Im Prinzip ist prozyklisches Traden riskanter als intelligentes antizyklisches, weil die Gewinnmargen im Erfolgsfall deutlich kleiner sind. Obwohl das jedes Lehrbuch natürlich anders herum schreiben würde, aber das ist meine persönliche Erfahrung.

Daher: Im Falle eines Doppeltiefs sofort long gehen (Stop kurz unter dem Tief), ansonsten bei einem Durchbruch weiter Sideline und auf das nächste Tief warten.

Was deinen Short betrifft wäre ich nicht allzu nervös: 1) kann ich auch falsch liegen und 2) ist mE der Haupttrend jetzt nach oben. Was nicht heißt dass es nicht mal ab und an nen schwachen Tag gibt an dem du deinen Short gut loswerden könntest. Wichtig ist eben dein Stop einzuhalten, wenn du den Short nicht aussitzen willst. Da kann dir aber keiner was raten.

@psu

Erfahrung musst du selbst sammeln, aber meine Tipps sind folgende. Obwohl für Daytrader etwas andere Regeln gelten.

zu 1) Ich bin bei Consors, im ActiveTrader wird der RT-Kurs ständig gestellt (Depotansicht wählen). Ansonsten z.B. onvista.de oder der DB-Dax von ARIVA Realtime-Push-Kurse. Dein Schein bewegt sich parallel.

zu 2) Die meisten Daytrader haben Ex- und Hopp-Scheine mit riesigem Hebel, weil es sich bei den kleinen Einsätzen sonst nicht lohnt. Als Mittelfristler bevorzuge ich kleine Hebel und niedrigen Spread. "Meine" Emmittenten sind meist DB und GS, manchmal auch CoBa, da gibts wenig Probleme nachbörslich.

zu 3) BEi schnellen Bewegungen werden die Scheine meist sofort ausgesetzt. Ist normal, müßte aber nach 1-2 Minuten wieder gehen. Checke nochmal schnell den RT-Dax. Wenn der schnell nach oben oder unten geht weißt du woran es liegt.

zu 4) Frage: Warum Daytrader? Ich hab's wegen ständiger Verluste aufgegeben und kann nicht dazu raten.

Viel Glück!  
Bärenthread #16791, metropolis relaxed
relaxed:

#57 Glück gehabt, beim DAB-Direkthandel

3
10.02.08 10:00
#59
kommst du bei hoher Volatilität aus diesen Scheinen schlecht raus. Der Direkthandel anderer Banken/Broker ist schneller - egal was die sagen. Wenn du nicht auf die ganz schnelle Kursstellung angewiesen bist, dann ist die DAB natürlich bei Coba-Produkten kostengünstig.

Die Real-Time-Push-Kurse bei diesen Scheinen sind gegenüber der Kurstellung im Direkthandel um einige Sekunden verzögert. Bei hoher Volatilität kann das bis in den Minutenbereich gehen. Deshalb, wie Metro gesagt hat, besser eine schnelle Realtime-Indikation des Index beobachten. Bei hoher Volatilität kommt es immer zu Kursaussetzungen der Emittenten, natürlich gerade in jüngster Zeit. Die von Metro erwähnten Emittenten gehören da noch zu den besseren Handelpartnern.
Bärenthread #16791, metropolis magicbroker
magicbroker:

#58 (57)

3
10.02.08 10:54
#60
Moin, Moin,

erstmal danke für die Ausführungen metro. Aber was Du da zu meinem Short sagst ist schon etwas unverständlich für mich. Immerhin reden wir da über einen 6.900'er Dax-KO. Das könnte ganz schön in die Hose gehen ... am Montag ... Egal, das ist hier nicht das Thema - nur meine eigene Krisensituation ;-)

zu 1.) Ich bin bei Flatex. Ich arbeite mit 2 Bildschirmen. Auf dem einen läuft Realtime ADVFN Dax (oder welcher Basiswert auch immer) im candel-stick chart, plus Intraday-MACD. Auf dem zweiten lauft Realtime-Push von ariva/scoach und die Broker-Maske. Realtime nehme ich ausschließlich von ADVFN. Das kostet ca. 22,- Euro/Monat und hat alle XETRA-Kurse RT und alle US (DJ, S&P, Nasdaq OTCBB etc.) Das besondere daran ist, dass man eben immer realtime auch die Chart-Indikatoren hat, was sich für mich als äußerst wichtig und nützlich bewiesen hat.

zu 2.)Das hast Du vollkommen Recht metro. Mit relativ kleinen Beträgen (bis 2.500 Euro) enge KO's und somit riesen Hebel. Hier bevorzuge ich ganz klar DB, BN, CB. Bei größeren Summen nehme ich Optionsscheine (also keine KO's) und hier bevorzugt die gleichen Anbieter + SG und GS. Wen ich absolut nicht empfehlen kann ist CITI (CG). Die stellen regelmäßig, besonders in turbulenten Phasen keine Kurse. (Selbst mehrmals erlebt) (damit auch 3.)

zu4.)Ich persönlich betreibe Daytrading in der Hauptsache, weil es momentan keine guten LONG-Optionen gibt. Je stabiler der Markt wird, umso weniger bin ich Intraday aktiv. Da ich in der Hauptsache mit OS handle und spekuliere und die momentan alle schlecht gepreist sind (auf Grund zu hoher implizierter Volatilitäten und sehr ungünstiger Spreads teilweise), sind Longs hier nicht lohnend aus meiner Sicht.

@relaxed :

Selbst die KO's im Direkthandel sind momentan kaum richtig (punktgenau) zu traden. Immer öfter beobachte ich, dass die Vola der Hebelscheine wesentlich höher ist, als der jeweilige Index. Da eigentlich die Grundregel Punkt im Dax = 1 Cent im Schein gilt, kann ich diese Vola teilweise nicht mehr nachvollziehen. Und das hat mich auch schon die eine oder andere "Mark" gekostet. Denn dieses ständige Wechseln der Kurse hat zur Folge, dass im Direkthandel (keine Limits und auch unlimitiert nicht möglich) bei Preisstellung (der 5 Sekunden bei Flatex Gültigkeit hat) der Kurs mehrmals wechselt und man, wenn es zum Nachteil des Brokers/Emi's steht, abgelehnt wird. Das bedeutet zwangsläufig, dass man nur zum eigenen Nachteil bedient wird, was bei engen Scheinen eben wirklich sehr ärgerlich ist, da teilweise jeder Tick 50-100 Euro wert ist.  
Bärenthread #16791, metropolis astrid isenberg
astrid isenberg:

metro,richtig ist die jeweiligen indexe zu traden

2
10.02.08 11:11
#61
aber da reicht meine zeit und kenntnisse nicht aus...wenn die ganze derivateblase mal ins schaukeln gerät....na dann prost mahlzeit.....ich halte nur aktien  aus diesem grund ....und cash.... diese engen scheine mit ko ist nix für mich, auch da fehlen mir die kenntnisse und das ganze ist mir zu undurchsichtig......was ich nicht verstehe oder nicht verstehen will...mache ich nicht..... du hast sicher auch da recht, dass ende febr. anfang märz es wieder zum shorten reichen könnte, da sind jede menge longs im derivatebereich fällig.....und  longs im einzelbereicht...die gibt es nur auf einer unrealistischen basis..z.b. was will ich mit os siemens 90 zum jetzigen zeitpunkt lz bis ende 08.....
Bärenthread #16791, metropolis relaxed
relaxed:

#60 Richtig Magic, ich bin sowieso kein

2
10.02.08 11:13
#62
Freund von KOs, wenn dann höchstens mit sehr weitem Abstand zum KO. Verstehe aber, warum sie bei Ariva-Usern auf Interesse stoßen und manche haben ja auch ganz interessante Strategien entwickelt, wie z.B. das Nutzen des "Nicht-Ausknockens" außerhalb der Börsenzeiten.  
Bärenthread #16791, metropolis Anti Lemming
Anti Lemming:

Zu diesem Thread

 
10.02.08 11:19
#63
Ich finde es gut, wenn es einen für Alle offenen Bären-Thread gäbe, der sich vor allem auf Intraday-Trading konzentriert. Dies sollte im Thread-Titel und Vorspann genauer zum Ausdruck gebracht werden. Ansonsten geht dieser Thread in die richtige Richtung.
Bärenthread #16791, metropolis metropolis
metropolis:

Dies ist kein Bärenthread

 
10.02.08 11:25
#64
sondern ein "Erklärt-magic-eure-Strategie-Thread" ;-)

Ein Extra-Bärenthread macht für mich keinen Sinn, weil dauer-bearish im Daybereich keinen Sinn macht. Genauso wenig wie dauer-bullish.

@magic

"Da ich in der Hauptsache mit OS handle und spekuliere und die momentan alle schlecht gepreist sind"

Richtig, daher sind KOs die Wahl, allerdings mit sehr niedigem Hebel oder eben hohem (dann aber ständig beobachtet).
Bärenthread #16791, metropolis Anti Lemming
Anti Lemming:

Metropolis

 
10.02.08 11:27
#65
Stimmt zwar, aber haben nicht auch die Daytrading-Threads hier oft einen "bullischen Bias"?

;-))
Bärenthread #16791, metropolis magicbroker
magicbroker:

#61 ff

 
10.02.08 11:57
#66
astrid : das ist genau richtig, deshalb mein Engagement in KO's

relaxed : Interessante Strategie ist das schon, nachbörslich. Immer wenn es auf 17:30 zugeht, werde ich bei engeren Scheinen zunehmend entspannter. Allerdings haben die Emi's das auch langsam kapiert und erhöhen dermaßen den Spread (z.B. 0,01/0,20) dass es schon hochriskant ist, das Teil zu kaufen... Eine Zeit lang war das anders

metro : Stimmt ! Erklärt mir Eure Strategie und beteiligt Euch an der Diskussion über die Vor-und Nachteile - so könnte mittlerweile das Thema heißen... Angefangen hat es ja mit der Direktansprache an Dich. Das Resultat kann sich sehen lassen. Ich habe noch Fragen zu Deinem Postings, aber gerade keine Zeit, komme später darauf zurück!

last but not least :

AL : Schön, dass Dir der Thread gefällt. Allerdings gebe ich metro Recht. Das sollte kein zweiter Bärenthread sein, auch wenn er darauf Bezug nimmt. Prinzipiell hast Du aus meiner Sicht Recht. Intraday ist für mich vorrangig short interessant. Bei Zinsentscheidungen oder wichtigen Zahlen auch mal long, aber eher selten momentan (man muss ja mit der Zeit gehen ;-) )

Insgesamt, würden mich alle möglichen Strategien interessieren - man muss seine eigene ja ständig überprüfen und optimieren (schließlich geht es um Geld). Deshalb würde ich mich neben den bereits beteiligten Personen über weitere Meinungen und Erfahrungen freuen !
Bärenthread #16791, metropolis Anti Lemming
Anti Lemming:

Magicbroker

 
10.02.08 12:08
#67
Stimme Dir zu. Auch wenn Intraday-Trading tendenziell "wertfrei" sein sollte, wie Metro schreibt, hilft es, den übergeordeten Trend im Auge zu behalten - und der ist zurzeit definitiv abwärts. Das ist insbesondere wichtig, wenn man sich entschließt, Posis über Nacht zu halten.
Bärenthread #16791, metropolis relaxed
relaxed:

#66 Auch meine Beobachtung, die Emittenten

 
10.02.08 12:43
#68
haben bei Indizes nachbörslich dazugelernt oder minimieren das eigene Risiko. Was ich bei der derzeit hohen nachbörslichen Indexvolatilität interessant finde ist, wie die Produkte auf die Indexschwergewichte nachbörslich getaxt werde. Ich denke, das ist zur Zeit einer der Bereiche, wo die großen Spieler keinen Informationsvorsprung vor den kleinen Fischen haben. ;-)
Bärenthread #16791, metropolis magicbroker
magicbroker:

#67 und 68

 
10.02.08 13:55
#69
67 AL : ... oder aus Versehen übers Wochenende .... (naja nicht ganz aus Versehen, eher es Gier... )

68 relaxed : interssanter Aspekt(Indexschwergewichte), den ich auf jeden Fall mal beobachten werde. Leider habe ich heute nicht mehr soviel Zeit - muss in die Senioren-Volleyball-Gruppe ;-) Aber später dann nochmal ..., sollte mein Kreuz das überlebt haben ;-)
Bärenthread #16791, metropolis psu1
psu1:

@all

2
10.02.08 14:12
#70
Danke für die Antworten die meine Erwartungen übertroffen haben.
Es ist tröstend zu erfahren dass auch andere sich mit ähnlichen Problemen (Kursaussetzer) plagen müssen, sodass man sich auf die eigentliche Sache konzentrieren kann.

Gerade die Nebeninformationen finde ich interessant wie Volumen von bis zu MAX. 2.500€.
Meine Absicht ist es eher noch mit kleineren Beträgen zu handeln.

Ich versuche auch KO's zu finden deren Kaufpreis unter 1€ liegt um die Transaktionskosten über die Stückzahl besser zu verteilen. Hinzu kommt das gerade in diesem Monat die DAB bei Sal. Oppenheim Scheinen KEINE Transaktionskosten erhebt. (leider hat keiner die auf seiner Liste)

Nochmal Danke für die Infos an alle macht weiter so, das hat die Gefahr meines persönlichen „Crashes ;-)“ reduziert !!

Langzeitinvestment: Hierzu kann ich nur sagen, dass seitdem ich nicht mehr auf die Haltefrist von einem Jahr achte, habe ich vielmehr Gewinn erwirtschaftet als vorher (trotz Steuern). Das bedeutet nicht dass ich direkt nach einem Jahr automatisch verkaufe, aber nach meinen Beobachtungen hätte ich mit einigen Werten durch zwischenzeitliches verkaufen und wieder kaufen, netto mehr erwirtschaftet. Oder mein timing beim erst Kauf ist einfach schlecht, denn es ist erstaunlich wie nach ca. 1 Jahr einige Werte wieder da sind wo ich sie gekauft habe.
Bärenthread #16791, metropolis magicbroker
magicbroker:

psu

 
10.02.08 14:18
#71
na dann halt und mal auf dem Laufenden, wie es Dir so ergeht !

Muss los... Bis später
Bärenthread #16791, metropolis psu1
psu1:

Hallo

2
12.02.08 22:08
#72
Habe einen metro... orbitanten magic... move getätigt und relaxed einen Gewinn eingefahren.

(DB45L1) Kk 0,15 vk 0,18
... ok ok etwas feige aber fürs erste  +++  und sooo relaxed war ich auch nicht.
Bärenthread #16791, metropolis relaxed
relaxed:

#72 Nicht schlecht, hab ähnlich beim S&P gehandelt

2
12.02.08 22:15
#73
- Hauptsache Gewinn. ;-)
Bärenthread #16791, metropolis magicbroker
magicbroker:

Bärenthread # 18867 metropolis

 
07.03.08 21:03
#74
Hi Metro,

Du bist jetzt wieder sideline. Ich auch. Allerdings war ich bis dahin fast immer Intraday short. Dein Posting #18867 finde ich absolut zutreffend, nur ein kleiner Kritikpunkt von meiner Seite : Die derzeitige Abwärtsbewegung war relativ absehbar und deshalb aus meiner Sicht ein Auslassen der Chancen bei sideline so far......

Sonst bin ich auf Deiner Seite - jetzt das Pulver trocken halten, für die nächsten Chancen (seien sie auch long) - Allerdings sehe ich immer noch mehr short als long, Zinssenkung hin oder her.....

ABER Du hast absolut Recht in Deinem Posting im Bärenthread - Das Parkett ist glatt !

Habe fast täglich nach Abschluss meiner Shorts einen kurzen Long (Rebound-Gedächtnis-Try) Versuch gemacht. Bis jetzt immer ohne Erfolg - nagut heute ging kurz einer gut, aber sonst hoffnungslos und ich habe mit Bestürzung gelesen, als Du "kurz" einen doch längeren Long-Versuch auf den MDAX unternommen hast. Wäre interessant, nach welchem Muster Du diesen Zeitpunkt gesehen hast, als ich noch voller SHORTS war und voller Überzeugung (was sich hinterher glücklicher Weise als richtig erwiesen hat ;-))) ..... "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ... " ;-)

Antwort sehr erwünscht ;-)
Bärenthread #16791, metropolis metropolis
metropolis:

magic

3
07.03.08 21:21
#75
Wie glatt das Parkett ist siehst du in diesen Minuten.

Was die Sideline betrifft: Bis gestern war der Seitwärtsmarkt in US voll intakt und ich bin von einer Stärke des Marktes gegenüber den Einprasselnden News ausgegangen. Die hat(te) er auch, aber irgendwann wird der Gegenwind wohl zu stark. Mein Zock auf die Trendwende nach oben war daher konsequent, musste aber dennoch scheitern wie wir heute wissen. An der Börse geht es nur um das CRV, was aber leider auch bedeutet, dass mal eine Spekulation in die Hose geht - dann muss man aber auch konsequent die Reißleine ziehen, was ich getan habe.

Ich geh mal davon aus, dass auch meine nächste Speku long sein wird, da die Märkte nach unten (bis zum Januartief und sogar darunter) durchzubrechen scheinen. Nach einer Stabilisierung ist long fast totsicher. Für short scheint es mir zu spät zu sein; wer short ist liegt zur Zeit richtig und sollte weiter halten. Ich bin Sideline, daher bleibe ich es zunächst.

Nun läuft der SP schon 5 Monate am Stück abwärts. Man sollte sich mal überlegen, wie oft das historisch vorgekommen ist: Genau zwei Mal, nämlich 1932 und 1974. Auch für uns Bären wachsen die Bäume nicht in den Himmel und eine mächtige Zwischenrally kann jederzeit kommen. Ich warne daher vor allzu sorglosem shorten!

Bärenthread #16791, metropolis magicbroker
magicbroker:

hoffe, Du

 
07.03.08 21:29
#76
hast mich nicht falsch verstanden. Das war keine offensive Kritik sondern eher eine neugierige Frage - und die hast Du ja beantwortet. Danke !

Den Rest sehe ich genauso wie Du und bin ja auch gerade deswegen nur ganz selten länger als Intraday short gewesen.... So langsam geht mir auch die Puste aus ... Sehe zwar noch Potential nach unten aber es wird jetzt in der Tat immer kritischer , besonders durch die Zinsen ......

Also nochmal : Bitte meine Frage nicht falsch verstehen - bei mir sind auch einige Long-Versuche schiefgegangen und ich habe auch sofort konsequent abgegeben... (und zwischendurch Intraday short gehalten)

Schönes WE !
Bärenthread #16791, metropolis metropolis
metropolis:

magic

 
07.03.08 21:35
#77
Keine Sorge, ich verstehe das richtig und nicht als Kritik. Deswegen poste ich ja meine Trades, um anderen zu zeigen dass man nicht immer richtig liegen kann. Und letzten Endes auch um mich zu disziplinieren, meine Stopps einzuhalten. Denn wenn man einen Stopp postet und den dann nicht einhält gerät man in Erklärungsnot.

Dass dir so langsam die Puste ausgeht ist klar: Diesen Strß über Wochen auszuhalten, dazu gehört schon was. Und ich vermute mal, die Rendite war es nicht wirklich wert. (Ist keine Kritik, sondern resultiert daraus, dass es bekanntermaßen den allerwenigsten gelingt, in einer Seitwärtsrange signifikante Gewinne einzufahren)
Bärenthread #16791, metropolis magicbroker
magicbroker:

metro

 
07.03.08 21:42
#78
das mit der Marge diskutieren wir nochmal - muss jetzt zu meiner Frau - es ist WE ;-))))

Bärenthread #16791, metropolis magicbroker

das hält ja keiner mehr aus ...

 
#79
Margendiskussion beendet. Habe die letzten 3 Tage mehr oder weniger für NULL gehandelt....

Mann metro, wie hält man es eigentlich auf Dauer im Bärenthread aus ?

Habe heute wieder etwas aktiver (sonst aber eigentlich auch regelmäßig) mitgelesen und muss schon sagen - das ist wirklich äußerste Schmerzgerenze ....

Deine Kommentare finde ich schon interessant (obwohl mir bei Dir inzwischen der Mut ein wenig fehlt, denn Du hast diese kräftige Abwärtsbewegung leider verpasst(vor lauter Gegenbewegungsstreß)) aber was da eingige Leute so schön verpackt von sich geben, ist echt total daneben oder zumindest völlig sinnlos.

Prinzipiell sind alle Schätzungen nur Schätzungen aber entgegengesetzte Konjunktive, die sicheren Behauptungen folgen sind überflüssig und wertlos. Du als aufmerksamer Bärenthreadler wirst schon wissen,welche Postings ich meine. Will hier nicht den X-ten Thread gegen irgendjemand generieren.....

Wenn ich sehe, dass Du ebenfalls zu den Sternenschenkern gehörst, dann tut es mir schon leid, da ich Deine Meinung sehr schätze----

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.354 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:49
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--