Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 334  335  337  338  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.387
Zugriffe: 5.846.569 / Heute: 3.425
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74% Perf. seit Threadbeginn:   +356,55%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BYD666
BYD666:

BYD wird bald als Luxuswagenhersteller

 
02.02.21 19:43
weitere Erfolge verzeichnen. Wie viele alt BYD-Aktionäre es ja wissen, hatte Audi die Chance verpasst. Jetzt Tesla, wie ich es vorausgesagt habe.

Tut mir leid für die Deutschen ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD rallyho
rallyho:

@slim.

 
02.02.21 19:45
Ich wollte das in der letzten Nachricht nicht schreiben, aber Deine Überheblichkeit macht Dich ja immer sympathischer.
Ich trade schon  lange  genug, dass ich mich  schon zwangsweise mit all den Begrifflichkeiten beschäftigen hab müssen und meine sehr wohl  zu wissen was damit. Glaube aber, wenn man am Boden bleibt und sich das Niveau des Forums anschaut und das eigene Ego das nicht unbedingt  braucht, man hier auch nicht mit sowas um sich schmeissen muss, insbesondeer nicht wenn es hier primär nur um Tageskurse, news und Analystenmeinungen geht.
Wir wissen alle was gemeint, wir wissen alle was maydorn sagt und wie er es sagt. nicht jeder hat wie Du einen Professor geschluckt und muss es bei jeder Gelegenheit rauskotzen um es auf d silbernen Tablett zu präsentieren.  
Du hast recht, bringt nichts mehr. Das Klientel kann Herrn/Frau Slim das Wasser nicht reichen.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD sfoa
sfoa:

@slim_nesbit,

 
02.02.21 19:54
lass doch einfach mal eine Meinung von einem anderem User so stehen und nicht krampfhaft noch einen drauf setzen und schulmeisternd aufzuarbeiten. Nur mal so...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Sergio44
Sergio44:

@bimmelbahn was soll das alles?

 
02.02.21 20:05
Dein Posting von  heute 02.02.21 17:32 Uhr

"der abartigen Überbewert­ung von NIO zugunsten von BYD ?

Seit ein paar Tagen kann man das in USA beobachten­. Z.B. auch heute:  NIO  - 2,7%  //  BYD  + 6,8%  (17:3­0)

Würde mich freuen, wenn die Anleger da drüben endlich mal raffen, WER von beiden der Bessere ist"

Noch ein dein Posting

bimmelbahn09.01.21 15:47
'
" nio: was hier in den letzten
Tagen mit der Aktie so abgegangen­ ist, ist schon unglaublic­h. Mein größter Fehler: bei 36 raus und in Byd bei 21 rein. Seit dem ist NIO um 10 E, BYD nur um 4 E gestiegen.­ Die neue NIO Limousine ist mMn technisch überzeugen­d, vom Aussehen eher Standard. Soll in 1,5 Jahren auch in Europa zu kaufen sein. Bin gespannt wie sich die Verkäufe im Vergleich zu BYD´s HAN entwickeln­ werden.
MMn optimal wäre, zu gleichen Teilen in NIO und BYD investiert­ zu sein."


"Mein größter Fehler: bei 36 raus und in Byd bei 21 rein"

Na ja, ich verstehe deine Emotionen, aber was du da abziehst, sehr billig von dir..




Auto- und Batterien-Herstellers BYD sfoa
sfoa:

Gerücht, dass Tesla sich mit 20% o.ä.

 
02.02.21 20:06
an BYD beteiligen will/möchte. Ich hoffe, es bleibt ein Gerücht. BYD sollte seinen Weg ohne Tesla/Musk gehen, das täte BYD besser. Ein gewichtiges "Mitreden" bei 20% oder mehr vonTesla bei BYD (Strategie, F+E, Produktportfolio, Marktaufteilung u.v.m.) würde ich für BYD kritisch sehen. Ebenso Synergieeffekte, die wenn, dann eher zu lasten von BYD. Nur meine Meinung! Aber BYD wird sicher so clever sein und es viel besser wissen als ich, was sie im Fall der Fälle tun.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

Tela Beteiligung bei BYD

 
02.02.21 21:34
Echt? Amerikanische Unternehmen bekommen gestattet Chinesische Firmen zu kaufen oder sich daran zu beteiligen? Das ist ja interessant.

Wenn Ji morgen aufwacht und das in der Morgenzeitung liest, dann wird er wohl zum Hörer greifen und mit Biden sprechen. Am Ende steht ein Deal, bei dem die schwarze Liste der USA zerrissen wird oder das wars mit Teslas Beteiligung bevor sie begann

Unvorstellbar was für abstruse Gerüchte gespielt werden.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD bimmelbahn
bimmelbahn:

Sergio44,

 
02.02.21 21:50
ich weiß, du bist in NIO investiert. Ganz mies von dir ist, Beiträge von Usern zu durchforsten, um was zu finden, das man hier erneut veröffentlichen kann. Du kannst einfach keine Fakten vertragen !
Die Bewertung von NIO ist abartig, was jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung hat, nicht bestreiten würde - außer dir. Und nun nochmal speziell für dich: Nio und Byd werden 1. als Konkurrenten und 2. als sog. chin. Teslas gehandelt. Wenn man beide vergleicht, wer ist dann auf der seriöseren Seite, na Sergio44 ?  Da freut es einen doch, wenn man in USA die Nios ein wenig ab- und die Byds ein wenig aufwertet, oder Sergio44 ?  Und es bleibt auch dabei: aus Nio bei 36 raus gegangen zu sein, war ein Fehler. Machst du keine Fehler Sergio44 ?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD bimmelbahn
bimmelbahn:

rallyho, sfoa

 
02.02.21 22:08
ich schätze die Analysen und Kommentare von Slim_Nesbit sehr, wenn ich auch - ich gebs zu - mangels Fachkenntnissen mit seiner Wortwahl manchmal Verständnisschwierigkeiten habe. Am besten gefallen mir seine Charts + Erklärungen dazu, die ich gerne auch ausführlicher hätte. Ich finde gar nicht, dass er den Fachmann in überheblicher Weise raushängen lässt, und ob er jemandem antwortet oder nicht, ist doch wohl seine Sache. Da brauchen er und niemand sonst Ratschläge.  Er ist jedenfalls kein unredlicher Kerl, der alte Beiträge rausfischt, mit dem miesen Versuch jemanden nieder zu machen - wie ein Sergio44. Auf solches Verhalten können wir sehr verzichten, mein Lieber !  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD maverick40
maverick40:

Koeln aber...

 
02.02.21 23:50
.....Elektrobusse dürfen aber geliefert werden.
Warum sollte da nicht auch eine technische Zusammenarbeit erfolgen?
Alles ist möglich und dem Kollegen Tesla interressiert es mal null.
Bin gespannt.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

maverick

 
03.02.21 00:22
Aber es geht doch nicht um eine Zusammenarbeit, sondern um den Teilkauf von BYD seitens Tesla.

Da es nicht bekannt zu sein scheint hier was zur schwarzen Liste.

Die USA gehen gerne rigoros gegen wirtschaftliche Aktivitäten vor um heimische U nternehmen zu schützen. So wurden unter den Deckmantel (offizielle Erklärung) der Spionage sehr erfolgreiche chinesische Unternehmen auf eine sogenannte schwarze Liste gesetzt. Als Beispiel Xiaomi, die auf dem Weg sind Weltmarktführer bei smartpones zu werden.
Amerikanische Staatsbürger und Gesellschaften dürfen keine Aktien der Unternehmen mehr kaufen, die auf der schwarzen Lsite stehen. Mehr noch: Man zwingt die Landleute und Unternehmen die Aktien zu verkaufen. Ein unglaublicher Vorgang. Vetorecht der Chinesen: Null
Das ganze entsprang dem "America First" des ehemaligen Präsidenten und alle Welt hat erwartet dass der neue Präsident diesen Quatsch noch am ersten Amtstag zurückdreht. Hat er aber nicht.

Unter diesen Rahmenbedingungen halte ich es für ausgeschlossen dass ein amerikanische Unternehmen ein chinesisches Unternehmen übernimmt oder auch nur zum Teil 20%.
Das wäre ja verrückt wenn der chinesische Staat das erlauben würde. Daher meine Andeutung einer Aufhebung der schwarzen Liste im Gegenzug.

Das alles hat nicts mit Buslieferungen in die USA zu tun. Das ist normaler Handel, aber keine Beteiligung.
Ich wundere mich dass das mit den willkürlich erstellten schwarzen Listen nicht bekannt ist. Das ist ein grosser Skandal und um so mehr dass die neue Administration das nicht umgehend zurückgenommen hat.
Nur mal um die Dimension des Skandals aufzuzeigen. Ich selber (aber sicher auch andere) habe eine beträchtliche Anzahl von Aktien eines der Unternehmen gehalten, die auf die schwarze Liste gesertzt wurden. Da wurde Kapital ohne Ende vernichtet. Entschuldigung: Null! Typsich Ami.

Vor diesen ganzen Hintergründen bn ich mir sicher dass das Tesla Gerücht eine Ente ist. Es wäre auch nicht wünschenswert und keinesfalls im Interesse von BYD. Ji würde das niemals erlauben - es ei denn es gibt eien Gegenleistung......
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Sergio44
Sergio44:

@bimmelbahn ein Undankbarer Kerl?

 
03.02.21 00:35
Ich mach dich nicht nieder,  du machst es selbst.)
ich hab dich nur   an deine Worte erinnert ..

Ich mag einfach manchen  Vollpfosten hier nicht, die versuchen Nio unbegründet schlecht zu reden..

Und noch was, du hast recht,  bin bei Nio investiert sowie bei BYD


Ich habe Fertig)))  

Auto- und Batterien-Herstellers BYD maverick40
maverick40:

Koeln

 
03.02.21 00:37
Das verstehe ich schon aber im Moment weiss keiner was genaues, egal wie lang der Text ist.
Der Eine sagt kann und der Andere sagt wer weiss.
Lassen wir uns überraschen
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

maverick

 
03.02.21 00:46
Alles gut. Nur ist eine kooperation keine Beteiligung.
Und "Alles ist möglich" das ist vor dem Hintergrund der von mir erklärten Sachverhalte eher nicht so.
Zummindest sehe ich das so,-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Sergio44
Sergio44:

BYD profitiert von Tesla-Gerüchte

 
03.02.21 07:31


www.google.com/amp/s/seekingalpha.com/amp/...nded-tesla-rumor
Auto- und Batterien-Herstellers BYD sfoa
sfoa:

#8386 / @bimmelbahn,

 
03.02.21 08:32
mir geht es nicht darum, ob jemand gute oder weniger gute Beiträge beisteuert. Ist einfach bei einem Thema und dazu zig Meinungen so. Ich finde die Beiträge von slim_nesbit außerordentlich informativ, hilfreich und überlegenswert! Ganz im Gegensatz zu Deinen teils eigens widersprüchlichen und unklaren Beiträgen. ABER, und das verstehst Du wohl nicht, es geht einfach darum, einfach auch mal eine andere Meinung "unkommentiert" dastehen zu lassen, vor allem wenn der andere es offensichtlich auch nicht anders sehen will. Nicht böse gemeint, laß es einfach so stehen ;-) Take care and carry on.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD sfoa
sfoa:

BYD -

 
03.02.21 08:45
aktuell an Heimatbörse = 164,40 HKD.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD mary
mary:

#8394 sfoa 264!

 
03.02.21 08:55
Auto- und Batterien-Herstellers BYD hhsjgmr
hhsjgmr:

schlußkurs 265 HKD bei Yahoo

 
03.02.21 09:17
Auto- und Batterien-Herstellers BYD sfoa
sfoa:

@mary,

 
03.02.21 09:28
Du hast ja so recht ;-))  kopfduck und weg... woanders ist es schlimmer, wenn man aus versehen eine 1 anstatt eine 2 macht...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD sfoa
sfoa:

BYD -

2
03.02.21 09:42
aktuell in HKG bei 267,00 HKD (+4,80 / +1,83%). Bei aktuellem Kurs 9,3361 HKD = 28,59 Eu.
Sieht sehr stabil aus! Umsätze/kein Verkaufsdruck erkennbar, gute Aussichten. Die letzte volatile Phase runter bis ca. um die 24 Euro könnte damit erst einmal Geschichte sein. Ich meine, daß die Volatilität bei BYD ohnehin aushaltbar ist, wenn es um eine Langfristanlage gehen soll. Daytrader oder Kurzfristorientierte sehen das sicher etwas anders, aber deren Anlageziel ist ja auch entsprechend. Ohne jetzt die fundamentale Keule für Begründungen rauszuholen, erwarte ich dieses Jahr einen nachhaltigen Kursanstieg. Immer voraus gesetzt, die Zwistigkeiten in der Politik, Pandemie, Weltwirtschaft etc. spielen da ein bischen mit.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD bimmelbahn
bimmelbahn:

Sergio44 Du

 
03.02.21 09:47
verstehst es immer noch nicht ! Es gibt Dinge, die tut man einfach nicht - schon mal davon gehört ? Ich bin Ende Dez. 20 aus Nio raus, ein Fehler, denn genau danach gabs kein Halten mehr. Es sind Vollpfosten, die Nios "unbegründete" Überbewertung  erwähnen ? Die beleidigt man mal so eben, nicht wahr Sergio44 ? aber, dir weiteres erklären zu wollen, ist sinnlos. Die Diskussion mit Dir ist für mich beendet.
SFOA, Du hast Slim_Nesbit den Rat erteilt, auf Angriffe zu schweigen - und genau das habe ich thematisiert. Erst lesen, dann verstehen und danach schreiben, wie wärs damit ?    
Auto- und Batterien-Herstellers BYD schummelschumi77
schummelsch.:

Gerücht dementiert

 
03.02.21 10:12
also...wie gesagt..nur heiße Luft! BYD dementiert über chinesische Medien, dass etwas wahres dran ist.

Jetzt können wir uns wieder wesentlichen zuwenden....auf geht´s!  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BYD666
BYD666:

Am Ende wird der Sieger BYD lauten

 
03.02.21 10:28
Ob Toyota, Tesla oder Audi Beteiligungen! Es kann nur einen geben, und das ist BYD mit seiner Batterieforschung!

... hier einige Links die eine Entwicklung vorausschauender macht!

Das neue Forschungs- und Entwicklungsunternehmen wird an der Entwicklung und Entwicklung von BEVs arbeiten, einschließlich einer neuen Plattform und der dazugehörigen Teile. Toyota und BYD werden jeweils 50 Prozent des Kapitals investieren, das für die Gründung des neuen Ob
Joint Ventures in China im Jahr 2020 erforderlich ist. Der Wert des Unternehmens wurde nicht bekannt gegeben. Die beiden Autohersteller sagten auch, sie wollten Ingenieure und die derzeit in der Forschung und Entwicklung tätigen Stellen von ihren Unternehmen in das neue Joint Venture übertragen.

"Wir wollen die Stärken von BYD in Bezug auf Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt für Batterie-Elektrofahrzeuge mit Toyotas Qualitäts- und Sicherheitstechnologie kombinieren, um so früh wie möglich die besten BEV-Produkte für die Marktnachfrage und die Zuneigung der Verbraucher bereitzustellen", sagte Lian, Senior Vice President von BYD Yu-bo.

www.carscoops.com/2019/11/...se-joint-venture-to-develop-evs/

Die Geschichte von Tesla

www.irrtum-elektroauto.de/lexikon/tesla/
Auto- und Batterien-Herstellers BYD hhsjgmr
hhsjgmr:

schummelschumi77

 
03.02.21 10:34
gehts auch etwas konkreter , link wäre gut
Auto- und Batterien-Herstellers BYD BYD666
BYD666:

Für mich ist BYD die Nr.1

 
03.02.21 10:57
und ihr werdet in einigen Jahren alle bei BYD um Beteiligungen feilschen, da bin ich mir sehr sicher!

Alle produzieren tolle Autos und tolle Innovationen und Neuheiten, alles Peanuts!

Das Gesamtpaket und 100% Batterietechnik wird entscheidend sein. Deshalb ist und bleibt BYD die Nr.1

Die Börsenblase und Aktie-Hausse (Tesla) spiegelt nur das Versagen wieder womit einige ihr Geld verdienen!

Ohne die Tesla-Blase würde bei denen schon längst das Licht ausgehen!

Und alle Start-Ups die glauben die Chancen am Aktienmarkt zu nutzen werden kläglich scheitern.
Sie sehen den Hupe bei Tesla Aktien, und erkennen nicht die Gefahr!

Die Automobilindustrie steht an der Schwelle zu einem tiefgreifenden Wandel.

Und wer Diszipliniert und ruhig in Innovationen investiert und diese ausbaut (Build your Dreams) mit der nötigen Sorfalt und Wichtigkeit(Batterie) wird als Sieger letztendlich überleben!




Seite: Übersicht ... 334  335  337  338  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 16:36
31 15.386 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 25.04.24 17:18
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--