Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 605  606  608  609  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.387
Zugriffe: 5.846.857 / Heute: 3.713
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74% Perf. seit Threadbeginn:   +356,55%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

@isostar

 
26.01.24 11:39
"ich schliesse mich armasar an, diese byd forum ist aktuell zeitverschwendung."

Ja, die chinesische Dauerpropaganda war viel besser. Ausschließlich positive Nachrichten will man hier lesen. Schon klar.

Statt zu motzen könntest du ja beitragen. Was soll denn das? Kritik an der eigenen Unfähigkeit?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Micha01
Micha01:

BYD Preiskampf für D

 
26.01.24 12:34
www.electrive.net/2024/01/26/...u-17-255-euro-in-deutschland/

in meinen Augen noch viel zu teuer, um aus Consumer Sicht zu einer unbekannten Marke zu wechseln. Aber sollte dennoch dem Absatz helfen, der Marge sicherlich nicht.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Rabattaktion

 
26.01.24 14:17
Ich finde diese Aktion gut, BYD hat bisher wenig Erfolg in Deutschland gehabt, was sicherlich auch an den gesalzenen Preisen liegt.
Wenn die Aktion nun dazu führt, dass höhere Stückzahlen verkauft werden in Deutschland, dann ist das gut.
Und der Einfluss auf die Marge wird minimal sein, weil die Stückzahlen außerhalb Chinas noch sehr klein sind.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Kursverlauf

2
26.01.24 14:27
Und zum Kursverlauf...ich glaube, man muss sich da gar nicht groß den Kopf zerbrechen wg. Konkurrenzkampf im Autosektor etc.

Ich habe drei chinesische Werte im Depot, BYD, Alibaba und Ping An...drei völlig unterschiedliche Sektoren...der Kursverlauf ist mehr oder weniger parallel...es wird zur Zeit in China einfach alles runtergeprügelt, das hat mit Autosektor nichts zu tun...

Aber, ja, der Autosektor wird die nächsten Jahre spannend, aber ich halte BYD für den Kostenführer...wird werden sehen wir die Q4-Zahlen sind ;-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Envision
Envision:

Hhm,

 
26.01.24 16:32
bin schon länger draussen und da Kursniveau wird langsam wieder interessant,
aber neben den politischen Risiken sehe ich ein paar Probleme die sich leider nicht so schnell in Luft auflösen werden:

1. Der Preiskampf im BEV Segment hat ja gerade erst begonnen und kurzfristig ist da auch kein Ende absehbar, der richtige (Insolvenz) Washout fehlt da noch, BYD wird bei den Last Man Standing sein, aber bis dahin kann man Menge Geld im Preiskampf geopfert haben, zumal Gegner wie Tesla und selbst VW da auch nicht zimperlich sind.

2. Im PV Speicher Mark, wo die Margen meiner Meinung nach geradezu obzsön pro kWh waren und BYD schon vorher ein ganz großer Player weltweit - hat auch ein krasser Einbruch stattgefunden, auch da werden wir die Boomniveaus wohl nie mehr sehen, hier sind Preise auf 12 Monate oft 40%-50% runter, was vermutlich immer noch erklägliche Margen sichert, aber Gewinne dürften ordentlich nachgeben.

3. baut BYD wohl auch nicht soo supertolle Autos, zumindest für den hiesigen Markt, technisch sind die eher unteres Mittelmaß, gerade Fahrassistenz aber z.B. auch Verbrauch etc. wenn man mal so Tests und Daten schaut.

Man muss über viel besseres Preis Leistungs Verhältnis kommen - so wie einst Hyundai/KIA - ein Seal muss da halt auch mal mit 3xxxx Euro rausgehauen werden um sich den Markt einfach zu schaffen und hier überhaupt mal ein ordentliches Standing/Footprint aufzubauen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD floxi1
floxi1:

Aus Aktionärssicht ist es gut, dass

 
26.01.24 16:32
BYD bei Einführung der Marke die Preise angemessen hoch hält. Technisch sind sie auf VW -Id-Niveau und der Preis ist ca. 10 bis 15 Prozent drunter.

Also Verbraucher finde ich es schade, dass die kleinsten Modelle noch nicht in D verkauft werden. Aber mit den großen kann man halt mehr verdienen....

Läuft. BYD ist DER kauf unter den größeren  Konzern-Aktien, die ich kenne.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Geo Sam
Geo Sam:

BYD

 
26.01.24 22:19
wird scheitern, weil die Qualität eben chinesisch ist. Punkt.

Selbst in China wird man sich das nicht ewig ansehen, die rufen gerade Millionen von Hybrid-Fahrzeuge zurück.

Die Fahrzeuge sind ferner quasi nicht zu vernünftigen Kosten reparierbar - Tesla macht es vor.

Und wenn die Import-Zölle angeglichen werden, was nur fair ist - GAME OVER!

Aber Brasilien, wo alles mit heimischen Methanol läuft wird es schon richten...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Geo Sam
Geo Sam:

CHINA Stock Market PANIC

 
26.01.24 23:15
https://www.youtube.com/watch?v=OSFO6r4NvnA

Chinese Investors Sell China for USA as Foreign Investment Collapses
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Micha01
Micha01:

@floxi

 
26.01.24 23:38
Sorry BYD ist sicher nicht auf Niveau von VW oder Tesla oder anderen in Europa.

Entertainmentsystem, Assistenzsysteme sind für Europa nicht gut.
Batterie Antrieb können Sie alle.

BYD ist nicht schlecht, aber nur weil man jetzt welche in D kaufen kann, ist doch das Interesse für andere Marken nicht weg. Die haben starke Händlernetze und Belanntheit.

Marke macht viel aus.

BYD wird wie alle kämpfen müssen, jedes Jahr wieder. Es wird in der aautobramche nicht DEN Gewinner geben.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD DK57
DK57:

Aussetzung der Ausleihe eingeschränkter Aktien

2
28.01.24 12:37
Peking verbietet Anlegern während eingeschränkter Zeiträume die Ausleihe von Wertpapieren und signalisiert damit weitere Unterstützung für den angeschlagenen Aktienmarkt
Laut CSRC wird es ab Montag zu einer „vollständigen Aussetzung der Ausleihe eingeschränkter Aktien“ kommen
Laut Analysten deutet die Maßnahme darauf hin, dass in den kommenden Wochen und Monaten weitere Maßnahmen zur Unterstützung der Börsen auf dem Festland vorgestellt werden.

Die chinesischen Aufsichtsbehörden haben strategischen Anlegern am Sonntag verboten, während bestimmter Zeiträume Wertpapiere zu verleihen. Dies signalisiert, dass es den politischen Entscheidungsträgern ernst ist mit der Stabilisierung der Aktienmärkte des Landes inmitten der Volatilität.
Die China Securities Regulatory Commission (CSRC) teilte mit, dass es ab Montag eine „vollständige Aussetzung der Ausleihe eingeschränkter Aktien“ geben werde und ab dem 18. März auch die „Effizienz der Wertpapierleihe“ einschränken werde.

Die Initiativen werden umgesetzt, um „das investorenorientierte Regulierungskonzept umzusetzen und die Aufsicht über die Ausleihe beschränkter Aktien zu stärken“.

Der Schritt deutet darauf hin, dass in den kommenden Wochen und Monaten weitere Maßnahmen zur Unterstützung der Börsen auf dem Festland bekannt gegeben werden, sagten Analysten..................................................

www.scmp.com/business/article/3250063/...&pgtype=homepage


Auto- und Batterien-Herstellers BYD cvr info
cvr info:

Die Planwirtschaft lässt grüßen

 
28.01.24 12:59
und die Möglichkeit (oder eher Wahrscheinlichkeit) weiterer Maßnahmen macht m.M.n. chinesische Aktien im In-und Ausland noch einmal unattraktiver.

Buffett hatte wohl wieder einmal einen guten Riecher.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

@DK57

 
28.01.24 23:56
"ernst ist mit der Stabilisierung der Aktienmärkte des Landes inmitten der Volatilität."

Was für eine Formulierung! Der chinesische Markt steht, wie ich geschrieben hatte vor dem Abgrund. Das ist der völlig unnötige Scherbenhaufen einer inkompetenten politischen Elite. BYD wird noch einstellig werden.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Long77
Long77:

Eugleno: @DK57

 
29.01.24 05:50
Sehe ich genau so 80-100 HKD
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

Vorbörslich

 
29.01.24 07:29
weitere -5%. bei BYD.
In diesen Kontext stelle man nun das Gepushe der regimetreuen Poster,  deren treuen Leserschaft und DAX an Höchstständen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD georch
georch:

Heute

 
29.01.24 07:37
wird es ungemütlich wegen Evergrande. Insolvenz mit 300 Mrd Schulden, da beben die Märkte. Könnten Kurse zum Nachkaufen werden.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Was für ein Gejammer

6
29.01.24 09:35
Seit wann seid ihr an der Börse?
Es gibt von BYD bisher keinerlei negative Nachrichten, es ist alles nur Spekulation.
Gesteht dem Unternehmen wenigstens mal zu, den GB 2023 zu veröffentlichen, bevor ihr hier einen Abgesang auf das Unternehmen veranstaltet.
Es ist beeindruckend, was das Unternehmen die letzten 5 Jahre geschafft hat. Ich denke, dass es noch nie einem Automobilunternehmen gelungen ist, den Absatz so schnell zu steigern. Und das bei bisher steigender Profitabilität. Das sollte man durchaus honorieren.
Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf des Jahres 2024. Die deutschen Autohersteller zittern, glaubt mir, ich arbeite selbst bei einem.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD floxi1
floxi1:

Je dunkler die Nacht, desto balder der Tag

 
29.01.24 09:43
Unglaubliche Einstiegsmöglichkeiten! Manchmal ist Börse offensichtlich, das ist so ein Fall.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

@warren

 
29.01.24 10:09
"Seit wann seid ihr an der Börse?"

Seit mehr als 20 Jahren. Bisher erfolgreich. Aber die China Werte, Erneuerbare, Lithium sind ein nie erlebtes Gräul im Depot.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD KönigReich
KönigReich:

Strudel

 
29.01.24 10:10
Momentan sieht es so aus, dass der individuelle, gegenwärtige Erfolg im Strudel der wirtschaftlichen Gesamtsituation in China gefangen ist und abwärts gezogen wird. Ich stelle mich erst einmal an die Aussenlinie. Das alles hat mit der tatsächlichen Bewertung von BYD nichts mehr zu tun - ich erwarte mittelfristig keine Gegenbewegung.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

@Eugleno

 
29.01.24 10:19
20 Jahre sollte ja die Finanzkrise beinhalten. Das war wohl deutlich heftiger als der Kindergeburtstag heutzutage, oder?
Und rückblickend hätte man damals kaufen sollen, was der Geldbeutel hergegeben hätte.
Zugegebenermaßen stand damals das Finanzsystem kurz vor dem Kollaps, hätte also auch anders ausgehen können.
Heute ist verglichen mit damals eine sehr stabile Situation, selbst in China.
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Immoblienkrise China

3
29.01.24 10:30
www.wiwo.de/technologie/...jinpings-machterhalt/29601962.html

Ich fand den Artikel interessant, da ist schon wirklich die Kacke am Dampfen...

Die Frage ist natürlich, wie das Ganze ausgeht. Irgendwas muss wohl passieren. Das kann, wie immer, in eine gute (z.B. Lockerung der Finanzregelungen) oder schlechte (z.B. Ablenkung durch kriegerische Aktivitäten) gehen. Ich bezweifle, dass das zweite Xi dauerhaft wirklich etwas bringt (weil die West-Sanktionen dann sein Land komplett den Bach runtergehen lassen würden), deswegen hoffe ich auf Vernunft.
Bei 4.000 Mrd Dollar im Feuer ist aber ein Vergleich zur Finanzkrise im Westen durchaus angebracht.
Witzigerweise denke ich, dass BYD eines der am wenigsten gefährdeten Unternehmen ist, sie sind so extrem breit aufgestellt und werden auf jeden Fall überleben.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

da müssen sich die Nachrichten noch die Realität

2
29.01.24 10:46
angleichen. China hat keine messbare Auslandsverschuldung, dennoch stehen die angeblichen 5% Wirtschaftswachstum im Spannungsfeld zu dem bevorstehendem Stimulus.
Ein wachsende Wirtschaft muss ja nicht gestützt werden.

Ich investieren in China seit einer Zeit, in der es noch keinen Internethandel gab, in der man sich die Informationen auf Tagungen und Veranstaltungen an Unis oder Wirtschaftsforen holen musste.
Das war aufwendiger aber man hat sich durch die Informationen gepuhlt, jetzt ist es schwieriger geworden, die tatsächliche Botschaften hinter den vielen Informationen freizuschälen.
Aber auch damals gab es schon hin und wieder richtig kräftig auf die Fr[]sse.

Im Wesentlichen sehe ich, dass die Chinesen erstmal nicht panisch verkaufen, sondern einfach immer noch auf ihren Vermögen, das zu 2/3 aus Immobilien besteht, sitzen bleiben und ausharren.
Es ist nicht erkennbar, was jetzt kommt, daher sind die Vergleiche mit der Japan- oder US-Blase für den eigenen strategischen Handel nicht besonders hilfreich.
Wenn der Stimulus kontrolliert sektorbezogen und inkl. begleitendem Sanierungssupport in bestimmten Segmenten erfolgt, wäre das eine vernünftige Lösung.
Dazu sollten wir im laufenden Jahr etwas mehr hören.



Auto- und Batterien-Herstellers BYD Micha01
Micha01:

@slim

 
29.01.24 11:20
"Im Wesentlichen sehe ich, dass die Chinesen erstmal nicht panisch verkaufen, sondern einfach immer noch auf ihren Vermögen, das zu 2/3 aus Immobilien besteht, sitzen bleiben und ausharren."

ja weil es keine Käufer gibt..
Sinkende Bevölkerung, hundertausende Leerstehende Wohnungen - Die Bilder kennen wir alle.

China wird deswegen nicht untergehen, aber sicherlich wird es einige Jahre dauern sich davon zu erholen.
Derzeit, heißt es an der Seitenlinie stehen und ggf. einsteigen wenn ein Boden erkennbar ist.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD floxi1
floxi1:

China steht besser da, als viele meinen

 
29.01.24 11:27
wie hier schön dargelegt ist....

www.telepolis.de/features/...eich-der-Produktion-9611211.html

Wenn es weniger Chinesen gibt, werden sie halt in größere Wohnungen ziehen. Alles nich so wild.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

großartig Floxy

 
29.01.24 11:37
Zitat:
"Das wurde von den westlichen Mainstream-Ökonomen mit Begeisterung aufgenommen – die USA sind auf dem Vormarsch und die "Rezessionsprognostiker" haben sich gründlich getäuscht. "

von allein drauf gekommen oder hat Dir Shaki diesen Artikel empfohlen?

"Westlicher Mainstream" hat ja lange gehalten, die Polemikpause.

Mann ey. das nervt!  


Seite: Übersicht ... 605  606  608  609  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 16:36
31 15.386 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 25.04.24 17:18
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--