Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 458  459  461  462  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.387
Zugriffe: 5.850.101 / Heute: 3.051
Byd Global Ltd 25,365 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +355,39%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Armasar
Armasar:

Sie haben es erklärt

 
08.03.22 16:20
pandaily.com/...n-as-chairman-of-byds-subsidiary-in-hangzhou/

Alles halb so wild wenn's denn stimmt. Wang bleibt Präsident von BYD Co. Ltd. Er triitt nur als CEO von Hangzhou BYD zurück.

Tianyancha showed that Hangzhou BYD Automobile Co., Ltd. made a registration change with the Industrial and Commercial Administration showing that Wang Chuanfu, BYD’s founder, had stepped down as chairman.

Hangzhou BYD Automobile Co., Ltd. was established in April 2015 with a registered capital of 100 million yuan ($16 million), and its business scope mainly focuses on the production of automobile parts, in addition to their wholesale and retail.

BYD responded to local media outlet The Paper, saying, “Recently, BYD Group has changed its legal representation and chairman of its subsidiaries into actual business leaders, so as to simplify the administrative process and facilitate the development of various businesses of the companies. Aside from the change of the person in charge of legalities and the role of the chairman, the companies’ operation and ownership structure remain the same, and the companies’ business development has not been affected.”

The company went on to explain, “Hangzhou BYD Automobile Co., Ltd. involved in this change is one of the many subsidiaries of the group. The legal person, chairman and president of the group’s parent company, BYD Co., Ltd., is still Wang Chuanfu.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Dr.Cartman
Dr.Cartman:

Hat Maydorn gerade verschickt.

 
08.03.22 18:53
Ich selbst war heute früh überrascht, als ich die Schlagzeile sah: „Wang Chuanfu tritt als Vorsitzender von Hangzhou BYD zurück.“ Aber im Text wurde dann schnell klar, dass Hangzhou BYD nur eine von vielen kleinen Tochterfirma von BYD ist und es sich lediglich um eine mehr oder weniger formelle Änderung handelt, um Verwaltungsprozesse zu vereinfachen. Es ändert sich absolut nichts am operativen Geschäft oder gar an Eigentümerstrukturen. Wang Chuanfu bleibt selbstverständlich unverändert der Vorstandsvorsitzende und der Präsident der Muttergesellschaft BYD.



Schon zuvor war Wang Chuanfu als Vorsitzender von vielen weiteren BYD-Tochtergesellschaften zurückgetreten, darunter Wuhan BYD Automobile, Shanghai BYD, Xi'an BYD Industrial und Shantou BYD Industrial.



Tatsächlich haben offenbar viele Anleger nur die Headline gelesen und auch nicht realisiert, dass es sich nur um eine kleine Tochterfirma von BYD handelt. Das erklärt dann auch, warum die Aktie heute so unverhältnismäßig stark gefallen ist.



Gute Kaufchance

Der niedrige Kurs bietet eine gute Kaufchance. Zumal BYD erst Ende vergangener Woche exzellente Verkaufszahlen für den Monat Februar veröffentlicht hat. Die Aktie ist aktuell so niedrig bewertet (doppelter Jahresumsatz 2022) wie seit Jahren nicht mehr.



Viele Grüße und viel Erfolg
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Flo2389
Flo2389:

oh man da ärgert man sich echt...

 
08.03.22 18:56
Hab heute früh geschmissen, besser gesagt mein Stop Loss weil mein EK erreicht war und ich dachte es geht noch viel tiefer... hätte dann wieder zugekauft.

Tja was soll ich sagen... jetzt beißt man sich wieder in den  Ar*** weil der Kurs wieder anzieht und wieder über meinem EK ist... eigentlich hätte ich schlauer sein sollen... ist ja nich das erste Mal.
Läuft mir der Kurs jetzt wieder weg? Mal sehen... dachte es geht noch unter 20€
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Dr.Cartman
Dr.Cartman:

Im Moment

 
08.03.22 19:47
scheint das alles etwas irrational.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Armasar
Armasar:

Verunsicherung hält an

 
09.03.22 06:01
www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/...67223/popular-news

Wang tritt auch in einer anderen Tochterfirma als CEO zurück und der Kurs ist unter dem gestrigen Tief. Allerdings hält sich BYD besser als der Gesamtmarkt. Hong Kong schmiert ab weil ein neuer Covid-Notstand und der verbockte Nickel-Corner auf dem Sentiment lasten (wer sich Big Shot nennt sollte seine Trades wohl nicht so publik machen).

BYD sollte eigentlich OK sein aber der Kurs ist unterm EMA100 und muss da per Wochenschluss wieder drüber. Ansonsten steht eine fette SKS im Chart. Es gibt ne frische Kaufempfehlung mit Kursziel HK$360, die aber auch niedrigere Margen wegen höheren Materialkosten prognostiziert: www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...n/01211/NOW.1166995/all
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1303575
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Armasar
Armasar:

Wohl der wahre Grund für den Kursrückgang in HK

 
09.03.22 07:22
www.bloomberg.com/news/articles/...il-bonds-drop-markets-wrap

Der Norwegische Pensionsfonds hat HK und Chinaaktien reduziert. Nun wird befürchtet dass Langfristinvestoren bei China kalte Füße kriegen.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Armasar
Armasar:

Nochmal genauer...

 
09.03.22 08:52
... es ging beim Norwegischen Pensionsfond um eine Sportartikelfirma hat also nichts mit BYD zu tun. (www.bloomberg.com/news/articles/...val-spooks-chinese-stocks)

Aber die Amis wollen gegen in Russland aktive chinesische High-Tech-Unternehmen Importverbote verhängen. Das betrifft in erster Linie SMIC Semiconductor und "sicherheitsrelevante" High-Tech-Titel. BYD hat ein Russlandgeschäft das aber unbedeutend ist. Die Frage ist ob ihnen von der Regierung erlaubt würde sich an US Sanktionen zu halten, weil das natürlich einen Eingriff in die Souveränität darstellt.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

zum Stand mögl. Verstöße

 
09.03.22 10:32
In der jetzigen Stufe der Cyber- und Handelskriege ist das alles noch einigermaßen unschädlich. Man will ja auch BYD-Busse in EU und USA haben, während die PKW gg. die DSGVO und sogar gg. das deutsche Strafgesetzbuch i. S. Datenweitergabe verstoßen. Daher landen die auch erstmal nur in Norwegen.
Die assoziieren nur die Datenschutzrichtlinien sind aber nicht so streng gezwungen, die soweit in nationales Recht zu gießen wie es bspw. D wäre. Allerdings muss man sich als Kommune auch überlegen, wenn es mal zu einem verhärteten Konflikt mit China käme, würde ja nicht nur der Update- und Wartungssupport an den Bussen ausfallen können, man könnte die Dinger über die Clouddienste auch empfindlich außer Kraft setzen.
Aber soweit dringen die Datenschutzbeauftragten nicht in die Köpfe der Politiker vor. Noch nicht.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

Update Chart

 
09.03.22 13:49

Die Linien des Chartbildes sind dieselben wie in den Chartbildern vom 11.11.2021 und 28.01.2022.
Aus meiner Sicht läuft beim Kurs alles nach Vorhersage.
Nachdem sie minimal aus dem laufenden Trendkanal raus ist, steht die Lunte kurz davor, die langfristige Trendgerade zu treffen.

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1303678
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

@slim: dein blauer 'linearer' Band

 
09.03.22 14:04
Heisst aber das sind jetzt Kaufkurse?! :) oder ist es der langfristiger linearer Trend der 'noch' nach oben zeigt?!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

hier oft erläutert

 
09.03.22 14:16
Du musst dann weiter zurückblättern, wenn sich etwas an meiner technischen Auswertung ändert. schreibe ich das. Ich kann aber nicht jedes Mal das Bild herleiten.
Also nur ein letztes Mal in abgespeckter Version. Der blaue Kanal umschreibt einen Wachstumstrend, den ich noch bis Anfang letzten Jahres aus dem Bilanzmaterial und den Antworten der IR herleiten konnte.
Danach wurde der Teil, den ich mangels Informationen als Good will oder black box gebucht habe, größer und unübersichtlich. Daher kann ich den Kanal erstmal nicht anpassen.
Er dient mir aber immer noch als Referenz, weil ich eher Evolution als Disruption bei einem so großen Unternehmen sehe.

Einkaufen würde ich auf keinen Fall darüber. Das Pech herauszufinden, ob BYD-Einkaufsempfehlungen auch im Rahmen von Kriegen gelten, hatte ich bislang Gottseidank noch nicht.
   
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

@slim: alles klar danke

 
09.03.22 14:37
Und die globale Sicht in xiaomi-Thread auch sehr verständlich!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11488

Auto- und Batterien-Herstellers BYD glaskugel81
glaskugel81:

Das nennt man

 
09.03.22 19:25
Börse Flo!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

@Flo

 
09.03.22 20:07
Ruhig bleiben, es wird noch weiter runtergehen. Das heute ist doch eine Bullenfalle.
Morgen werden wir aber wegen des Treffens der Aussenminister erst mal grün aussehen und vor dem Wochenende am Freitag wird abgeladen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SoIsses01
SoIsses01:

@flo2399

 
10.03.22 08:51
Es gibt nie den richtigen Ein-und Ausstieg. Wenn du traden willst, dann musst du dir eine gewisse Entspanntheit aneignen, sonst geht das nicht. Jeder hat schon mal gewonnen aber auch verloren an der Börse. Wenn wir alle nur gewinnen würden, dann wäre es ja nicht die Börse und auch nicht die reale welt an sich ;-) Wenn du das nervlich nicht kannst, dann lass es lieber mit den Aktien / Börse, ist dann für dich sicher besser für deine Gesundheit und Wohlbefinden.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thor4766
thor4766:

Überverkauft

 
10.03.22 13:02
Sollte doch wenigstens mal eine technische gegen reaktion geben  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

@thor

 
10.03.22 14:49
Die gab es doch gestern.....Denke morgen könnte der Tag für Zukäufe werden.....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11494

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11495

Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

Wobei BYD heute echt standhaft ist

 
10.03.22 17:21
NIO ist z.b. bei -12% hatte aber gestern auch +13% oder so...
BYD ist nicht so volatil, BABA sucht neuen Boden...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Armasar
Armasar:

Die Amis werfen Chinawerte durch die Bank ab...

 
10.03.22 17:50
Alibaba wird unter hohen Umsätzen abverkauft und macht ein neues Allzeittief, Tencent ist durch den technischen Boden gerutscht. Bei den Amis findet gerade eine Kapitulation bei chinesischen Titeln statt. Darum bin ich vorsichtshalber raus - es könnte morgen ein Blutbad in Hong Kong geben, es sei denn die Zentralbank interveniert. Technisch sieht es eher nach neuen Tiefs nach Zwischenerholung aus.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

@Armasar: scheint so zu sein

 
10.03.22 18:07
Jup. hat ja slim vorhergesagt...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

FYI aus dem anderen Thread: Aktionär dazu

 
10.03.22 19:03
www.deraktionaer.de/artikel/...rass-unter-druck-20246988.html
Könnte also stimmen, nur sind die Raeaktionen übertrieben. Beweise bringen, anaylsieren, behauptungen wiederlegen....
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

BYD weiterhin stark

 
11.03.22 11:20
BYD weiterhin Standhaft, kein Blutbad hier trotz negativem HangSeng. Würde sagen starke China-Aktie :)
Ich warte zwar auf die 20 aber ob die mal kommt...

Seite: Übersicht ... 458  459  461  462  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.485 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 14:40
31 15.386 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 25.04.24 17:18
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--