Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 722  723  725  726  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.507.553 / Heute: 899
Aurelius Equity O. 13,10 € +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +52,36%
 
Aurelius Entelippens
Entelippens:

Auf dem Weg zu einer Dividendenrendite

2
11.07.23 15:09
von 5%....
Ironie aus.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Aurelius Meenzerbub84
Meenzerbub84:

...

 
11.07.23 15:57
da fehlen einem echt die Worte, keine Ahnung wie lang ich das noch mitmache ^^ -30k gerade bei dem Wert.
Aurelius Claudimal
Claudimal:

hab jetzt gekauft!!

 
11.07.23 16:13
börse ist manchmal irrational.(: )
Aurelius Der___spekulant
Der___spekul.:

Wird der vom Markt genommen?

 
11.07.23 16:30
Aurelius albino
albino:

Hatte die Aktie früher mal, wo sie bei 40 Euro....

 
11.07.23 16:51
....notierte.  Habe sie dann aber irgendwann verkauft, da der Laden mir extrem intransparent erschien und das Managemente die AG quasi als Selbstbedienungsladen sieht.
Da war doch mal im April 2017 eine Shortattacke von einem Hedgefond eines Schlitzaugens und der meinte, die Aktie sei nicht mehr als 8 Euro Wert.  Damals notierte Aurelius bei 45-50 Euro.  Irgendwie hatte er recht, der Hedgefond-Fuzzi, obwohl ihn damals alle auslachten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18081

Aurelius Claudimal
Claudimal:

anleihe ist stabil (: I

 
11.07.23 17:30
deswegen wird es keine operativen gründe haben.eventuell eine abgesprochene sache damit die so billig wie möglich aktien aufkaufen können. rückkaufprogramm läuft ja.
Aurelius Claudimal
Claudimal:

dreht jetzt aber ein.

 
11.07.23 17:31
ist überverkauft und sollte jetzt mindetstens die 12,50 euro  anstreben.
Aurelius Claudimal
Claudimal:

70k im bid grade

 
11.07.23 17:33
es geht los.
Aurelius Claudimal
Claudimal:

mehr cash wie MK derzeit

 
11.07.23 17:55
also besser gehts kaum.jetzt fette käufe aus dem ask.
Aurelius timtom1011
timtom1011:

Mehr Cash wie MK verrückt

 
11.07.23 17:58
Jeder Kurs unter 20 euro ist ein Witz  
Aurelius ASC01
ASC01:

IR - kein Fokus auf Shareholder Value mehr

 
11.07.23 18:23

Hallo zusammen,


ich habe mich Heute entschlossen meine Verluste zu realisieren und alle meine Aurelius-Aktien zu verkaufen - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

Für mich hat den vermeintlichen Ausschlag gegeben, dass man auf der Aurelius-Site den Beitrag "Shareholder Value schaffen" (stand Gestern noch auf der Aurelius-Seite) herausgenommen hat und m.E. das "allerletzte Signal" an den Kapitalmarkt gesendet hat.


Meine Vermutung ist, dass - auch wenn ein nochmal ein oder zwei rebounds geben wird - die Aktie spätestens bei den nächsten Quartalszahlen (die vermutlich auch als eher one-pager kommen werden) und dann spätestens auf der HV seinen Wert (NAV hin oder her) am Markt einbüßen wird.

Vor dem Hintergrund, dass ich nun hohe Verluste nun realisiert habe, um zumindest ein gewisses Rest-Kapital zu bewahren, bin ich geneigt rechtliche Schritte zu prüfen und würde hier gerne Meinungen einholen bzw. "Mitstreiter" in dieser Sache finden.


Ohne bislang auf diesem Rechtsgebiet ein Fachmann zu sein erscheint es mir doch nahezu ausgeschlossen dass das Unternehmensverhalten als "Marktgerecht" bzw. "nicht unlauter" von einer Rechtsinstanz objektiv bewertet werden könnte. Mir wäre es es Wert eine Klage mit Blick auf den Kursdifferenz-Schaden anzustreben.


Gibt es Meinungen hierzu bzw. die Story "Aurelius agiert sich seit 2-3 Jahren nicht aktiv Shareholder-orientiert", "Aurelius strebt Segmentwechsel an", "Aurelius senkt Ddividende (auch weitere Unternehmensverkäufe bleiben scheinbar unberücksichtigt) und startet ein ARP nach dem anderen", "Aurelius erklärt den Shareholder-Value nicht mehr als Unternehmensziel" beruteilt werden wird? Für Kursschwankungen allein kann man das Management/ein Unternehmen nicht unbedingt verantwortlich machen. Als langfirstiger Aktionär mit der heutigen Situation konfrontiert zu werden, die für mich den Schlussstrich unter eine bewusste Entwertung des Unternehmens zieht, würde ich die Verantwortlichkeit sehr wohl dem Management/Unternehmen zuschreiben und würde mit meinem "Gerechtigkeitsverständnis" auch die Schuld- & Rechenschaftsfrage ebenso beantworten.


Ist meine Wahrnehmung lediglich durch die hohen Verluste geprägt oder doch ein (wenn auch vermutlich mühsam) durchsetzbarer Anspruch?


Aurelius Claudimal
Claudimal:

jetzt wieder über 11 euro

 
11.07.23 18:29
rechne morgen mit kursen über 12 euro. 70% in paar tagen ohne  news und anleihe stabil.das dreht wieder nach oben. (: )
Aurelius Obelisk
Obelisk:

Mehr cash wie

 
11.07.23 18:29
MK....

Ich bin mir sicher, der Markus findet da eine Lösung, wie der cash in seine Taschen wandert.....

Ist halt blöd, wenn niemand die Interessen der freien Aktionäre vertritt.
Aurelius Claudimal
Claudimal:

10k zu 11,3 bei LS

 
11.07.23 18:47
große adressen schlagen jetzt zu.
Aurelius gofran
gofran:

ich verstehe insbesondere Täubl nicht...

 
11.07.23 19:14
warum geht er ein so hohes Haftungsrisiko ein?  
Aurelius Leo58
Leo58:

Obelisk

 
11.07.23 19:16
Markus hat um sich ein Konglomerat geschaffen, was für außenstehende undurchdringbar ist. Markus hat schließlich das Einmaleins bei Arqes gelernt. Der Mann ist schlau genug den legalen Weg der Bereicherung zu gehen.
Hier heißt es nur noch Verluste begrenzen so schmerzhaft das sein mag.
Die meisten Aktien im Freiverkehr sind weit weg von ihren Höchstständen.
Aurelius -JB-
-JB-:

@18082

 
11.07.23 19:22
Das hab ich jetzt hier schon mehrmals gelesen. Das ganze ist eine abgesprochene Sache, um den Kurs zu drücken, damit man billiger zurückkaufen kann. Mag mir mal jemand erklären, wie das praktisch ablaufen soll?
Ruft dann der Aurelius Vorstand beim Großaktionär und sagt : "Du Karl-Heinz, wir wollen Aktien möglichst billig kaufen, um viel Value für unsere geliebten Shareholder zu generieren! Kannst du vieleicht den Kurs drücken?"

Und der so: "Klar, ich hab zuviel Geld, mach ich gerne für euch. Grüße an die Aktionäre!"

Oder läuft das anders? Oder ist das vielleicht einfach eine Wunschtheorie ohne Bezug zur Realität?
Aurelius timtom1011
timtom1011:

Das wird wohl der Grund sein

 
11.07.23 19:31
Warum es so stark fällte

Fonds“, die aufgrund ihrer Anlagekriterien keine reinen Freiverkehrswerte halten dürfen
Aurelius timtom1011
timtom1011:

Nächstes Jahr kommt dann

 
11.07.23 19:33
Wieder eine dive von 1,5 Euro
Und alles ist gut
Aurelius simplify
simplify:

Margin Call

 
11.07.23 20:19
Aus meiner Sicht war dies ein Margin Call.
Aurelius gofran
gofran:

Hat jemand schon die IR

 
11.07.23 22:19
Abteilung kontaktiert? Nur fuer den Fall, dass dort noch jemand arbeitet.....
Aurelius Bratworscht
Bratworscht:

Ich habe gehört,

 
11.07.23 23:47
neben Dr. Marcus Braun ist noch ein Zimmer frei.
Aurelius Teebeutel_
Teebeutel_:

Huch

 
12.07.23 01:00
Was hier los. Richtiger Absturz, zum Glück noch bei 16€ verkauft vor paar Monaten als es runter ging, da mein Vertrauen zum Management dahin war. Hat sich wohl nun bestätigt meine Vermutung, dass die Aktionäre nur noch lästig sind und man sich denen nun entledigen will.  
Aurelius Teebeutel_
Teebeutel_:

@Obelisk

2
12.07.23 01:02
"Dirk Markus hat die Aktionäre und die Börse benutzt um groß zu werden und gibt ihnen jetzt einen Tritt und wird sich früher oder später den Laden günstig einverleib­en."

Genau meine Meinung. Klassischer Raubtierkapitalismus. BaFin kann und wird hier nichts machen. Börse ist legaler Betrug. Buy and Hold kann man tatsächlich nur bei Qualitätsaktien machen, die Jahrzehnte im Geschäft sind.

Seite: Übersicht ... 722  723  725  726  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--