Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 572  573  575  576  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.387
Zugriffe: 5.846.964 / Heute: 3.820
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74% Perf. seit Threadbeginn:   +356,55%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Noch viel mehr Potential für BYD...

 
09.08.23 09:00

Größtes elektrisches Containerschiff läuft vom Stapel

...
Die Akkus sind auf dem Schiff N997 in 36 Containern untergebracht, rund fünf Prozent der Kapazität des Schiffs, und können in den Häfen entlang der Route beim Be- und Entladen der Fracht ausgetauscht und an Land wieder aufgeladen werden. Ein für das Schiff entwickeltes Managementsystem soll den Energieverbrauch optimieren. Die vergleichsweise kurzen Routen entlang der Küste und des Flusses erleichtern dabei die Nutzung der Akkus, auch wenn die Strömung den Energieverbrauch flussaufwärts erhöht.
...

Ich konnte nicht in Erfahrung bringen, was das für Akku-Container sind. Aber die von BYD düften sich prinzipiell gut dafür eignen (schon weil ziemlich brandungefährlich). Ist auch egal, das ist ein COSCO-Pilotprojekt zunächst für die Erprobung auf dem Yangtze und im Ostchinesischenmeer. Vor etwa 2 Wochen hatte ich einen Post reingestellt, mit der aussergewöhnlich hohen Einstellung von über 30.000 Hochschulabsolventen dieses Jahr bei BYD, von denen etwa 80% in die Forschung & Entwicklung gehen. Mich würde nicht wundern, wenn ein Teil davon genau für Projekte dieser oder ähnlicher Art eingesetzt wird.

Was ich damit sagen will - wer glaubt, das BYD mit Batterien (& Chips) und allem was sich auf Strassen (& Monorails) bewegt im Wesentlichen "ausentwickelt" ist, dürfte falsch liegen. Aktuell läuft lediglich die "Disruption des PKW-Bereichs" ab. Weitere Disruptionen von anderen Bereichen werden folgen.

Ich kenne nach wie vor keine Company wo man als "Long" besser investiert sein könnte als BYD...

(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1385176

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Top-Selling car brands in July 2023 in China

 
09.08.23 09:23

BYD first, VW second, Toyota third

Mein besonderer Glückwunsch diesen Monat geht an Aion ;-)

(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1385186
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

BYD sees 5 millionth NEV roll off line

 
09.08.23 16:01

as it takes commanding lead in China

Hoffentlich strengen die anderen sich weiter an, man nutzt zwar die Marktwirschaft in China, aber Monopole werden nicht gelduldet. Nicht das wir noch zerschlagen werden müssen wink

(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1385261
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Ford's Shutdown After 100 Years in Brazil

2
10.08.23 08:14

Cedes US Territory to China

Nunja, 100 Jahre Ford in Brasilien, aber die Fab wurde erst 2001 eröffnet und 2021 geschlossen.

Es gibt sehr hohe Erwartungen in Bahia an BYD und umgekehrt - ich denke man wird sich nicht enttäuschen - eine Win-Win-Situation schlechthin...

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1385345
Auto- und Batterien-Herstellers BYD DeltaCom
DeltaCom:

BYD Stuttgart Neue Calwer Passage

 
10.08.23 11:25
Chice Nachbarschaft, in Piëch's neugeschaffene Calwer Passage in Stugi Downtown.  
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1385396
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

China EV battery installations in Jul:

 
10.08.23 11:27

CATL share falls to 41.79%, BYD rises to 29.01%

...

In the Li-ion ternary battery market, CATL ranked first with a 62.57 percent share in July with an installed base of 6.61 GWh.

CALB and LG Energy Solution ranked second and third in the ternary battery market with 15.32 percent and 4.79 percent share, respectively.

...

CATL führt insgesamt mit über 10% den chinesischen EV Batteriemarkt an. Aber bei den LFP-Batterien verfestigt sich immer mehr der Vorsprung von BYD gegenüber CATL. Das ist gut so, besser als wenn es umgekehr wäre.

Bei den tenären "EV" Batterien, spielt BYD kaum eine Rolle - auch das ist gut so. Tenäre Batterien für Smartphones, Notebooks, Tools usw. stellt BYD allerdings nach wie vor in großer Zahl her, die wurden in diesem Artikel aber gar nicht behandelt.

Sodium-Batterien stellen BYD, CATL und andere wohl schon her, aber die spielen noch keine Rolle aktuell, da zu geringe Anzahl...

(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1385395
Auto- und Batterien-Herstellers BYD DK57
DK57:

Song L

 
11.08.23 12:54
Das chinesische Unternehmen BYD zeigte einen elektrischen Ersatz für den BMW X6, er wird dieses Jahr in den Handel kommen.



daily-motor.ru/autonews/118843
Auto- und Batterien-Herstellers BYD DK57
DK57:

8 Jahre Garantie o. 200 Tkm

3
11.08.23 12:59
BYD verlängert die Garantie für seine gesamte Palette an New Energy Vehicles auf 6 Jahre oder 150.000 km und bietet Kunden in ganz Europa maximales Vertrauen und Sicherheit.
Zusätzlich zum neuen Garantiezeitraum profitiert das Sortiment von BYD von einer 8-Jahres- oder 200.000-km-Garantie auf seine revolutionäre Blade-Batterie. Diese Garantie ist übertragbar, was den Wert der Fahrzeuge der Marke steigert.

motorsactu.com/...nsemble-de-sa-gamme-100-electrique-a-6-ans/
Auto- und Batterien-Herstellers BYD DK57
DK57:

Ford verkauft die Camacari Fabrik

 
11.08.23 19:41
Ford verkauft die Camaçari-Fabrik an die bahianische Regierung und ebnet den Weg für BYD

www.uol.com.br/carros/colunas/paula-gama/...inho-para-byd.htm
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Brasilien

 
12.08.23 09:50

Bei NEV's ist BYD im Juli die Nr. 1 geworden.

(port.) BYD D1 foi o carro elétrico mais emplacado em julho no Brasil - veja lista

Immerhin 80 von den 3.000 im Juli bestellten Dolphin's haben es schon auf die Liste geschafft.

Sam hat auch noch ein Video zu der Fab. Übernahme in Brasilien gemacht. Was er da zu der Fab. Übernahme in D erzählt ist natürlich Unsinn, das hätten wir schon mitbekommen, wenn man sich da was entschieden hätte...

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1385639
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Mahindra to launch INGLO-based EVs

 
12.08.23 18:10

with BYD cells, Valeo motors

VW kann nicht liefern, jetzt liefert BYD nicht nur die 80kWh-Batterie, sondern auch die 60kWh-Batterie, damit Mahindra mit seinem ‘Born Electric' überhaupt mal starten kann.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wollte man ursprünglich eigentlich auch die 80kWh-Batterie von VW, aber die hätte VW schon prinzipiell nicht liefern können.

Ökonomisch und ökologisch würde es natürlich viel mehr Sinn machen, die Blades in einer Fab. in Indien herzustellen, als sie einmal halb durch Asien zu verschiffen.

Schlimm die Situation in Indien, die Hersteller brauchen moderne Batterien für ihre Fahrzeuge, aber der westlichen Hersteller (VW & LG Chem) können gar nicht liefern, so das man zu (besseren) Batterien von Chinesen (BYD & Farasis) gezwungen ist...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD DK57
DK57:

Natrium-Ionen-Batterien

 
12.08.23 19:44
Die chinesischen Hersteller von Elektrofahrzeugen (EV) BYD und die Huaihai Holding Group sind eine Partnerschaft eingegangen, um weltweit führend bei der Herstellung von Natrium-Ionen-Batterien für kleine Elektrofahrzeuge zu werden. Laut einer Pressemitteilung unterzeichnete BYDs Tochtergesellschaft FinDreams eine Vereinbarung mit Huaihai zur Errichtung einer Produktionsstätte für Natrium-Ionen-Batterien in China.

www.energyportal.eu/news/...e-battery-of-the-future-2/152893/
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SoIsses01
SoIsses01:

-8%

 
14.08.23 06:11
-8 % heute, weiss einer warum? Gibts da was Neues das dieses Kursverlust begründet? An der neuen BYD Garantieverlängerung kann es ja wohl nicht liegen.....
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

@SoIsses01: Na ja, Tesla leitet eine

 
14.08.23 07:36

neue Runde im Preiskrieg ein.

BREAKING: Tesla cuts Model Y prices in China, offers insurance subsidy for Model 3


Aber das dürfte es gar nicht mal sein. Es ist eher die allg. wirtschaftliche Lage in China und weltweit.

Jetzt wird’s für Chinas Wirtschaft wirklich gefährlich

Auto- und Batterien-Herstellers BYD RaduA
RaduA:

Charttechnik, Shortquote

 
14.08.23 08:12
Tesla kappt die Preise um 3,8- 4,7% was wohl an den zu erwartenden Streiks in den USA liegt - neben der KOnsumschwäche in China im allgemeinen. RSi nun unter 30 das ist ein Kaufsignal. Aber im Chart nun Death Cross: www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...I/AI25596/hk-stock-news

Shortquote nun 45% also können wenige Käufe wieder einen Squeeze auslösen. Ich warte mit Nachkauf noch ab weil der HSI bei schwachem US Markt heute nochmal richtig rintergehen kann.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SoIsses01
SoIsses01:

@Shaki

 
14.08.23 08:13
ok, danke für deine Einschätzung dazu. Dann sind das wohl Einstiegskurse für manche die bisher noch nicht investiert waren in BYD. So billig bekommt man die nicht mehr nach dem heutigen Kursrutsch. Die BYD News und Prognosen an sich sind ja weiterhin gut.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD RaduA
RaduA:

Ich würde noch abwarten...

 
14.08.23 08:19
...weil die Geschwindigkeit des Abverkaufs auf einen Crash im Gesamtmarkt deutet:
Auto- und Batterien-Herstellers BYD RaduA
RaduA:

Upps Chart

 
14.08.23 08:20
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1385754
Auto- und Batterien-Herstellers BYD d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

So

 
14.08.23 08:23
billig bekommt man die nicht mehr...
Was für ein Satz. Da würd ich doch glatt das Gegenteil behaupten. Lass China in eine Rezession rutschen und S
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

@SoIsses01: Ja, so etwa sehe ich es,

 
14.08.23 08:26

meine Einschätzung ist ja schon länger, kurzfristig seitwärts und mittel- bis langfristig aufwärts.

Manche haben hier die Erwartungshaltung, das es zügig nach Covid wieder zu den Höchstständen im letzen Jahr hochläuft, aber das ist viel zu optimistisch. BYD liefert gute Daten "Verkäufe, Gewinn usw." , aber das erfüllt nur die allgemeine Erwartung an BYD. Ich denke man könnte sich in solchen Korrekturen gut langfristig positionieren.

Die Chinesen werden schon noch reagieren, die haben noch Spielraum - das die dabei zuschauen das sie in eine Deflation schliddern wird wohl nicht passieren...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD RaduA
RaduA:

Ja würd ich auch von ausgehen

 
14.08.23 08:43
Das Problem hat mit BYD nichts zu tun sondern Country Garden: die haben ihre Anleihe übers Wochenende nicht bedient und sind somit Evergrande 2.0. Die Verkäufe heute liegen also an der Furcht vor Eindeckungen um Verluste in Immoanleihen abzudecken. Das kann mit den Amis am Nachmittag auch nochmal heftiger werden. Sieht man sich den letzten Abverkauf im März an dürfte bei HK$ 225 Schluss sein. Frage ist nur wie lange ein Konjunkturprogramm auf sich warten lässt.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

Ja, in China

 
14.08.23 10:18
sieht es gerade richtig schlecht aus. Immobilienblase mit Zehntausenden bereits bezahlten, aber nicht fertiggestellten Wohnungen.
Die Leute haben Kredite aufgenommen und zwei Wohnungen zur Geldanlage gekauft und im Voraus bezahlt.
Dazu hohe Jugendarbeitslosigkeit.
In der ARD wurde kürzlich ein Tempel gezeigt, dessen Besucherzahlen 5x so hoch sind, als im Vorjahr. Die beten alle um Geld und nen Job. Beten hilft bestimmt. Ich würd's noch mit Globuli versuchen.

Ist glaube es nicht alles so rosig dort. Vielleicht hilft ein Krieg gegen Taiwan, um von der inneren Fäulnis abzulenken. Das machen Diktatoren im Allgemeinen ja so, wie man hört und sieht.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SoIsses01
SoIsses01:

Krieg mit Taiwan

 
14.08.23 10:45
galube ich weniger, eher ein Konjunkturprogramm der Chinesischen Regierung um den Konsum anzukurbeln und die Wirtschaft wieder zu stärken, ggf. auch Steuersenkungen auf bestimmte Konsumgüter. Mal abwarten bis wann das verkündet wird, muss aber schnell gehen, sonst schmiert das weiter ab dort drüben und das geht dann weltweit rum. Wäre nicht gut.

Seite: Übersicht ... 572  573  575  576  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 16:36
31 15.386 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 25.04.24 17:18
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--