Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 383  384  386  387  ...

Aurelius

Beiträge: 18.931
Zugriffe: 7.660.253 / Heute: 3.418
Aurelius Equity O. 14,20 € -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +65,15%
 
Aurelius Birni
Birni:

Fahr zur Tanke für Klopapier.

 
03.10.17 07:30
Und Schnapps :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,07%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +49,15%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +37,73%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%

Aurelius serious investor
serious invest.:

#9605

 
03.10.17 07:37
Aber @ 57€ nur die LV braucht jetzt Toilettenpapier, um ihre S....ße zu reinigen.
Aurelius Regine1
Regine1:

Genau es ist Feiertag,

 
03.10.17 08:31
Wieso seid ihr denn schon alle wach?
Aurelius Tobi193
Tobi193:

weil....

 
03.10.17 08:42
...ich nicht in Deutschland arbeite :-P Viel zu viele Abzüge ;-)

Schönen Feiertag an alle!
Aurelius Sprenger_der_Ketten
Sprenger_der.:

...viel wichtiger...

 
03.10.17 09:04
keine Kapitalertragssteuer auf Kursgewinne... ;-)
Aurelius Lupin
Lupin:

@Regine1

 
03.10.17 09:28
Ich bin extra früh aufgestanden um den Kurs heute beobachten zu können, vielleicht kauft ja noch jemand 10 oder 20 Stück und treibt den Kurs ;-)

Wie ist das in anderen Ländern mit der Steuer? Gibt es dort keine? Auswandern angesagt? Hmm...
Aurelius Regine1
Regine1:

ich bin Holländerin

 
03.10.17 09:58
und wohne in Banjul - eine Abgeltungssteuer gibt es hier nicht
Aurelius stksat|228289993
stksat|228289.:

Österreich hat -27,5%

 
03.10.17 10:04
das schmerzt :)
Aurelius Sprenger_der_Ketten
Sprenger_der.:

Wo sind eigentlich die ganzen Pessimisten hin und

 
03.10.17 11:04
...haben sie ihre Meinung in der Zwischenzeit geändert?

Ich verfolge den Thread nun seit Beginn der Gotham Attacke. Es gab ja auch hier einige sehr negative Prognosen was den Kursverlauf von Aurelius bzw. insgesamt das Vertrauen in das Management betrifft. Zum Teil haben sich auch diverse, durch Blogs in der Öffentlichkeit stehende Personen (u.a. bei youtube / facebook etc.) nach anfänglichen Beruhigungsversuchen und nach Erscheinen des initialen Statements von Aurelius zu der Short-Attacke, von ihren Positionen mit grossen Verlusten getrennt und dies mit Vertrauensverlust in das Management begründet.

Aus meiner Sicht hat das Management von Aurelius sowie insbesondere die PR Abteilung einen hervorragenden Job gemacht und mit klugen und durchdachten Handlungen auf lange Sicht die richtige Abwehrstrategie gewählt. Wer wäre hier nicht überrumpelt? Und ist es nicht allzu verständlich, dass es hier auch etwas Zeit braucht, bis adäquat und souverän auf eine Attacke dieser Dimension zu reagieren?

Herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die im Sturm die Ruhe bewahrt und sich nicht dazu hinreissen haben lassen, die Anteile unter Wert zu veräussern. Möge der Kurs nachhaltig und langfristig in neue Dimensionen steigen.
Aurelius kiesly
kiesly:

Ach ihr Heulsusen

4
03.10.17 11:05
Beim Fußball hab ich gelernt, dass einer für den andern Leistung bringt. Nur so hat man ein Team in dem man Spaß hat am Spiel. Am schlimmsten waren jene die aufm Platz rumgegockelt sind als wären sie die allergrößten, aber wenns drarum ging die Mannschaft nach vorn zu bringen, waren sie sich zu fein! Aber bei Siegen immer schön mitfeiern (natürlich eingeladen) Die haben dann bald in ner anderen Mannschaft gespielt. Aber nur so lange bis diese es auch bemerkt hat.
Mir hat mal jemand gesagt: "Lieber viele Steuern zahlen, dann weiß man auch, dass man viel Gewinn einstreichen konnte"!
In diesem Sinne einen schönen Feiertag  
Aurelius Power1993
Power1993:

richtige Muschiflohs

 
03.10.17 11:17
seid dankbar darüber , dass euer geld für euch arbeitet .
Aurelius Kirchi
Kirchi:

Pessimisten

 
03.10.17 11:17
Ich kann mich auch noch erinnern.
Hatte Aurelius für 36,55€ ergattert.
Kurze Zeit darauf, hatte sich zb der YouTuber kolja barghoorn zu dieser Aktie geäußert.
Er hatte Aurelius mit 50%igem Verlust abgestoßen.
Ich bin am Ball geblieben. Man muss trotz allem zugeben, dass es sich zu dieser Zeit wirklich nur um ein Zock handelte.
Es gab ne gute Dividende und freue mich jetzt schon am derzeitigem Kursverlauf und auf die nächste Dividene.
   
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

alle Börsenblättchen-Schreiber

 
03.10.17 12:21
sind Gothams in klein.
Aurelius Kruzefix
Kruzefix:

Wie geht es weiter

 
03.10.17 14:12
frage ich mich...ich hatte ja mal bei 41 KO´s gekauft...nun sitze ich auf einer Seite mit lächeln, auf der anderen Seite mit Stirnrunzeln da... abstossen?.. noch behalten..?..kommt noch ein Rücksetzer? ist die Aktie überkauft?

Da ich sicherlich ein "longie" bin, aber KO´s ja gehandelt werden wollen, denke ich über einen Verkauf nach. Allerdings möchte ich mich nicht so ärgern wie bei Wirecard, welche ich mit 59.50 verkauft hatte. Ströer lief besser...habe ich mit 54 verkauft..seitdem treiben die seitwärts....

Also, vieleicht habt Ihr ja Meinungen, Tipps, Anregungen....ich brauche keine Richtung, aber Brainstorming...vielleicht habe ich ja was übersehen...

Zusätzlich, irgendwelche Nachrichten von den Shorties?...oder waren es wirklich Instis letzte Woche beim Zukauf.. ?
Aurelius levis65
levis65:

@kruzefix

 
03.10.17 14:32
Jeder sollte für sich entscheiden!
Ich für meinen Teil werde Aurelius weiter halten. Bin bei 43 Euro mit 500 St. eingestiegen.
Weshalb ich halte!
1. Aurelius steht besser denn je da. Wäre die Attacke nicht gekommen stünde Aurelius warscheinlich über 70 Euro.
2. die Dividende.
3. Die Leerverkäufer werden sich zurückziehen, haben es auch schon gemacht.
4. weitere ARP. werden folgen.
5.Das Management macht hervorragende Arbeit.
6. Das Geschäftsmodell funktioniert.
7.Die Aussichten auf weiteres Wachstum sind gegeben.
8. Wenn Office Depot wieder zum laufen kommt sind hier sehr hohe Kurszuwächse vorprogrammiert.
Aurelius ist für mich ein Top Pick unter den Aktien.
Ich denke das wir das beste noch vor uns haben.
Aurelius brokersteve
brokersteve:

Zudem kauft Aurelius nicht umsonst eigene Aktien..

 
03.10.17 14:43
Nach dem Aufkauf stehen exzellente Nachtichten an und der Kurs wird dann seine alten Hochs um 65 Euro deutlich hinter sich lassen.

Mein Kursziel liegt bei 75 Euro.
Aurelius Kruzefix
Kruzefix:

Klar..

 
03.10.17 14:56
jeder sollte für sich entscheiden!..Würde mich auch nicht leiten lassen wollen.. ;)

1. Aurelius steht besser denn je da. Wäre die Attacke nicht gekommen stünde Aurelius warscheinlich über 70 Euro.
HIER GEBE ICH DIR 100% RECHT, obwohl ich erst nach dem CRASH EINGESTIEGEN BIN..
2. die Dividende.
DIE KRIEGE ICH LEIDER NICHT...ABER VERSTEHT SICH VON SELBST; DASS DIES (NOCH) KÄUFER LOCKT...
3. Die Leerverkäufer werden sich zurückziehen, haben es auch schon gemacht.
DAUERTE BEI WIRE UND STRÖ EWIG:::ABER JA...ES MÜSSEN WELCHE VERKAUFEN..
4. weitere ARP. werden folgen.
DA WÜRDE ICH JETZT NICHT DARAUF WETTEN WOLLEN...ICH DENKE ES WIRD EHER NOCH EIN VERKAUF VOR NOVEMBER ANGEKÜNDIGT..WAS NATÜRLICH AUCH SUPER IST/WÄRE.
5.Das Management macht hervorragende Arbeit.
100% ZUSTIMMUNG...
6. Das Geschäftsmodell funktioniert.
NICHT JEDES JAHR:::DA MÜSSEN WIR ALLE AUFPASSEN:: 2016 KGV auf 200+ (LAG EINFACH AN EINEM SCHLECHTEREN JAHR..UND/ODER DEM FAKT; DASS HIER VERKÄUFE MANCHMAL IN EIN JAHR FALLEN)
7.Die Aussichten auf weiteres Wachstum sind gegeben.
DENKE DIES HÄNGT VOM MARKT AB..DER MOMENTAN UND SICHERLICH AUCH NOCH NÄCHSTES JAHR BRUMMT..
8. Wenn Office Depot wieder zum laufen kommt sind hier sehr hohe Kurszuwächse vorprogrammiert.
SIND DIESE NICHT SCHON MIT EINGERECHNET`?..EINGEHOFFT:..;)
Aurelius ist für mich ein Top Pick unter den Aktien.
100% RICHTIG
Ich denke das wir das beste noch vor uns haben.
STIMME ICH DIR AUCH ZU..ALLERDINGS...HATTE ICH EIGENTLICH VOR, MEINE KO´s zu VERKAUFEN...BEI EINEM RÜCKSETZER "ECHTE" AKTIEN ZU KAUFEN UND EINEN KO ALS ZUSATZ..
WICHTIGE FRAGE...WAS DENKT IHR ÜBER DIE NÄCHSTE WOCHE:...RÜCKSETZER...ODER ANSTIEG?.. GEFÜHL..CHARTTECHNIK...ERFAHRUNG... ALLES ZÄHLT..;)
Aurelius levis65
levis65:

Rücksetzer!

 
03.10.17 15:06
Klar wird der kommen, aber wer von Aurelius überzeugt ist bleibt long.
Ich war bei Evotec long  bin bei 7 Euro eingestiegen. Hab mir auch gedacht bei 11 zu verkaufen wäre toll und auf einen Rücksetzer zu warten, der Kam auch kurz , aber danach ging es fast ungebremmst nach Oben. Ohne mich, da könnt ich mir heut noch die Kelle über meine Birne ziehen.
Was ich meine ein Rücksetzer wird immer kommen, aber wenn man deas Große will sollte man das aushalten oder nachkaufen.
Ich für meinen Teil denke das Aurelius auch für 100 Euro wert ist, wenn alles so läuft wie man es denkt, Übertreibung inklusive. Wer hätte gedacht das MBB auch mal über die 100 geht.
Aurelius Lupin
Lupin:

@Kruzefix

 
03.10.17 21:16
Hast du die KOs bei 41 geholt und dann nicht mehr gegen welche mit höheren Hebel getauscht? Dann bist mit dem KO ja weit entfernt und ich denke einen Rücksetzer in die Region gibt es nicht mehr - sprich das könntest du auch mit dem KO aussitzen.
Mein KO ist deutlich näher.

So lange die Gesamtsituation Dow/Dax so positiv ist wird auch Aurelius davon profitieren (und dazu das ARP).
Morgen sollte aufgrund des Feiertags gut werden denke ich.
Aurelius Kruzefix
Kruzefix:

2 KO´s

 
03.10.17 22:11
Habe ich...den ersten habe ich bei 41 gekauft und bei 52 verkauft...gehebelt mit 8. Der zweite (TD83ay) wurde mehrfach über Rücksetzer gekauft um von einem EK von 1.19 auf einen EK von 1.02 zu kommen. Dieser liegt nun bei einem Hebel von ca. 3.6.
Nun bin ich an der Überlegung diesen wieder zu ersetzen. Möchte aber nicht überholt aussteigen um dann auf einen Einstieg zu warten, der womöglich nicht mehr kommt ;). Daher der Ansatz/Frage...wie die nächste Woche/n aussehen...
Mit dem Hinweis, oder der Absicherung, ob ich nicht vielleicht etwas übersehen habe. Insbesondere in Bezug auf Charttechnik, oder Informationen die ich übersehen/überlesen habe...

Charttechnisch sehe ich einen Momentan überkauften Markt für Aurelius...aber so ist ebenfalls Wirecard oder Siltronic seit Wochen überkauft.. ;)..  
Aurelius Kruzefix
Kruzefix:

Sorry

 
03.10.17 22:15
Hebel TD83ay nur noch bei 2.9.. ;)  
Aurelius Be eR
Be eR:

Charttechnik

 
04.10.17 00:25
Kruzefix,
dann sei doch bitte so lieb und stell einmal deine Chartanalyse hier ein, damit andere nachvollziehen können, weshalb du den Titel für Überkauft hälst. Zudem wäre eine Angabe der Datensätze interessant, die für das Signal sprechen. Ist es z.B. MACD oder was anderes?!

Ich warte nun erst einmal die nächsten Zahlen ab, bevor ich mich zum Kurs oder Wert des Unternehmens äußere.
Aurelius Birni
Birni:

Kurs wird zügig altes Hoch bei 67 anlaufen.

 
04.10.17 07:03
Dann frühestens die erste stärkere Korrektur.
Aurelius Bilderberg
Bilderberg:

Jeder der solche Hebelprodukte kauft

 
04.10.17 09:39
wie beispielsweise "Open End Turbo auf Aurelius" sollte sich darüber im Klaren sein,
das er sich als Anleger gesehen damit selbst ins Knie schießt.

Die Bank verwendet dazu Aktien welche sich faktisch nicht in ihrem Besitz befinden sondern lediglich geliehen werden.

Dazu:
dejure.org/gesetze/DepotG/13.html        und
dejure.org/gesetze/DepotG/15.html

Hier steht genau drin,

dass die "Depotführende Bank" die Aktien ihrer Kunden ungefragt verleihen darf,
sofern keine entsprechende anders lautende Erklärung schriftlich abgegeben wird.
Das wird genutzt um zusätzliche Einnahmen zu generieren.
Sonst wären die Gebühren der Banken sicherlich höher.
Bedeutet aber gleichzeitig auch, dass Eindeckungen nicht zu Kurssteigerungen führen wie es angemessen wäre.
Aurelius Koje
Koje:

Thema Rücksetzter...

 
04.10.17 10:18
Es wird mit Sicherheit den ein oder anderen Rücksetzer geben, auf dem Weg zum alten und neuen Höchstständen. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Rücksetzer unter normalen Umständen (sprich ohne eingreifen der LV) besonders stark ausfallen werden. Mögliche Investoren werden Rücksetzter zum Nachkauf nutzen, LV werden Rücksetzer vermutlich verstärk zum Eindecken nutzen, und bei der Aussicht auf 5€ Dividende werden vermutlich auch viele Kleinanleger ihr Papiere halten.
Also alles in allem sehe ich im Moment keinen Grund, warum es stärkere Rücksetzer geben sollte...
Ich bin jetzt vorallem darauf gespannt was passiert wenn das ARP ausläuft. So wie ich da Management einschätze wird es schon einen Plan für diesen Zeitpunkt haben (z.B. Bekanntgabe der Dividende 2018 oder vorab Bekanntgabe der Q3 Zahlen oder ein weiterer Exit oder weiteres ARP ?)Kann natürlich auch sein, dass das Management erstmal selber abwarten will was passiert...In knapp 2 Wochen sind wir hoffentlich schlauer.

Seite: Übersicht ... 383  384  386  387  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.930 Aurelius dagoduck Raymond_James 05.06.24 20:39
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--