Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 702  703  705  706  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.504.467 / Heute: 1.603
Aurelius Equity O. 13,04 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -66,39%
 
Aurelius OGfox
OGfox:

@fact

 
20.01.23 10:43
wie wäre es wenn du googelst ;)

bei Aurelius ist ein so früher Dividendenvorschlag nicht unüblich, da man dort schon immer langfristig plant und dafür Summe X beiseite stellt.

Daher auch meist der Passus, dass die Dividende höher ausfällt, wenn es noch einen entsprechenden Exit gibt. Weil dann kommt auch mehr Liquidität rein als bei der Planung berücksichtigt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Aurelius Raymond_James
Raymond_Ja.:

Scale

 
20.01.23 10:51

die aktie der AURELIUS EQUITY OPPORTUNITIES SE & CO. KGAA wäre (statt in München) auch an der "Scale" gut aufgehoben, dem freiverkehrs-segment der Deutschen Börse für kleine und mittlere unternehmen (sogenannte KMU)
umsatzstärkster Scale-wert war 2022 ein wert (2G Energy AG), von dem 2022 auf xetra und dem frankfurter parkett aktien im wert von 173mio EUR gehandelt wurden (Scale-Marktbericht, https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/...liches-aufholpotenzial)

Aurelius Crove
Crove:

Ich frage mich was...

 
20.01.23 11:33
das für eine Kommunikation von Aurelius ist das sie auf meine Anfragen nicht reagieren?
Shareholder value sehe ich nicht! Den Segmentwechsel halte ich für falsch.
Ich mache mich bald aus dem Staub denn Aurelius ist was für Zocker geworden.
Aurelius Stockmarker
Stockmarker:

Aurelius

 
20.01.23 12:02
Bislang habe auch ich noch keinerlei Antwort erhalten.
Anrufen bringt auch nichts, die Dame vorne am Schalter stellt nur einen erfolglos durch.
Ein einzigartiges Trauerspiel. Bin sehr sehr wütend.
Aurelius Koje
Koje:

Forum = Comedy

4
20.01.23 12:18
Was für eine Muppetshow hier!!!
Gestern haben einige noch "massiv zugekauft" und haben angeblich eine aktuelle "Position über 10.000" und die gleichen Leute machen sich "bald aus dem Staub", weil Aurelius "was für Zocker geworden ist". Glaubt ihr euch eigentlich selber?
Schade das dieses Forum kaum noch als Informations-/Austauschplattform genutz wird, sondern vielen lediglich einer phantasievollen Selbstdarstellung dient!

Um mich nicht ganz des belanglosen Austauschs mitschuldig zu machen, hier die Antwort der IR auf meine gestrige Anfrage:

"Sehr geehrter Herr XXX,  

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich des angestrebten Segmentwechsels der AURELIUS Equity Opportunities. Die Vor- und Nachteile der Notiz wurden sorgfältig abgewogen.
Alle weiteren Informationen und Hintergründe können Sie der veröffentlichten Pressemitteilung auf unserer Webseite entnehmen. Ihre Rückmeldung nehmen wir ernst.

Aktuell gibt es keine Planungen, die über den angestrebten Segmentwechsel hinausgehen.

Über die Entwicklungen des Segmentwechsels halten wir Sie über unsere regulären Kanäle auf dem Laufenden.


Mit freundlichen Grüßen,

IR-Team"


Auf meine Frage nach den Terminen (Q-Zahlen und HV 2023) wurde leider nicht eingegangen!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17581

Aurelius Raymond_James
Raymond_Ja.:

auf eine dumme frage ...

 
20.01.23 13:15

... gehört eine dumme (oder gar keine) antwort

jeder halbwegs erfahrene Aurelius-aktionär sollte imstande sein, die abwägung der vor- und nachteile einer freiverkehrsnotiz 
- im m:access der Börse München
oder 
- als primärlisting an der Börse München (s. postings oben)
oder eventuell
- im Scale-segment der Deutschen Börse (s. posting oben)
nachzuvollziehen !

Aurelius Crove
Crove:

@Koje

 
20.01.23 13:20
Wir hatten gestern noch einmal über 1200 Nachgekauft und die sind bereits wieder, heute, Verkauft worden.
Nach den Berichten von H&A sieht das ganze nicht gut aus. Gelesen Gestern Abend!
Wir schleichen uns raus und Punkt! Zwar mit Verlust aber für uns geht es raus.
Gegen Aurelius sind wir nur kleine Lichter und ich habe selbst gestern 3 mal angerufen und wurde abgewiesen.
Wirecard war mir eine Lehre! Aurelius ist zwar nicht Wirecard sondern ein Hochprofitables Unternehmen aber mein Vertrauen ist dahin.
Ich war wirklich im Guten Glauben was Aurelius auf Ihre Website von Shareholder Value geschrieben haben aber nach drei Tagen ohne Nachricht, ohne das Herr Täubl sich bei der Presse gemeldet hat für ein Interview halte ich die Aktie nur noch was für Zocker!
Ich Poste jetzt nichts mehr zu Aurelius und Wünsche allen einen guten Profit damit!
Aurelius buddha1
buddha1:

@Crove

3
20.01.23 13:36
was habt ihr alle immer mit Shareholder Value ? Was sollen die denn nun noch machen? die haben in den letzten jahren jedes jahr Aktien zurückgekauft und super dividenden gezahlt ?! besser geht es ja nun kaum oder? das die nicht jeden anruf  oder mail nun beantworten können und wollen ist auch klar...
in der offiziellen meldung wurde alles erklärt und begründet .... es wurde ausdrücklich erklärt das es kein delisting geben wird und alle rechte der aktionäre gewahrt werden... auch in den mail´s die sie dann beantwortet haben ist das so zu lesen.  auch wenn ich mich wiederhole es waren einfach fonds die raus mussten und eben paar kleinanleger die panik dazubekommen haben und dann hat es sich hochgeschaukelt... sieht man ganz klar an den 25k stück blöcken das das fonds waren.. Mm.
hier muss man nun einfach ruhe bewahren und nächste woche steht die aktie wieder höher  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17585

Aurelius buddha1
buddha1:

hilfe

 
20.01.23 13:40
warum stehen meine beiträge hier immer doppelt?  einer eine idee?
Aurelius buddha1
buddha1:

doppelt

 
20.01.23 13:40
warum stehen meine beiträge hier immer doppelt?  einer eine idee?
Aurelius stksat|229130208
stksat|229130.:

Die Fonds dürften kaum verkauft haben...

 
20.01.23 13:43
...sie werden aber noch verkaufen, nach und nach, das dürfte eine starke Kurserholung verhindern. Damit müsste Aurelius gerechnet haben und es scheint ihnen egal zu sein. Die Liquidation ist die beste Lösung für die Aktionäre und die sollten wir bei der nächsten HV beantragen.
Aurelius Stockmarker
Stockmarker:

@buddha

 
20.01.23 13:44
Bei den Einstellungen einfach einen Haken rausnehmen.
Normalerweise schreibt Dich Ariva.de diesbezgl. an.
Aurelius buddha1
buddha1:

chart

 
20.01.23 14:31
Aurelius buddha1
buddha1:

chart

 
20.01.23 14:31
Aurelius buddha1
buddha1:

Ar4

 
20.01.23 14:42
sorry hier sieht man den chart besser.

dieses doppeltgeposte ist komisch.. wo muss ich den haken weg machen?
sorry dafür.. habe den admin bzw. avira angeschrieben aber da kommt nichts...  
Aurelius 1352482
Aurelius lakeinvestor
lakeinvestor:

Aurelius Antwort

 
20.01.23 14:48
Aurelius Stockmarker
Stockmarker:

Aurelius

 
20.01.23 14:50
Welche Antwort?! Bitte einstellen, danke.
Aurelius lakeinvestor
lakeinvestor:

Aurelius Antwortschreiben

 
20.01.23 15:13
Hallo, ist leider in falscher Rubrik gelandet (Börse).

Hier nochmal :
Vielleicht kann ein Mathematikus einmal die von Aurelius nicht bezifferten "Vorteile" der Segmentänderung mit den Verlusten der Streubesitzaktionäre (70%?)

ca. 6.00€/Aktie berechnen.(XXX Millionen?) Wo bleiben die sonst so aktiven Investigativ-Journalisten ?

Bin leider aus Erfahrung (Wirecard) immer misstrauisch,wenn bei unverständlichen Handlungen nicht ausreichend erklärt und kommuniziert wird.

Man wird sehen müssen wo der versprochene Shareholdervalue bleibt.  
Aurelius valuepusher
valuepusher:

Zwischen Trade und Investment unterscheiden

4
20.01.23 15:50
1. Als Trade bietet die Aurelius meiner Meinung nach eine hervorragendes Chance-Risiko-Verhaeltnis mit Stopp unter dem Tief von vorgestern.

2. Als Investment ist die Aurelius nicht geeignet. Es mag Aussnahmen geben (Merck KGaA),  aber freiwillig würde ich mich NIE des Risikos aussetzen, in eine KGaA zu investieren.

3. Das Management hat, gerade auch durch sein Schweigen und durch die platitüdenhaften Antworten der IR, die jeden mit einem IQ über 75 beleidigen, gezeigt, dass ihm die Aktionaere (die Kommanditisten!) egal sind.

4. Ich sehe das Drohszenario, dass in ein paar Jahren einfach per Vorstands- und AR Beschluss die Börsennotierung komplett eingestellt werden wird, mit aehnlicher Begründung wie vor drei Tagen, Kostenersparniss etc.

5. Da die Aktie nun nur noch im Freiverkehr notieren wird, würde man nicht einmal gezwungen sein, überhaupt ein Delistingsangebot machen zu müssen.

6. Es gibt genug andere, bessere Firmen, da muss man sich das Börsenleben nicht mit den Aurelius oder Deutsche Balatons selber schwermachen.

Ich bin als Trade long mit oben erwaehntem Stopp und Zielkurs bei ca. 16-17 Euro.
Aurelius Stockmarker
Stockmarker:

Aurelius

 
20.01.23 16:18
Long Ziel bis mind. 17€.
Heute noch ein kleiner Schlussspurt wäre empfehlenswert liebe Anleger und Aktionäre von Aurelius.
Aurelius Dr Grünwald
Dr Grünwald:

long

 
20.01.23 17:29
Wenn wir die 14 über das Wochenende halten bin ich zufrieden:)
Aurelius Obelisk
Obelisk:

Mit der Rechtsform der KGaA

3
20.01.23 17:57
kann der  Dr. Markus schalten und walten wie er will, obwohl er aktuell nur einen Bruchteil an aurelius besitzt.
Die Aktionäre waren gut genug, um ein enormes Wachstum für aurelius zu finanzieren. Sie quasi groß zu machen. Und jetzt, wo er die Aktionäre nicht mehr braucht, gibt der Markus uns einen Tritt.
Der Täubl ist doch nur seine Marionette.
Da sich das ganze Prozedere aber vermutlich noch über Jahre hinzieht, sehe ich im Moment keinen Grund , eine Aktie zum halben Preis des tatsächlichen Wertes  zu verkaufen.
Ich kann warten und mich solange mit der Dividende trösten.

Aurelius timtom1011
timtom1011:

Ich denke das es nicht nur

 
20.01.23 18:33
Fonds waren wo aurelius runter geknüppelt haben die shortys haben sich wahrscheinlich dick mit gemischt
Nächste Woche sollte es wieder Rauf gehen

Seite: Übersicht ... 702  703  705  706  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--