Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 559  560  562  563  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.507.899 / Heute: 1.245
Aurelius Equity O. 13,10 € +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +52,36%
 
Aurelius MichaRafael
MichaRafael:

@Zinket

 
03.08.19 12:27
Nein, Gotham wäre zu krass. Und bei der aktuellen Sinkflugrate des Kurses würde es noch Jahre dauern, um Gotham zu erreichen.
Meine Bemerkung war mehr als Wachrüttler zu verstehen.
Banken und Broker sind sehr optimistisch. Alle setzen voll auf Kaufen! Und erwarten bis zu 100% Kursgewinne.

Nur - warum kauft jetzt niemand?
Wir sollten doch alle investiert sein und/oder nachkaufen.
Warum geht da nichts?

Ich habe übrigens eine kleine Position aufgebaut.
Und überlege ernsthaft am Montag nachzulegen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Aurelius MichaRafael
MichaRafael:

News ala FM

2
03.08.19 12:46
Ach ja, im neuesten FM steht ein zweiseitiger Bericht über Aurelius.
Nichts Neues gibt es nicht, was nicht hier schon längst bekannt wäre.
Es scheint sich eher um einen netten, journalistischen Artikel zu handeln.
So eine Bemerkung von der Dividende 2017 von 5 Euro und daß die nicht höher sei als die diesjährige Zahlung, weil der Kurs vor gut einem Jahr deutlich höher notierte, finde ich bemerkenswert diplomatisch.
Und sie erinnert mich an den Tankstellenwitz: Benzinpreis? Interessiert mich nicht, ich tanke immer für 20 Mark (sorry, alter DM-Witz).

Aurelius Capricorno
Capricorno:

Kurs überzeugt nicht

 
03.08.19 13:37
www.finanztrends.info/...-equity-aktie-kurs-ueberzeugt-nicht/
Im Rahmen des Rückgangs seit Mai 2018 erreicht der Kurs das Preislevel von fast genau 30 Euro. Damit hat der Anteilschein um über 50 % an Wert verloren. In 2019 erholte sich die Aktie bis zur 45 Euro Marke. Doch von dort an kann der Kurs nicht mehr wirklich überzeugen. Wie in der Grafik zu sehen ist, stellte sich ein tieferes Hoch und ein tieferes Tief ein. Diese Konstellation findet man zumeist in einem Abwärtstrend. Aus dieser Sicht heraus, kann es durchaus möglich sein, dass der Wert der Aktie weiter verliert und bis zum Verlaufstief bei 30 Euro absinkt. Um das Chartbild ins Positive zu drehen, müssten es die Bullen schaffen den Kurs bis zur 45 Euro steigen zu lassen. Dann hätte man ein steigendes Dreieck mit starkem Aufwärtspotenzial vorliegen.
Aurelius MichaRafael
MichaRafael:

@Capricorno

 
03.08.19 15:44
Aurelius MichaRafael
MichaRafael:

Jetzt mehr als gar nix ...

 
03.08.19 15:50
Du argumentierst mit Technischer Analyse. Sorry, da kann ich nicht mitmachen. Sie ist nach meiner Ansicht besten Falls ein Objekt der sich Selbsterfüllenden Prophezeiung.
Aber natürlich paßt der Kurs nicht. Ich wäre an fundamentalen Daten interessiert. Aber die sind nicht zu bekommen. Dadurch steigt die Phantasie: welche Leiche hat Aurelius wohl im Keller liegen? Und wann stinkt sie so sehr, daß man sie nicht mehr verstecken kann?
Aurelius Inside3878
Inside3878:

Bin seit 2017 dabei....

 
04.08.19 13:01
…..und habe insgesamt schon 3 x die Dividende mitnehmen können. Der damalige Einstieg nach der Gotham-Attacke war für mich ein Glücksgriff.  Der Kurs steht zwar inzwischen niedriger als bei meinem Einstieg, durch die Dividenden bin ich jedoch insgesamt gesehen im Plus. Ich habe Dr. Markus bei einer Veranstaltung zuhören dürfen, und mich hat er überzeugt. Das Unternehmenskonzept von Aurelius kennt hier ja jeder. Aurelius schüttet halt einen großen Teil seiner Gewinne als Dividende an die Aktionäre aus. Dadurch steigt der Aktienkurs natürlich nicht so erheblich. Durch die derzeitigen politischen Gegebenheiten wie Brexit, Handelskrieg, geringeres wirtschaftl. Wachstum leidet natürlich auch der Aktienkurs von Aurelius. Die Dividendenrendite ist für mich hier aber vollkommen o.k. (mehr als auf jedem Sparbuch). Nach unten sehe ich den Kurs relativ abgesichert (durch die hohe Dividendenrendite und die von Aurelius angekündigten Verkäufe).  Ich schaue nicht jeden Tag auf den Kurs, würde aber bei super günstigen Kursen immer mal wieder nachkaufen und bei starken Kursanstiegen auch mal einige Aktien verkaufen. (Sprich ein Teil der Aktien immer fest halten und die Dividende mitnehmen, mit dem anderen Teil  bei Gelegenheit auch aktiv handeln = Kursgewinne mitnehmen). Ich für meinen Teil schlafe fest und ruhig, auf wenn es an der Börse mal hoch her geht. Auf lange Sicht gesehen, macht man sehr selten Minus mit guten Aktien. Aber man sollte Aktien auch verkaufen, wenn man nicht mehr von der Firma überzeugt ist oder sich etwas gravierend negativ geändert hat. Dann auch ruhig mit Verlust verkaufen und umschichten in Werte von denen man überzeugt ist!
LG Inside
Aurelius gvz1
gvz1:

Nächste Übernahme!

 
05.08.19 08:54
AURELIUS: Übernahme in GB! August 5, 2019

Die Beteiligungsgesellschaft AURELIUS meldet heute eine neue Übernahme in Großbritannien. Für einen nicht genannten Kaufpreis wird von der BT Group Plc die BT Fleet Solutions übernommen. BT Fleet Solutions ist in GB der größte gewerbliche Fuhrparkbetreiber mit einem landesweiten Netz und umfassenden Angeboten an Flottenmanagement-Dienstleistungen. Dazu betreibt BT Fleet Solutions in GB ein Netz von 65 eigenen Werkstätten, 500 Partnerbetrieben und mehr als 50 mobilen Techniker. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 950 Mitarbeiter und betreut über 80.000 Fahrzeuge. Der Umsatz lag 2017/2018 bei rund 210 Mio. GBP.

Nach dem jüngsten Verkauf der Solidus-Gruppe für rund 330 Mio. Euro sieht der AURELIUS-Vorstand hier das nächste spannende Projekt für die AURELIUS, dass:

   …unser unvermindertes Interesse am britischen Markt unterstreicht, der uns im Kielwasser der anhaltenden wirtschaftlichen und politischen Unsicherheiten im Zuge des Brexit eine Vielzahl interessanter Chancen eröffnet.

so Dr. Dirk Markus, Vorstandsvorsitzender von AURELIUS.
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Aurelius Moneymaker611
Moneymaker6.:

Akquisition

 
05.08.19 11:28
Interessante Akquisition. Klingt so als sei das Unternehmen bereits profitabel und aurelius kann jetzt den Wachstumskurs weiterführen analog damals zu solidus und mit Restrukturierungsmaßnahmen die Profitabilität weiter erhöhen.
Was mich nur interessiert ist der Kaufpreis. Als bekannt wurde dass das Unternehmen Ende letzten Jahres veräußert werden soll wurde ein Verkaufspreis von mindestens 200 Millionen GBP aufgerufen. Ich hoffe mal dass aurelius maximal 30 bezahlt hat.  
Aurelius Obelisk
Obelisk:

Der Preis

 
05.08.19 12:46
dürfte stark von der Profitabilität der BT fleet solutions abhängen. Das Unternehmen scheint gute Wachstumsperspektiven zu haben. Also alles on track bei aurelius. Am Donnerstag kommen Zahlen. Dann dürfte die Unterbewertung evtl.  deutlicher werden.  
Aurelius Bigbqq
Bigbqq:

Bin gespannt

 
06.08.19 17:14
Wo die Reise hingeht, nach den nächsten Zahlen  
Aurelius Capricorno
Capricorno:

Bigbqq

 
06.08.19 17:21
Diese Antwort darf ich dir leider nicht geben, sonst wird hier wieder jemand ausfällig.
Aber vielleicht fragst du mal einen Experten wie Zwetschgenquetsche, der erarbeitet ein Ziel hochwissenschaftlich
Aurelius Bigbqq
Bigbqq:

Bin

 
06.08.19 17:44
Neu hier, wusste nicht das es hier Befindlichkeiten gibt ;(

Dachte, dass man bei Aktien das grüne Ziel im Auge hat..  
Aurelius hgschr
hgschr:

Bt fleet

2
06.08.19 18:04
Aus meiner Sicht der schlechteste Kauf, den ich mir vorstellen konnte. Fleetmanagement ist derart speziell, dass man mehrere Spezialisten benötigt, nicht nur turnarounder. Extrem niedrige Margen. Hochgradig abhängig von Reparatur und Wartungskosten. Ich bin raus. DA HABEN SIE SICH ÜBERNOMMEN.  
Aurelius Capricorno
Capricorno:

Bigbqq

 
06.08.19 18:16
Das dachte ich auch mal, bin aber hier einer anderen Denk- und Handlungsweise belehrt worden.
Wenn dann die Wortwahl persönlich, ehrverletzend und angreifend wird, ist es Zeit sich mit entsprechenden Kommentaren von diesem Forum fern zu halten.
Da du neu bist, ganz kurz und neutral formuliert: Es gibt hier ein paar User, die glauben, es sei alles "Heile Welt", und es gibt ein paar User, die glauben, Daß eine Aurelius erst im Bereich 30-33 Euro einen Boden gefunden hat. Wenn Du mal Zeit hast, kannst du gerne zurück blättern; mit Post #13699 hatte ich eine Diskussion angestoßen, die trotz mancher derben Worte recht interessant und aufschlußreich ist.
Aurelius MichaRafael
MichaRafael:

Frohe Botschaft und die Börse

 
06.08.19 18:21
Kaum ist die Frohe Botschaft verkündet, genehmigt sich Aurelius einen weiteren Absacker.
Wenn man davon ausgeht, daß Börse nicht blöd ist, dann ...

... lieber hgschr, dann könntest du richtig liegen mit "raus".

Ach ja, Befindlichkeiten ist ein nettes Wort, Bigbqq. Sehr humorig.
Aurelius Bigbqq
Bigbqq:

Bt

 
06.08.19 18:54
Na, die werden sich doch Gedanken für den kauf gemacht haben...
Aurelius brokersteve
brokersteve:

Unsinn.. Aurelius wird künstlich gedrückt...

 
06.08.19 22:20
Der wahre Wert liegt bei 60 Euro Minimum.

Wenn die LV mal Gegenwind bekommen, wenn weitere Exits kommen, dann geht der  Kurs  auch sehr schnell wieder nach oben.

Die Aktie ist massiv unterbewertet, das weiß eigentlich jeder, aber die LV drücken den Kurs.

Das wird sich ändern. Deswegen werde ich nie verkaufen, die Aktie ist sowas von absurd billig und das dreht bald.
Aurelius St.Martin
St.Martin:

Aurelius das wird ein Riesending

 
07.08.19 10:11
Ich habe mal einen Fuß in die Türe gestellt; vor den Zahlen Morgen.

Allen investierten viel Erfolg.

Bis zur nächsten HV in ca. einem Jahr; bleibe ich vermutlich mit an Board.

Bei noch niedrigeren Kursen; wird einfach nach gekauft ;-)

Lg. St. Martin  
Aurelius Lupin
Lupin:

Ich erwarte keine positiven Überraschungen

 
07.08.19 10:49
Ich erwarte von den Zahlen nix was den Kurs bewegen sollte. Wird bestimmt ein non-event. kA wie ihr darauf kommt dass der Kurs deswegen anziehen sollte - hat er bei der Verkaufsmeldung zu Solidus auch schon nicht getan warum jetzt zu den Zahlen?  
Aurelius MichaRafael
MichaRafael:

@Brokersteve: Wahrer Wert

2
07.08.19 11:48
Du sagst "Der wahre Wert liegt bei 60 Euro Minimum."
Wie würdest du den wahren Wert von Aurelius definieren?
Tust du das rein gefühlsmäßig? Oder hättest du Fakten?

Du sprichst von "die LV", also einer Mehrzahl.
Wie kommst du darauf? Im Bundesanzeiger steht seit Monaten nur 1 sogenannter LV.

Du meinst "Die Aktie ist massiv unterbewertet, das weiß eigentlich jeder, aber die LV drücken den Kurs."

Ja dann erklär doch mal bitte deine Meinung/Ansicht/Faktenlage.
Aurelius DaPlaymaker
DaPlaymaker:

Gut, dass ich hier nicht aktiv war

 
07.08.19 12:27
Habe offensichtlich nicht viel verpasst ;)
Aurelius Bernd T
Bernd T:

Selbst die ....

 
07.08.19 13:00
50€ Marke werden wir bei Aurelius, in diesem Börsenumfeld nicht mehr sehen. 40 bis 45 € wären für mich Ausstiegskurse.  Was eine neue Übername bringt haben wir am Montag gesehen. Nichts!
Und Verkäufe wie er letzte von Solutions sind auch verpufft. Die 35 € Marke hält noch, aber wie lange?
Aurelius MichaRafael
MichaRafael:

@ Bernd T: Spannende Zeiten

 
07.08.19 15:52
Aurelius steht bei 35,02. Gleich ist es soweit.
Wirecard legt gute Zahlen vor und steht bei -2,75%.
Dann sind die beiden ja in guter Gesellschaft...

Und Gold hat die 1.500 gerade gepackt auf dem Weg nach oben.
Schön, wenn man nicht nur auf 1 Hochzeit tanzt.
Mein Gold-Fond hat gerade nach einer 2-jährigen, absoluten Durststrecke den Break-Event-Point überschritten.

Das wird noch ein guter Tag. Vielleicht.
Spannende Zeiten!

Viel Glück allerseits! Auch mit Aurelius, klar!

Aurelius MiniAnleger
MiniAnleger:

Nachgekauft

 
07.08.19 19:34
Habe heute nachgekauft. Mit einem Limit von 34,92. Hätte nicht gedacht so schnell zum Zuge zu kommen. Nachdem ich die Aktie heute Abend aufgrufen habe und gesehen habe das die gestiegen ist habe ich noch gedacht, naja dauert es halt länger. Um so schöner die Überraschung. Aktie bekommen und sogar etwas gestiegen.

Ich frage mich manchmal, wenn ich eure Kommentare dazu lese, ob überhaupt jemand sich wenigstens etwas mit der Aktie beschäftigt hat. Das ist doch kein Zockerpapier, die kauft einzig wegen der Dividende. In den vergangenen Jahren war bis auf eine Ausnahme die Volatilität auch nicht sonderlich hoch. Warum sollte das plötzlich anders sein.

Sei es wie es ist, ich habe wenigstens einen besseren Durchschnittspreis für die nächste Divisaison.

Trotzdem wünsche ich euch allen ein glückliches Händchen beim handeln.
Aurelius Bigbqq
Bigbqq:

Ging heute

 
07.08.19 23:08
Dann doch noch ins Grün.  

Seite: Übersicht ... 559  560  562  563  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--