Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 462  463  465  466  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.393
Zugriffe: 5.882.080 / Heute: 423
Byd Global Ltd 27,01 € +0,19% Perf. seit Threadbeginn:   +384,92%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

Korrekt, Möp #11600

2
17.03.22 12:46
Wir müssen uns folgendes klar machen: alle wollen dass David gegen Goliath gewinnt. Aber je länger der Krieg dauert desto weniger wird übrig bleiben, über das Selenski verhandeln kann. Und es wird auch nichts übrig bleiben, wohin die Flüchtlinge zurückkehren können. Und der Wideraufbau wird sicherlich mit dem Geld aus dem  Panamapaper-Briefkasten bezahlt.

Damit China überhaupt eine Chance hat, Putin auf dem diplomatischen Weg zu erreichen und mit ihm zusammen einen Rückzugsplan absprechen zu können, muss es neutral bleiben und darf nicht im geringsten den Eindruck erwecken, dass sie in irgendeinem Einvernehmen mit den US oder der Nato stehen oder dem wirtschaftlichem Druck nachgeben.
So – und was wird gerade durch die Presse gespielt? Und welche Kulissen werden aufgebaut? Inkl. des Zündelns von Kaczynski?

Wenn China irgendwie eine Chance bekommen soll, muss jetzt Ruhe einkehren, aber das geht auch nicht, weil die Börse gerne Klarheit hätte, und das ist der exakte Gegenpol für die vorbezeichnete Konfliktlösung.

Egal Möp, wer jetzt Cash statt Aktien hat, macht es erstmal richtig.  Einstiege kommen immer irgendwo und irgendwann wieder.
Nicht triggern lassen, Lexinfin oder 360digitech haben gestern 40% gemacht. Einfach auf Jahrescharts sehen, dann relativiert sich das.

Der BYD-Docht war gestern schon über der MA9 und dort hat die Aktie schon wieder ein KGV von 82, so flott geht das. In China gibt es immer noch Werte mit 0,7 – 10. Und langfristig sind in der Branche 10 – 20 ok. Auch für Elektroautobauer.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,05%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,67%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,79%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,31%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,30%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

@Vorposter: klar, wenn sie die Dips kauft

 
17.03.22 14:24
oder dort einsteigst richtig. 07er und 15er März waren so tage, am 07en mehr DE und US Papiere die wirklich gute Käufe waren.
15er mehr China-Papers, aber hier ist nicht klar ob Boden oder wieder abwärts, weil China sich wie slim_nesbit betont nicht klar positioniert.

Neutral finde ich btw. OK, hauptsache nicht irgendwie militärisch RUsland beistehen oder wichige Sanktionen umgehen....
Pro-Westlich wird China eh nicht werden, braucht auch nicht imo..
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Sun and Sand
Sun and Sand:

E-Busse ...

 
19.03.22 09:22

...  BYD gibt an, dass in der Summe mehr als 600 E-Busse des Unternehmens allein in den skandinavischen Ländern entweder bereits unterwegs oder bestellt sind. ...

Quelle: electrive.net/2022/03/18/byd-liefert-21-e-busse-nach-kopenhagen/

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

Sehr gute Berichterstattung

 
19.03.22 09:39
Schaut euch auf Youtube Markus Koch Wallstreet. Sehr gute taegliche Analyse und Infos.

Und wer mal eine sehr interessante Weltweite Geopolitische und Finanz wie Boersenanalyse  moechte, lernt extremviel die weltweite Situation und Effekt zu verstehen.
Mission Money  interview mit Folker
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

Part2

 
19.03.22 09:42
.. Folker  Hellmeyer  interviewt bei Mission Money - you tube  man mag mit manch einer anfangluchen Info anderer Meinung sein... Aber im gesamten exzellent.. Schaut es euch in Ruhe an
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

@handbowl

 
19.03.22 12:25
Hängst Dich ja weit aus dem Fenster mit so präzisen Prognosen.
Bin gespannt, gefühlsmäßig gehe ich auch von einen ruppigen Montag aus. Beim Gesamtmarkt - dann auch BYD.

Da ich diese unglaubliche Ralley diese Woche leider nicht mitmachen konnte weil ich auf noch tiefere Kurse gehofft hatte und so den ersten Einstieg verpasst habe.
Da bin ich ja jetzt mehr als gespannt was Deine Analyse ergibt wie weit es noch runtergeschraubt.  22? 20? 18? 15? 10?

Meine Euphorie bezüglich der Kursentwicklung bei BYD ist auch ein wenig verflogen. Ich halte die Firma für ein tolles zukunftsweisendes Unternehmen und bin auch bereit langfristig reingehen.  
Ich hoffe auf Kurse unter 20 und werde da eine erste Position aufbauen. Würde auch mal gerneut den Slim geben der auf einem Haufen BYD zu 8 Euro sitzt und entsprechend locker bleiben kann.

Ich bin übrigens auch bei Geely investiert, wo der Kurs so richtig ausgebombt ist. Hier würde mich auch mal interessieren wo die Reise hingeht. Spannende Zeiten
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

@handbowl

 
19.03.22 15:19
So weit ich das verstehe erwartest Du Kurse zwischen 11 und 14 Euro gegen September. Bin gespannt.

Was ich schön finde ist dass Du Deine Charts auf Eurobasis darstellst. Das bekommt Slim irgendwie nicht hin, wie es für ihn auch schwer ist in irdischem Niveau zu kommunizieren. Zuletzt war er auf Joda Sprech,  aber das konnte ich schon verstehen.

Unter dem Strich bin ich sehr dankbar dass er sich hier so einbringt.
Du wirst schon nicht fliegen - wofür auch?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11583

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11584

Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

@handbowl

 
20.03.22 13:10
Einmal posten reicht.....

Und das mit den Währungen ist mir schon klar, ich finde es trotzdem leichter zu lesen und Prognosen wie Währungskurse sich entwickeln sind auch schwierig. Verstehe es aber
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

@handbowl

 
20.03.22 22:19
Du bist erst seit einigen Tagen angemeldet und kennst Slim schon so gut?

In China interessiere ich mich für Geely, Alibaba, JD.com und JD.Health und BYD.
Im Beobachtungsstatus sind auch Baidu und Xiaomi.

Deutsche Versicherer finde ich auch interessant.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

Zhao Lijian:

 
23.03.22 10:43
„ Wir hoffen, dass die vereinigten Staaten und die Nato als Verursacher der Krise über ihre Rolle in der Krise nachdenken
und Verantwortung übernehmen und konkrete Maßnahme ergreifen, um die Situation zu entspannen und das Problem
zu lösen. “

Sofern das auf diplomatischen Weg nicht abgesprochen worden ist oder von den US bereits erwartet wurde, wird der Kurs zeitnah zurücklaufen.
Überzeugte nehmen das Einkaufsband zwischen 165 – und 181 HKD, Skeptische warten noch was im unteren Retrace (reicht bis 138 HKD runter) passiert.
Die deutschen Hypothekenzinsen wandern schon, dabei ist die FED flotter als die EZB. Sobald die Fed das erste Mal 50 BP setzt, bin ich mal gespannt,
ob China hier eine Umgehungstraße findet oder auch anpasst. Die aktuelle Pattsituation (Sanktionen/ Belagerungskrieg) wirkt sich bereits deutlich in China aus.
Bleibt es erstmal unverändert, kann das chinesische Wachstum die Teuerungsraten nicht mehr kontern. In ein solches Szenario gleitet die Peoples Bank of China nicht so erfahren hinein wie die Fed.  
Ich kann auch noch nicht erkennen, was die anders machen als damals die Japaner.


Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

Handbowl

 
24.03.22 07:47
Bin deiner Meinung und moechte einen Zusatz bringen. BYD braucht Europa als Markt überhaupt nicht. Wie wir das bisher sehen ist Ihr Markt enorm im Pazifischen Markt, der ja auch inzwischen ein eigener freier Wirtschaftsraum wie die EU ist. Mit weit über 3 Milliarden Menschen im Wachstumsstatus ein enormes potenzial hat. Dazu ohne Kriegsgefahr.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SoIsses01
SoIsses01:

@Tradewatcher

 
24.03.22 14:47
Ganz ohne Kriegsgefahr ist es da nicht im Pazifikraum. Die Chinesen sind auch ganz schön am zündeln mit Taiwan und Südkorea, dazu noch Nordkorea, wo der Kim derzeit so wenig Aufmerksamkeit bekommt, dass er mit seinen Raketen spielen muß um nicht ganz in Vergessenheit zu geraten wegen dem Krieg in der Ukraine. Die Chinesen schauen sich das ganz genau an, wie die USA und die EU sich hier positioniert und die Sanktionen gegen Putin durchführt und auch durchhält. Gilt dann als Blaupause für China um ihre Pläne entsprechend anzupassen im Bezug auf eine mögliche Invasion von Taiwan und ggf. auch Südkorea. Ist der Westen also jetzt standhaft gegen Putin, dann ziehen sich auch in China die Hardliner wieder zurück in ihre Löcher, weil sie Angst um Ihre Ex- und Importe haben und ihr Wachstum zur zweiten Supermacht auf der Erde, nach den USA und dem derzeitigen Versuch des Überholens von Russland.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

Köstlich was für eine Wahrnehmung

 
24.03.22 14:54
Der eine blendet morgens vorm Spiegel Falten und Plauze aus der andere eben das Quad-Bündnis, künstlich aufgeschüttete Militärinseln, die niedrigste Wachstumsrate
und einen zusammenbrechenden Immobilienmarkt.

Manchmal wünsche mich mir sogar einen wipe out, danach muss man nicht mehr soviel Blödsinn lesen.
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

Nur der slim bleibt ganz klar

 
24.03.22 15:30
bei jedem politischem Wetter :-)
Mich wundert eher: wieso soviel optimismus an den Börsen?!
Risiken intakt, Rezession steht bovor laut verschiedener Experten, aber die Indizies haben sich einigermassen erholt...
(Auser China, dort ist immer noch alles etwas 'gebeutelt', zwar in letzter Zeit gut gelaufen, aber obs noch länger läuft?!)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

richtig, Möp - genau die richtige Frage

 
24.03.22 17:00
---
Quote/  "Mich wundert eher: wieso soviel optimismus an den Börsen?!
Risiken intakt, Rezession steht bovor laut verschiedener Experten, aber die Indizies haben sich einigermassen erholt..."
----

Es ist tatsächlich so, dass wenn sich Marktfaktoren (und wir haben hier eine Menge, die viele Anfänger aber auch welche, die erst 20 Jahre an der Börse sind, so nicht kennen)  so extrem ändern, man erstmal innehalten und das Ganze wie mit mehreren Schachpartien durchspielen sollte. Gggf. sogar über Monate!
Performancegewinne gehen nur noch - auch bei Valuern - in Verbindung mit steigendem Risiko. Und keiner kennt die Proportionalität.

Ich habe für die Woche eine Delle am Montag dann Anstieg und dann sell the rip vorhergesagt. Werte, die sich dem widersetzen oder noch weiter steigen, werden auch unerwartet stark zurücklaufen.
Gefährlich, und das ist sogar historisch belegbar, wird es dann, wenn diese Anstiege erstmal weitergehen, das sind dann tatsächlich Vorboten einer Bärenrally und das ist was anderes als Korrekturen.

Fallende Kurse, moderat und ggf. sogar stetig fallend, sind erstmal nicht so schlimm. Wenn nicht jetzt, wann denn dann? Das ist die zweite wichtige Frage.


Um nochmal an das vorherige anzuknüpfen, weil es in unseren Medien derzeit nicht vorkommt: Das chinesische Außenministerium hat sich vor zwei Tagen gegen das letzte Treffen der Quad im Februar mockiert. Und zwar so heftig, dass es in Japan, China und Australien im Fernsehen lief.

Das zeigt, dass Chinas Interessen derzeit in einer Zwinge stecken. Vor Olympia sah es noch so aus, als wäre die Nato unfähig an zwei Fronten zu kämpfen und mit etwas Glück könnte  China sogar mit Russland und Teilen Indiens nicht nur die größte Landfläche sondern auch schon zwei Jahrzehnte eher als gedacht eine neue Allianz ggü. den westlichen Bündnissen stellen.
Nun ja vorgestern nannte Wang Yi die Quad die Asia-Nato. So flott kanns gehen.

Wenn die USA und die Nato die Ukraine zum Stellvertreterkrieg nutzen, selbst dann wenn das Land komplett vernichtet würde oder sich der Krieg um Jahre verlängern ließe,  
so wäre das eine nachvollziehbare Strategie gegen Chinas Interessen (insbesondere weil sie aufgrund ihrer Brutalität nicht in den Spieltheorien offen durchdekliniert wurde!) , gleichsam muss man vermeiden, dass China nicht zu weit in das neu entstehende Vakuum in Russland hineinstößt.  

Wahrscheinlich war Wang Yi deswegen auch so gallig, ok der sieht ohnehin immer so aus, aber in Indien wurde das als Lawrow-Style gegen Indiens Interessen aufgenommen.
Und Indien hat ja sich vor der UN neutral verhalten. Also fängt es wieder an zu bröckeln.

Unabhängig davon, ist ein schiefstehender Immobilienmarkt immer der Vorbote einer brutalen Korrektur gewesen - dagegen stehen die Aussagen von gestandenen Wertpapiermanagern, die sagen, China sollte man trotzdem noch im Depot haben.

Die können gut reden, die haben ja auch Zugriff auf ein eigenes Research.

Meine BYD-Position hat noch einen IZF von 116%, aber ich habe sie nicht mehr im Lang- und Wetterfestdepot, sondern ins Kurz- bis Mittelfristige umgebucht; dieses Depot macht heute nur 18% meine Cashbestände aus. .
Soviel zum Thema Hosenträger und Gürtel....
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

Und dann so bäm -5%

 
25.03.22 08:17
Aber alle China-Werte irgendwie.... Gibts Gründe? Gestern haben die AMIs schon eher verkauft als gekauft...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

Btw. noch eine NEWs die untergeganen ist

 
25.03.22 09:57
pandaily.com/byd-to-supply-nio-and-xiaomi-auto-with-batteries/
Noch mehr Batterie-Kunden aus der Heimat, wobei über Xiaomi-Car noch gar nix bekannt ist außer dass es bald (dieses Jahr?!) vorgestellt wird...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Highländer49
Highländer49:

BYD

 
25.03.22 11:23
BYD-Aktie sackt ab – winkt ein Schnäppchen?
www.finanznachrichten.de/...ab-winkt-ein-schnaeppchen-486.htm
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thetom200
thetom200:

Bei dem China-Kram

 
25.03.22 16:19
gibts jede Woche wieder neue Schnäpchen.
Nur keine Panik....
Wenn wirklich jemand kaufen will.
Der wird noch viele Schnäpchenkurse sehen hier.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

@thetom

 
25.03.22 16:50
Diese Wortwahl immer. Bleib einfach bei dem USA Kram - da wirst Du auch Schnäppchen ohne Ende sehen - wenn wirklich jemand da kaufen will.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11598

Auto- und Batterien-Herstellers BYD bimmelbahn
bimmelbahn:

alles steigt,

 
28.03.22 21:59
nur der verdammte mistige BYD- Krampf verharrt da wo er im Juni vorigen Jahres bereits war. Ich frag mich immer mehr, ob ich bei diesem "Wert" nur Zeit verliere.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

Heute im Plus

 
28.03.22 22:12
Klar über 25 Euro. Ich hoffe es geht nochmal unter 20 Euro, um dann wieder eine erste Position aufzubauen. Ich finde die Aktie ist sehr stabil unter den Rahmenbedingungen.

Seite: Übersicht ... 462  463  465  466  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.592 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Randfigur 07.05.24 22:47
31 15.392 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 06.05.24 15:58
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--