Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 750  751  753  754  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.504.526 / Heute: 1.662
Aurelius Equity O. 13,04 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -66,39%
 
Aurelius Mesias
Mesias:

Ist ganz einfach

 
15.01.24 08:44
Nicht verkaufen,dann kann man auch keine Aktien erwerben und schon gar nicht für diesen Preis 15,36 lächerlich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Aurelius Entelippens
Entelippens:

Max 15,35 Euro ?! Mal kurz überlegen....

2
15.01.24 08:48
...ähhh: NEIN, ohne mich. Unverschämtes Angebot
Meine Stücke gibt es erst, wenn mindestens eine 2x vor dem Komma steht.
Aurelius Mesias
Mesias:

Auf eines können die sich verlassen

3
15.01.24 08:55
Ich habe Zeit,wenn nötig bleibe ich hier 10 Jahre dabei.
Mich drücken die nicht für eine Scheibe Toast raus.
Aurelius Lao-Tse
Lao-Tse:

Dreist

 
15.01.24 09:04
Verehrtes Management, ist nicht Ihr Ernst. Oder?
Aurelius xssarrr2
xssarrr2:

Rückkaufangebot

2
15.01.24 09:13
Wenn durch dieses Rückkaufangebot die 80 Mio. € nicht ausgeschöpft werden wird es danach ein neues Rückkaufangebot geben welches wieder um 10% über dem aktuellen Angebot liegen kann. Fazit: Verkauft zu diesem Kurs eure Aurelius Aktien nicht, es sei denn ihr benötigt Bargeld oder habt eine bessere Investitionsmöglichkeit.
Aurelius deepvalue_a
deepvalue_a:

Eine echte Überraschung

 
15.01.24 09:35
Ich hätte nicht gedacht, dass AEO doch noch selbst AKtien aufkauft und einzieht. Hoffentlich werden die 6,6 Mio. Aktien wirklich zu diesem Kurs angedient. Der NAV würde dann auf über 40 Euro pro Aktie steigen.  
Aurelius DaxHH
DaxHH:

@deepvalue

 
15.01.24 10:35
Wenn Sie jetzt die 6 Millionen Aktien zu einem Schnäppchen Preis kaufen wirst du aber Augen machen wenn der Squeeze Out auch zu einem Schnäppchen Preis kommt.  
Aurelius deepvalue_a
deepvalue_a:

Squeeze Out

2
15.01.24 11:12
Der Preis für den Squeeze Out wird von einem Gutachter erstellt und einem weiteren, gerichtlich bestellten überprüft. Zu niedrig können die Gutachter dabei nicht gehen, d.h. im Großen und Ganzen ist der Preis i.d.R. fair.  
Aurelius Leo58
Leo58:

@

 
15.01.24 11:40
Ich habe von dem Dreckspack nichts anderes erwartet. Das ist der Gipfel der Unverschämtheit gegenüber den freien Aktionären und anderes war und ist nicht zu erwarten. Nachdem durch die Kürzung der Divi schon Cash eingespart wurde, setzt sich dies nun weiter fort.
Aurelius nik01
nik01:

was regt ihr euch so auf ?

 
15.01.24 13:23
Laut HV-Beschluss darf gar nicht für mehr als 10% über dem  aktuellen Börsenkurs gekauft werden. Hätte halt mal vorher jemand den Börsenkurs ordentlich hochtreiben sollen.
Aber wenn halt nur jeder auf seinen Aktien sitzt und hofft, dass jemand anderes nachkauft, dann wird es halt nix.
Aber vieleicht bekommt Aurelius für den Preis ja gar nichts angeboten.
Aber alleine heute werden anscheinend gerade > 100.000 Aktien in HH eingesammelt, um sie nächste Woche bei Aurelius abzuliefern ( da ja immer noch Leute mit weniger als 15,- € pro Aktie zufrieden sind ).
Aurelius oranje2008
oranje2008:

eben...

 
15.01.24 14:00
...ihr profitiert doch alle davon, wenn günstig zurückgekauft wird! Aber es ist natürlich nicht der Preis zudem man selber schnell seine eigenen Aktien vergolden kann/will.

Also nur Geduld. Bei einem Squeeze Out würde die Situation beim Wert wieder anders aussehen.  
Aurelius wiknam
wiknam:

Heute morgen hat man entspannt

 
15.01.24 14:03
noch Stücke zu 14,50 bekommen, natürlich bekommt Aurelius die Aktien von mir....
Aurelius Huehnerdieb
Huehnerdieb:

Aktienrückkaufsangebot seitens Aurelius:

 
15.01.24 16:13

Für Alle, denen die Info zur aktuellen Diskussion hier fehlt, nochmal ein Link (vielleicht hab ich es im Verlauf übersehen):

www.finanznachrichten.de/...s-aktienrueckkaufprogramm-049.htm

Aurelius AffeMitWaffe
AffeMitWaffe:

Erklärung

 
15.01.24 20:00
Hallo, kann mir mal jemand laienhaft die Situation erklären?
Der gute Markus will die Aktionäre rausdrücken und tut alles dafür, dass der Kurs runtergeprügelt bleibt

Muss man irgendwelche Rückkaufangebote annehmen?

Ich höre und lese immer, dass der innere Wert der Aktie / NAV bei 30€ + liegt

Darunter habe ich keinerlei Interesse die Aktien herzugeben
Für mich ist das abgeschriebenes Kapital, das wegen mir auch 10 Jahre hier vor sich hergammeln kann

Mich würde nur interessieren, ob man mich irgendwie zwingen kann, für 15€ zu verkaufen?
Aurelius deepvalue_a
deepvalue_a:

ARP

2
15.01.24 21:44
Aurelius kann keinen Aktionär zum Verkauf der Aktien zwingen. Es handelt sich um ein absolut freiwilliges Angebot. Erst beim Squeeze Out kann das Unternehmen/der Großaktionär die Minderheitsaktionäre enteignen. Hierzu werden allerdings 2 Gutachten angefertigt, d.h. der Preis ist annähernd fair.

Unabhängig davon freue ich mich über jeden, der seine Aktien für 15 Euro an AEO verkauft, da hierdurch der NAV meiner Aktien entsprechend steigt.  
Aurelius Perca
Perca:

Wer verkauft?

 
16.01.24 11:33
Ich frage mich nur gerade, wer verkauft hier im größeren Stil zu , heute 23.000 Aktien, gestern 100.000 Aktien, wieso verkaufe ich meine Aktien gut 0,50 Euro günstiger als das Erwerbsangebot, nur damit jemand anderes die paar Tage später einreichen kann? Natürlich besteht das Risiko, dass zu viele die Aktien abgeben und man nicht voll befriedigt wird, aber ich bezweifle mal, dass sehr viele Aktionäre sagen, dass sie für 14,30 nicht verkaufen würden, zu 15,30 aber Sturm laufen.
Wobei es sich auch nicht mehr richtig lohnt, jetzt zu kaufen. Bei aktuell knapp 25 Cent Marge pro Aktie wären das je 10.000 Euro Einsatz 166 Euro Gewinn. Und ganz so viele Aktien werden dann hoffentlich doch auch nicht verkauft.  
Aurelius Mesias
Mesias:

Das hat bald eine Ende

 
16.01.24 11:59
Die Stückzahlen werden schon sher bald drastisch sinken,davon kann man ausgehen.
Aurelius OGfox
OGfox:

ARP

 
16.01.24 13:52
Für mich ist der wichtigste Teil am Rückkaufangebot, dass alle Aktien die über diesen Weg erworben werden eingezogen werden.

Dadurch steigt für uns alle die nicht abgeben, der Teil am Kuchen.

Auch ist mir völlig egal wer verkauft. Persönlich denke ich, dass hier wohl zum Großteil größere Bestände angedient werden, welche man nicht so einfach an der Börse verkaufen kann ohne den Kurs zu stark zu drücken oder dabei enorme Kosten zu produzieren, weil man zu viele mini Orders erfassen müsste.

Rein Logisch müsste der Aktienkurs demnächst über die Erwerbsgrenze steigen und dieser eine Art Boden bilden.

Spannend wird es mit Blick auf den Februar, wie viele Aktien erworben wurden und ob "direkt" im Anschluss ein neues Angebot veröffentlicht wird, welches wieder 10 % über dem aktuellen Kurs liegt.
Aurelius Mesias
Mesias:

Wie man sieht

 
17.01.24 09:24
Gehen die Stückzahlen dramatisch zurück die gekauft werden können.
Bin gespannt wieviel Stück sie bis nächstes Jahr einsammeln können.
Aurelius Daniel1102
Daniel1102:

Aurelius bei ING handeln

 
17.01.24 17:48
Hi, ist hier jemand zufällig bei der ING?
In meinem Depot steht nun, dass ich zwar weiterhin meine Anteile habe, jedoch die Wertpapiere nicht mehr handeln kann, da diese angeblich an keinem Handelsplatz gehandelt werden, mit welchem die ING zusammenarbeitet. Bin gerade etwas ratlos. Das ist mir bisher so noch nicht passiert.
Aurelius MadHeart
MadHeart:

Marktseitige Orderlöschung

 
17.01.24 19:17
Hallo.
Ich hab eine Verkaufsorder eingestellt. Die Order wurde gelöscht. S.o.
Als Zusatz stand da noch:
'Ex. versch. Rechte'.
Kann sich jemand einen Reim drauf machen? Hatte die Order mit Datum bis Ende Januar eingestellt.
Aurelius Mesias
Mesias:

Oh

 
17.01.24 19:34
Bei mir heute ebenfalls
Aurelius MadHeart
MadHeart:

Welcher Broker?

 
17.01.24 19:54
Aurelius Traveller74
Traveller74:

Die weiteren Optionen bei Aurelius

 
18.01.24 11:36
Folgender Stand der Dinge:

Seit heute wird den Aurelius Aktionären ein Angebot gemacht, welches ein Abfindungsangebot zu einem Kurs von 15,26 – 15,36€ pro Aktie beinhaltet und bis Mitte Februar angenommen werden kann. Dieses hat zum Ziel max. 6,6 Mio. Aktien zurückzukaufen und dafür stellt Aurelius 80 Mio. Euro zur Verfügung.

Falls Aurelius sich komplett von der Börse zurückzieht, muss die Gesellschaft nach Gesetz (mein laienhafter Kenntnisstand) jedem Aktionär ein Abfindungsangebot machen. Dafür reichen die 80 Mio. Euro natürlich nicht aus.

Was passiert, wenn die 80 Mio. Euro ausgeschöpft sind? Werden / müssen danach weitere Abfindungsangebote gemacht werden, bis alle Anteile zurückgekauft wurden? Das ist ja derzeit auch kein Angebot für alle Aktionäre, sondern nur für max. 6,6 Mio. Anteile.

Müssen wirklich alle Aktionen zurückgekauft oder ein Angebot gemacht werden oder reichen irgendwann 25 oder 50%?

Was passiert, wenn die 80 Mio. nicht ausgeschöpft werden? Gilt dann das Angebot als nicht angenommen und Aurelius kann sich dann aus dem Börsenhandel komplett zurückziehen und die Aktionäre bleiben auf nicht mehr oder sehr schwer handelbaren Aktien sitzen?

Wie funktioniert so etwas in der Praxis?

Ist jemand mit sowas vertraut? Mache schon lange Börse, aber sowas hatte ich noch nie
Aurelius Starduster
Starduster:

Aurelius hat

 
18.01.24 11:53
sich bereits komplett von der Börse zurückgezogen.
Daran ändert nichts, dass sie in Hamburg weiter gehandelt werden.

Aurelius könnte irgendwann alle noch vorhandenen Aktionäre (man muss nicht börsen-gelistet sein, um Aktionäre haben zu können) zwangsweise abfinden per Squeeze-Out. Dafür braucht der Mehrheitsaktionär 90% der Anteile.

Die 80 Mio wurden auf der Hauptversammlung genehmigt für Rückkäufe. Werden sie diesmal nicht vollends ausgeschöpft, können sie zu einem späteren Zeitpunkt mit dem was dann noch von dem Betrag übrig ist, weiter ausgeschöpft werden.


Seite: Übersicht ... 750  751  753  754  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--