Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 701  702  704  705  ...

Aurelius

Beiträge: 18.922
Zugriffe: 7.525.546 / Heute: 3.634
Aurelius Equity O. 13,42 € +0,60% Perf. seit Threadbeginn:   +56,08%
 
Aurelius LeoFred
LeoFred:

Emotionen raus. Blick auf einige Fakten ...

3
19.01.23 15:55
* Der Kurs von Aurelius hat längere Zeit unter einer "mittelmäßig - schlechten Kommunikation" gelitten.
* Die damaligen Kerngesellschafter/Gründer haben "nahe den Höchstständen ihre damalige Beteiligung verkauft.
  Bis dahin hat man sich fürstlichst als Vorstände entlohnt!
  OK, Aktionäre bekamen auch das ein oder andere Jahr mal eine etw. höhere Dividende.
* Der NEUE Vorstand / Aufsichtsrat ist angetreten die "Kommunikation" zu verbessern, den Kurs wieder Richtung NAV zu bewegen.
* JETZT der Paukenschlag (... und es ist einer)
1. Man stellt die Frage und gibt die Antwort: "Nutzen von Börsenotierung (über das Segment auch Transparenz)"????  Man gibt die Antwort!
2. Motto: Für den Firmenaufbau haben wir Geld von Aktionären (sehr gerne) genommen.
3. JETZT sehen wir keinen weiteren Nutzen.
4. Es ist und musste dem Vorstand inkl. Aufsichtsrat KLAR SEIN, was diese Ansagen beim Kurs auslöst.
5. Der Handel und Transparenz wird eingeschränkt. Also das Gegenteil von "MEHR" ... um verlorenes Vertrauen Stück für Stück zurückzugewinnen.
6. EINIGE Investorengruppen werden daher ausgeschlossen. Müssen vielleicht sogar verkaufen. Sieht man an aktuellen Kursen.
7. Für AURELIUS spielt Faktor Zeit: ... weniger Information / weniger Transparenz / weniger Handelsvolumen AUF DAUER / ... man gibt klar zu verstehen, was man von
   "Streubesitz hält". Obwohl es eine "Streubesitzgesellschaft" ist!
8. SEHR GUT FÜR DIE SNÄPPCHENJÄGER ... wir werden bald sehen wer dies sind!

Der NAV kann stehen wo er will, wenn das VERTRAUEN verloren gegangen ist!
Aurelius hat an diesem Punkt bereits REICHLICH und lange Erfahrung.
Aus dieser Sicht ist auch der aktuelle Vorstand eine große Enttäuschung.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,91%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,65%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,24%

Aurelius buddha1
buddha1:

MCAP

 
19.01.23 16:28

es ist verrückt was hier für eine panik geschoben wird... es hat sich an dem firmenwert rein gar nichts geändert.
es sind lediglich die fonds die da jetzt raus müssen und denen ist der kurs völlig egal die drücken einfach auf den knopf .. es ist ja nicht deren geld.
es wurde doch viel getan zuletzt .. jedes jahr aktienrückäufe dazu gute dividenden.
habt ihr mal gerechnet die können sich bald fast selber kaufen.. im september haben die 290 MIO CASH gemeldet und wir sind jetzt ja bei einer MCAP von nur noch 380 mio. sowas gibt es nicht oft. wenn die fonds fertig sind wird es drehen.
erst die schmerzen dann das geld!!!
Aurelius buddha1
buddha1:

MCAP

 
19.01.23 16:28

es ist verrückt was hier für eine panik geschoben wird... es hat sich an dem firmenwert rein gar nichts geändert.
es sind lediglich die fonds die da jetzt raus müssen und denen ist der kurs völlig egal die drücken einfach auf den knopf .. es ist ja nicht deren geld.
es wurde doch viel getan zuletzt .. jedes jahr aktienrückäufe dazu gute dividenden.
habt ihr mal gerechnet die können sich bald fast selber kaufen.. im september haben die 290 MIO CASH gemeldet und wir sind jetzt ja bei einer MCAP von nur noch 380 mio. sowas gibt es nicht oft. wenn die fonds fertig sind wird es drehen.
erst die schmerzen dann das geld!!!
Aurelius Stockmarker
Stockmarker:

Aurelius

 
19.01.23 16:39
Endlich, hoffentlich geht es heute noch über 15€-.
Aurelius factsolnie
factsolnie:

Welchen

 
19.01.23 17:11
Welchen Wirtschaftsprüfer hat eigentlich Aurelius?
Oder, umfassender gefragt, wo finde ich den letzten testierten Jahresabschluss?
Aurelius Eurocoin
Eurocoin:

@factsolnie

 
19.01.23 17:34
Haben KPMG
aurelius-group.com/site/assets/files/4808/...21_de_secure.pdf
Aurelius Raymond_James
Raymond_Ja.:

bekannteste aktie der freivekehrsbörse m:access

 
19.01.23 17:46

... ist nach mA AURELIUS EQUITY OPPORTUNITIES SE & CO. KGAA !

wer's nicht glaubt, hier eine auflistung aller aktien der freiverkehrsbörse m:access: https://www.boersengefluester.de/ubersicht-m-access-boersensegment/

der relativ hohe bekanntheitsgrad der aktie löst zweifel aus an einer, wie behauptet wird, sorgsamen abwägung der vor- und nachteile der notiz im m:access durch den verwaltungsrat der AURELIUS Management SE (= persönlich haftende gesellschafterin) 

zeitaufwand und kosten der m:access-notierung sind nicht unerheblich, aber vermutlich deutlich geringer als die aktiennotierung im regulierten markt; aber weil eine notiz im regulierten markt offenbar nie beabsichtigt war, muss man hinzufügen, dass eine notiz im primärlisting des m:access ("einfacher" freiverkehr) ihren zweck, das unternehmen sichtbar zu machen und zu erhalten, gerade wegen des vergleichsweise hohen bekanntheitsgrads der aktie durchaus erfüllt ! 

Aurelius Raymond_James
Raymond_Ja.:

corr.: richtig muss es heißen

 
19.01.23 18:04

... dass eine einbeziehung in den freiverkehr an der Börse München als primärlisting ("einfacher" freiverkehr) ihren zweck, das unternehmen sichtbar zu machen und zu erhalten, gerade wegen des vergleichsweise hohen bekanntheitsgrads der aktie durchaus erfüllt ! 

Aurelius Raymond_James
Raymond_Ja.:

procedere

 
19.01.23 18:18

"Der Vorstand der ... AG, gibt bekannt, dass die Einbeziehung der Aktien der ... AG in m:access mit Ablauf des ... auf Antrag der Gesellschaft endet.
Die Einbeziehung in den Freiverkehr wird als Primärlisting an der Börse München ab dem xxx fortgeführt. 
Zugleich endet die Indexzugehörigkeit der Aktie der ... AG zu dem m:access All Share Index zum xxx"

Aurelius OGfox
OGfox:

bei den ganzen Spekulationen

 
19.01.23 18:30
sollten man sich auch mal eine Frage stellen.

"Wer kauft eigentlich die ganze Zeit?"

die letzten Tage sind einige Mio Aktien über die Börse gehandelt worden.
Wer Verkauft ist aus meiner Sicht relativ klar. Es gibt einige Fonds die in diesem Börsensegment nicht investiert sein dürfen. Hinzukommen Spekulanten, deren Case geplatzt ist und die nun Verluste reduzieren. Allgemein dürften unglaublich viele Stopoders aus dem Markt gefolgen sein. Als letztes Verkaufen dann noch privateanleger, die die roten Tage nicht ausgehalten haben.
Evtl sind noch ein paar Leerverkäufer dazugekommen um die Panik und schlechte Stimmung auszunutzen. Das dürfte aber aus meiner Sicht der kleinste Teil sein.

Bei dem ganzen Volumen was hier über den Tisch gegangen ist Frage ich mich daher verstärkt wer kauft eigentlich gerade. Denke der Punkt dürfte in den nächsten Monaten interessant werden. Sollte hier ein Großanleger auftauchen der sich den "günstigen NAV" sichern will und dem jedes Jahr ein Exit reicht um sich x Mio Dividende ausschütten zulassen. Auch gab es im PE Markt immer mal wieder Übernahmen. Die Aurelius ist nun wirklich nicht groß und wäre für die meisten Spieler ein leichtes Ziel.

Einige haben hier angemerkt, dass die Aktie durch das andere Segment kaum noch gecovert wird und der Kurs kaum Impulse bekommt. Langfristig ist das sicherlich richtig. Kurzfristig hat Aurelius durch diese überraschende Adhoc aber so viel Aufmerksamkeit erzeugt, dass unglaublich viele Anleger sich das Unternehmen ansehen werden.

Persönlich bin ich bereit noch ein oder zwei mal Nachzukaufen.
Aurelius stksat|229130208
stksat|229130.:

Liquidation ist die Lösung

 
19.01.23 19:05
Die müssen wir Kommanditaktionäre beantragen, dann profitieren wir vom hohen NAV, was hält uns davon ab?
Aurelius Raymond_James
Raymond_Ja.:

''Tickdaten''

2
19.01.23 19:47

@OGFOX: geh heute die 3.811 Xetra-Tickdaten AURELIUS SE & Co. KGaA durch, wenn du dir ein detailliertes bild verschaffen möchtest: https://www.boerse-frankfurt.de/aktie/...-kgaa/kurshistorie/tickdaten unter "Handelsplatz Xetra"

heute (19.01.): 16mio EUR tagesumsatz (alle börsen, davon xetra 12,4mio EUR), https://www.finanznachrichten.de/...uity-opportunities-se-co-kgaa.htm
gestern (18.01.): xetra 19,3mio EUR tagesumsatz
vorgestern (17.01.): xetra 10,6mio EUR tagesumsatz

Aurelius eisbaer1
eisbaer1:

Unternehmenspräsentation vom 10.11.2022

4
19.01.23 20:15
Nach drei aufregenden Börsentagen habe ich mir die letzte Unternehmenspräsentation vom 10.11.2022 nochmals angeschaut.

aurelius-group.com/site/assets/files/8360/...3_2022_final.pdf

Auf Folie 12 wird der im Oktober finalisierte Exit von Briar Chemicals ausführlich dargestellt.
Der Verkaufspreis i.H.v. 83 Mio € lag 20% über dem NAV aus Q1 2022.

Zum 30.09.2022 verfügt Aurelius über Cash-Reserven i.H.v. 284,6 Mio €.
Der Kaufpreis i.H.v. 83 Mio € aus dem Briar-Exit wird erst mit Zufluss im Q4 in den Cash-Reserven abgebildet (siehe Folie 5).

Im Ausblick auf Folie 18 wird nochmals explizit auf den Dividendenvorschlag für 2022 i.H.v. 1,50 € Bezug genommen.

Fazit:
Unter Berücksichtigung des hochprofitablen Exits von Briar Chemicals dürfte Aurelius auch im Q4 2022 einen positiven Quartalsgewinn ausweisen.

Die Cash-Reserven dürften sich infolge des erfolgreichen Exits zum 31.12.2022 auf über 300 Mio € erhöht haben. Vor diesem Hintergrund erscheint der in der Unternehmenspräsentation erneut wiederholte Dividendenvorschlag für 2022 i.H.v. 1,50 € gesichert.

Wenn die Kündigung des Börsenlistings überhaupt relevante Auswirkungen auf das operative Geschäft von Aurelius haben sollte, dann positive in Form von Kostenersparnissen.
Ob sich über die Kostenersparnisse hinaus tatsächlich auch messbare Vorteile im Transaktionsgeschäft ergeben, kann ich aktuell nicht beurteilen.

Wirtschaftliche Nachteile des angestrebten Segmentwechsels, die einen Kursabsturz von 40% auch nur annähernd rechtfertigen könnten, kann ich aktuell nicht erkennen.

Sobald der Rauch etwas verflogen ist, wird sich der Kapitalmarkt hoffentlich zeitnah wieder den m.E. durchaus positiven Fundamentaldaten des Unternehmens zuwenden.

Nach all den aufgeregten Diskussionen rund um den Kursabsturz hat mich der Blick in die Unternehmenspräsentation doch deutlich beruhigt.
Vielleicht wirkt das bei einigen Forenteilnehmern ja ähnlich :-)
Aurelius Lupus Pecuniae
Lupus Pecuni.:

Nach 5 Jahren Pause wieder dabei...

 
19.01.23 22:30
Wieder dabei...
Im Post #12.224 am 18.05.2023 habe ich mich von Aurelius verabschiedet. Kurs war damals irgendwas um die 50 € und eingestiegen war ich nach der Short-Attacke vom Flattermann (Gotham), falls sich noch jemand daran erinnert. War ein gutes Ding damals, guter Gewinn mit dem ich mir eine Familienkutsche gekauft habe.
Jetzt bin ich wieder dabei, wie schon  im Mai 2023 angekündigt mit: "Zu gegebener Zeit."
Aus meiner Sicht ist jetzt die gegebene Zeit, der Kursverfall ist übertrieben, ähnlich wie nach Gothhams Short-Attacke. Die Firma ist irgendwo zwischen 20 und 30 € korrekt bewertet, definitiv nicht bei 14€. Jeder, der zwischen jetzt und sagen wir 19.99 €
einsteigt macht wenig bis gar nichts falsch.
Gute Trades an euch alle!
Aurelius reitz
reitz:

Nach 5 Jahren Pause wieder dabei....

 
19.01.23 23:14

"""Wieder dabei...
Im Post #12.224 am 18.05.2023 habe ich mich von Aurelius verabschiedet.""""

D.h. Du warst nicht wirklich weg, nur im tiefen Börsenschlaf a`la`Kostolany:-):-)
Aurelius Lupus Pecuniae
Lupus Pecuni.:

So ungefähr...

2
19.01.23 23:46
Naja, nach Kostolany hätte ich ja Aurelius halten müssen... Vielleicht besser das nicht, auch wenn das Auto was ich 2018 gekauft habe jetzt auch nur noch die Hälfte wert ist  Aber im Ernst, ich habe Aurelius damals verkauft weil ich wenig Chancen und viele Risiken gesehen habe. Jetzt sehe ich viele Chancen und wenig Risiken. Anlagehorizont ist 6 Monate bis ein Jahr, kein Daytrade, selbst wenn es morgen auf 15 gehen sollte. Habe Zeit und denke die Firma kann was ...
Aurelius Lupus Pecuniae
Lupus Pecuni.:

Korrektur

 
19.01.23 23:50
Wobei mir auffällt, dass ich im vorigen Post sagte, ich sei Mai 2023 eingestiegen. Falsch, 2018! Scheiß Autokorrektur!
Aurelius Stockmarker
Stockmarker:

Aurelius

 
20.01.23 08:32
Aktuell wird die Aktie noch von den Shortsellern gedrückt und am Boden gehalten.
Aurelius Raymond_James
Raymond_Ja.:

leerverkäufer kann nur 1 x ''drücken'' ...

 
20.01.23 09:25

... nämlich dann, wenn er aktien (leer)verkauft; das war zuletzt vor zwei tagen (am 18.01.) der fall, als Citadel Advisors LLC (28,521mio * 0,59% =) knapp 170.000 aktien leerverkaufte, was im verhältnis zum tagesumsatz der aktie an diesem tag wenig war !

@STOCKMARKER: deine vorstellung von leerverkäufern ist wirr

Aurelius Stockmarker
Stockmarker:

Aurelius

 
20.01.23 09:31
@Raymond, danke für Deine ausführlichen Aussagen, bis auf die Aussagen der Verwirrung.
Lasset die Aktie heute mal endlich über die 15/16€ steigen, dass würde die Gemüter vieler Aktionäre vorerst mal bisschen beruhigen.
Aurelius buddha1
buddha1:

cash mcap volumen

 
20.01.23 09:33
man sieht das das volumen zurück geht... die stücke die da die letzten tage gelaufen sind passen doch exakt zu den stücken
die in fonds händen waren und die eben nach deren regularien dann raus müssen ...komme was wolle..
noch einmal die haben alleine an CASH fast die MCAP (markt kapitalisierung) die ganzen beteiligungen noch on top
so einen chance gibt es nicht so oft am markt
Aurelius buddha1
buddha1:

cash mcap volumen

 
20.01.23 09:33
man sieht das das volumen zurück geht... die stücke die da die letzten tage gelaufen sind passen doch exakt zu den stücken
die in fonds händen waren und die eben nach deren regularien dann raus müssen ...komme was wolle..
noch einmal die haben alleine an CASH fast die MCAP (markt kapitalisierung) die ganzen beteiligungen noch on top
so einen chance gibt es nicht so oft am markt
Aurelius centralpark
centralpark:

habe auch zugeschlagen

 
20.01.23 09:56
viel Spaß und Erfolg an alle mit investierten  
Aurelius factsolnie
factsolnie:

Ist es nicht etwas ungewöhnlich,

 
20.01.23 10:39
einen Dividendenvorschlag schon im Neunmonatsbericht zu veröffentlichen, wenn das Geschäftsjahr noch gar nicht vorbei ist?
Ich meine, das normale Procedere wäre doch, dass der Dividendenvorschlag im Vorfeld der Hauptversammlung publiziert wird, und natürlich auch in der Tagesordnung, und dass die Hauptversammlung dann darüber abstimmt.

Nebenbei gefragt, wann ist die Hauptversammlung?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17575


Seite: Übersicht ... 701  702  704  705  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.921 Aurelius dagoduck Johnny Utah 13:56
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--