Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 41 42 43 45 46 47 ...

AT&T

Beiträge: 1.894
Zugriffe: 879.105 / Heute: 16
AT&T 16,75 $ +1,03% Perf. seit Threadbeginn:   -3,76%
 
AT&T LYNCHP.
LYNCHP.:

Dividende

 
02.11.21 18:11
bei Consors noch nicht auf dem Konto.
Hab jetzt das Depot nach comdirect verlagert. Auf der Webseite steht, dass das bis zu 6 Wochen dauern kann. Bin gespannt, ob ich in der Zwischenzeit überhaupt Dividenden erhalte, wenn die Aktien "unterwegs" sind.

Habt ihr mit einem Depotwechsel und Dividenden Erfahrungen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

AT&T EM85
EM85:

Div Diba

 
02.11.21 20:50
Bei der Diba ist auch noch nichts da
AT&T Donald.D
Donald.D:

#1076

 
03.11.21 00:22
Bei mir wurde die Dividende für T bei der Consorsbank am Dienstag vor 11.30 Uhr gutgeschrieben. Das finde ich eigentlich relativ fix.  
AT&T Schwobi
Schwobi:

Dividende

 
03.11.21 06:58
Bei Trade Republic kommt die Dividende von AT&T schon immer ein Tag vor Termin. Ich hatte meine am 30.10. mit Valuta 01.11.
AT&T Mesias
Mesias:

Bei der comdirect

 
03.11.21 07:08
Wenn am 1.11 Auszahltermin ist kommt immer am 2.die Buchung aufs Konto.Nur Bei Russischen ADR dauert es länger zum Beispiel Tatneft Aktie bei mir.
AT&T scooper666
scooper666:

..

 
03.11.21 07:28
Comdirect: 2.11.
Quellensteuer 10%
AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

15% QESt oder?

 
03.11.21 07:34
Weshalb nur 10% QESt?
AT&T balance85
balance85:

warum

3
03.11.21 08:15
Ist es denn in jedem forum das selbige... ist doch egal wer wann die beschissene dividende gutschreibt !? Ob nun der 3. oder der 5. des jeweiligen Monat... einfach warten das Geld kommt ja schon...
AT&T LYNCHP.
LYNCHP.:

balance85

 
03.11.21 17:43
ist es nicht. Und zwar aus mehreren Gründen:
- wenn Dividenden dein einziges Einkommen sind, ist es schon wichtig wann du über die Kohle verfügen kannst
- noch entscheidender ist, mit welchem Wechselkurs dann gerechnet wird - macht auch ein paar Euros aus.

Ich gebe dir Recht, wenn die Dividenden 500 oder 600 Euro betragen, dann macht es in der Tat nichts aus
AT&T balance85
balance85:

lynchp

 
03.11.21 18:59
Es ist verständlich, dass Wechselkurs und Zufluss Relevanz entfalten... nichts desto trotz wird inzwischen bei jedem dividenden Titel verglichen wann die Zahlung erfolgt... welcher Broker wann gutschreibt...einfach mal bei der Bank nachfragen... hilft ungemein!  
AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Discovery

 
03.11.21 19:33
Discovery heute mit Q3 Zahlen

Strategie: Man fährt voll auf Verschleiß. 3,7 Mrd. USD Abschreibungen stehen 30 Mio. USD Investitionen in den ersten 9 Monaten gegenüber. Sollen doch die doofen AT&T Aktionäre später ins Programm investieren. Absehbar, dass das kein nachhaltiges Konzept sein kann. Man könnte glatt die Führungsriege der Deutschen Bahn anstellen.

d18rn0p25nwr6d.cloudfront.net/...2-464e-8419-91026d78df99.pdf
AT&T Nobody II
Nobody II:

Kann deine Zahlen nicht nachvollziehen

 
03.11.21 19:49
Depreciation and amortization341 341 1,043 1,001
Sehe da keine 3, 7Mrd.
Und im Cashflow stehen zwar netto 30 Mio Investitionen, aber die eigentlichen Invests sind Vergleich wie vorher, es wurden nur Anteile in Höhe von 500 Mio verkauft.
Gruß
Nobody II
AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Ich habe es mal ausgeschnitten

 
03.11.21 19:59
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
AT&T 1282241
AT&T Nobody II
Nobody II:

Danke, 3,7 jetzt

 
03.11.21 20:04
Auch gesehen. Ist ja aber gegenüber Vorjahr keine wesentliche Veränderung und wenn du die 30 Mio Invest noch aufreist, siehst du, dass 498 Mio Verkaufserlöse die Mittelabflüsse für Investitionen auf 30 Mio "absenken".
Gruß
Nobody II
AT&T Nobody II
Nobody II:

Und im balance sheets

 
03.11.21 20:49
haben die Assets sogar zugenommen. Die These auf "Verschleiß fahren" kann ich so nicht teilen.
Gruß
Nobody II
AT&T kauser
kauser:

Geht weiter runter

 
04.11.21 18:57
Das dürfte wohl der Grund heute sein:
www.theverge.com/2021/11/4/22763502/...-delay-safety-aircraft
AT&T Berger2
Berger2:

Kursprognose

 
04.11.21 19:19
Ist der Boden erreicht?
AT&T Cadillac
Cadillac:

Schnäppchen am 10-Jahrestief?

 
04.11.21 19:36
AT&T-Aktie hat mit einem Kurs von ca. 21,30 Euro ein neues 5-Jahrestief erreicht.
Sogar das 10-Jahrestief bei rund 21 Euro aus dem November 2011 rückt damit in Reichweite.

Durch den Kauf von DIRECTV für 49 Milliarden US-Dollar im Jahr 2015 und die 2018 erfolgte Übernahme von Time Warner für 85 Milliarden Dollar lud sich der Telekom-Gigant eine riesige Schuldenlast von inzwischen 180 Milliarden US-Dollar auf. AT&T wird sein Mediengeschäft, unter dem so prominente Namen wie HBO, Warner Bros., CNN und Cartoon Network gebündelt sind, in eine neue Gesellschaft auslagern und mit Discovery zu einem eigenständigen Unternehmen namens „Warner Bros. Discovery“ zusammenlegen.

Stellt diese Auslagerung des Mediengeschäfts keine gute Nachricht dar?
AT&T wird damit wieder zu Telekom-Unternehmen. Die Schuldenlast des Konzerns wird sich um über 40 Milliarden US-Dollar reduzieren.

AT&T Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Souverän investieren

 
04.11.21 19:41
Die  ersten Sparmaßnahmen wurden eingeleitet. 6 Jahre Hausarrest für die Kiddies, die Gattin zieht ins Frauenhaus und der Köder weiß endlich, wie ein Tierheim von innen aussieht.




AT&T Fu Hu
Fu Hu:

In meinen Augen ganz klarer Fall

 
05.11.21 07:42
Die großen machen es schon soweit richtig die letzten Jahre, war aber auch nicht anders zu erwarten.
Bei derartigen Inflationsprognosen machen es Branchenriesen ähnlich wie die Staaten und nehmen auf was geht.
AT&T Pendulum
Pendulum:

Kostolany "Kaufen und Schlafen legen"

5
05.11.21 07:45
............. was will man bei 21.30 € auf lange Sicht falsch machen ?

Mir fällt nichts ein

Bottom Fishing ist das Gebot der Stunde  :-)

Der aktuelle AT&T Kurs liegt ja jetzt schon auf einem Niveau, als ob der Firmenteil Time-Warner längst abgespalten wäre.  

Faktisch bekommt man die Warner Bros. Discovery Aktien also nächstes Jahr quasi geschenkt.

Für die Zeit nach der Abspaltung hat AT&T eine Dividendenadjustierung auf 1.15-1.20 $ pro Aktie für die neue reine Telecom-Company angekündigt.  
Um 5 % Dividendenrendite abzuwerfen, müsste die neue AT&T also bei 24 $ notieren.
Auf diesem Niveau sind wir ja jetzt fast schon angekommen.

Wir notieren aktuell 8 $ tiefer als im Mai (am Tag der Abspaltungsankündigung).  
Hier hat die Börse m.M.n. nach unten übertrieben.

Wer jetzt kauft, bekommt die WBD Aktien nächstes Jahr quasi geschenkt und hat anschließend immer noch Aktien einer grundsoliden Telecom Company mit weit überdurchschnittlicher Dividendenrendite im Depot.

Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
AT&T Dirty Jack
Dirty Jack:

Ein absoluter Longplayer

6
06.11.21 13:57
Die Kursuntertreibung dürfte mit erfolgreicher behördlicher Prüfung und Genehmigung der Zusammenführung zu WBD wohl zu Ende sein.
8 $ Kursverlust sind wohl auch dieser Unsicherheit mit geschuldet.

"4. November (Reuters) - Einige Anleger kaufen Aktien von angeschlagenen Telekommunikationsnetzwerken und setzen darauf, dass Unternehmen wie AT&T und Verizon trotz des scharfen Wettbewerbs und der gedämpften Aussichten auf Umsatzwachstum einen Wert darstellen.

Während der S&P 500 in diesem Jahr bisher um 24,6 % gestiegen ist, haben sich die drei großen US-Telekommunikationsaktien in die entgegengesetzte Richtung entwickelt. Die Aktien von AT&T T.N sind im Jahr 2021 um fast 13 % gefallen und befinden sich auf dem niedrigsten Stand seit mehr als einem Jahrzehnt. Die Aktien von Verizon Communications VZ.N sind um etwa 10 % gefallen, während der kleinere Rivale T-Mobile US TMUS.O etwa 9 % verloren hat.

Telekommunikationsunternehmen gelten wegen ihrer vergleichsweise hohen Dividenden oft als Bastion für konservative Anleger und genießen in Zeiten der Marktvolatilität manchmal den Status eines sicheren Hafens".

In den letzten Monaten hat jedoch der brutale Wettbewerb innerhalb des Sektors viele Anleger dazu veranlasst, an den Wachstums- und Gewinnaussichten der Betreiber zu zweifeln, die ihre Bemühungen verstärken, neue Kunden zu gewinnen, indem sie für neue Telefone zahlen und anbieten, ausstehende Rechnungen für Kunden zu bezahlen, die von Konkurrenten wechseln.

Der Rückgang der AT&T-Aktien beschleunigte sich Anfang des Jahres, nachdem das Unternehmen angekündigt hatte, Inhalte mit Discovery Inc DISCA.O zusammenzulegen, um ein eigenständiges globales Unterhaltungs- und Medienunternehmen zu bilden.

Im Rahmen dieser Transaktion kündigte das Unternehmen an, den Prozentsatz der an die Aktionäre ausgeschütteten Gewinne zu kürzen, was die Attraktivität des Unternehmens für Anleger, die Telekommunikationsaktien wegen ihrer hohen Ausschüttungen bevorzugen, beeinträchtigen könnte.

Große Zuwächse bei wachstumsstarken Unternehmen in den Bereichen Technologie, Energie und anderen hochfliegenden Bereichen des Marktes haben unterdessen auch die schlecht abschneidenden Telekom-Aktien für einige Anleger unattraktiver gemacht.

Angesichts des Höhenflugs anderer Marktsektoren "hat es sich nicht ausgezahlt, konservativ zu sein", so Paul Nolte, Portfoliomanager bei Kingsview Investment Management.

Erschwerend für den Sektor kommt hinzu, dass die US-Regulierungsbehörden eine Auktion für Lizenzen für drahtlose Funkfrequenzen durchgeführt haben, was den massiven Kapitalbedarf für den weiteren Ausbau der Netzkapazitäten verdeutlicht.

Dennoch sehen einige den Sektor als günstige Kaufgelegenheit an, auch wenn es wahrscheinlich noch eine Weile dauern wird, bis sich die Lage entspannt.

AT&T und Verizon beispielsweise werden mit dem 7,8- bzw. 9,8-fachen der erwarteten Gewinne gehandelt, verglichen mit einem Multiplikator von 21,1 für den S&P 500, wie aus den jüngsten Daten von Refinitiv hervorgeht.

Obwohl Telekommunikationsunternehmen in der Regel schlechter abschneiden als der breitere S&P, liegen ihre aktuellen Bewertungen unter ihrem eigenen 10-Jahres-Durchschnitt, der für AT&T 11,7 und für Verizon 12,9 beträgt.

Obwohl die Branche von einer Reihe von Problemen umgeben ist, "scheint mir die Bewertung der Aktien im Verhältnis zu diesen Problemen, dass der Markt weit überreagiert", sagte Stephen Massocca, Senior Vice President bei Wedbush Securities, der erst im Oktober Aktien von Verizon und AT&T gekauft hat.

Bill Stone, Chief Investment Officer bei Glenview Trust Company, begann Anfang des Jahres trotz der Wettbewerbsbedenken mit dem Kauf von AT&T-Aktien, da diese "offen gesagt zu billig" waren.

Als positiven Katalysator sieht Stone den Plan von AT&T an, im nächsten Jahr im Rahmen seines Joint Ventures mit Discovery Medienwerte abzuspalten, die zu 71 % den AT&T-Aktionären und zu 29 % den Discovery-Investoren gehören werden.

Er hofft, dass die Abspaltung von Unternehmensteilen wie HBO bedeutet, dass AT&T sich wieder auf die Telekommunikation konzentrieren wird und das Unternehmen schließlich seine Dividende erhöhen kann.

"Eine Menge schlechter Nachrichten sind darin enthalten. Es müssen nicht viele Dinge richtig laufen, damit es klappt", sagte er.

T-Mobile US Inc TMUS.O hob am Dienstag seine Prognosen für 2021 auf breiter Front an und meldete für das dritte Quartal einen Gewinn, der die Schätzungen der Analysten übertraf, was den Aktien des Unternehmens Auftrieb gab.

AT&T meldete Ende Oktober höhere Quartalseinnahmen, während Verizon seine Jahresgewinnprognose anhob.

Kim Forrest, Gründer und Chief Investment Officer bei Bokeh Capital Partners, kauft AT&T-Aktien seit März 2020 und legt die Aktie in diesem Jahr in neue Depots, da er darauf wettet, dass das Unternehmen letztendlich von seinem Discovery-Deal profitieren wird."

"Es ist wie das Säen von Samen", sagte sie. "Man will nicht, dass alles zur gleichen Zeit blüht. Dies wäre ein Spätblüher."

www.nasdaq.com/articles/...oo-cheap-telecom-shares-2021-11-04




AT&T Curtis86
Curtis86:

Sehr sehr gutes Chance Risiko Verhältnis

4
07.11.21 08:49
Also nur meine Meinung in Ergänzung zum vorherigen Post. Ich sehe das genauso.
Das jetzige KGV bei vielen Telkos aber vor allem bei AT&T ist nun sehr niedrig. Gerade AT&T erscheint einfach zu günstig. Natürlich gibt es Probleme und einen starken Werlttbewerb aber Geld verlieren wenn man hier Long geht erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Und das neue Unternehmen hat ja dann auch einige Blockbuster bzw. exklusive Marken und kann dann auch ein Konkurrent zu Netflix und co werden. AT&T reduziert die Schulden damit massiv. Ich finde die Entscheidung damit hervorragend. Der Kauf damals war ein Fehler, so viel ist klar. Aber das ist nun Schadensbegrenzung und alles ist für mich eingepreist. Viel weiter wird es nicht mehr runtergehen. Und ich hab etwas Cash rumliegen und hab letzte Woche meine Position verdoppelt erfreue mich an der üppigen Dividende und konnte meine Einstiegskurs drücken. Bin derzeit natürlich im Minus mit AT&T aber dieDivis haben das locker ausgeglichen. Falls es noch ein paar Prozent runtergeht lege ich nochmal nach. Übrigens auch bei Verizon und Vodafone. Der Sektor ist zu günstig...
Kurz gesagt. Für mich ein sicherer Hafen mit sehr gutem Chance Risiko Verhältnis.
Ist natürlich keine Tesla etc, aber so kann ich ruhig schlafen.
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.  
AT&T Curtis86
Curtis86:

Jetzt geht es heute schon wieder leicht runter

 
08.11.21 18:08
Bin gespannt wann der Boden endlich mal erreicht ist.
Alles unter 20€ wäre für mich fast unglaublich. Aber wer weiß, die Telkos werden im Moment links liegen gelassen.
Unter 20€ werde ich mir definitiv eine dritte Tranche gönnen.
Es kommt sicher irgendwann wieder Schwung in die Branche. Ohne Telkos geht nix in Zukunft. Und die Leute werden irgendwann mehr bezahlen müssen um 5G nutzen zu können. Stichwort autonomes fahren etc.  
AT&T chivalric
chivalric:

habe heute nachgelegt

 
08.11.21 19:41
es kommen auch wieder Tage, an denen die Telkos als sicherer Hafen gesucht sind. Die aktuellen Kurse sind sehr einladend :) just my 2 cents

Seite: Übersicht ... 41 42 43 45 46 47 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AT&T Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.893 AT&T Admiral G isostar100 24.04.24 18:52

--button_text--