Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 510  511  513  514  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.387
Zugriffe: 5.848.506 / Heute: 1.456
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74% Perf. seit Threadbeginn:   +356,55%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Leerverkauf
Leerverkauf:

@ warren64 Viele verschiedenste

 
27.10.22 18:13
Modelle bedeuten nicht automatisch mehr Gewinn, kann auch leicht ins Auge gehen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Nö, nicht automatisch mehr Gewinn,

 
27.10.22 21:07

zunächst mal mehr Kosten - Margenzehrend sozusagen undecided. Aber BYD kann bisher alle Fahrzeuge doch relativ gut absetzen - soweit ich das mitbekommen habe.

In diesem Jahr sollen ja auch noch Sea Lion und Seagull erscheinen. Speziell vom Seagull (unterhalb vom Dolphin angesiedelt) hoffe ich ja, das man damit auch noch den Anbietern von diesen Minicars (Wuling Mini EV & Co.) einigen Umsatz abgraben kann.

BYD Sea Lion & BYD Seagull EVs to follow the Seal/Atto 4 [Update]
topelectricsuv.com/news/byd/...yd-seagull/#Price_Release_Date

Die Marge von BYD muss sicher besser werden, aber eine wie Tesla sie aktuell hat, wird man sicher mit diesem breiten Angebot auch mit relativ günstigen Fahrzeugen nicht erreichen. Das ist aber auch nicht so schlimm, VW und Toyota sind auch "Riesen" geworden, ohne eine Marge wie Daimler oder BMW gehabt zu haben.

Mit diesem breiten Angebot an Fahrzeugen kann man dann eben auch tatsächlich auf breiter Front international exportieren.

In dem folgenden Video schätzt Sam die Gerüchte um eine Tesla-Giga-Fab. in Mexiko ab (Teslas für den lateinamerikanischen Markt). Er  kommt eher zu dem Schluß das dort keine Fab errichtet wird, da dort der Markt für die Modellpallete von Tesla nicht passt. Das würde bei BYD ganz anders aussehen. Mich würde nicht wundern, wenn man bald(nächstes Jahr oder so) was von einer Fab. in Mexiko und/oder Brasilien hören würde.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

??

 
28.10.22 08:05
Nochmals-8%. O. K. raus.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Höllie
Höllie:

Sind die Zahlen schon raus?

 
28.10.22 08:19
In China ist es ja schon nachmittag.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Ich habe sicher nicht geschrieben, dass...

3
28.10.22 08:25
...viele Modelle automatisch viel Gewinn bedeuten.
Ich habe nicht einmal geschrieben, dass es gut ist, viele Modelle zu haben (obwohl ich es durchaus positiv gemeint habe).
Was ich meinte, ist, dass BYD offensichtlich in der Lage ist, eine große Anzahl an Modellen zu entwicklen und zu produzieren und die damit einhergehende Komplexität zu beherrschen. Das sehe ich sehr positiv.
Weshalb BYD heute morgen noch einmal 8% abschmiert, ist mir allerdings schleierhaft.
Der Q3-Bericht ist noch nicht draußen.
Es ist schon erstaunlich, dass die Aktie eines Unternehmens, zu dem es in den letzten 6 Monaten nur extrem positive Meldungen gegeben hat (Stückzahlen, Gewinn) sich halbiert. So etwas passiert wirklich nicht häufig.
Ab 20 denke ich über einen Nachkauf nach, auch wenn ich eigentlich immer noch genug Aktien habe...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Zahlen kommen wohl morgen.

 
28.10.22 08:43
Ist mir klar, das du das nicht geschrieben hattest.

Aber ich habe es aufgegriffen, um mal etwas mehr zu diskutieren, warum bspw. die Marge so gering ist und was das in Zusammenhang mit der Exportoffensive bedeutet.

Immer nur die Themen Xi, Taiwan usw. zu erörtern ist auf Dauer doch etwas einseitig. Auch wenn es heute wieder kräftig abwärts ging, die anderen Themen/Probleme sind ja weiterhin relevant, wie bspw. Klimawandel und Transformation der Autoindustrie...  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

Nachkauf??

 
28.10.22 08:45
Ich dachte schon, bei 30€ wäre der richtige Zeitpunkt. Das Teil kann auch wieder auf 3,50 € oder 1,90 € oder sonstwas fallen. Völlig irre.
Aber klar, der große XI will das so. Er dreht lieber in seinem Wahn nach Macht durch.
Im Prinzip darf man bei den Chinesen gar nichts mehr investieren.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD q132
q132:

große Angst vor china-gangstern!

2
28.10.22 08:47
Der Absturzt hat leider nichts zu tun mit der Firma BYD, es geht hier jetzt überhaupt nicht um Zahlen, wieiviel Autos, positive News usw., es herrscht einfach erstmal panische Angst vor den Gangstern um Hi Jingping und die ganze chinesische Bande an der Macht.

Fast alle China-Werte werden seit Montag, nach dem Treffen der Bande und ihren Drohungen mit Gewalt, besonders stark drangsaliert.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Joe2000
Joe2000:

BYD

3
28.10.22 09:32
ja da hatte ich mich getäuscht aber bin ja zum Glück raus mit Verlust sonst wäre mein Verlust nun über 50000 € , und so wie es aussieht noch kein Boden in Sicht ! NmM
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thetom200
thetom200:

Ohje

 
28.10.22 09:57
Diese China-Bude wird grad geschlaschtet.
Besser raus aus China bevor ghier der Totalverlust droht.
Kommonistische Länder sind kein Investment......
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

Warten wir mal ab was Aktienmädel empfiehlt

4
28.10.22 09:59
An solchen Tagen meldet sie sich öfters mit Ihren Analysen
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

@thetom

 
28.10.22 10:15
Totalverlust wohl kaum. Das es weiter abwärts gehen kann wird doch schon lange dargestellt. Das heisst ja nicht dass man einen Verlust macht - man darf eben nur nicht verkaufen.

Ich bin unsicher ob ich nun bei Geely nachkaufen soll oder bei BYD einsteigen.
Geely ist viel weiter gefallen - BYD ist im Vergleich zuu anderen Chinawerten doch kaum betroffen. Um so stärker könnte der Abwärtssog einsetzen.

Am Ende finde ich dass das alles egal ist - Qualität wird sich durchsetzen und man muss sich doch nur die Meldungen anschauen. Die einzige wirkliche Gefahr ist aus meiner Sicht dass Buffet ganz aussteigt - dann wird man lange Jahre warten müssen bis der Kurs wieder zurückkommt.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

@koeln2999: Schön mal eine etwas nüchterne

 
28.10.22 10:35
Betrachtung zu lesen.

Was in solchen stürmischen/emotionalen Zeiten an der Börse dann leicht aus dem Blick kommt, sind die generellen Entwicklungen. Das China inzwischen Deutschland beim Export von Autos überholt hat ist genau so eine Entwicklung. Egal wie groß der aktuelle Crash/Krise/Vertrauensverlust aktuell sein mag, mittel- und langfristig werden diese Fakten auch wieder eingepreist werden.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

BYD vs Geely

 
28.10.22 10:41
Ich denke, BYD ist offensichtlich einzigartig, wenn man sich die explodierenden Verkausfzahlen anschaut.
Trotzdem würde ich gerne verstehen, woher der Absturz heute kommt. Andere Werte sind längst nicht so stark betroffen.

BYD als Unternehmen ist sicherlich 40 Euro (oder mehr) pro Aktie wert, aber das politische Risiko ist trotzdem da.
Wie das am Ende ausgeht? Wer weiß....das Szenario, das von manchem gespielt wird, ist, dass die chinesischen Aktien früher oder später alle werrlos sind, weil die Führung zumindest die westlichen Anteilseigner enteignet. Was sicherlich möglich ist.
Die Frage ist, wie wahrscheinlich ist es....
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Höllie
Höllie:

Daß China westliche Anteilseigner enteignet

 
28.10.22 11:13
nehme ich nicht einmal als worst case an. Vom Binnenmarkt und östlichen Abnehmern alleine kann China nicht leben. Da ist die Gefahr einer (zeitweiligen) Handelsaussetzung durch westliche Regierungen größer.

BYD hat zuviel Substanz und Zukunft, um unterzugehen. Welcher Kurs angemessen ist, kann man aber schlecht sagen. Daß andere E-Auto-Hersteller hoffnungslos überbewertet sind heißt ja nicht automatisch, daß BYD extrem unter Wert gehandelt wird.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Stefanoieder
Stefanoieder:

warren

 
28.10.22 11:17
aber wie soll das funktionieren, dass chinesische Aktien alle wertlos werden sollen? Habe ich auch gehört. Dass die Börse korrupt ist und manipuliert wird bis sich die Balken biegen, ist mir ja bekannt, aber dann verliert man ja sämtlichen Glauben an die Systematik der Börse und der Entwicklung der Kurse. Normalerweise sollte sich der/die Unternehmenswert/-entwicklung doch im Kurs mehr oder weniger abbilden. Ich frage mich auch, was die chinesische Regierung davon hat, wenn die Kurse zerstört werden. Deren Technologie ist doch sicher sowieso den europäischen Konkurrenten überlegen. Jedenfalls kommt langsam Panik auf, wenn das bei BYD so weitergeht....unfassbar wie Tesla dagegen bewertet ist.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Aktien wertlos?

 
28.10.22 11:28
Was hast Du denn heute noch bei russischen Aktien in der Hand?
Ich hatte früher Gazprom, die habe ich aber längst verkauft.
Was hast Du denn heute noch in der Hand bei einer russischen Aktie?
Ich weiß nicht, was die aktuelle Lage diesbezüglich ist, aber es ist doch ohne weiteres vorstellbar, dass im Rahmen der aktuellen Eskalation die russische Anteile, die von Westlern gehalten werden, enteignet werden. Deutschland enteignet Russland zur Zeit ja auch.
Und ein ähnliches Eskalationsszenario ist für China doch auch leicht vorstellbar. Ob es jemals zutreffen wird? Das weiß keiner.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

Langsam Panik bei über 21 Euro??????

3
28.10.22 11:30
Leute, der Kurs war vor nicht allzulanger Zeit bei 14 und es wurde im Forum 7 aufgerufen. Nun steht man bei 21 und es kommt langsam Panik auf?
Wer nicht bereit ist Kurse bis 10 auszuhalten der sollte wohl lieber verkaufen.

Noch mal ganz langsam zum mitschreiben. Wenn man nicht verkauft, dann hat man gar keinen Verlust. Auch wenn es auf 10 Euro runtergeht, man dann nicht verkauft und der Kurs dann wieder auf 30 Euro hoch geht, dann bekommt man die 30 wenn man dann verkauft und nicht die 10 Euro Worstcase.
Scheinbar haben hier einige das Prinzip der unrealisierten Verluste nicht verstanden.

Man muss nur psychisch aushalten das in Foren dann der Weltuntergang ausgerufen wird. Steht der Kurs bei 12, dann wird es hier jemanden geben der Chinaböller schreibt und Kurse von 1-2 Euro prognostiziert. Was natürlich Quatsch ist.

Ansonsten werden sich USA und China wieder beruhigen. Das ist nur Säbelrasseln. Die gegenseitigen Abhängigkeiten sind zu groß.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

GAZPROM

 
28.10.22 11:31
Könnte man heute als Westler Gazprom noch verkaufen? An einer russischen Börse?
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1339568
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Stefanoieder
Stefanoieder:

koeln

 
28.10.22 11:48
es kann auch ganz anders kommen als in deinem rosa-rot-gemalten Wunschszenario, wie du es beschreibst, dass der Kurs dann wieder auf 30 hochgeht. Ich glaube kaum, dass du hier jemandem erklären musst, was unrealisierte Verluste sind. Was warren schreibt, finde ich gehaltvoller und muss man wohl leider im Hinterkopf behalten. Ob sich USA und China beruhigen, weiß hier im Forum keiner.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

@Stefan

 
28.10.22 12:51
Mag sein, aber bei 21 Euro Panik - dann investiert man nicht in eine Hochrisikoaktie
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

Zinssteigerungen killen Aktiensteigerungen

 
28.10.22 13:30
Die Unsicherheiten im weltweiten Markt, durch Rezessionen und rezesionsaengsten und die Zinsteigerungen, - nicht Negativzinsen auch werden gute Zinsen auf Dollar gegeben und wird bei uns auch bald etwas mehr geben, fuehrt dazu das Aktien verkauft werden und erstmal cash gesammelt wird. Auch Buffett hat cash wie noch nie inzwischen!! Das alles hat nichts mit dem Konzern BYD zu tun.. Bessere Verkaufszahlen kann kaum einer bringen und doch gehts nach unten. Jetzt muessen wir ein paar Jahre durchhalten und dann kommts auch wieder, oder manche machen Verlust... Wenn es playgeld ist.. Liegenlassen.. Wenn es essenziell ist, dann hat man schlechte Karten.
Hoffnung das wir hohe bekommen koennen we ir vergessen
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Q3-2022

2
28.10.22 14:25
Der Bericht ist da und auf den ersten Blick sind die Zahlen, wie erwartet, sehr gut.
Wenn ich es richtig sehe, zahlt BYD diese gigantische Expansion aus den laufenden Einnahmen und das ist genial.
Muss mir den Bericht aber noch genauer anschauen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

2022 Third Quarterly Report

2
28.10.22 14:43

www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...022102801267.pdf

BYD posts Q3 net profit of $786 million, up 350% year-on-year
cnevpost.com/2022/10/28/byd-q3-net-profit-up-350-pct/

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1339619
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Höllie
Höllie:

absolute Superzahlen, aber

 
28.10.22 15:28
der Kurs zuckt kaum. Xi sei Dank, da bin ich mir sicher :-(

Seite: Übersicht ... 510  511  513  514  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
31 15.386 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 25.04.24 17:18
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--