Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 181  182  184  185  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.387
Zugriffe: 5.844.501 / Heute: 1.357
Byd Global Ltd 25,365 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +355,39%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD ercoan
ercoan:

@all

 
29.03.18 10:32
BYD ist im Vergleich zu Tesla die bessere Firma, da die Produktpalette viel umfangreicher und besser ist.
Der momentane "Absturz" ist nicht nur den Zahlen geschuldet, das gesamte Marktumfeld beeinflusst z.Zt. alle Aktienmärkte.
Als Grund sehe ich hier die völlig unverhältnismäßige  "Hetze" gegen Russland und die wieder aufkommende Bankenkrise. ( Vielleicht will man auch nur ablenken )
Es gibt keinerlei stichhaltige Beweise, dass Russland die Giftanschläge verübt hat, NUR mediale Theorien.
Der IRAKKRIEG ist wohl schon vergessen ???

Wann und wieviel Dividente gibt es von BYD, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen.

Besten dank im Voraus,.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Krav69
Krav69:

Dividende

 
29.03.18 10:52
Die letzte Dividende von BYD habe ich letzten August bekommen da waren es 0,2031 HKD pro Aktie abzüglich Steuern.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

@terre65

 
29.03.18 11:51
Die Subventionen, die im GB ausgewiesen sind, sind sicherlich nur die Subventionen, die BYD direkt erhalten hat (typischwerweise für Forschungs- und Entwicklungsleistungen). Die Subventionen, die bsp.weise beim Verkauf von Bussen fliessen, fliessen aber nicht direkt an BYD, sondern an den Käufer. Die siehst Du nicht in der Bilanz/GuV. Und trotzdem führen diese Subventionen natürlich dazu, dass BYD die FZGe zu einem höheren Preis verkaufen kann.

Je länger ich darüber nachdenke, desto klarer ist es eigentlich, dass dieser Einbruch irgendwann kommen musste. Man denke nur an die über 10.000 Busse, die BYD in Shenzen verkauft und geliefert hat. Das war ein riesiger positiver Einmaleffekt, der nicht so ohne weiteres ausgeglichen werden kann. So gesehen ist es eigentlich sogar fast ein Wunder, dass BYD den Umsatz bisher überhaupt halten konnte.
Man überlege sich, wie groß dieser Auftrag gewesen sein muss (ca. 500T$ je Bus --> 5 Mrd $, sicherlich nicht in einem Jahr, aber über relativ wenige Jahre verteilt).

Bzgl. Monorail bin ich mir unsicher, ich denke aber, dass in die GuV keine großen Anteile eingeflossen sind. Die haben bestimmt die bisherigen Entwicklungsleistungen/Vorarbeiten aktiviert. In der Bilanz steht auch ein entsprechender Posten i.H.v ca. 1 Mrd Dollar.

Aber, und damit komme ich wieder zu meinem Kritikpunkt, die Unternehmensinformationen sind immer vage und nie präzise und deswegen kaum nachzuvollziehen.
Mich stört das gewaltig, aber ich schreibe diese Tatsache der Bestrebung des Unternehmens zu, möglichst wenig Infos an die Konkurrenz rauszugeben. Ob das Vertrauen gerechtfertigt ist, wird sich zeigen.
Mein Vertrauensanker ist die Buffett-Investition. Wenn der jemals verkaufen sollte, dann verkaufe ich auch....


Auto- und Batterien-Herstellers BYD Bernd-k
Bernd-k:

...Pessimismus

2
29.03.18 12:55
Ich verstehe das "Gejaule" hier auch nicht. Wenn auch typisch für "Jubelthreads" wie diesen hier, wo z.B. die Inbetriebnahme von ein paar Bussen x-fach gepostet wird, der Blick auf das Gesamtbild aber kaum jemanden interessiert. BYD setzt ganz klar auf sehr eng umgrenzte Entwicklungen in der Zukunft, und das kann natürlich auch schief gehen. Z.B.
- Die riesigen Investitionen in die Batterien könnten für die Katz sein, falls kurzfristig die Feststoffbatterie mit den derzeit "diskutierten" Eigenschaften auf den Markt kommt.
- Die Monorail könnte sich als unverkäuflich erweisen.
- Batteriefahrzeuge i.a. könnten von Brennstoffzellenfahrzeugen in die Ecke gestellt werden.
- usw.usw.

In einem solchen Umfeld sind Zahlen natürlich schnell mal ein Grund für Panikattacken und Kursstürze.
Klar, die Zahlen jetzt waren "schlechter" als die letzten. Aber wie könnte das auch anders sein?

Investitionen in Batterieproduktion, Batterierecycling, Monorail... waren/sind gewaltig, und trotzdem kommt noch ein Gewinn bzw. sogar eine Dividende raus. Das ist doch sagenhaft. Nennt mir mal ein Unternehmen, das im gleichen Maße in "Zukunftsmärkte" investiert und Dividende zahlt.

Ob sich die ganzen Investitionen tatsächlich mal in "den 10-fachen Umsatz" ummünzen werden, halte ich auch für fraglich. Aber ausgeschlossen ist selbst das nicht. Das wird man wohl auch frühestens erst in 2 Jahren abschätzen können.

Ich für meinen Teil bin mit den Zahlen sehr zufrieden, hätte mit "schlimmerem" gerechnet. Ist natürlich schade, dass der Kurs so abgeschmiert ist, aber die meisten "Investoren" an China-Börsen sind eher Zocker. Die sind kurzsichtiger als Trump, und der kann schon den Tellerrand - wenn überhaupt - nur noch sehr unscharf erkennen.
Hätte ich eigentlich ahnen und meine BYDs kurzfristig verkaufen und zurückkaufen müssen. Derartiges würde aber auch bedingen, dass ich wesentlich mehr Zeit in meine Zockerei stecken müsste, und das ist es mir dann auch nicht wirklich wert.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD KnowHow1
KnowHow1:

Weitere Preisabschläge möglich

 
29.03.18 14:42

In meiner Analyse vom 05.11.2017 hatte ich für die Aktie von BYD (F:1211) einen Abverkauf bis in den Bereich um 6.22 € (0.62 Retracement) hinein prognostiziert. Die sehr starken Kursverluste der vergangenen Tage haben die Notierung fast auf dieses Ziel fallen lassen. Diese seit Ende vergangenen Jahres laufende Korrektur versteht sich immer noch als Teil des übergeordneten Aufwärtstrends, auch wenn der Chart eine andere Sichtweise rechtfertigen würde.

https://de.investing.com/analysis/...preisabschlage-moglich-200222491

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Bernd-k
Bernd-k:

Einem Analysten, der

2
29.03.18 15:09
für BYD Charttechnik in € versucht, kann man auch nur gute Besserung wünschen, oder?

http://www.ariva.de/...inbi_yuan-kurs/chart?t=3years&boerse_id=48  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Toni Maroni11
Toni Maroni11:

@warren64

 
29.03.18 22:50
glaubst du wenn Buffett verkauft ist noch was übrig von deiner Aktie?

;-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Prater80
Prater80:

Gewinnwarnung.

 
29.03.18 23:32
Also die Zahlen 2017 waren Okay und der Gewinnrückgang nachvollziehbar erklärt.
Allerdings verstehe ich nicht warum der Gewinn immlaufemdem Q noch mal 75-90% einbrechen soll. Die Erklärung finde ich etwas dünn....

Sei es drum, ich bin glücklicherweise am Dienstag ausgestiegen und konnte noch n kleinen Gewinn realisieren...
Ich war aber trotzdem sehr erstaunt, das die Aktie am Dienstag so gut wie garnicht auf die Gewinnwahrnung reagiert hat und der große Abschlag erst mit Eröffnung in HK gekommen ist.....

Sehr seltsam....  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD terre65
terre65:

@warren64

 
29.03.18 23:37
Bei der Reduzierung der Subventionen habe ich zuviel in das "Zahlenwerk" reininterpretiert. Grundsätzlich ist die Kommunikation von BYD m.E. jedoch besser geworden. Ein Beispiel sind die mtl. Auto-Absatzzahlen. Auch von Dritter Seite gibt es inzwischen fast täglich "News". Besonders interessant finde ich die Infos von autonews.gasgoo. Anscheinend konkretisieren sich die Abspaltungspläne für die Batteriesparte. Dies sollte doch wieder Phantasie in Börsenbewertung bringen....
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 24187590
Shanghai (Gasgoo)- BYD intends to spin off its battery and photovoltaic unit and further promote the separated unit to be listed on a stock exchange, aiming to
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

handelskrieg USA China zwingt Byd in die Knie

 
31.03.18 17:40
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Mikzen
Mikzen:

@Trade

 
31.03.18 22:13
Weil BYD so viel in den USA erwirtschaftet meinst du? :D
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

BYD

 
01.04.18 08:54
Mikzen,
Nein, die USA haben jetzt hohe Importzoelle auf Produkte aus China. bis 25  pz. Andere ziehen nach. Dadurch wird der Export Von China in diese Laender viel teuerer , uebrigens auch fuer speziell Deutschland und die Firmen sind nicht mehr konkurrenzfaehig in diesen Maerkten.
Weniger Absatz weniger Geschaeft,  weniger Gewinn.
Das ist die Hauptgefahr und deswegen haben wir eine Boersenkrise und das trifft natuerlich den chinesischen Markt und wenn man den Dax sieht auch D. Es ist nicht nur die Gewinnsituation jetzt von BYD. Indien versucht auch gegen BYD zu blockieren, weil Sie einen Zuschlag fuer E-usse bekommen haben.
Der Preis lag 30 pz unter deren Marktpreis. Lokale Produzenten koennen nicht mithalten. Freier Handel wird schwieriger.
Das sind die Brocken die BYD im Weg liegen.
Das wird ernst werden fuer diesen Konzern.

Auch frage ich mich, was fuer ein Boersen Kursvorteil soll die Aufsplitterung fuer uns bringen. Eher niedrigeren Kurs, oder? Die erfolgreiche Batteriesparte wird selbstaendig.  Auto u E Sparte liegt dann voll im Risikobereich. Taeusche ich mich?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Meier
Meier:

Handelskrieg?

 
01.04.18 09:09
Börsenkrise? :D :D
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Toni Maroni11
Toni Maroni11:

Ich sehe hier ganz viele Aprilscherze

 
01.04.18 09:11
Oder täusche ich mich etwa?
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

Wie steht der Dax und wie war er vor 2 Monaten

 
01.04.18 09:21
Lest mal intenationale Nachrichten, Financial Times.
Es gibt  stark exportorientierte Firmen, die hohe Kurseinbrueche erleben. Im Dax auch..das ist die
Angst der Maerkte auf die zukuenftige Entwicklung. Das hat nicht mit Deutschland gehts gut zu tun. Das ist International und das kriegst du nicht im Fernehen bei und
Auto- und Batterien-Herstellers BYD LASKler
LASKler:

Gedanken

 
03.04.18 15:00
BYD könnte zwischen den Fronten geraten...

Sehe aber grundsätzlich keine großen Berührungspunkte mit denn USA.

Offensichtlich Gewinn Mitnahmen
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Panamalarry
Panamalarry:

@LASKler

 
03.04.18 16:43
Bist Du eigentlich pastoral angehaucht?
Dein "Gedanken" klingt immer so nach "Wort zum Sonntag".

Zu dem jetztigen Gedanken:
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ts-shares-tumble-6058608
Auto- und Batterien-Herstellers BYD brody1977
brody1977:

Elektro

 
04.04.18 11:36
soll die Zukunft werden. Aber im Moment geben alle Elektrofahrzeughersteller sehr stark ab.
Auch Lithium kennt nur noch eine Richtung. Nämlich nach unten.
Dazu noch der Handelskrieg, der auch nicht wirklich hilft!
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eineaktie
Eineaktie:

Elektro wird es so nicht geben !

 
04.04.18 12:44
ist kein Alternativer Antrieb .

Die Türkei  baut gerade ihr 1. Atomkraftwerk weitere folgen !
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Der einzige Grund,

 
05.04.18 10:30
heutzutage noch Atomkraftwerke zu bauen, ist der, darüber die Voraussetzungen für eine atomare Aufrüstung zu schaffen.
Atomkraftwerke rechnen sich definitiv nicht mehr.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Nochmal ein guter Artikel zu Shenzhen

3
06.04.18 12:43
Mit ein paar mehr Details zu den Ladestellen die über die Stadt verteilt sind etc.

Eine richtige Klatsche für die "geht nicht" Fraktion. Wenn es in einer chinesischen Millionenstadt mit mehr als 16.000 Bussen geht, dann geht es auch bei uns mit ein paar hundert.

Während sie in China schon Millionenstädte komplett umgerüstet haben, plant Daimler in Deutschland noch einen Pilotversuch mit einer Handvoll Bussen in Heidelberg ... Bestimmt geht in Süd-Deutschland bald regelmäßig das Licht aus, wenn alle 20 Busse gleichzeitig geladen werden müssen ...
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 24218739
In Deutschland stockt der Vormarsch der E-Mobilität, vor allem wegen einer bislang lückenhaften Lade-Infrastruktur. Im chinesischen Shenzhen ist man da etwas weiter: Die rund 12,5 Millionen Einwohner werden täglich von vielen tausend Elektrobussen umhergefahren.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Leerverkauf
Leerverkauf:

Deutschland hat den Anschluß

 
06.04.18 18:06
eindeutig verschlafen, ob es E-Mobilität, schnelles Internet oder vernüftige Bildung ist...
Die anstehenden Probleme werden von seiten der Industrie, und vor allem unseren Politikern immer nur schön geredet, wenn wir in Deutschland so weiter machen, mutieren wir zum Entwicklungsland....bestes Beispiel ist unser neuer Hauptstadtflughafen in Berlin.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tradewatcher
Tradewatcher:

Leerverkauf deiner Meinung

 
06.04.18 19:07
Leider ist das war.
Frueher bekamen grosse Baukonzerne die Grossauftraege..mit voller Handhabung und Verantwortung. Heute mischen Politiker und lokale Beamte mit und werden solche Auftraege mit was weiss ich wieviel Firmen und Leiharbeiterfirmen gebaut..mit chaotischer Koordinierung..siehe Elbphilharmonie +750 Millionen und Berlin+ 5000 Mill. Skandaloes!!
Abschaffen von Leiharbeiterfirmen  ( moderne Sklaverei) ist emibent notwendig und wer wird haftbar gemacht...
In Hamburg hat schliesslich ein spanischer Manager fuer Grossauftraege, die Philharmony fertiggestellt. Die Unfaehigkeit  ist schockierend.
Wo ist Made in Germany geblieben.
Bosch stellt Battzellforschung ein. Keine Foerderung, Risiko zu hoch.. Quo Vadis Deutschland ...und auch BYD  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

März Verkaufszahlen

2
08.04.18 20:36
sind sehr gut. 800 Busse und fast 5.000 BEV!!
So kanns weiter gehen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Mikzen
Mikzen:

warren64

 
09.04.18 00:10
Hast du dazu vielleicht noch eine Quelle?

Seite: Übersicht ... 181  182  184  185  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.438 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft St2023 08:20
31 15.386 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 25.04.24 17:18
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--