Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 604  605  607  608  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.387
Zugriffe: 5.846.736 / Heute: 3.592
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74% Perf. seit Threadbeginn:   +356,55%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

Na also

 
23.01.24 14:27
Rheinmetall runter, BYD und weiterer Chinesenkram rauf.

Was ist los? Schleimt sich der Oberchinese wieder beim Westen ein?
Nr. 2 hat in Davos ja mit der bizarren Vorstellung einen Neuanfang versucht,  von dem man sich entweder auch steigende Kurse für BYD und Co erwarten oder die Rede auch einfach als neue Propagandalüge abtun darf.

Ob die 5,2% Wirtschaftswachstum realistisch sind, darf bezweifelt werden.

"mehr Kooperation und Stabilität. «China verschreibt sich der Öffnung», versprach er, und werde weiterhin günstige Bedingungen schaffen, damit die Welt an der wirtschaftlichen Entwicklung teilnehmen könne."

Laber, Laber.

www.nzz.ch/wirtschaft/...-was-li-qiang-nicht-sagte-ld.1774544

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15127

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

@warren

 
23.01.24 16:29
Es ist ein Diskussionsforum???

Darf man hier nicht diskutieren?

Es ist auch mein Geld, dass der Nr. 1 Chinese mit seiner dilettantischen Art zu herrschen verzockt.

Wir kommst du darauf, dass es nur dein Geld wäre? Oder euer Geld, wie du schreibst, falls du kognitive Dissonanz meinst?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Klar, man darf diskutieren

3
23.01.24 17:03
Ich habe aber nicht den Eindruck, dass Du diskutieren willst, sondern nur Deine eigene Meinung kundtun.
Und zum Geld: Wenn Du die Lage so siehst, wie Du sie immer darstellst, gehe ich davon aus, dass Du keinen Cent in chinesischen Aktien hast, sonst wäre das ein wirklich schizophrenes Verhalten.
Also...unser Geld (das beinhaltet mich) und nicht Deines. 'Unser' bezieht Dich in dem Fall nicht ein ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15130

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15131

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

@warren

 
23.01.24 18:11
Ich schätze, ich habe mehr, als die gesamten strangen, von chinesischer Propaganda durchdringten Schreiberlinge hier investiert.

Ich hoffe du schätzt die Börse nicht genauso falsch ein , wie Foristen.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD cvr info
cvr info:

wieso freut ihr euch nicht einfach

 
23.01.24 21:25
über den heute gestiegenen Kurs statt euch zu zanken ?

Unbestreitbar hat Kaiser Xi schon mehrmals aufstrebende Firmen ausgebremst, allerdings ist E-Mobilität davon (bisher jedenfalls) nicht betroffen.

Das größere Problem als Taiwan (das Festlandchina sich schon seit Jahrzehnten einverleiben möchte) dürfte sein, daß Kaiser Xi am liebsten in China den Absolotismus einführen würde und das dieses Gebaren niemandem schmeckt. Wenn Xi ausgebremst wird oder sich besinnt, prophezeie ich für BYD Kurse von über 30 Euro.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

@cvr info

 
23.01.24 22:00
Ja, sehr schön. Kurs steigt und weit und breit keine bezahlten Chinesen hier.

Besser könnte es nicht sein.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

Hintergrund

 
23.01.24 22:10
Hat gar nichts mit BYD zu tun. Ist eher Panik der chinesischen Regierung:

"Zur Stabilisierung des krisengeschüttelten Aktienmarktes erwägt China einem Agenturbericht zufolge ein milliardenschweres Maßnahmenpaket. Rund 278,53 Milliarden Dollar (zwei Billionen Yuan) sollten vor allem von Offshore-Konten chinesischer Staatskonzerne für einen Stabilisierungsfonds mobilisiert werden."

Na, mal sehen, ob der Karren aus dem Dreck gezogen werden kann.


"Der Index war diese Woche auf ein Fünfjahrestief gefallen. In Hongkong gewann der Hang-Seng-Index am Dienstag 3,5 Prozent."

Was für ein Drama.

www.manager-magazin.de/politik/...d836-43ed-beb4-8d89e553718c
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Micha01
Micha01:

Würde jetzt nicht

 
23.01.24 23:15
Byd kaufen aber nen Hang Seng Indexwert wäre durchaus ne Überlegung wert. Das ist echt viel Geld.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

Ja,

 
24.01.24 08:15
das war wohl ein Satz mit x. Gestriger Gewinn wurde von den Chinesen schnurstracks wieder abverkauft.

Da kann man sich nur vorstellen, wie die Stimmung im Land so ist.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15138

Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

Es ist schon richtig, aber die Art und Weise

3
24.01.24 12:07
Jetzt da Shaki endlich weg ist, die beiden Repertiergewehre vor ihm auch, wäre es gut, wenn diese Lücke nicht gefüllt würde, denn es ist keine.

Es ist schon richtig, über die chinesische Kapitallenkungsstrategien zu diskutieren, aber bitte dann auch sachlich.
Ich würde gerne mehr dazu lesen. Mehr in Form von Info, unangestrengt und trotzdem mit scharfsinnigem Inhalt.
Auf der einen Seite will die KP mit ihren Batterien-EV-Stacks Business einen ähnlichen Verdrängungskrieg aufziehen, wie sie es 25 Jahre lang auf dem Solarsektor betrieben hat, auf der anderen Seite sehen wir jetzt, dass die Wechselwirkung von Dumping und Deflation eben nicht so einfach im staatlich gelenkten Kapitalismus zu kontrollieren sind, und ob es funktioniert muss auch erst noch bewiesen werden.

Jetzt kann man nicht sagen, dass war doch klar oder auch nicht. Denn man weiß es eben nicht, wissenschaftlich betrachtet ist die Empirie jetzt exakt an einer Stelle,
die man erst in ein bzw. eher in zwei bis drei Jahren rückwirkend auswerten kann.

Ich gehe mal davon aus, dass das Stützpaket mehrere Phasen und auch mehrere Kanäle für die Zahlungsströme haben wird. Man kann jetzt schon hören, wie die Geldpressen in China rotieren, aber die Geldmengenerhöhung soll sicherlich nicht nur durchs quantitative easening laufen. Es müssen Institutionelle zurückgewonnen werden und es muss Akzeptanz zurückerobert werden.

Im BYD-Chart sieht es so aus, als würde ein absteigendes Dreieck bis in Mai 2025 reichen, bis dahin wäre es wohl auch denkbar, dass sich dann die Lage in China so weit aufgeklärt hat, dass erkennen kann, ob es hoch oder runter geht.    

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Armasar
Armasar:

wer moderiert dieses Forum?

 
24.01.24 14:15
Es ist hier unerträglich geworden, ich ziehe mich zurück. Basher sollten schon gesperrt werden.

BYD kann wegen der Tesla-Zahlen heute nach Börsenschluss nicht mit dem Stimulus-Boom mitgehen. Der dürfte noch ein paar Tage anhalten aber bei Alibaba Baidu und anderen ADRs weil da zu viele Shorts offen sind. BYD hängt vom Tesla Ausblick ab, da gehen die Schätzungen extrem auseinander - die Shortquote ist nach wie vor auf Rekordhoch, die Bewertung ist nach wie vor auf Rekordtief.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Geo Sam
Geo Sam:

Das Kartenhaus beginnt zusammenzubrechen

 
24.01.24 17:50
efahrer.chip.de/news/...-elektroautos-nicht-betroffen_1017433

China ist sicherlich führend in Propaganda, aber alles vertuschen können sie auch nicht...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15142

Auto- und Batterien-Herstellers BYD likeit57
likeit57:

na ja

2
24.01.24 23:25
ein "Kartenhaus" bricht hier sicherlich nicht zusammen, EV kriselt überall
und wenn man die Batteriestruktur verändert und die Produktion dementsprechend umstellt
handelt BYD verantwortungsbewußt und vorausschauend
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Micha01
Micha01:

mal sehen, ob der Hang seng

2
25.01.24 08:01
nen Turnaround hinkriegt - die Bewertung ist schon echt schwach.
Wenn nun ein paar MRD reingehen, wird es alle Boote heben. Ggf. auch BYD.

Nur das Geld liegt ja nicht einfach rum, das muß ja woanders abgezogen werden... wie auch immer einfach mal den Chart beobachten.

Das allgemein in China die Hersteller Überproduktion aufbauen und noch weiterhin neue Hersteller hinzukommen, steht wohl außer Frage. Dass dies nicht der Marge und Gewinn hilft sind wir uns sicher auch einig.
Die Story ist bisher "nur" Absatzwachstum (koste es was es wolle) - da wird sich der Markt bereinigen.
BYD ist nicht schlecht zu seinen Wettbewerbern bewertet, der Vergleich mit Tesla hinkt (ist halt ein Bewertungssonderling). Kurse machen die Amis Banken/Pensionsfonds/Vermögensverwalter, kein Kleinanleger oder z.B. ne DWS;).
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Highländer49
Highländer49:

BYD

2
25.01.24 12:26
Elon Musk blieb am Mittwoch nichts anderes übrig, als BYD und Co. Respekt zu zollen, nachdem er wegen schwacher Tesla-Zahlen in Erklärungsnot geraten ist. Was er für die Automobilindustrie prophezeit, dürfte BYD-Aktionären ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
www.finanznachrichten.de/...itterschlag-von-elon-musk-486.htm
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

Respekt

 
26.01.24 09:25
nutzt nur leider dem Kurs von BYD gar nichts. Von daher ist obiger Post obsolet.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD isostar100
isostar100:

stimmungsmache ist langweilig

 
26.01.24 10:08
stimmungsmache, ob pro oder contra, hat nun so gar nichts mit börse zu tun. stimmungsmache ist nur eines: langweilig.

ich schliesse mich armasar an, diese byd forum ist aktuell zeitverschwendung.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD floxi1
floxi1:

Meine Erklärung für

 
26.01.24 10:52
diesen absurden Kursverlauf ist die inzwischen wahrscheinliche Erwartung, dass der Trump wieder an die Macht kommt.
Hoffentlich haben auch diesmal politische Börsen kurze Beine.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD isostar100
isostar100:

statt streiten und rätseln

 
26.01.24 11:10
statt streiten und räatseln einfach mal lesen, was dudenhöfer aktuell zur nächsten, dritten revolution im autobau sagt. müsst es allerdings schon selber suchen.

dieses jahr bringen die zwei grossen china smartphonebauer und softwareriesen eigene autos an den start: huawei und xiaomi bringen eigene autos, samt eigener und umfassender software. und viele chinesische investoren positionieren sich bereits im voraus.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD docman99
docman99:

Deine Erklärung...

 
26.01.24 11:37
@fl...scheint mir sehr plausibel, zumal hier bekanntlich die Zukunft gehandelt wird. Betroffen ist (nicht erst seit gestern) der gesamte Green Energy Sektor.
Eine "politische Börse" wird das allerdings nicht sein, und kranke - bzw. tote Aktiendepots sind dann das geringste Problem.

Seite: Übersicht ... 604  605  607  608  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 16:36
31 15.386 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 25.04.24 17:18
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--