Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 58 59 60 62 63 64 ...

AT&S ist sehr unterbewertet!

Beiträge: 3.783
Zugriffe: 1.529.204 / Heute: 116
AT & S 21,02 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +28,80%
 
AT&S ist sehr unterbewertet! Jack Frost
Jack Frost:

ElringKlinger/Leoni/PWO/Hella

 
15.12.16 15:03
haben im Schnitt  ein KGV von 10, eher leicht drüber, laut BörseOnline Datenbank (gerade nachgeschaut). Haben alle relativ ähnliche Bilanzrelationen (Nettoverschuldungen) wie Polytec, deshalb ist Polytec ist für mich um mindestens 30% unterbewertet, unabhängig von konjunturellen/zyklischen Erwägungen, was ich auf den Österreich-Malus zurückführe.

Und nun wieder zurück zu AT&S ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,11%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,07%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,37%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,48%

AT&S ist sehr unterbewertet! crunch time
crunch time:

also die Abgaben der letzten Stunden

 
15.12.16 15:25
waren nicht gerade hilfreich für den Chart (um es vorsichtig auszudrücken). Wichtige Unterstützungen halten nicht und scheinbar ist Richtung Stichtag 31.12. auch wenig Hilfe durch größere Hände zu erwarten,da beim Window Dressing die Lieblinge des Jahres  gepflegt werden und die Laumänner eher reduziert werden.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
AT&S ist sehr unterbewertet! 958774
AT&S ist sehr unterbewertet! cicero33
cicero33:

Naja,

 
15.12.16 15:35
da wird jetzt schon zum Teil ungerechtfertigt schlecht geredet.

Vielleicht bringt der Vorstand den Aktionären tatsächlich den Mehrwert von Chongqing zu wenig nahe. Ich denke, das liegt aber nicht daran, dass er wenig aktionärsfreundlich ist, sondern, weil er einfach möglichst seriös kommunizieren will. Das Thema wurde auch auf der HV angesprochen. Er meinte damals, dass man aus Umsatz, EBITDA-Marge und ROCE auch andere Kennzahlen wie Cash Flow etc. ableiten könne.
Wenn AT&S also für 2019/20 ein ROCE von 12% prognostiziert, weiß man auch, dass der Gewinn in diesem Jahr bei 100 Mio liegen sollte. Genauso lässt sich auch der FreeCashFlow damit bestimmen.

Die Meinung von JackFrost kann ich so nicht teilen. Immerhin stand die Aktie letztes Jahr bei 16 Euro. Das war zwar gemessen an den 1,78 Euro pro Aktie - die man verdient hatte noch immer gering bewertet - aber immerhin.
Und nur weil man ein ohnehin im deutschsprachigen Raum selten genutztes Instrument - nämlich den Aktienrrückkauf nicht nützt - ist man auch nicht aktionärsfeindlich eingestellt.
Ich kenne jedenfalls nur wenige Unternehmen, die zu jedem Quartal einen CC, eine Investorenkonferenz und ein BRN-Interview geben und darüber hinaus noch Roadshows die aufgezeichnet werden und  monatliche Unternehmenspräsentationen.
Darüber hinaus wurde noch jede Anfrage von mir zeitnah und kompetent von der IR beantwortet.

Hier ist einfach der Frust sehr groß, weil der Kurs nicht da steht, wo er stehen sollte, that`s it.
AT&S ist sehr unterbewertet! stksat|228920714
stksat|228920.:

@crunch

 
15.12.16 15:37
das ist doch Sinn und Zweck der größeren um wieder tiefer einkaufen zu können.
Ist sowieso immer das gleiche Spiel.
Leute mit Einfluss reden den Kurs nicht schlecht aber verbreiten Unsicherheit und dann kaufen sie selbst natürlich günstiger ein und dann wird die Aktie wieder als attraktiv dargestellt und sie nehmen dann ihre xx,xx % mit und lachen sich ins Fäustchen - also gebe ich nicht viel auf die Meinung dieser gewissen Leute.
Von daher einfach ausblenden und die eigene Meinung vertreten und durch diese Personen einfach nicht beeinflussen lassen!
Viel Glück allen Investierten! und auch denen die sich durch solche Aktionen günstiger einkaufen.
AT&S ist sehr unterbewertet! stksat|228920714
stksat|228920.:

@cicero33

 
15.12.16 15:38
auf den Punkt getroffen !
Danke für deinen Beitrag !
AT&S ist sehr unterbewertet! Katjuscha
Katjuscha:

cicero33

 
15.12.16 16:19
Hat doch niemand gesagt, die wären aktionärsunfreundlich. Ich bin ja eh immer der Meinung, am aktionärsfreundlichsten ist ein Vorstand, der seine operativen Hausaufgaben macht und für steigende Gewinne und Cashflows sorgt. Wie man das kommuniziert, ist im Grunde zweitrangig.


Aber ich hab noch keine mittelfristige Vorstandsaussage vernommen, die sich explizit auf den Freecashflow mehrerer Jahre bezieht. Wenn ich da was nicht mitbekommen habe, kannst du mir das gerne nochmal verlinken.

Man hört ja an anderer Stelle oft genug Kritik an AT&S bzw. wieso gute Forenanalysten nicht in AT&S einsteigen. Das hat entscheidend was mit dem Kapitalbedarf des Unternehmens zu tun. Wenn man den Eindruck hat, dass AT&S die Marktstellung nur dann behaupten kann, wenn man immer längere Phasen großer Investitionen hat und sich dadurch sogar mal für einige Jahre hochverschuldet, aber der Cash-Rückfluss daraus länger dauert, ist halt die ursprüngliche Investmentidee mancher Anleger im Eimer. Für mich macht es jedenfalls einen Unterschied, ob man 300-400 Mio oder 800-900 Mio Schulden hat und wie schnell man von dem höheren Schuldenberg wieder runterkommen kann. Zumal ein Ausblick auf 2020 ja gut und schön ist, aber auch der beste Vorstand kann insofern nicht weit in die Zukunft schauen als das er nie wissen kann, wie in 3-4 Jahren die Branchenkonjunktur oder die politische Situation in den für das Unternehmen wichtigen Märkten aussieht.

Das sind aber nur so Gedanken von mir, die erklären sollen wieso die Aktie trotz der günstigen Bewertung und guten Perspektiven derzeit von vielen Anlegern gemieden wird. Grundsätzlich bin ich ja durchaus bullish. Sonst würd ich aktuell ja nicht nachkaufen.

the harder we fight the higher the wall
AT&S ist sehr unterbewertet! Vaioz
Vaioz:

...

 
15.12.16 16:26
Ich stimme Katjuscha im Großteil zu, allerdings sehe ich derzeit auch im Kurs etwas eine Angst vor einer (meiner Meinung nach) völlig abwegigen Kapitalerhöhung.

Mir solls egal sein bin nur viel zu früh eingestiegen... Muss jetzt dementsprechend geduldig sein, aber ich bin zuversichtlich Kurse um die 15 € wieder zu sehen.  
AT&S ist sehr unterbewertet! stksat|228920714
stksat|228920.:

Sehr richtig!

 
15.12.16 17:44
Aber die Panikmache und Verbreitung von Unsicherheit treibt eben so manchen Kleinanleger raus.
Dies wird natürlich von wie im vg. Post beschrieben von den jeweiligen Personen verursacht...
Daher nicht zu viel reininterpretieren in diese Posts und warten bis AT&S welche sehr viel Potenzial hat endlich durchstartet !
Zu Silvester wird die Rakete gezündet :)
AT&S ist sehr unterbewertet! cicero33
cicero33:

Neuigkeiten?!

 
15.12.16 20:22
In einem anderen Börsenforum schreibt der User Ewre:

"Hallo , kein Interview , habe Frau Koch von AT&S eine E-Mail geschrieben und promptes eine Antwort bekommen.
Sinngemäß auf meine Frage ,ob es von Seiten AT?s kursstützende Maßnahmen gebe :
- wurde intern diskutiert , es gibt dem Wissen nach 2 wesentliche Verkäufer , würde man kursstützend eingreifen wäre das für die Verkäufer noch ermutigender , laut einem Broker sollten es angeblich nicht mehr viele Stücke sein.
Habe noch andere Fragen gestellt ,
keine
Antworten welche uns hier weitere Aufschlüsse , ausser dem eh bekanntem , geben könnten.

Bin Meinungsmäßig bei Zeitzeuge in seinem vorigen Post ,
glaube es trifft die momentane Situation sehr gut."
AT&S ist sehr unterbewertet! Katjuscha
Katjuscha:

da stellt sich die Frage, ob die Verkäufer

 
16.12.16 02:06
schnell rauswollen und auch Kurse unter 9 € akzeptieren würden. Wenn ja, könnte es noch weiter abwärts gehen, aber dafür dann schneller vorbei sein. Oder sie lassen sich Zeit, aber deckeln dafür den Kurs noch ne Weile nach oben hin.

Na ja, ich kann nur hoffen, der Vorstand denkt vor allem drüber nach wie man den Kurs anschiebt. Eine Kapitalerhöhung bei Kursen unter 12 € fänd ich absolut inakzeptabel.
the harder we fight the higher the wall
AT&S ist sehr unterbewertet! Top-Aktien
Top-Aktien:

# cicero33

 
16.12.16 04:14

In einem anderen Börsenforum schreibt der User Ewre:

Tut mir leid wenn ich etwas verwirrt habe deswegen nochmals , meine Frage als E-Mail an zuständige Stelle bei AT&S:

OB ES BZG. DER SHORTAKTIVITÄTEN VON SEITEN AT&S GEDANKEN ZUR KURSSTÜTZUNG GIBT.

wurde intern diskutiert , es gibt dem Wissen nach 2 wesentliche Verkäufer , würde man kursstützend eingreifen wäre das für die Verkäufer noch ermutigender , laut einem Broker sollten es angeblich nicht mehr viele Stücke sein.
AT&S ist sehr unterbewertet! cicero33
cicero33:

KE

 
16.12.16 06:38
...verstehe nicht ganz, wieso Du jetzt auch von einer Kapitalerhöhung schreibst. Ich dachte eigentlich, das Thema wäre vom Tisch nachdem klar ist, was Herr Androsch gemeint hatte.

In dem anderen Börsenforum geistert das Thema auch noch herum. Die Aussage von Herrn Androsch war da schon verwirrend. Wer sich da nicht näher informiert hat oder aufgeklärt wurde, hadert da eventuell mit einem Einstieg in die Aktie.




AT&S ist sehr unterbewertet! Top-Aktien
Top-Aktien:

KE der AT&S China gezeichnet durch AT&S

 
16.12.16 08:52

AT&S Asia Pacific = 100 % Tochtergesellschaft der AT&S

AT&S China = 100 % Tochtergesellschaft der AT&S Asia Pacific

AR-Vorsitzender Androsch hat eine Kapitalerhöhung der AT&S China angesprochen, die auf Vorrat beschlossen und auf unbestimmt durchgeführt wird.


AT&S ist sehr unterbewertet! Jack Frost
Jack Frost:

#1503

3
16.12.16 10:24
"Und nur weil man ein ohnehin im deutschsprachigen Raum selten genutztes Instrument - nämlich den Aktienrrückkauf nicht nützt - ist man auch nicht aktionärsfeindlich eingestellt."

Es geht nicht darum, dass man bei AT&S kein ARP startet (verständlich, man braucht schließlich die Kohle nahezu permanent für Investitionen), sondern um die grundsätzlich Einstellung des Vorstands dazu.

Hier nachzulesen: bargain-magazine.com/des-herrn-ceo-gespuer-fuer-value/

ZITAT CEO: "Wir als AT&S sind ein Produktionsbetrieb und kein Aktienspekulationsunternehmen. Den Vorteil für den Aktionär sehe ich da nicht wirklich.“

Der Vorteil wäre z.B. eine Kursstützung in Zeiten wie den heutigen, wo die Aktie am Boden liegt. Ist dem Unternehmen aber grundsätzlich sch... egal. Am TECDAX-Aufstieg und einem damit mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls verbundenen deutlich höheren Aktienkurs (diesmal sogar längerfristig) besteht ebenfalls kein Interesse, wie der Vorstand in der Vergangenheit mehrfach artikulierte. Für mich ist das alles bezeichnend und führt zu einem einfachen Urteil:

Suboptimales Shareholder Value bei AT&S.

Zumindest die kurz- und mittelfristigen Profitinteressen der Aktionäre stehen hier eindeutig hinter den Interessen der Belegschaft und den langfristigen Überlebensinteressen des Unternehmens (weshalb bei AT&S auch immer wieder auf Teufel kaum raus investiert wird aus Angst, man könnte ansonsten technologisch in Rückstand geraten und bei den Hauptkunden wie Apple oder Intel in Ungnade fallen). Ich kann letzteres verstehen, aber man sollte das m.E. berücksichtigen, wenn man in diese Aktie investiert. Ein Langfristinvestment ist die als Zykliker für mich ohnehin nicht, aber aus den genannten Gründen auch kein mittelfristiges Invest wie viele andere Halbleiteraktien (länger als 12-18 Monaten würde ich die Aktie nicht halten wollen und kaufen immer nur, wenn sie am Boden liegt).

Kurzfristig kann die Aktie dagegen sehr interessant sein. Anfang 2017 wird's sicher einen sehr guten Kaufzeitpunkt geben, spätestens wenn entschieden ist, ob die 2. Stufe des Ausbaus in China erfolgen wird ob dafür eine KE nötig sein wird. Ich würde die übrigens nicht völlig ausschließen, auch bei einem sehr niedrigen Aktienkurs, wegen der speziellen Interessenpräferenzen im Unternehmen. Äußerungen aus dem Unternehmen zu KE's würde ich nur Ernst nehmen, wenn sie 100% verbindlich sind und von ganz oben kommen und m.E. hat bisher niemand aus der Führungsetage von AT&S eine KE für 2017 oder 2018 völlig ausgeschlossen ...

AT&S ist sehr unterbewertet! Jack Frost
Jack Frost:

#1503 Nachtag

 
16.12.16 10:31
"Ich kenne jedenfalls nur wenige Unternehmen, die zu jedem Quartal einen CC, eine Investorenkonferenz und ein BRN-Interview geben und darüber hinaus noch Roadshows die aufgezeichnet werden und  monatliche Unternehmenspräsentationen.
Darüber hinaus wurde noch jede Anfrage von mir zeitnah und kompetent von der IR beantwortet."

An meinem Urteil zu AT&S bzgl. Shareholder Value ändert auch eine noch so gute IR-Arbeit, die ich nicht in Zweifel ziehe und durchaus lobenswerte finde, etwas.
AT&S ist sehr unterbewertet! Jack Frost
Jack Frost:

#1509

 
16.12.16 10:42
"Sinngemäß auf meine Frage ,ob es von Seiten AT?s kursstützende Maßnahmen gebe :
- wurde intern diskutiert , es gibt dem Wissen nach 2 wesentliche Verkäufer , würde man kursstützend eingreifen wäre das für die Verkäufer noch ermutigender , laut einem Broker sollten es angeblich nicht mehr viele Stücke sein."

Finde diese Antwort schon sehr merkwürdig.

Warum sollte ein Broker eigene Verkäufe öffentlich machen, wenn er noch am Verkaufen ist, und sich damit die Verkaufskurse kaputt machen? Das wäre für mich geschäftsschädigend.

Ein ARP oder Insiderkäufe wären ermutigender für den Verkäufer? Der verkauft doch sowieso seine Bestände, wenn er da unbedingt raus will, nur der Kurs würde halt mit ARP weniger leiden und schneller enden würde der Abverkauf wahrscheinlich auch. Ich fände das als bereits investierter Aktionär gut. Dass das Unternehmen das scheinbar anders sieht und auch noch öffentlich sagt, bestätigt für mich nur mein obiges Urteil.
AT&S ist sehr unterbewertet! Katjuscha
Katjuscha:

cicero33, KE

2
16.12.16 11:15
Das Problem ist, dass der Vorstand auch auf Nachfrage per E-Mail bei dem Thema Finanzierung der 2.Ausbauphase rumdruckst. Sowohl KC als auch meine Wenigkeit haben kürzlich nochmal bei der IR nachgefragt. Es gibt dazu einfach keine klare Aussage/Antwort. Ich glaube auch nicht und hoffe vor allem auch nicht, dass es bei Kursen unter 12 € zu einer KE bei der AG Mutter kommt, aber für mich klingt der Vorstand zu ausweichend, so dass ich es mittlerweile nicht mehr völlig ausschließe.

Wie gesagt, aus meiner Sicht handelt der Vorstand nicht aktionärsunfreundlich, aber vielleicht ist diese Investionsphase zu aggressiv. Sieht man auch an JackFrosts Anliegen eines ARP, das trotz der niedrigen Kurse nicht durchgeführt wird. Der Vorstand hat offensichtlich andere Prioritäten, was ich grundsätzlich auch verstehen kann, aber es zeigt halt schon was er wie hoch gewichtet. Den Aktienkurs zu stützen, was ja auch für die Reputation nicht ganz unwichtig ist, hat offenbar keine besondere Priorität. Ist für Langfristanleger allerdings auch egal. Und so gehts dem Vorstand wohl auch.

Solange es keine KE zu Kursen um 10 € herum gibt, find ich das alles auch okay. Wenn es aber zu einer KE kommen sollte, fänd ich das arg fragwürdig. Normalerweise wäre das aber ein Unding und daher auch unrealistisch. Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Vorstand auf der nächsten HV einem shitstorm aussetzen will.
the harder we fight the higher the wall
AT&S ist sehr unterbewertet! cicero33
cicero33:

#Jack Frost

 
16.12.16 11:55
Warum sollte ein Broker eigene Verkäufe öffentlich machen, wenn er noch am Verkaufen ist, und sich damit die Verkaufskurse kaputt machen? Das wäre für mich geschäftsschädigend.

Das spricht ja eigentlich dafür, dass bereits vollständig abverkauft wurde. Mit den genannten "wenigen Stücken" könnte auch gemeint gewesen sein, dass man bereits abverkauft hat. Der heutige Kurs zeigt das zumindest vorläufig einmal an. Man muss auch die Shortys beachten. Vielleicht ist das für sie jetzt die Gelegenheit um mit Gewinnen rückzukaufen.

#Katjuscha

Melde mich noch zu Deinem Beitrag!
AT&S ist sehr unterbewertet! stksat|228920714
stksat|228920.:

Für mich

 
16.12.16 11:57
wie bereits gestern erwähnt !

EIN KLARER KAUF !
Viel Potenzial von daher :) bis 31.12.2016 wieder 2 stellige Kurse!
AT&S ist sehr unterbewertet! Jack Frost
Jack Frost:

ARP

 
16.12.16 12:04
fordere ich nicht, aber die unnötigen, wenngleich auch ehrlichen Antworten dazu von Seiten des Vorstands sind bezeichnend, die zeigen für mich, dass sie zumindest der aktuelle Aktienkurs nicht interessiert, und das wiederum könnte auch bei anderen Fragen eine Rolle spielen.
AT&S ist sehr unterbewertet! Jack Frost
Jack Frost:

KE

 
16.12.16 12:09
wäre für mich ein Rücktrittsgrund für den Vorstand. Die erfolgt dann ja wegen verschlechterter Bilanzrelationen aufgrund des großen Ausbaus in China und hätte deshalb mit minimaler Weitsicht des Vorstands schon vor den großen Investitionsbeschlüssen durchgeführt werden müssen, als der Kurs noch bei 16 € stand.
AT&S ist sehr unterbewertet! Katjuscha
Katjuscha:

#1519 Kurse raten mit Sicht auf 8-9 Handelstage

 
16.12.16 12:15
bringt glaub ich wenig Wert für den Thread hier.
the harder we fight the higher the wall
AT&S ist sehr unterbewertet! Jack Frost
Jack Frost:

#1518

 
16.12.16 12:16
"Das spricht ja eigentlich dafür, dass bereits vollständig abverkauft wurde. Mit den genannten "wenigen Stücken" könnte auch gemeint gewesen sein, dass man bereits abverkauft hat."

Ja, sehr gut möglich.
AT&S ist sehr unterbewertet! Raymond_James
Raymond_Ja.:

nach dem motto ''Kaufe die Angst ...

 
16.12.16 12:29

... und verkaufe die Gier" gab's gesten zu €9,20 eine exzellente gelegenheit, den AT&S-depotanteil aufzustocken 

für technisch interessierte: 
AT&S präsentiert seine neuesten Technologien und Produkte auf der Nepcon 2017 vom 18. bis 20 Jänner in Tokio, www.presseagentur.com/ats/detail.php?pr_id=4502&lang=de

AT&S ist sehr unterbewertet! Effectivo
Effectivo:

ganz schön viel los wieder

 
16.12.16 13:19
hier im Forum. Es ist aber schon bedauerlich - ohne jemanden zu beleidigen - wie armselig manche Meldungen sind. ich weiß nicht wo ihr arbeitet, aber von Elektronik haben wenige ne Ahnung. Fundamental sind die Investitionen notwendig um die zukünftigen Technologien abzudecken und - qualitativ und innovativ - vorne dabei zu sein. Wie ich schon öfters sagte, zum Daytrading ist die AT&S einfach zu schade, für eine mittel- bis langfristige Chance ideal. So wie die Banken, solceh Gelgenheiten wie die Deutsch Bank bei 10 € gab's nicht alle Tage....

Seite: Übersicht ... 58 59 60 62 63 64 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AT & S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.520 AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33 Melandy 09:17
  1 Schnäppchen Torsten001 Torsten001 19.07.23 16:04
17 3.782 AT&S ist sehr unterbewertet! adriano25 Raymond_James 04.05.23 15:16
  4 Das Interesse an AT&S ist ja gleich null hier sir charles Bahadinho 25.04.21 13:05
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53

--button_text--