Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 609  610  612  613  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.387
Zugriffe: 5.847.665 / Heute: 615
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74% Perf. seit Threadbeginn:   +356,55%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

warum nicht?

3
05.02.24 13:32
Wenn Dir auf dem Fahrrad so ein Lastenrad mit einer Vierteltonne Systemgewicht und debil grinsenden/-r Antreiber/in entgegenkommt, ist das genauso blöde wie ein oversize-Hausfrauenpanzer, der nicht vom Gas geht, obwohl er den Mindestabstand nicht einhalten. Das rangiert auf derselbe Stufe wie Pferd + Hund + Handy (bzw. Reiter/-in mit Handy, ein Hund frei und einer an Flexleine ) . Bis auf das Lastenrad habe ich die anderen jeden Tag, mehrmals. Die Pferde scheißen meine Privatstraße zu. Die SUVs fahren mir die Kanten vom Asphalt kaputt. Kostet mich einen sechsstelligen Betrag aber beide werden nix dazu beitragen.
Braucht man genau so sehr, wie einen rostigen Nagel im Kopf.
Ein Parkplatz hat früher rd. 4 -6500.-DM gekostet, große Kombis, Volvo 740-940 usw., waren 1,75 breit, seit 20 Jahren lappen die Spiegel von einem X5 über die Parkplatzbegrenzung. In der Nachkriegsarchitektur, die sich immer noch durch unsere Stadtplanung zieht, passen die Dinger nicht rein.
Dasselbe gilt auch für die Sicherheit anderen Teilnehmern ggü., bspw. Kinder egal ob auf Fahrrad, Roller oder zu Fuß.

Kann man so sehen und trotzdem ne BYD-Aktie haben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15252

Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

SUVs

 
05.02.24 17:26
Alles richtig, aber das hat mit der Bauart SUV nichts zu tun. Die Limousinen und Kombis sind doch fast genauso groß geworden.
Und auch fast so schwer.
Und natürlich hat der Elektroantrieb die Autos auch noch einmal 500 Kg schwerer gemacht.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD cvr info
cvr info:

Ich darf daran erinnern, daß die SUV-Diskussion

 
05.02.24 18:59
mit einem 3,5-Tonnen-Klotz begonnen hat, der 1200 PS leistet. Alle Argumente pro SUV können ein solches Monster nicht rechtfertigen.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD floxi1
floxi1:

Gegenbewegung

 
06.02.24 05:51
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Yangwang U8

 
06.02.24 09:02
Ich finde das Auto geil, weil es die Grenzen des Machbaren zeigt. Und die paar tausend Stück werden die Welt nicht besser oder schlechter machen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD cvr info
cvr info:

Die Grenzen des Machbaren sind noch lange nicht

 
06.02.24 11:17
erreicht, nur die Grenzen der Vernunft ;-) Wenn man mit E-Antrieb 1000km schafft, sehe ich einen solchen SUV schon mit anderen Augen. Für 99% der Käufer zwar immer noch unsinnig, hat aber wenigstens als Technologieträger seine Berechtigung. Als Plug-In ist es ein Rückschritt.

Nichtsdestotrotz freut es mich, daß die Richtung wieder besser stimmt. Die Umsätze dürften aber ruhig noch anziehen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Mike_Oxlong
Mike_Oxlong:

Was haltet ihr von Aluminiumakkus?

 
06.02.24 11:39
Lithium ist nach wie vor ein Sicherheits- Umwelt und Politikproblem.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

Ich glaube diese Diskussion sollte man sich sparen

 
06.02.24 11:58
Denn egal ob Bauxit oder Lithium, es kommt bei der Exploration und Verarbeitung genauso auf die Art und Weise an wie beim Graphit (egal ob Flocke oder synthetisch),
ob zero waste oder in der mittleren Mongolei ohne Rücksicht auf Mensch und Umwelt abgebaut wird.

Dasselbe gilt für den zusätzlich Strombedarf. Grundsätzlich ist der Uranabbau genauso umweltfreundlich oder umweltschädlich zu bewerkstelligen wie das vorbenannte.
Das kriegt man grenzüberschreitend nicht rund diskutiert.
Oder bspw. die alten Batterien in den Toyota-/ Lexus Vollhybriden, was haben die an Chemikalien drin, die heute tabu sind, aber trotzdem gibt der Hersteller auf genau diese Dinger nachträglich über 10 Jahre Garantie drauf und sie werden recycelt.
Diese Diskussion bringt nichts, denn wir würden ja ohnehin immer nur den theoretisch-wissenschaftlichen Teil betrachten, aber nicht die sich tatsächlich ereignenden  Mangelfolge- und Begleitschäden.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Nightcall
Nightcall:

Stichwort echte Demokratie...

 
06.02.24 12:27
...ich sehe solche Situationen, wie z.B. ab September 24 in Paris eher als ein Licht am Horizont. Per "einfachem" Volksentscheid wird einfach mal über das zukünftige "Mobilitätsstadtbild" durch die betroffenen Bürger entschieden. Das ist Leider Geil! Ab September keine E-Scooter mehr rumliegen und vermutlich (manch Eine/r hat sicher die Kohle) signifikant weniger "Privatpanzer" auf dem Weg in die engen und stark besiedelten Pariser Straßen (Ich kenne die Stadt).

Etwas besseres kann "uns" (EU) gar nicht in einer an Demokratie zweifelnden Gesellschaft passieren...auch wenn einzelne Abstimmungen auch immer kontrovers diskutiert werden können (z.B. Wahlbeteiligung usw.). In China, Russland oder sonst wo würde das nie passieren, denn dort darfst Du nur die Stimme der Diktatur...ähh ich mein der Regierung haben, ansonsten ab in den Knast oder schlimmeres!



Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

Nee is klar

3
06.02.24 12:47

6% Wahlbeteiligung

Es gibt zig Bücher, die Profs mit Ihren Doktorant*inn i. S. Beratung des Parlamentes, Bürger-/ Volksentscheide etc. geschrieben haben.
Und alle wirken auf den ersten Blick als rein wissenschaftliche Abhandlungen, die den Eindruck vermitteln,  dass es gar nicht so schlecht wäre,
mehr Demokratie in die Tiefe der Bevölkerung hinein zu wagen.
Allerdings ist die Sollbruchstelle unterschiedliche bis mangelhafte politischen Bildung, Weitblick und Interessen.
Ich möchte nicht die Macht in die Händen von Treibholz, Vollpfosten und Ruhrpottclans legen, die dieselbe Wahlberechtigung haben wie ich.

Können wir bitte beim Thema BYD bleiben?

Der Move heute ist ziemlich wichtig und bis jetzt gut.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD kague
kague:

Legitimation

 
06.02.24 13:25
Stichwort echte Demokratie...
...ich sehe solche Situationen, wie z.B. ab September 24 in Paris eher als ein Licht am Horizont. Per "einfachem" Volksentscheid wird einfach mal über das zukünftige "Mobilitätsstadtbild" durch die betroffenen Bürger entschieden. Das ist Leider Geil! Ab September keine E-Scooter mehr rumliegen und vermutlich (manch Eine/r hat sicher die Kohle) signifikant weniger "Privatpanzer" auf dem Weg in die engen und stark besiedelten Pariser Straßen (Ich kenne die Stadt).

Etwas besseres kann "uns" (EU) gar nicht in einer an Demokratie zweifelnden Gesellschaft passieren...auch wenn einzelne Abstimmungen auch immer kontrovers diskutiert werden können (z.B. Wahlbeteiligung usw.). In China, Russland oder sonst wo würde das nie passieren, denn dort darfst Du nur die Stimme der Diktatur...ähh ich mein der Regierung haben, ansonsten ab in den Knast oder schlimmeres!



Nightcall, 06.02.24 12:27
Populismus ist u.a. sich per Abstimmung bei einer Mehrheit über eine Minderheit die Legitimation für politisches handeln zu holen
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Uncle Jamaal
Uncle Jamaal:

Ich

3
06.02.24 13:38
stimme Slim Nesbit zu. Demokratie ist ein beschissenes System. Leider gibt es aber kein besseres.

Zurück zu BYD.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Es geht nicht um Demokratie.

2
06.02.24 13:42
Es geht um Volksabstimmungen, die sind durchaus kritisch.
Oder möchte aktuell jemand in Thüringen eine Volksabstimmung über die Verfassung durchführen lassen? Ich auf jeden Fall nicht.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD FOW_AL
FOW_AL:

@warren64

 
06.02.24 17:16
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Weil es passieren könnte, dass dabei die

 
06.02.24 17:29
demokratische Grundordnung verloren geht.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD FOW_AL
FOW_AL:

warum?

3
06.02.24 18:01
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Michael_Bittner
Michael_Bittn.:

BYD und die Zittrigen

3
06.02.24 21:11
Seit 4 Jahren habe ich BYD im Depot und lese hier im Forum aufmerksam mit. Ob ich da jetzt 300 oder 500 % im Plus bin macht mir natürlich nichts. Aus dieser Komfortzone heraus ist es immer wieder interessant zu lesen, wie Kostolanys Zittrige bei diesem Wert zittern und verzweifeln und offenkundig entnervt verkaufen. Turnarounds wie heute werden dann stets verpasst.

Immer wieder interessant.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD cvr info
cvr info:

hat nix mit BYD zu tun

2
06.02.24 21:55
aber die Dummen sind immer in der Mehrheit, das ist leider so.

Und bei Volksabstimmungen a´la Schweiz bleibt die schweigende Mehrheit in der Regel zuhause. Die Politik wird also von einer (lauten) Minderheit bestimmt. Manchmal passt das, manchmal nicht.

Aber ich stimme slim nesbit zu: wichtig und angenehm ist der heutige Kursverlauf :-)

Auto- und Batterien-Herstellers BYD KönigReich
KönigReich:

Nachhaltige Kursentwicklung?

 
08.02.24 09:03
Ich kann nur raten, kleine kurzfristige Erholungen zu nutzen und auszusteigen. Die nächste Buffett-Tranche wird nicht lange auf sich warten lassen und ein nachhaltig gesicherter Anstieg ist nicht gesichert. Auch die gesamtwirtschaftliche Krise muss erst stabilisiert werden (aber wie nur?).
Nur meine Meinung!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Highländer49
Highländer49:

BYD

 
08.02.24 10:26
BYD: "Das nächste Toyota" – Analyst prognostiziert Verdopplungsrallye!
Der Wettbewerb in der Elektrofahrzeugbranche ist hart. Doch Jason Hsu, Vorsitzender und Chief Investment Officer von Rayliant Global Advisors, glaubt, dass eine Aktie die Nase vorn haben wird.
Und dabei handelt es sich um die in Hongkong notierte BYD-Aktie. Hsu bezeichnet BYD als "das nächste Toyota". "Ich denke, BYD ist sicherlich eine Art Kostenführer in Bezug auf Größe, Produktion, Technologie und Reife. Langfristig gefällt uns das Unternehmen", sagte er gegenüber CNBC.

Hsu glaubt, dass BYD im Zuge der Konsolidierung des Marktes für Elektrofahrzeuge "mit Sicherheit" als Gewinner hervorgehen wird. "Ich denke, in drei bis fünf Jahren könnte ich die BYD-Aktie leicht beim Doppelten des aktuellen Kurses sehen", so Hsu.
Im Januar zeigten Daten, dass BYD Tesla im vierten Quartal als weltweit führender Hersteller von Elektrofahrzeugen entthront hat und im Gesamtjahr 2023 zum zweiten Mal in Folge die Produktion von Tesla übertreffen wird. BYD expandiert nun aggressiv nach Übersee, nachdem es seinen Heimatmarkt in China dominiert hat. Wie Tesla geht das Unternehmen über den Verkauf von Autos hinaus und stellt seine eigenen Batterien und andere Komponenten her, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Ein potenzieller Wermutstropfen für den chinesischen Markt für Elektroautos ist die potenzielle Entscheidung der USA, die Zölle zu erhöhen. Berichten zufolge wird dies derzeit diskutiert.

Hsu ist jedoch der Meinung, dass die Märkte die Möglichkeit solcher Zollerhöhungen bereits eingepreist haben. Er wies auch darauf hin, dass Toyota eine ähnliche Herausforderung durchlaufen hat, um seinen Anteil an den Märkten in den USA und Europa auszubauen. Der Analyst ist der Meinung, dass BYD "ebenfalls seinen Weg finden kann".

Laut FactSet geben Analysten der Aktie ein Aufwärtspotenzial von 81,1 Prozent gegenüber dem durchschnittlichen Kursziel. 94 Prozent sprechen eine Kaufempfehlung aus, damit ist der Titel ein Strong Buy.

Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion

www.wallstreet-online.de/nachricht/...iert-verdopplungsrallye
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

Die wechselseitigen Zölle

2
08.02.24 16:37
würden Tesla stärker treffen als BYD. Das Problem ist jedoch deutlich vielschichtiger. Ohne Einfuhrbeschränkungen, egal wie man sie nun konstruierte, wären die US nicht in der Lage, eine neue Zuliefererindustrie aufzubauen, weder im Kathodenbusiness noch bei den kritischen Rohstoffen. Beim Graphite (Annode besteht zu 95% daraus) wäre es sogar egal, ob synthetisch oder Flockengrafit, China hat den Markt perfekt kaputtgehebelt.
Letztes Jahr hatte man damit gerechnet, dass China das nicht lange bei tiefen Preisen durchhalten würde, während das AAM-coated Grafit in den US zwischen 7700 – 12500.-€ USD Verlaufspreis erzielen muss, lagen die die Chinesen bei 2200 – 3800.-USD/ tonne.
Tiefer ginge es nicht. Hat man gedacht.
Das hatte man sich in anderen technisch wissenschaftlichen Bereichen seit 1988 ja auch so gedacht und das war jedes Mal falsch. Die chinesischen Erzeugnisse auch die halbfertigen Kathodenmaterialien werden immer billiger. Jetzt braucht China konjunkturbedingt etwas weniger Stahl und der Grafitpreis sinkt weiter oder bleibt unten.
Und die USA kriegen die ersten Annoden- und Kathodenwerke frühestens 2025 online. Dann machen sie weniger als 2% des Chinesenvolumens.
Das technische Know how ist tatsächlich in D und auch in den US immer noch etwas besser in China, kann man sich sich kaum vorstellen, ist aber (noch) so. Nur das bringt halt ohne Frischgeld niemand in den Verkehr.
Da China schon so lange und so stetig fördert, kommen alle anderen Nationen mit ihren Bazookas und IRAs nicht hinterher.
Es bliebe also nur die Möglichkeit, die Welt und die zugehörigen Märkte in westliche und chinesische Zuliefererprodukte zu unterteilen.  

Das wird nicht so einfach sein, das allein mit Protektionismus und Fördergeldern zu steuern. Auf beiden Seiten des Ozeans nicht.

Nochmal was zum BYD Kurs.
Ich würde jetzt erstmal abwarten, wie sich der Kurs im Verhältnis zu der lang- und zu der mittelfristigen Trendlinie verhält.
Von der einen ist er regelmäßig 5-10 von der anderen 25% entfernt.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Geo Sam
Geo Sam:

Tofu dreg cars

 
08.02.24 23:59

carnewschina.com/2024/02/08/...w-overtook-byd-to-become-no-1/

BYD kommt, und wird auch wieder gehen.

Importzölle werden angeglichen, ist nur fair.

-> GAME OVER


Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

@Geo Sam

 
09.02.24 10:07
Danke für den interessanten Link.
Alleine Deine Anmerkungen dazu verstehe ich nicht.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Bundestrainer
Bundestrainer:

@GeoSam

 
09.02.24 12:17
apropos Tofu, offensichtlich ist das dein Lieblingspost, hab das von dir auch schon in anderen Foren gesehen, lass es doch einfach, denn kein Mensch kann was dafür dass du kein Tofu magst. Machg dich vorher schlau, bevor du so einen Quatsch über BY postest.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch

Seite: Übersicht ... 609  610  612  613  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
31 15.386 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 25.04.24 17:18
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--