Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 749  750  752  753  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.506.847 / Heute: 193
Aurelius Equity O. 13,10 € +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +52,36%
 
Aurelius Entelippens
Entelippens:

Preis der Aktien, die an den Sohn gingen

 
20.12.23 14:42
Ist nachträglich noch erhöht worden.
Es waren ursprünglich zudem 13,60,  daraus wurden 16,92!
aurelius-group.com/equity-opportunities/...uf-eigener-aktien/
Der ist also aktuell auch im Minus...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Aurelius Leo58
Leo58:

Entelippens

 
21.12.23 00:23
Ja hast Recht, natürlich 16,92€  
Aurelius Obelisk
Obelisk:

"Der ist aktuell auch im Minus"

 
21.12.23 08:32
Sehe ich nicht so. Der innere Wert der aurelius dürfte ungefähr doppelt so hoch, wie der aktuelle Kurs.

Der Kurs spiegelt diesen Wert nicht wieder, weil er von Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Und die Nachfrage wurde von Dr. Markus, dank einer extrem aktionärsunfreundlichen Politik, quasi gen " Null" gesenkt.
Es ist auch nicht zu erwarten, dass sich das irgendwann wieder ändert. Von einem " inneren Wert" können wir uns als Aktionäre nichts kaufen. Also lass ich die Finger davon.
Aurelius Entelippens
Entelippens:

Der Sohn von Dr. Markus

 
21.12.23 18:51
kann sich von einem doppelt so hohen inneren Wert seiner Anteile aber auf Dauer auch nix kaufen...
Das ist hier ein klassisches "Schisshase"-Spiel.
Beide Seiten (Streubesitz und Fam. Markus) warten darauf, dass jemand handelt

Für einen Neueinstieg mag sich Aurelius in der Gemengelage Anlegern nicht aufdrängen.
Aber vorhandene Stücke abgeben bei dem inneren Wert zu dem Preis?
Meine gibt es jedenfalls nicht.
Aurelius hopeman00
hopeman00:

aushungern

 
25.12.23 18:50
das wird nach meiner meinung auf ein aushungern des streubesitzes hinauslaufen. viele werden entnervt nach 1- 2 jahren werfen, weil sich quasi nix tut, in kombination mit aktionärsunfreundlichen handlungen, wie letztens gehabt. der markus zeigt uns den stinkefinger und die zeit arbeitet für ihn. okay, es wird 1- 2 arp geben, dann zuckt der kurs kurz bisschen nach oben, um danach sofort wieder zu fallen. die, die jetzt am lautesten tönen, werden die ersten sein, die verkaufen. ich habe für mich mal 5 jahre eingeplant, wenn es nur 4 werden bis zum squeeze out, wäre ich auch nicht böse. aber bis dahin werden viele nicht mehr dabei sein.

frohe weihnachten
Aurelius hopeman00
hopeman00:

habe vielleicht zuviel vorweggenommen

 
25.12.23 18:57
vor dem squeeze out kommt erstmal das delisting. und da haben wir kleinaktionäre zumindest noch die börse hamburg
Aurelius upanddown1
upanddown1:

Guten Morgen,

 
26.12.23 09:37
@hopeman00: ich habe eine ordentliche Position und bin zZt. ca 12.000 € im minus.. nicht schön, aber das bringt mich mit Sicherheit nicht um den Schlaf. Falls es dauerhaft keine Div. geben sollte, wäre das ärgerlich, wer will schon totes Kapital im Depot haben. Deshalb werde ich irgendwann mal abwägen müssen,  wie es weitergeht. Ich hatte AUR mal als Div.-Wert gekauft,  für meine Rentenzeit. Die Rendite war gut und hätte zur Aufbesserung der Rente gut gepasst.. Hab aber breit diversifiziert, auch deshalb gerate ich nicht in Panik. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber irgendwie sperrt sich was in meinem Inneren und sagt mit ständig: " so lässt Du Dich nicht über den Tisch ziehen, diesen gierigen Drecksäcke schenke ich mal ordentlich einen ein". :)
Also: ich schließe nicht aus, dass ich irgendwann vorzeitig verkaufe, aber garantiert nicht kurzfristig und nicht um jeden Preis.. Squeeze out hatte ich noch nicht, könnte amüsant werden .. Mein durchschnittlicher EK war übrigens um die 18€ (auch durch Nachkäufe).
Munter bleiben
Alles Gute fürs neue Jahr
Gruß,  upanddown1
Aurelius Alterindianer
Alterindianer:

Schließe

 
26.12.23 12:56
Mich an. Warum soll ich verkaufen? Aurelius geht's gut.
Aurelius xssarrr2
xssarrr2:

x

 
27.12.23 10:08
Der Sohn von Dr. Markus hat eine Haltepflicht von zwei Jahren und kann dementsprechend vorerst nicht verkaufen. Das ARP wird dafür sorgen, dass die zittrigen Hände ihre Aktien verkaufen, so dass sich mittelfristig ein höherer und stabilerer Kurs ergeben wird. Vielleicht gibt es in der Zukunft auch wieder höhere Dividenden aber das bleibt abzuwarten.
Aurelius Entelippens
Entelippens:

Die Haltefrist von

 
27.12.23 12:31
Markus'  Sohn spielt doch kaum eine Rolle, solange der Kurs unter 16,92 (seinem Einstiegskurs) liegt.
Oder übersehe ich da was?
Aurelius DaxHH
DaxHH:

ARP

 
05.01.24 13:19
Die erste Woche im neuen Jahr ist jetzt schon fast um und wir stehen bei ca. 14€. Wenn es die nächsten 2-3 Wochen nicht schrittweise nach oben geht waren wohl wieder nur die Ankündigungs Weltmeister am Werk.
Aurelius Gabor77
Gabor77:

Da passiert auch nichts mehr

 
06.01.24 10:31
Das Management hat klar gemacht, dass in der Aktiengesellschaft nichts mehr passiert und man wird die Vermögenswerte nach und nach über Gehälter, Boni und interne Rechnungen raus ziehen. Dividenden gibt es keine mehr, lukratives Neugeschäft auch nicht. Die Mehrheit der Aktionäre hat und wird das auf den HV’s beführworten und damit ist der Drops gelutscht. Nicht cool aber so ist es.  
Aurelius Alterindianer
Alterindianer:

Eine

 
06.01.24 12:35
Subjective Einschätzung. Kann auch anders kommen  
Aurelius Leo58
Leo58:

Gabor77

 
06.01.24 13:05
Schließe mich vollumfänglich deiner Meinung an. Hier passiert in Richtung Aktienkurs nichts mehr und gleichwohl bestimmt NUR Markus wohin die Reise geht.
Der Plan ist ganz einfach. Ich vernachlässige das operative Geschäft und werbe intern die guten Leute in die AURELIUS Wachstumskapital ab.
Der Drops von Kursen über 20€ ist schon lange gelutscht und alle objektiven Anhaltspunkte ( nicht subjektiv) deuten darauf hin.
Soll mir einer von Euch das Gegenteil schreiben.
Aurelius Entelippens
Entelippens:

@Leo/@Gabor

 
08.01.24 08:57
Ich schreib mal das "Gegenteil":
2 wesentliche und einen kleineren Grund dafür, dass ich anderer Meinung bin:
1) Der Sohn von Dr. Markus hat kürzlich eine signifikante Anzahl an Aktien zu 16,92 erworben. Ich glaube  nicht, dass die Familie das Geld nicht wiedersehen will.
2) Es steht immer noch ein ARP an und ggfs. ein oder mehrere Abfindungsangebote an die Kleinaktionäre aus.
3) Der Kursverlauf seit Oktober ist aufwärts/seitwärts. Man bewegt sich zudem über der 38/100 Tagelinie und die 200 Tagelinie ist nur noch Cents entfernt. Es gibt offensichtlich  keinen wirklichen Verkaufsdruck mehr.

Für mich überwiegen daher aktuell die Chancen die Risiken. Aber man wird Geduld brauchen.
Aurelius fuzzy196
fuzzy196:

@Entelippens

 
08.01.24 09:11
Sehe ich genauso und ein kleiner Aufwärtstrend ist erkennbar. Gott sei Dank sind wohl die meisten Zittrigen nicht mehr dabei, insofern kann das ARP nur zu steigenden Kursen führen. Würde das nicht so sein, würde man die Verfehlungen seitens Aurelius noch viel leichter belegen können. Außerdem hat AEO auch noch nach den Ankündigungen des Delistings 30% Beteiligungen beim Fond bekommen. Zum Beispiel auch bei dem lukrativen Lufthansa Deal.  
Aurelius Leo58
Leo58:

@

 
09.01.24 13:36
Ist das ARP auf der HV beschlossen wurden?
Aurelius fuzzy196
fuzzy196:

ARP

 
10.01.24 10:05
Natürlich  
Aurelius Andinity
Andinity:

?

2
12.01.24 21:56

Ich habe ehrlich gesagt aktuell den Faden bei Aurelius verloren. Man hat nur 1,5 Mio ausgeschüttet mit der Witzdividende und was passiert jetzt mit den restlichen 108 Mio? Passiert jetzt bis zur nächsten HV nichts mehr und was ist dann bei dieser zu erwarten?

Werden die Millionen jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag vortragen oder um damit das ARP finanzieren? Aber warum bewegt sich der Kurs nicht wenn scheinbar jetzt schon permanent Aktien zurück gekauft werden? Können die das ganze Tafelsilber so easy in die neue Gesellschaft verschieben?

Ist es diese knallharte Akquisitionsmentalität, die Aurelius bisher in ihrem Geschäftsbereich erfolgreich praktiziert hat, die jetzt auch bei den eigenen Aktionären angewendet wird?

Wie lang soll oder kann dieses Spielchen hier noch gehen, ist das Ziel das die verbliebenen Aktionäre einfach resigniert aufgaben? Aber wer jetzt noch nicht raus ist, hat das sicher auch nicht so schnell vor.

Ehrlich gesagt geht mir nicht in den Kopf, warum man hier keinen sauberen Schlussstriech zieht wenn man schon ein Delisting anstrebt.

Ich habe hier nicht sonderlich viele Anteile, aber wenn Aurelius einfach Pleite gegenagen wäre hätte ich weniger ein Problem damit, als mit den Spielchen dir hier jezt ablaufen, daher sträube ich mich auch dagegen die einfach "zu verschenken". Wahrscheinlich dumm weil wir am kürzen Hebel sitzen, oder bzw. gar keinen Hebel haben, aber wer weiß.






 
Aurelius Tagomago
Tagomago:

Geduld!

 
12.01.24 22:49
Geduld! diese Messe ist noch nicht gelesen.
Grüße, Tagomago
Aurelius DaxHH
DaxHH:

GEDULD

 
14.01.24 08:04
Naja wenn es so schleppend weiter geht wird bis zur nächsten HV nur ein Bruchteil der Anteile zurückgekauft werden. Dann wird das nächste Arp angekündigt usw. das Geld wird schön zurückgehalten und dient als Honigtopf wo schön die Boni davon gezahlt werden.
Aurelius deepvalue_a
deepvalue_a:

Kommt ARP

 
14.01.24 10:13
M.E. wird es in der absehbaren Zeit leider nicht zu einem ARP kommen, da Markus und Co genug Geld haben, um direkt Aktien zurückzukaufen. Das ARP macht dann Sinn, wenn Sie deutlich mehr als 50% kontrollieren, da der Wert der den freien Aktionäre gehörenden Aktien bei einem ARP immer mit steigt.
Ich könnte mir daher eher vorstellen, dass Markus et al. ein öffentliches Kaufangebot abgeben
Aurelius Lupin
Lupin:

Das war's wohl

 
15.01.24 08:03
Wer hier noch auf Satte Gewinne gehofft hat, ich glaube das sollte man sich jetzt abschminken. Hat das Management jetzt gegen die Aktionäre gewonnen?  
Aurelius Lupin
Lupin:

Wer dient denn dafür an?

2
15.01.24 08:05
Also ich garantiert nicht. Da muss man ja schon leicht beschränkt sein.  
Aurelius upanddown1
upanddown1:

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-

 
15.01.24 08:08
APR kommt doch ..
Dann sollte es schnell über 15 € gehen
Gruß
up

Seite: Übersicht ... 749  750  752  753  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--