Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 442  443  445  446  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.387
Zugriffe: 5.848.264 / Heute: 1.214
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74% Perf. seit Threadbeginn:   +356,55%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD sfoa
sfoa:

einfach lächerlich

3
20.12.21 11:52
dieses Kindergarten-Gemotze wenn mal etwas in den Keller geht, hier auch bei BYD (schon registriert -gerade FAST überall und branchenübergreifend!). Soll unter der derzeitigen Marktsituation BYD etwa im Kurs steigen? man oh man...
Wer mal einen Kursrutsch von -20%/-30% oder auch mehr nicht aushält, egal ob begründet oder unbegründet (in dem Falle bei BYD wie bei vielen anderen Unternehmen eben unbegründet, was das aktuelle und zukünftige Geschäft angeht!), der hat an der Börse nichts zu suchen. Sollte nur in's Sparbuch investieren, oder sich etwas in Beton kaufen... Aber so sind sie die meisten Börsenjünger, die weder den Crash in '88, oder die geplatzte Internetblase in 2001 oder die Finanzkrise 2008 oder viele andere "kleine Rücksetzer" erlebt haben. Es gibt SO VIEL Literatur zur Börse/"Investor werden", die bitte mal reinziehen, bevor man seine Kohle irgendwo rein steckt und jeden Tag hoffnungsvoll von stetig steigenden Gewinnen seines Invests träumt. Nur ein kleines Beispiel für jeden Neuling, der hier herumjammert: immer nur "so viel/wenig" investieren (in ein Unternehmen an das man glaubt oder dafür Wissen hat!), daß man immer wieder (aber nicht ewig!) bei Kursrücksetzern diese als Chance sehen kann (vorausgesetzt, an der fundamentalen Bewertung hat sich nix negativ verändert). Dann kann man durchaus auch einen Kursrücksetzer als "freudiges Ereignis" empfinden. Wer aber "all in" geht und morgen reich werden will, na ja... da gibt es nix weiter zu sagen als: Gier frißt Hirn und "nichts verstanden". Sorry, aber mir stehen immer die Haare zu Berge, wenn ich sehe wie manchmal Kursvolatilitäten nichtssagend mit Wut in die Tonne geklopft werden. Wer es nicht aushält, sollte sich eine andere Spielwiese für seine Kohle suchen, aber nicht die Börse/Aktienmarkt mit all seinen (oft) undurchsichtigen Reaktionen, wo sich die "Großen" (Institutionelle, Großaktionäre u.a. "Kursbeweger") einen lachen und der Kleinanleger nur am Schimpfen ist... :-))  Manchem möchte ich raten, schnell zu verkaufen und es zukünftig dabei belassen, als sich ständig am Rande des eigenen Infarktes zu bewegen. Sorry, nur meine Meinung, die ist gut gemeint, damit Enttäuschungen zukünftig ausbleiben. Langfristanleger wissen das, die interessiert meine Meinung nicht. Zocker und "schnell-reich-werden-woller" wünsche ich ein glückliches Händchen, aber nicht meckern über eigens gemachte Fehler, die man als Investor von Anfang an wissen sollte. Allen ein Frohes Weihnachtsfest und Guten Rutsch. Steigt ein oder bleibt außen vor, bei BYD, laßt das Unternehmen einfach machen... Am Ende hat immer derjenige recht, der erfolgreich ist/war, ob kurz- oder langfristig. Aber BITTE NICHT JAMMERN bei solchen kurzfristigen Ausschlägen, das nervt einfach... :-) Achtung, nur meine ganz eigene Meinung, nicht mehr!    

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD sfoa
sfoa:

#11069 -

 
20.12.21 12:00
wer sein eigens Invest als "Kram" bezeichnet... hat seine Kohle dem "Kram" anvertraut... Muß man zu solch einem "Investor" (Aktionär) noch etwas sagen? "Keine Ahnung" zum Invest, zur Börse überhaupt, ist da noch geschmeichelt. Sorry, aber wen sein eigenes Invest zur Weißglut treibt, ja der sollte sich schnellstens davon trennen. Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken! Keine Empfehlung, aber eine gut gemeinte Meinung.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD sfoa
sfoa:

#1185 -

 
20.12.21 12:01
als ein Schrecken ohne Ende... so ist es richtig :-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

Die Marken

 
20.12.21 13:41

Leichte Unterstützung bei 244 HKD, etwas stärkere Unterstützung auf 231,60 – 234,40 HKD.

China hält die Zinsen unten, an den Häfen werden die Waren zurückgehalten, während in der EU zumindest kurzfristig Inflation und eine Euro-Schwäche droht.
Heißt übersetzt: schwächelnder Euro, Preissteigerung bei Energie und im Bauwesen reichen schon für den Teufelskreis, dem sich die Notenbanken widersetzen müssen,
Und genau das wird für China zu verlockend sein, da nicht den Finger reinzustechen und genau das Gegenteil zumachen.
Nämlich Waren verknappen und eigene Preise niedrig halten. (Kennt man ja noch aus dem Solarbereich)
Für BYD erwarte ich substanzielle Erweiterung der Produktionsketten aber keine Gewinne. Also ein noch größeres Rad drehen mit noch weniger Gewinnen.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

@slim: danke für die Marken, mal ne Gegenfrage

 
20.12.21 14:15
Wieso muss von dir beschriebene China-Strategie schlecht sein für China-Aktien? :)
Hört doch sich eigentlich eher nach positiv für die Volkswirtschaft, dass die Doitschland 'gegensanktionieren' ist doch verständlicher 'Move', nachdem Analena ja verbrannte Erde hinterlässt diplomatisch...  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD DaggyB
DaggyB:

SUV - Yuan Plus

 
20.12.21 14:30
cnevpost.com/2021/12/20/...tform-3-0-in-singapore-in-q2-2022/
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

Strategisch

 
20.12.21 14:44
mag das für die KP ok sein. Für den Investor aber tricky. Es gibt soviel Chinawerte die überragend aufgestellt waren (und immer noch sind) und ihre Machtposition dann auch bis zum heutigen Tag ausbauen konnten. Den Aktionär interessieren aber nur die Gewinne. Alles andere ist und bleibt Blödsinn. Ich kaufe mir auch kein Haus, das unrental bleibt. Oder zahlen für irgendwas den dreifachen Preis.  

Das wird auch nicht besser wenn man das andauernd wiederholt und sich nach außen erfahren gibt und klugscheißt.

Schau Dir mal China Cosco an, die waren in den 1990 strategisch die reichste Reederei, die haben die Häfen in Sri Lanka und Piräus finanziert und versuchen schon die ganze Zeit Duisburg zu übernehmen. Ende der 1999 -  2002 kamen da von den vermeintlichen Börsenerfahren dieselbe Ansagen wie in diesem Thread. Und ? Oder AOL - Warner. Oder Jinko, die kann man genauso gut nehmen, die waren sogar schon vor dem EU-Gerichtshof wegen Preisdumping.
Ich sage ja nicht dass es so kommt, aber ich preise solche politischen Details in meine Risikoallokation ein. Ich bin meinem Geld nicht böse.


     
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

Wieso müssen SUVs immer gleich aussehn

 
20.12.21 14:45
Könnte auch ein beliebiges Hyindai sein, so von der Aufmachung her ;) Da finde ich nio und xpeng etwas markanter ihrem Design folgend ;)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

@slim: axo jetzt verstehe ich du meinst

 
20.12.21 14:49
Durch Preisdumping leiden Aktinäre weil dann der Gewinn/Margen kleiner werden?! Aber erschlagen das Chinesen dann nicht mit der Masse/Nachfrage?!
Naja zumindest mal Prämiummarken wie NIO werden bestimmt kein Preisdumping betreiben, aber günstiger als deutsche Premium Segment ist jedoch normal, denke ich wegen Kosten.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD floxi1
floxi1:

Kardinalfehler an der Börse ist,

 
20.12.21 14:52
den eigenen Durchschnitts-Einstiegskurs als Kriterium zu nehmen. Es sollten alleine die Zukunftsaussichten mit Zeiträumen und Wahrscheinlichkeiten eine Rolle spielen.
Aber das ist schwer umzusetzen, ich kriege es auch nicht hin.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

Lasst doch den armen Maydorn in Ruh :)

 
20.12.21 16:18
Ist auch nur ein Mensch der seine Gewinne machen will ,-)
Also BYD bleibt zumindest STABIL... wenn ich BABA anschau... oder NIO (klebt an TSLA bis ins Verderben)  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thetom200
thetom200:

Ja BYD läuft echt stabil.

 
20.12.21 17:40
Richtung süden. täglich 5-7% Wie an der Schnur gezogen :-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD aktienmädel
aktienmädel:

Thetom

2
20.12.21 19:56
Was hast du erwartet nach dem Anstieg und dem Down an den Märkten?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD DIEGO Armando
DIEGO Arman.:

kollektiver irrsinn

 
20.12.21 20:40
anders ist das nicht zu beschreiben  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11090

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Höllie
Höllie:

In Hongkong

 
21.12.21 06:48
werden heute 247HKD offenbar als Kaufkurs angesehen, und der Abwärtstrend ist vorerst gebrochen.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Höllie
Höllie:

Nicht sehr viel, aber die Richtung stimmt ;-)

 
21.12.21 09:05
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1289777
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Höllie
Höllie:

Das wird wohl nichts so schnell

 
21.12.21 09:49
mit den Kaufkursen zwischen 20 und 25 Oiro ;-)

Auch gut :-))

Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

@Höllie

 
21.12.21 10:13
Meinst Du der Boden ist schon gefunden? Ich vermute eher das es eine technische Gegenreaktion ist. Der Kurs hat ja auch schon wieder leicht nachgegeben.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Höllie
Höllie:

Ich denke schon

 
21.12.21 11:09
daß gestern der vorläufige Tiefpunkt war.

Sicher kann man sich natürlich nie sein, und es gibt einen ganzen Sack voll Unwägbarkeiten. Aber ich bin verhalten optimistisch, daß wir nicht so schnell unter 27 geraten ;-) Es gibt in diesem Segment einfach keine Alternative mit ähnlicher Substanz und Aussichten im Verhältnis zu Kurs und Marktkapitalisierung. Diese Erkenntnis wird sich früher oder später durchsetzen. Und dann werden die Kurven wieder hübscher  lol

Das ist natürlich nur meine Meinung, die keine eigenen Überlegungen ersetzt oder gar eine Handlungsempfehlung ist !
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

Jups das Problem ist man kanns nie wissen

 
21.12.21 11:40
Aber erstmal beachtlicher Rebound, deutlich besser als andere China-Werte...
HangSeng +0,8 im Plus, ob es ein nachhaltiger Dreher ist wird die Zukunft zeigen.
Weiterhin mal watchen, kauflimit hab ich mal erhöht auf 28,5 für erste charge ;)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thetom200
thetom200:

Ich würde gern nochmal Nachkaufen

 
21.12.21 15:24
damit sich der Ärger wenigstens gelohnt hat aber ich glaub nicht das das schon der Bden war.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BigMöp
BigMöp:

Einfach Abwarten, heute ist Gegenbewegung

 
21.12.21 15:47
Obs jetzt nachhaltige Rally ist, denke ich mal nicht... Aber China-Papeire werden heute ausnahmsweise auch von AMIs gepusht, BABA ging eben ab, erst mit USA davor solala +0,5% oder so...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Petar Stojic
Petar Stojic:

BYD LKW

2
21.12.21 18:16

Weitere Länder werden sicher  folgen, was von ein Wachstum Wahnsinn wie BYD von allen Seiten kommt das wird noch gewaltiger


www.it-times.de/news/...n-markt-fuer-elektro-lkws-ein-142635/
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Höllie
Höllie:

Und dann vergleicht mal die Nachrichten

2
21.12.21 18:36
über BYD mit denen von direkten Konkurrenten:

www.it-times.de/news/...egen-betrugsvorwuerfen-zahlen-142640/

Da könnte dieses Jahr noch mehr passieren, als selbst ein Optimist wie ich erwartet hätte ;-)

Seite: Übersicht ... 442  443  445  446  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 27.04.24 16:36
31 15.386 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 25.04.24 17:18
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--