Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 224  225  227  228  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.505.935 / Heute: 3.071
Aurelius Equity O. 13,10 € +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +52,36%
 
Aurelius Lausbube
Lausbube:

Vielleicht

 
26.04.17 18:57
bin ich ja auch wirklich der Troll...meinte ich habe 90k an Wert, es sind 1900 Aktien, um genau zu sein. Blöd halt, aber meinen Gedankengang hätte ich trotzdem gerne einmal erläutert, ich denke er ist doch nachvollziehbar...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Aurelius Lausbube
Lausbube:

Hi Uschi,

 
26.04.17 19:02
es ging hier ja heute viel über die Bühne was die LV's angeht...Wandelanleihen etc. und das war dabei mein mich beruhigender Gedankengang. Es könnte aber auch sein, daß die Hedgefonds doch noch ein paar Infos in der Hinterhand haben und daß sie sich deshalb positionieren. Absprachen etc. Wenn sie nur mit Optionsscheinen spielen, dann werden doch die Emittenten das irgendwann einstellen können, indem sie einfach keine Puts mehr ausgeben...Sind alles nur Gedankengänge, die mich bewegen.
Aurelius Teebeute1
Teebeute1:

Kann der Mod nicht mal durchgreifen?

4
26.04.17 19:07
Das ewig gleiche geblubber hier. Vor allem das LV-Thema nervt langsam, die sind auch nicht übermächtig und was LV sind und was die machen, kann man nachlesen. Die SECOP Info war sehr hilfreich, ansonsten ist das hier nur noch SPAM.
Aurelius Neuling_007
Neuling_007:

@ Lausbube

 
26.04.17 19:12
Ich habe Dich schon genau verstanden und die 90 k sind schon eine Ansage.

Ja, natürlich können die Puts kaufen und daraus mehr Gewinn erwirtschaften als das Kapital das sie beim LV bei wieder steigenden Kursen erwirtschaften.....denkbar ist es.

Aber spielt das eine Rolle für dein Investment?

Im allgemeinen solltest Du nur Kapital einsetzen das du nicht unbedingt die nächsten 2 bis 5 Jahre brauchst. …..Natürlich sind die Gewinnaussichten (z.B die 8% Dividend + Kurssteigerungspotenzial prächtig …aber die Risiken bis hin zum Totalverlust leider auch  :-(
Aurelius Schlauberga
Schlauberga:

@Lausbube

 
26.04.17 19:13
Zunächst mal Glückwunsch! Wenn Du wirklich 90.000 Aktien zu 44 EUR gekauft hast, bist Du ja jetzt nach meiner Rechnung mit 360.000 EUR im Plus. Da müssen manche Leute einen ganzen Monat für arbeiten ;-). Trotzdem rate ich Dir, noch eine Weile dabei zu bleiben und Dich nicht von den Bashern und Zockern verrückt machen zu lassen. Ich glaube übrigens auch an das Geschäftsmodell von Aurelius und die Integrität des Managements. Bin seit 2013 dabei und habe seitdem schon viel Freude mit der Aktie gehabt, war kurzzeitig allerdings auch etwas beunruhigt. Nach der HV wird sich der Rummel wieder legen und die Aktie in Ruhe weiter steigen.

Immer an den Spruch von Warren Buffett denken: "wer nicht bereit ist, eine Aktie zehn Jahre zu halten, sollte sie keine zehn Minuten besitzen".  
Aurelius Lausbube
Lausbube:

Teebeute

 
26.04.17 19:16
hat meine Frage einfach nicht wirklich verstanden. Der eine erklärt sich die Neupositionierung durch Wandelanleihen, ich eben über Puts. Da dieser Gedanke aber noch nicht behandelt wurde, habe ich eben nachgefragt. Gib mir doch einfach Antwort und bezeichne mich nicht als Blubberer, denn da sollte der Modi durchgreifen denke ich. Mein Gedankengang ist doch nachvollziehbar und beruhigt mich als Longie, denn dann wäre die Positionierung der LV's nachvollziehbar!
Aurelius Neuling_007
Neuling_007:

@Schlauberga

 
26.04.17 19:17
90 K Euro....1.900 Aktien  
Aurelius Lausbube
Lausbube:

Schlauberga

 
26.04.17 19:24
es sind nur 90000 Euros und ja ich weiß wie man zu investieren hat. Bei meiner 3d Systems nutze ich den Cost-average indem ich mich durch die Dreimonatswellen durchkaufe, halt auch ne Strategie. Aurelius sehe ich aber anders, nach allem was ich so ermitteln konnte, aber klar ein bissl Respekt sollte man vor der Börse eben haben und daher dachte ich, daß man hier auch Fragen stellen kann, ohne gleich als Troll diffamiert zu werden, zumal ich sehr höflich war. Wenn man nur Zahlen, die man irgendwo her hat postet, dann kann man sich auch gleich das Handelsblatt kaufen....nun denn ein Versuch war es Wert, ich bin nun mal aus dem Maschinenbau und dort ein 'Spezialist' und hatte euch anders eingeschätzt... Nun denn, der Troll geht, habt ihn ja weggeschickt, hoffe jetzt geht es den Bashern wieder so richtig gut....!
Aurelius u.s.0512
u.s.0512:

Lausbube

 
26.04.17 19:27
wenn ich du wäre, würde ich sofort den Gewinn abräumen; wer weiß, was hier noch passiert!

P.S. Merkst du nicht, dass du dich hier zum Threadclown entwickelst?

Wenn du so weiter machst bzw. weiter erzählst, kennen wir morgen deine gesamte Lebensgeschichte...

IMHO
Aurelius alleco
alleco:

Meinungsverschiedenheit

 
26.04.17 19:31
Ich hatte mich gerade meinem Freund über das Aktienrückkaufprogramm unterhalten. er sagte, dass dies keinen Einfluss mehr auf den Kurs habe, da mit der Ankündigung der Kurs bereits gestiegen sei und das ARP somit eingepreist ist. Des Weiteren argumentierte er damit, dass sich der Wert des Unternehmens durch das ARP nicht ändere und damit nicht mit einem weiteren Kursanstieg zu rechnen sei. Wäre dies so, würden Fonds nur noch Aktien kaufen, bei denen ARPs durchgeführt werden.
Ich denke aber, dass der Kurs neben dem gestrigen Kursanstieg weiter steigen wird, da Aurelius ja tatsächlich nochmal Kauforders in den Markt stellt, wodurch die Nachfrageseite zu nimmt. Am Unternehmenswert ändert sich nichts, da stimme ich ihm zu, aber bei der Preisbildung werden sich die Käufe doch zwangsläufig bemerkbar machen.

Wer von uns hat den falschen Denkansatz???
Bin sehr auf eure Antworten gespannt.
Aurelius Lausbube
Lausbube:

Der

 
26.04.17 19:43
trollige Clown hatte eine Frage gestellt. Es wurde alles gemacht, nur nicht darauf geantwortet. Mir ist egal, was hier über mich gedacht wird, aber die Anonymität des Netzes erlaubt es jedem jeden einfach zu beleidigen. Also was war an meiner Frage so unlogisch??? Wenn die LV's gleichzeitig mit Puts arbeiten können sie eine Seitwärtsbewegung erzeugen, die dem Unternehmen gefährlich werden könnte, denn den Longies geht irgendwann die Puste aus. Ich weiß nicht wieviel Millionen ihr so besitzt, um ständig nachzukaufen... Die können alles zermürben... Meine Meinung...:
und NEIN, ich bleibe investiert und glaube an das Unternehmen...Frechheiten hier... Gruß Clowntroll
Aurelius Lisa74
Lisa74:

@Lausbube

 
26.04.17 19:53
Ja, es  ist für Aussenstehende sehr schwer nachzuvollziehen, was manche Hedgefonds so treiben und die versuchen unbedingt ihre Strategie zu verbergen. Klar spielen die mit Optionsscheinen usw. richtig mit. Aber was die wirklich machen und welche Stopmarken usw. sie haben, da werden wir Normalsterbliche nicht dahinterkommen.
Die LV-quote ist bei Aurelius nicht sonderlich groß. Es gibt eine Menge Aktien, wo die größer ist.
Hier würde ich mich an deiner Stelle keine Sorge machen.
Wenn du an Aurelius glaubst (ich glaube nicht daran), dann bleib doch einfach weiter investiert. Freu dich über deine Dividende. In nächster Zeit sollte es mit Aurelius wegen dem ARP definitiv nicht groß bergab gehen.
Aurelius ist aber keine Aktie wie Berkshire oder so. Da kann es (irgendwann) einmal (vielleicht in zig Jahren) übelst nach unten gehen. Du könntest z.B. einen Trailing-Stop setzen
www.charttec.de/html/lexikon_trailing_stop.php

Viele langjährig Investierte wären sehr froh gewesen, wenn sie bei 60€ oder so verkauft hätten.
   
Aurelius BMG1
BMG1:

@be er 5596

 
26.04.17 19:57
Verstehe denen Post nicht ganz. Du willst, dass es nochmals runter geht um deinen EK zu verbilligen.

Wir waren bei 35 Euro. Bei welchen Kursen willst du den verbilligen?

20 Euro, 10 Euro?

Sorry, deine Aussage kann ich so nicht verstehen.
Aurelius junkx
junkx:

alleco

2
26.04.17 19:57
@alleco: beides ist irgendwie richtig.
der interne wert steigt durch ein arp nicht, bestenfalls hat man weniger dividendenverpflichtungen. aber natürlich wirkt es positiv was die preisbildung angeht. am ende läuft es auf die frage raus, wo eigentlich der faire wert liegt. wenn wir da schon drüber wären würde ein arp kurzfristig den kurs stützen, aber langfristig würde der markt schon merken, dass sich eine blase bildet und diese schieflage dann auch korrigieren.

@pausenclown (lausbube): 1.) wir haben schon öfter angemerkt, dass keiner hier wissen kann, was die LVs vorhaben. es ist also obsolet darüber zu spekulieren bzw. seine entscheidungen danach auszurichten. entweder man ist überzeugt von seinem investment oder eben nicht. und falls nicht, sollte man verkaufen oder von vorn herein nicht mit solchen summen zocken. 2.) ja, das niveau hier sinkt wirklich was höflichkeit usw angeht. wenn man aber direkt mit prahlerei anfängt provoziert man solche antworten aber auch zu einem gewissen teil.
Aurelius Neuling_007
Neuling_007:

@ Lausbube

 
26.04.17 20:06


        1.§Ich glaube ich Deine Frage schon beantwortet (siehe weiter oben)

        2.§Wenn Du mit Derivaten (Puts/Calls) arbeitest besitzt Du in der Regel nicht Aktie, sondern ein Produkt der Bank der auf das Basiswert beruht…also hast Du kein Einfluss auf den Kurs.

        3.§Das LVs die Anleger zermürben wollen, das ist natürlich klar…sie können nur Gewinnen wenn es genug Aktionäre gibt die ihre Aktien billig auf den Markt schmeißen.

        4.§PS: Die meisten hier handeln nicht mit große Volumina … mit Sicherheit mit keinen Millionen wie unserer Freud Markus (Aurelius Vorstan

5.   And yes, I agree.....die soziale Kompetenz einiger Leute ist einfach nur traurig :-(
Aurelius Lausbube
Lausbube:

Lisa

 
26.04.17 20:14
hab vielen Dank, für die erste...ich korrigiere zweite nette Antwort, denn Uschi hat mir ja auch gewogen geantwortet. Ich glaube, nach allem was ich hier und anderswo aufgesogen habe ganz klar an das Unternehmen, da ja die Billanzierung offensichtlich doch i.O. war und klar hat hier jeder auf seine Art seine Meinung herausgebildet. Ich habe aber auch gelesen, daß hier viele Menschen mit durchaus beträchtlichen Summen eingestiegen sind und habe deshalb , um vielleicht auch die tiefe meiner Besorgnis zum Ausdruck zu bringen gesagt, daß ich eben mit dem und dem involviert bin. Sorry, daß das als Prahlerei missverstanden wurde, das wollte ich nicht. Ist mir doch egal, mich kennt eh keiner,aber.... die Leute,die wirklich fest investiert sind, denen glaube ich doch eher, als Menschen, die eben mit maybe 2000 Euro hier drin hängen...Ich will doch nicht angeben, deshalb doch auch zur Beruhigung mein Post mit dem Erbe, hätte ich doch vorher auch alles nicht gekonnt, nun aber probiere ich es aus. Habe den Börsenbrief vom Otte abonniert und sammle Infos von Insidern on masse.... Bin mir im Klaren, daß wir hier nicht in nem Forum von Daimler sind, da hab ich übrigends schön die Divi eingesammelt.... Ich bin breit aufgestellt und werde die erzielten Gewinne schön in Krügerrand ins Schliessfach legen. Schon klar, daß das hier ein Zock ist, versüßt durch 10%, aber ich habe mir den ganzen Tag das Forum durchgelesen und dachte ich könne einen neuen Gedankengang beisteuern, oder eben auch nicht und hätte von den alten Hasen vielleicht gesagt bekommen...du Lausbube, das würde aus dem und dem Grunde nicht gehen,weil....aber dann das hier....eijeijei....
Aurelius derbestezocker
derbestezock.:

Bin gespannt

 
26.04.17 20:28
wie es weitergeht und wann die nächste Meldung über einen weiteren Verkauf eines Unternehmens stattfinden wird, richtig spannend hier und Morgen noch der Beginn des Aktienrückkauf!
Werde lange diese Aktie halten.
Aurelius adi968
adi968:

Lausbube

 
26.04.17 21:06
Ich bin erheblich in Aurelius investiert und sehe das null als Zock, sondern als strategisches Investment.

Das war auch vor Gotham so.....
Aurelius lucky_dejavu
lucky_dejavu:

@Lausbube

 
26.04.17 21:19
junkx hat Recht mit dem was er schreibt  (bzgl Prahlerei - auch wenn du das nicht beabsichtigt hast)

90k Investition zu 44€ das Stück und du bist wegen der Neupositionierung der LVs etwas bange?
Schreibst dann aber selber "Schon klar, daß das hier ein Zock ist, versüßt durch 10%... (Divi)

Du bist breit aufgestellt, schreibst du selbst.
Warum machst du dir dann Sorgen? Ist doch nur ein Zock? ;-)

Mit der Aussage das das hier nur ein Zock ist, würde man annehmen, dass dieses Invest das kleinste in deinem Depot ist.
Wenn du breit aufgestellt bist, dann hast du wenigstens 6-8 Aktientitel.
Diese wären dann mE alle größer vom Invest in € als das bei Aurelius!
Wenn ich das hochrechne haste insgesamt 1Mio€ investiert. Da würden 90k nur 9% des Depotwerts ausmachen. Kein Grund groß zu schwitzen.

Irgendwie klingt das alles sehr komisch. Sorry.
Und dann noch der Satz "Jeder fängst einmal klein an" Also bitte, das soll klein sein??



Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

ARP

 
26.04.17 21:42
... hilft deshalb, weil die Aktien eingezogen werden und somit der Gewinn auf weniger Aktien verteilt wird. Zudem muss Aurelius keine Dividende auf die eigenen Aktien bezahlen. Also auch hier wieder gespart. Details über die Vorteile kann man im Allianz Thread nachlesen, da dort ja auch ein ARP läuft.  
Aurelius daniel67
daniel67:

Bitte sachlich bleiben

2
26.04.17 21:45
wer wenn zu wieviel eingestiegen ist und wieder raus ist interessiert mich eigentlich nicht,
der der Cash macht , spricht nicht darüber .... einmal Glück haben kann jeder
Aurelius derbestezocker
derbestezock.:

Wo bleibt die Info von der Bafin !

 
26.04.17 21:48
Aurelius BMG1
BMG1:

Director dealings

7
26.04.17 21:58
Ich habe jetzt mal die letzten Seiten gelesen (schaue nicht stündlich rein, da macht man sich ja nur verrückt und trifft vielleicht eine falsche übereilte Entscheidung).

Schmunzeln musste ich, dass erwartungsgemäß kritisiert wurde, dass der Vorstand nur für 10 Mio. Euro Aktien gekauft hat. Warum wusste ich nur, dass man das lesen wird?

Wie schon geschrieben, war der Verkauf Privatsache, tatsächlichem Motive werden wir wohl nie erfahren? Müssen wir auch nicht. Ich persönlich gehe von Diversifikation aus, ist aber nur meine Meinung. Ich persönlich war auch bei einer AG und hatte natürlich ein breit diversifiziertes Portfolio.

Dass der Vorstand jetzt wieder gekauft hat, ist glaube ich wirklich nur eine vertrauensschaffende Massnahme, ich glaube nicht, dass diese Käufe auch ohne die Attacke stattgefunden hätten.

Dennoch finde ich Sie natürlich gut. Ich bin mir auch fast sicher, dass noch ein Kauf kommen wird. Einen Kauf auf mehreren Etappen finde ich auch strategisch gut, auch in der Aussenwahrnehmung. Und der erste Kauf war ja eindeutig weit über dem, was man Spielgeld nennt, also ein klares Signal, wie man zu dem eigenen Unternehmen steht.

Dass heute ein neutraler Tag war, ist doch klar, viele Zocker versilbern Ihre bis dahin Buchgewinne, dass ist ja auch nachvollziehbar.

Dennoch glaube ich, dass es die nächsten Wochen bis zur HV in kleinen Schritten weiter aufwärts geht, selbstverständlich volatil. Aber volatil war die Aktie auch vor dem Short-Angriff, nur das Wissen viele Neuinvestierten nicht.

Aurelius adi968
adi968:

BMG1

 
26.04.17 22:03
Sehr gute Einschätzung der Lage ...
Aurelius dome89
dome89:

BaFin braucht bis

 
26.04.17 22:04
Zu einem Jahr xd  

Seite: Übersicht ... 224  225  227  228  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--