Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 511  512  514  515  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.389
Zugriffe: 5.860.562 / Heute: 1.625
Byd Global Ltd 25,53 € -1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +358,35%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Armasar
Armasar:

Warum der Kurs um 10% abgerauscht ist...

2
28.10.22 15:42
Leute, lest euch die Zahlen genau durch. Ist doch klar dass das Unangenehme gut versteckt ist. Und das ist:

Net increase in cash and cash equivalents: Jan to Sep 2022 -8,193,681,000.00 Jan to Sep 2021 18,921,164,000.00 Change -143,3%.

Es war mit einer POSITIVEN balance von 40 Mrd gerechnet worden! Es steht auch drin womit die Kohle verbrannt wurde: Abschreibungen auf Investments und Expansionskosten.

Ihr guckt alle auf die erste Zeile revenue from operations +84,37%. Ihr müsst auf die letzte Zeile gucken. Den Report könnt ihr auf aastocks runterladen.

Außerdem ist der Anteil von Berkshire nun versteckt: "Shares held by HKSCC NOMINEES LIMITED are the aggregate of H shares of the Company traded on the trading platform of HKSCC NOMINEES LIMITED on its behalf held by shareholders. The number includes the 1,000,000 H shares held by Mr. Wang Chuan-fu, the 195,000 H shares and the 305,000 H shares respectively held by Mr. Xia Zuo-quan and SIGN INVESTMENTS LIMITED, an overseas company controlled by Mr. Xia Zuo-quan, and it also includes the H shares transferred from WESTERN CAPITAL GROUP LLC, a company 100% controlled by BERKSHIRE HATHAWAY ENERGY COMPANY (formerly known as MIDAMERICAN ENERGY HOLDINGS COMPANY) to HKSCC NOMINEES LIMITED during the Reporting Period." Das heisst Berkshire hat den GESAMTEN Anteil veräußerbar gemacht und durch das Zusammenlegen weiss man bis zum nächsten Filing nicht wieviel Buffett inzwischen rausgehauen hat.

Ich bin hier ja letzte Woche raus weil ich sowas kommen sah. Heute wurde bereits das Jahrestief getestet, bei dem cash burn kann es Montag aufs 2021er Tief bei 145 gehen. Klar kann das jetzt auch eingepreist sein aber das Risiko ist extrem gestiegen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,24%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,92%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,53%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,19%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

@ Höllie: Vermutlich sind sie schon unterwegs

 
28.10.22 15:43
JOKE !!!


(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1339627
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Ebi52
Ebi52:

Gute Entscheidung, aus China

 
28.10.22 15:48
auszusteigen! Wenn XI es Putin nachmacht, werden auch die China blue Chips zu Zombies im Depot werden!
Die ersten Ausläufer sehen wir schon!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Dr.Stock
Dr.Stock:

#12803 alles Mutmaßungen .....

2
28.10.22 16:47
Die können nicht nur vom eigenen Markt leben, die brauchen "die Globalisierung" .....nmM
Auto- und Batterien-Herstellers BYD DK57
DK57:

BYD drei neue Fabriken in Brasilien

 
28.10.22 17:28
Das chinesische Unternehmen BYD wird drei neue Fabriken in Brasilien errichten


www.swissinfo.ch/spa/...evas-f%C3%A1bricas-en-brasil/48013810
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

@Armasar

 
28.10.22 19:22
Bei einer Erhöhung der Vorräte und der langfristigen Vermögenswerte um 70 Mrd RMB wegen der stattfindenden Geschäftsausweitung darf der Cash leicht nach unten gehen...
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1339653
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Assets

 
28.10.22 19:27
Oder auch hier: BYD hat dieses Jahr die langfristigen Vermögenswerte fast VERDOPPELT. Eine Irrsinnsexpansion.
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1339655
Auto- und Batterien-Herstellers BYD CDee
CDee:

...

 
28.10.22 20:10
wer bei 40 EUR hier ausgestiegen ist, den konnte man verstehen... aber jetzt bei etwa der Hälfte des Kursen, wo das Unternehmen so top dasteht, für mich unbegreiflich... ich halte meine Anteile, China wird bald die Welt dominieren und USA ablösen...  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Sun and Sand
Sun and Sand:

@Armasar - Beitrag 12801

 
28.10.22 21:16
Das Thema Auslagerung in das CCASS System hatten "wir" aber schon Anfang September u. sollte
allg. bekannt sein - Damit kann man nun niemand mehr schocken
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Armasar
Armasar:

@Warren64: in deinem eigenen Screenshot...

 
28.10.22 21:17
...steht "Financial assets held for trading 2,442,014,000.00 5,606,052,000.00 -56.44% Mainly due to maturity of wealth management products" und du unterschlägst den negative free cash flow am Ende. Du schneidest auch "Impairment loss of assets -898,693,000.00 -239,613,000.00 275.06% Mainly due to the increase in provision for impairment of inventories, development expenses and intangible assets" raus. Oder "Weighted average rate of return on net assets 5.74%". Ich sag wenigstens dass es mit dem Test des Jahrestiefs eventuell eingepreist ist und wo man den Report runterladen kann. Es gibt weniger riskante Titel in dem Sektor.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Sun and Sand
Sun and Sand:

Nachtrag zum Beitrag 12809

 
28.10.22 21:22
Siehe bitte Beitrag 12418
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

Schlechte Nachrichten

 
29.10.22 00:49
Heute wurde im Heute Journal dargestellt dass die Chinesen die Deutschen Automobilhersteller längst überholt haben. Die Zukunft wurde aufgezeigt. Und nun kam China - aber nicht BYD.
Kein 'Wort - die Zukunft ist Nio. Neben 60 Sekunden Videobeitrag bekam der Nio GER CEO fast 2 Minuten Redezeit. WAHNSINN

Es wurde darauf abgezielt das wer Nio kauft nie mehr ein Problem mit der Aufladung von Akkus hat. Geht in 2 Minuten - keine Ladesäulen.
Kein Wort von Geely die das auch bieten und kein Wort von BYD mit Blade.

Alles dramatisch und BYD wird bewusst ausgegrenzt. Die Anlager werden sich nun auf NIO stürzen - schade.  BYD wird damit in der Öffentichkeit maximal wie Dacia eingepreist werden.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

Alles schwarz weiss - aber ich bin überrascht...

 
29.10.22 00:59
..warum Nio nun als die Zukunft gezeigt wird. DAS wäre eine Chance für BYD gewesen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD aktienmädel
aktienmädel:

Koeln

 
29.10.22 08:28
Keine mensch möchte byd langfristig im depot haben,  nio schon gleich gar nicht. Siehe chart.  Byd wird die 20 bald reissen, wie scho vor wochen gepostet. Kurzr einmaliger ausflug auf ungeahnte höhen, ähnlich bei nio. Einzig den zockern geschuldet. Wer hier und bei nio nicht längst raus ist hat an der Börse nichts verloren.
Meine bescheidene Meinung  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD peter licht
peter licht:

Nio

 
29.10.22 08:33
finde ich nicht so interessant.

BYD ist breiter aufgestellt.
Nutzfahrzeuge und Busse haben enormes Potential!

www.bydeurope.com/article/434
Auto- und Batterien-Herstellers BYD caprikorn
caprikorn:

Koeln, du kannst dich...

 
29.10.22 09:34
...wieder beruhigen. NIO haben sie gezeigt, weil sie in Deutschland (München) sitzen . Mehr braucht man nicht daraus machen. Zugegeben, NIO baut schöne Autos. Das ist aber kein Wunder, wenn man von Tesla, BMW, Audi & Co abkupfert. Und nur Lifestyle verkaufen, funktioniert auf Dauer nicht. Da muss mehr da sein und nachkommen, wie z. B. bei BYD.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Batterie Wechselkonzept

 
29.10.22 10:53

Ist eigentlich ein "alter Hut" bei eMobiles. Schon 2013 ging "Better Place" pleite und da war die Ladedauer der Batterien eine noch ganz andere, als heute.

de.wikipedia.org/wiki/Better_Place

Für die Käufer von NIO Fahrzeugen, wird dieses Konzept sicher auch eine große Rolle spielen für ihre Kaufentscheidung. Aber letztlich spielt dieses "bestechende Argument" des schnellen Wechsels der Batterien dann aber doch bei zu wenig Kunden eine Rolle, ansonsten hätten mindestens BYD und Tesla es längst (zumindest optional) verfügbar gemacht.

Es ist aber nicht so, das dieses Konzept sich nicht durchsetzen könnte.  Aus Taiwan kommt "Gogoro" und ist ziemlich erfolgreich mit seinem Konzept für Scooter. Es hat sich bereits über Taiwan recht erfolgreich in China, Indien, Indonesien usw. verbreitete. An dem Sprung in weitere Erdteile arbeitet man. Ein Schlüssel zum Erfolg von "Gogoro" ist, das es "herrstellerübergreifend" angelegt ist.

Gogoro Smartscooter: 2022 mehr Wechsel-Akku-Stationen als Tankstellen
vision-mobility.de/news/...tionen-als-tankstellen-121481.html

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

@aktienmädel

2
29.10.22 12:34
Was meinst Du denn wo sich der Kurs von BYD einpendeln. Irgendwo muss es ja einen fairen Wert geben auf dem sich der Kurs einpendeln wird.
Nachdem es sicher erst mal eine Übertreibung nach unten geben wird.
Wo siehst Du den fairen Kurs auf Basis der aktuellen Entwicklung?

Ich will auch nicht gegen Deine Position reden,  aber warum ist Buffet in so einem Zockerpapier?  

Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

@Wechselstationen

2
29.10.22 12:36
Geely bietet so was auch in China. Ich finde die Idee gut,  aber das Konzept muss Herstellerunabhängig verfolgt werden. Nicht seitens einzelner Hersteller. Das führt wieder nur zu einer Fragmentierung ohne wirtschaftlichen Mehrwert
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

BYD to Spend Nearly $688M

 
31.10.22 07:27

on Ships to Reduce Global Logistics Costs
pandaily.com/...8m-on-ships-to-reduce-global-logistics-costs/

Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Armutszeugnis

6
31.10.22 11:08
Die Diskussionen in diesem Forum sind teilweise ein Armutszeugnis.
Was BYD in den letzten paar Jahren hingelegt hat, ist absolut beeindruckend.

Volkswagen zittert nicht vor Tesla, nein, sie zittern vor BYD.
Und das aus gutem Grund. Stabile technische Basis, sehr breite Eigenleistung, Kostenführerschaft.

Was manche Kandidat*innen hier von sich geben, ist so armselig...
Und dann sieht einer ein deutsches (!) Video, in dem BYD nicht gebührend erwähnt wird, und fängt das Heulen an.
Zieht euch von der Börse zurück, wenn ihr dafür nicht geeignet seid.

Das EINZIGE, aber natürlich durchaus relevante, Risiko, ist hier das politische.
Das Problem dabei ist, dass in einem Extremszenario ein Totalverlust möglich ist.
Deswegen muss man im Zweifelsfall auch einen Totalverlust aushalten können.
Wer das nicht kann, sollte aussteigen.




Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

@Armasar

3
31.10.22 11:13
Weßt Du überhaupt, was "Financial assets held for trading" sind? Das ist im Kontext nicht wirklich relevant.
Außerdem hatte ich geschrieben, dass bei derartigen Investitionen einen leicht negativer free cash flow völlig OK ist, ich habe ihn nicht unterschlagen.
Warum Du den Return on Assets mit 5,7%, der sich verdreifacht hat, kritisierst, ist mir ein Rätsel. Was soll BYD mehr machen als den EBIT zu verdreifachen in diesem schwierigen Umfeld?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Highländer49
Highländer49:

BYD

2
31.10.22 12:29
BYD: Buffett-Beteiligung steigert Gewinn um 350 Prozent – Aktienkursverdopplung?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...t-aktienkursverdopplung
Auto- und Batterien-Herstellers BYD bauwi
bauwi:

@warren64 Der Totalverlust

 
31.10.22 12:49
kommt jedoch nicht über Nacht!   Nun mach den Leuten hier keine Angst!
Wie auch bei russischen Titeln - man wird genug Zeit haben zu reagieren, falls es so weit kommt.
Doch erst nach dem nächsten Rücksetzer beginne ich langsam mein Körbchen raus zu stellen, damit die Goldtaler hin fallen können.  Die Kisten ist breit aufgestellt!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD DK57
DK57:

BYD lässt 6-8 Schiffe bauen

 
01.11.22 19:48
BYD lässt Schiffe bauen, um Logistik-Kapazitäten zu erhöhen und Transportkosten zu senken

www.it-times.de/news/...und-transportkosten-zu-senken-145520/

Seite: Übersicht ... 511  512  514  515  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.519 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 30.04.24 18:00
31 15.388 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 29.04.24 18:48
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--