Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

Auden AG - die mega Chance ???

Beiträge: 697
Zugriffe: 154.014 / Heute: 27
Auden kein aktueller Kurs verfügbar
 
Auden AG - die mega Chance ??? mkid555
mkid555:

Speed-Star und sein "Recht"

 
02.02.18 10:41
...also natürlich liegst Du mit ein paar von Deiner Posts auch mal richtig. Aber das ist wie bei Multiple-Choice, wenn es 5 Antwortmöglichkeiten gibt, sollte man bei 10 Fragen, irgendwann auch mal richtig liegen.

Und Börse ist ja nichts anderes als eine statistische Challenge, und die Einschätzung von Wahrscheinlichkeiten, mit der unangenehmen Aufgabe ab und an mal harte Entscheidungen zu treffen.
Wer das nicht kann, sollte den "Tisch" verlassen, oder er verliert langfristig (wie übrigens 75 % aller Privatanleger!)

Nun gut. Auden und die Auden Group Gmbh. Ich sehe jetzt schon die Reihenfolge. Bis Ende April passiert natürlich nichts, und dann gibt es hier eine paar grosse Ankündigung; Rechtsverfahren, Verzugszinsen,  Schadensersatz etc. pp. Damit machen wir die Auden "noch wertvoller". Bullshit !

Also. Die Kohle ist weg, sie kommt nicht, und die KE ist natürlich damit auch hinüber (weil der 1 € ja jetzt noch weniger wert wäre...).

Wem das jetzt noch nicht klar ist, dem ist nicht zu helfen.

Schlimmer ist, daß die ja wohl vollkommen unerfahrene Geschäftsführung, mit den gleichen Methoden wie der Alten Auden versucht - wenn auch nicht ganz so schlimm - die Kurse zu pushen. Übrigends vollkommen legal, aber wenig seriös.  

Um seriös zu bleiben muss jetzt ein Statement her, daß die KE zu 1 € gescheitert ist, oder wenigstens ein klarer Status, damit die "naiven" Lemminge hier noch eine Chance haben.

Ansonsten geht jetzt der Kurs klar Richtung < 0.40.  (Auch von hier kann man übrigens noch 100 % verlieren !)

Und das einzige was daran ändertn würde, wäre: sofortige Liquidierung/Verkauf der Auden und Umtausch mit einer Holding, die in der Lage ist das Risiko "relevant" zu streuen, oder kristallklare Nachrichten der Optiopay auf Quartalsebene über den Gangs des Geschäftsverlaufs.  (Nur an diese Infos kommt ja die Auden selbst vermutlich gar nicht ran, mit Pech nur nach Ablauf der Geschäftsjahre bei HV oder Gesellschafterversammlung)

Alles andere treibt dauerhaft den  Kurs nach unten, oder ist jetzt erhöhte Form des Gamblings, bei bekanntem sich weiter deutlich erhöhendem Risiko.  


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Auden AG - die mega Chance ??? Speed-Star
Speed-Star:

@mkid...

 
02.02.18 12:37
Wer Soll das denn alles lesen?

Kurz + prägnant bitte  
Auden AG - die mega Chance ??? Speed-Star
Speed-Star:

@mkid555

 
02.02.18 12:52
Ich werde in allen Punkten recht bekommen, die KE1 wird innerhalb der Frist kommen und die GmbH wird die Zahlung leisten. Alles andere wäre unlogisch, denn der Wert vom AG Portfolio beträgt bereits aktuell knapp 20mio.
Auden AG - die mega Chance ??? IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Lässt sich das noch weiter zusammenfassen

 
02.02.18 12:59
steigt jetzt der Kurs oder nicht...))
Auden AG - die mega Chance ??? mkid555
mkid555:

"Recht bekommen" @Speed-Star

2
02.02.18 13:21
Nur mal als Randinfo. Ich habe ganz sicher, schon mehr als 50k€ in Firmen verbrannt, die mit euphorischen Pressemitteilungen bis hin zum ganz klaren Bilanzbetrug Werte falsch darstellen wollten.

Man  muss den "Mist" den ich hier vermeintlich verzapfe nicht lesen, nur wenn es hinterher negativ ausgehen sollte, liest man ganz sicher die meisten Pressemitteilungen der Auden "ganz anders".

M.E. ist die Börse nichts für Leute "die Recht behalten wollen". So funktioniert die Börse nicht, oder Sie funktioniert immer, aber nicht zu Deinen Gunsten. Man muss das einfach statistisch sehen. So wie von 10 Geschäftsideen ggf. 1 oder 2 funktionieren, muss man an der Börse froh sein, bzw. kann jubeln, wenn 60-70 % der Deals positiv ausgehen. Damit kann man aber wirklich sehr analytisch, berechenbare Gewinne einfahren.

Deine Statements lassen darauf schliessen, daß Du jetzt nur noch aus emotionalen Gründen die Aktie behälts, und fundamental schon lange nichts mehr begründen kannst. Das sind super Gelegenheiten für "Shorties", leider hier nicht möglich.

Mit Deiner Strategie gehörst Du mit Glück zur Klasse der wenigen Glückspilze, die überproportionale Gewinne hier und da einfahren ("von denen viel erzählt wird"), deren langfristige Prognose allerdings statistisch beweisbar negativ ist. Über Insiderinformationen verfügst Du nicht, oder wenn nur aus 2. Hand.

Mich interessiert mehr ob Du noch gerne in Deine Depot schaust ? Also "im statistischen Mittel".

Nochmals. Die Firma muss man auflösen bzw. in eine Holding einbringen. Hier wird gerade weiterhin Geld verbrannt ohne jeden Mehrwert.

Wenn ich schon den Titel auf der Webseite lese "Ihre Brücke zu den aussichtsreichsten Startups in Deutschland" springt einem ja bereits der Anlegerbetrug ins Auge. Das Statement muss weg, es ist schlichtweg falsch.




Auden AG - die mega Chance ??? Katjuscha
Katjuscha:

Speed-Star, bekomme ich noch die Mail, die

 
02.02.18 14:25
du angekündigt hattest?

Danke!
the harder we fight the higher the wall
Auden AG - die mega Chance ??? Speed-Star
Speed-Star:

@mkid555

 
02.02.18 20:40
Ich bin lediglich in der Lage eine absolute Über-oder Unterbewertung zu erkennen.
Der NAV bei Auden liegt mindestens 5x höher als die momentane marktbewertung.
Woran das liegt ist auch klar, und da gebe ich katjuscha recht - der testierte Geschäftsbericht für 2016 sollte dann mal irgendwann kommen.
Wenn sich aber der Nebel verzogen hat, könnte es nett werden.
Besonders "nett" wird es in knapp zwei Jahren, wenn sich der Wert der wichtigsten Beteiligung nach Plan entwickelt hat. Ich bleibe so lange dabei.
Momentan noch sehr viel Risiko, besser nicht investieren mkid555  
Auden AG - die mega Chance ??? Midas3
Midas3:

@speed-star

 
02.02.18 22:39
warum schickst du mir nicht die boardmail
Auden AG - die mega Chance ??? Katjuscha
Katjuscha:

weil er die Mail wohl doch nie bekommen hat

 
02.02.18 22:48
und übrigens Speed-Star

wir brauchen einen Finanzbericht fürs Halbjahr 2017 und dann im April fürs Gesamtjahr 2017, und nicht wie du meinst für 2016, denn in dem 2016er werden die entscheidenden Dinge eh noch nicht drin stehen.

Ob der NAV deutlich über der MK liegt, ist noch gar nicht klar, auch wenn du das immer behauptest.

the harder we fight the higher the wall
Auden AG - die mega Chance ??? Speed-Star
Speed-Star:

@ Katjuscha

 
03.02.18 22:44
der NAV lässt sich ganz einfach berechnen, zum größten Teil aus der Bewertung der aktuellen Finanzierungsrunde der wichtigsten Beteiligung.

Die Details kann jeder selber recherchieren, dazu brauche ich keine PN zu schreiben!  
Auden AG - die mega Chance ??? Katjuscha
Katjuscha:

wieso bietest du dann die PN erst an?

 
04.02.18 12:12
Offenbar hast du einfach wieder gelogen, was deinen Kontakt zu OptioPay angeht.

Hör doch mit dem Dummpushen auf, wenn du ansatzweise ernst genommen wird. Der_Held schafft es doch auch investiert zu sein, ohne diese Dummpushs!

Und was den NAV angeht, erzählst du schlichtweg Unsinn. Niemand kann hier den NAV leicht ausrechnen.
the harder we fight the higher the wall
Auden AG - die mega Chance ??? Speed-Star
Speed-Star:

NAV...

 
04.02.18 13:39
auf Basis OptioPay zu berechnen ist nicht so schwer...
Angekommen da liefe grade eine KE auf Basis 100Mio, läge der nav für OptioPay bei rechnerisch 14,7Mio.

Gelogen habe ich noch nie hier, warum auch?

Kauft bitte keine Auden Aktien, sehr sehr riskant!
Auden AG - die mega Chance ??? Börsentrader2005
Börsentrader.:

News

 
07.02.18 10:01
Wessen Aktien sind hier gemeint?

„Die Veröffentlichung ist Voraussetzung für einen Einzug der Aktien, sollte die Auden Group GmbH ihrer Verpflichtung zur Einzahlung des Grundkapitals nicht bis zum 30. April 2018 nachkommen”

Siehe Veröffentlichung vom 31.1.18.
Auden AG - die mega Chance ??? Speed-Star
Speed-Star:

die Auden Group...

 
07.02.18 13:41
GmbH hat für fremde Investoren gezeichnet, die haben nicht bezahlt.
Also würden die von der Auden Group GmbH gehaltenen Aktien eingezogen werden.
Das es dazu kommen wird halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Die Auden Group müsste zwischen 60 und 70% der Anteile halten,
also sollten genug Auden Aktien vorhanden sein.
Auden AG - die mega Chance ??? Börsentrader2005
Börsentrader.:

speed star

 
07.02.18 22:41
Danke! Habe von solchen Aktionen bei KE noch nie gehört gehabt. Außer dass sie nicht durchgegangen sind. Bald könnte der vorstand nur mal neue zahlen liefern. Dann würde auch bewegung in die sache kommen
Auden AG - die mega Chance ??? mkid555
mkid555:

Kurs unter 0,40...wie prognostiziert...

 
08.02.18 08:06
Also. Die Auden Group GmbH hatte doch nie externe Investoren - das war doch ein reines Märchen um den Kurs zu pushen. Zur Erinnerung, Sie kommen jetzt mit einer Gegenforderung von vermeintlich 9,4 Mio an (von den externen Investoren ??? haha).

Was jetzt den Kurs angeht, gilt ja an der Börse, das "No News" Bad News sind. Wenn ich investiert bin, aber ich werde über den Status meiner Beteiligung so extrem NICHT informiert, müssen die meisten Anleger zwangsweise die Reissleine ziehen. Schlimmer ist noch, daß es ja zu keinem Zeitpunkt Nachrichten über wertsteigernde Eigenaktivitäten der Auden gibt. Wie auch ???

Solche Pressemitteilungen zum 31.01. finde ich da eher lustig. Klar müssen die der Auden Group GmbH mal eine Mahnung schreiben, aber wenn ich GF der Auden Group GmbH "wäre", würde ich alles in Bewegung setzen die Restkohle der Auden Group GmbH nicht in die Auden fliessen zu lassen. Wenn denn die Auden Group GmbH überhaupt über Kohle verfügt... Lt. Unternehmensregister gab es am 26.01. dort eine Änderung (leider nicht einsehbar), würde aber schätzen die haben entweder den GF ausgetauscht oder im einfachsten Falle die Liquidierung beantragt.
Der viel wichtigere Punkt ist aber eigentlich, welches Geschäft die Auden selbst noch machen kann.

Was macht die GF den lieben langen Tag anderes als auf die Gehaltszahlung des Monats zu warten ?

Ok, die prüfen die Rechtslage  Auden Group - m.E. vollkommen aussichtslos, aber man kommt den Verpflichtungen der Aktionäre nach
Sie versuchen Sich an Neugeschäft - unmöglich. Der Ruf der Auden ist vollkommen ruiniert, und Geld ist auch nicht vorhanden oder gar eintreibbar (1 € KE - hoho)
Sie diskutieren mit Ihren Beteiligungen - bringt auch nix, Auden hat keine Expertise zu bieten. Die können froh sein, wenn man mit am Tisch sitzt
Sie warten auf gigantische Wertsteigerungen der Beteiligungen und deren Geschäftsberichte.
Das kann dauern und zwar ziemlich lange. Ich glaube nicht, daß Auden Sonderinformationrechte hätte, und dann kann es denen genauso gehen, wie Auden Aktionären hier.

Nochmals. Diese Firma muss aufgelöst und integriert werden.
Sonst geht der Kurs nicht in den 0,30 Bereich, sondern in den 0,20 Bereich.

Luft nach unten ist (fast) immer, zumal ja die Verbindlichkeiten oder platt Schulden nicht mal so eben wegrennen.


Auden AG - die mega Chance ??? Börsentrader2005
Börsentrader.:

Auden

 
08.02.18 08:13
Was der Vorstand alles machen muss, ist ja wohl klar.

In erster Linie steht noch der Bericht aus. Und der für 2017...

Wie wärs zudem mit folgenden Punkten: Prüfung der Beteiligungen, KE, Zukunftsausrichtung usw.

ToDos gibt's genug. Demnach kann ich dein Kommentar auch nicht ernst nehmen. Insbesondere irgendwelche Basher Kursziele.
Auden AG - die mega Chance ??? mkid555
mkid555:

Aktivitäten der GF von Auden ?

 
08.02.18 08:25
Hallo !

Ja, was kann die GF zur Zeit denn machen ?

Prüfung der Beteiligungen - bringt nix. Die haben doch überhaupt keine Einflussmöglichkeiten !!!!
KE - bitte keine Scherze. KE zu 0,40 € ? Weshalb sollte man in Auden investieren ? Weil Altaktionäre Ihren Verlust ausgleichen wollen. KEs sind Verwässerungen.
Zukunftsausrichtung - irre. Die haben keine Kohle, die haben keine Erfahrung. Die einzige Ausrichtung ist ein Aktientausch, damit man Synergien erzielen kann, und die zu hohen Verwaltungskosten drastisch reduziert

Insofern zeugen deine Ausführungen auch von überschaubarem Wissen über die Möglichkeiten der Auden. Sehr diplomatisch formuliert.

Gruß

Markus
Auden AG - die mega Chance ??? Börsentrader2005
Börsentrader.:

Auden

 
08.02.18 08:52
Warum schreibst du hier eigentlich, wenn du offensichtlich nicht investiert bist?

Warst du etwa bei 3-5 Euro eingestiegen?

KE können ab 1 Euro durchgeführt werden - ist mir schon bewusst.

An Geld zu kommen geht aber auch über Umwege. Insbesondere wenn es um Startups geht.

Optiopay Anteil ist auch was wert - bei der MK von Auden iHv knapp 4 Mio EUR umso interessanter
Auden AG - die mega Chance ??? mkid555
mkid555:

...wieso schreiben, wenn man nicht investiert ist

 
08.02.18 13:08
Das ist ganz einfach. Ich habe mal vor einigen Jahren mir an ähnlichen dubiosen Konstrukten wie der Auden die Finger verbrannt. Immerhin hat sich dieses Lehrgeld wieder ausgezahlt.

Firmen wie Auden haben an der Börse nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Immer noch steht auf der Webseite "Ihre Brücke zu den aussichtsreichsten Startups in Deutschland" (Plural!). Was für ein grober Unfug.

Die Pressemitteilungen der Auden mögen legal sein, Sie sind für mich "real" Unterschlagung von Fakten und das in Serie. Die ehemaligen CEOs sollte man verklagen und zwar deutlich, leider wird es schwer sein.  Und das obwohl Sie m.E. Anlegerbetrug in grossem Stil durchgeführt haben, siehe KE zu 7€.

Die Ankündigung der KE zu 1 € ist m.E. leider legal, aber jetzt 6 Wochen nach einer grossspurigen Ankündigung die zeitlich selbst befristetet war, gibt es immer noch keine Mitteilung der aktuellen GF. Das ist massiv unseriös !!!!!  

Interessant ist aber auch Deine Stellungnahme, daß nur investierte Anleger hier posten sollten.
Dann sollte man aber direkt sagen, daß nur positive Nachrichten und Pusher (die weitestgehend faktenbefreit und noch häufig gedächtnislos hier rumschwafeln) erwünscht sind.

Aktionär zu sein, bedeutet übrigens nix. Mit 5€ ist man ja schon dabei....




Auden AG - die mega Chance ??? Börsentrader2005
Börsentrader.:

Auden

 
08.02.18 13:21
Und warum wird das nicht kommentiert?

"Optiopay Anteil ist auch was wert - bei der MK von Auden iHv knapp 4 Mio EUR umso interessanter"

Jetzt noch per Dreisatz den Anteil und Wert ausrechnen und der MK von Auden gegenüberstellen.




Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#322

Auden AG - die mega Chance ??? Katjuscha
Katjuscha:

in den USA wäre der Fall schon längst

2
08.02.18 14:28
vor ordentlichen Gerichten gelandet.

Finanzmarktbetrug ist hierzulande leider ein Kavaliersdelikt.
the harder we fight the higher the wall
Auden AG - die mega Chance ??? Katjuscha
Katjuscha:

jtb30, unfassbar

2
08.02.18 14:30
wie du hier noch Leute angreifst, die schlichtweg die Wahrheit sagen.

the harder we fight the higher the wall
Auden AG - die mega Chance ??? Katjuscha
Katjuscha:

ganz ehrlich

 
08.02.18 14:32
Der letzte testierte Finanzbericht stammt aus dem Jahr 2015.

Der Aktienhandel so einer Firma sollte an der Börse untersagt werden. Das sag ich klipp und klar.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Auden Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 381 Auden AG Highflyer 2019 ? Orberger Orberger 30.08.23 11:45
  180 Auden stürzt ab - Zockerchance? Rudini HonestMeyer 31.08.21 11:05
  7 Viele andere Werte sind mehr als heißgelaufen ... Man of Honor Man of Honor 05.08.21 10:17
  16 News zu Optiopay Rudini Schokoriegel 15.06.21 12:29
  1 ja Regolarita Regolarita 25.04.21 02:41

--button_text--