Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 312  313  315  316  ...

Aston Martin (WKN A2QJD4)

Beiträge: 8.527
Zugriffe: 1.919.132 / Heute: 376
Aston Martin Lag. 1,787 € -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -89,66%
 
Aston Martin (WKN A2QJD4) Daschauher
Daschauher:

Schaut euch auf Youtube

 
09.10.23 23:01
mal das neue Video von GERCollector "Mein Erster" an. So bei 6 Minuten. Da sagt der Münchner AML Händler, dass sie wegen dem DB12 "unheimlich viel Zulauf von Fremdkunden" haben, die auf das Auto aufmerksam geworden sind und sie haben dafür auch gute Auftragslage.

Das ist das was ich hören wollte, mit dem DB12 gewinnt AML scheinbar Marktanteile.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

Daschauher

 
10.10.23 08:50
Fahrzeughersteller mit Serienfahrzeugen, nicht F1 Rennstall. Da macht Red Bull einen mega Job. Schon bei der Entwicklung der Valkyrie, die auf F1 Technologie fußt, hat es mächtig gehakt.  Sieh Dir die überlebenden Marken an, alle bei großen Konzernen. Monterverdi, Detomaso, Iso, Gumpert, Wiesmann, Borgward, Jensen und viele, viele andere verschwunden. AML war bis zur Übernahme durch Ford 1987 7x pleite.  Für nur 100 GBP wurde AML 1973 verkauft und war 1974 wieder pleite. Zitat aus Wikipedia: Die Aston Martin Lagonda Ltd. verursachte trotz 3,2 Millionen Pfund Umsatz jährlich ca. 1,2 Millionen Verlust. (1971) Kommt einem irgendwie bekannt vor. Hat sich in den letzten 50 Jahren nicht so viel verändert. Würde gerne mal wissen, wie viel Geld AML und die Herren mit den "tiefen Taschen" und ihrer Automobilbegeisterung in 110 Jahren verbrannt haben. Würde man die verlorenen Gelder aus 110 Jahren dem heutigen Wert anpassen, wären es sicherlich etliche Milliarden. Alleine in der Stroll Zeit dürften 1,5 Mrd. GBP sein.
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

Daschauher

 
10.10.23 08:55
dass der DB12 gut ankommt ist ohne Frage. Interessant wird es, ob AML die Produktion hochfahren kann. Sie haben die Stückzahlen der GT/Sportcars zugunsten des DBX reduziert auf etwa 50%. Wenn sie das schaffen, ich hoffe es, werden gute Zahlen kommen. Nach Q4 werden wir es wissen. Und bitte nicht wieder mit den Orderbüchern kommen, das hören wir schon seit 2 Jahre. Ich will Zahlen sehen.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) sanathlingam
sanathlingam:

zulassungen september

 
10.10.23 09:27
hat jemand die zulassungszahlen für september?
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

noch nicht alles rund

 
10.10.23 10:47
www.n-tv.de/wirtschaft/...ungsengpaessen-article24453118.html
Aston Martin (WKN A2QJD4) Daschauher
Daschauher:

Sky

 
10.10.23 13:14
Die alten Geschichten spielen doch aber gar keine Rolle mehr, außer das man deshalb die Aktien zu Cent Beträgen kaufen und zwischenzeitlich schon gut verdienen konnte.

Was für mich zählt, Stroll ist mit eigenem Geld drin und hat daher einen hohen Anreiz Shareholder Value zu erzeugen. Und trotz aller Kritik bin ich sehr davon überzeugt, ohne die F1 Story wäre die Marke am dahinsiechen und AML wahrscheinlich schon endgültig am Ende.
Aston Martin (WKN A2QJD4) EG68neu
EG68neu:

9 mio. extra

 
10.10.23 13:15
9 october 2023, aston martin’s high-performance electrification strategy has been awarded £9million of government funding through the advanced propulsion centre uk (apc), further supplementing the research and development of aston martin’s innovative modular battery electric vehicle (bev) platform.

www.astonmartinlagonda.com/news/2023/10/9/...ropulsion-centre
Aston Martin (WKN A2QJD4) Kaktus112
Kaktus112:

Lawrence Stroll bullish

 
10.10.23 13:39
www.cityam.com/...ence-stroll-bullish-after-revving-up-stake/

Stroll has said that demand for the marque’s new generation sports cars has been “incredible"
“This company will be a huge success,” Stroll insisted.

Der Artikel zeigt aber auch noch einmal die Risiken auf:
the risk is that rates have gone up… I think there will be probably even more pressure on Aston Martin to generate free cash to make sure they can renegotiate debt on better terms.
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

Kaktus112

 
10.10.23 14:30
viel ist da nicht mehr hinzuzfügen, nur noch Lieferngpässe und allgemeine Gemengelage können noch Bedeutung haben. Bis jetzt sind wir auf dem Stand: " könnte klappen"
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

Daschauher

 
10.10.23 14:46
alle vorherigen investorren waren mit eigenem Geld drin und mußten keine Rücksicht auf shareholder nehmen. Bei Stroll bin ich mir da auch nicht so ganz sicher.(bzgl. shareholder value) Das interessante ist doch nur, dass sich die Geschichte wiederholt hat, mit einem diesmal hoffentlich positiven Ausgang. Die Chancen sind auf jeden Fall da. Bei der Verbindung AML und Rennsport ist diese Anmerkung auf Wiki interessant: Aus dem Rennsport zog sich Aston Martin zurück und überließ Privatfahrern das Feld. 1936 schied „Gus“ Bertelli, den man intern „Our Bertie“ nannte, aus dem Unternehmen aus, und auch die Verbindung zum Karosseriehersteller E. Bertelli endete. Er hatte der frühen Rennära von Aston Martin maßgeblich seinen Stempel aufgedrückt. Aston Martin machte sich in den 1920er und 1930er Jahren auf den Rennstrecken der Welt einen guten Namen und überlebte trotz finanzieller Engpässe.

Lies mal diesen Abschnitt auf:

de.wikipedia.org/wiki/Aston_Martin

"wegen des Kriegsbeginns am 1. September 1939 keine Zeit mehr, das Fahrzeug zur Serienreife zu entwickeln." Das zeigt, wie schon damals die äußeren Umstände AML das Leben schwer machten. Geschichte wiederholt sich halt. Ich will das nicht auf die aktuelle Situation übertragen, aber ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass man schon damals mit ähnlichen Problemen kämpfen mußte. Das gilt natürlich nicht nur für AML.
Aston Martin (WKN A2QJD4) Daschauher
Daschauher:

Ich weiß wirklich nicht,

 
10.10.23 15:42
warum 1939 jetzt eine Rolle spielen soll.

Ja, die Welt ist komplizierter geworden. Die Geldentwertung der letzten Jahre ist aber auch größer geworden. Wer sich also damit nicht abfinden will und Unternehmertum verspürt, sollte investieren. Wer will in AML, wer nicht muss ja nicht
Aston Martin (WKN A2QJD4) Kaktus112
Kaktus112:

„Könnte klappen“

 
10.10.23 16:54
Richtig.
Entscheidend für mich ist eine gute Modellpalette. Die Marge je Fahrzeug wurde erhöht und die Kundschaft hat auch höhere Preise angenommen.

Jetzt sind gute Absatzzahlen wichtig.
Der DB12 war der Anfang und schnürt Hoffnung. Ein schönes Fahrzeug mit endlich überarbeiteten Infotainment.

Acht weiter Fahrzeuge sollen in den nächsten 19 Monaten kommen. Gern ein DBX mit Facelift und dem neuen Infotainment.


Aston Martin (WKN A2QJD4) Daschauher
Daschauher:

Facelift DBX

 
10.10.23 17:34
halte ich fast für zwingend im nächsten Jahr.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) Daxjäger
Daxjäger:

Schön, dass es immer mehr

 
11.10.23 08:10
deutschsprachigen Content zu Aston Martin auf YouTube gibt. Marketingtechnisch ist das auch gut, um die Marke immer im Gespräch zu halten.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Aston Martin (WKN A2QJD4) Daxjäger
Daxjäger:

Und sie haben sich gleich

 
11.10.23 08:19
noch einen zweiten Aston Martin gegönnt. ;-)
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Aston Martin (WKN A2QJD4) Daxjäger
Daxjäger:

Man kann es übertreiben, aber geil. ;-)

 
11.10.23 08:45
Die haben gleich noch einen gebrauchten Aston gekauft.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Aston Martin (WKN A2QJD4) jippie
jippie:

Übernahmegerüchte

 
13.10.23 20:01
www.gpblog.com/en/news/242779/...s-of-geely-in-formula-1.html

übersetzt mit DeepL

Chinesische Medien berichten von Gerüchten, dass Geely plant, Aston Martin ab 2025 vollständig zu übernehmen, mit Zhou Guanyu als zweitem Fahrer neben Fernando Alonso. Es handelt sich um ein hartnäckiges Gerücht, daher fragen wir uns: Könnte es wahr sein?

Die Geely-Gruppe ist ein Markenfresser. Zu dem Unternehmen gehören unter anderem Geely Auto, Geometry, Volvo Car, Polestar, Zeekr, Lynk & Co, Proton und seit Kurzem auch der britische Sportwagenhersteller Lotus. Darüber hinaus ist Geely zu 50 % am „neuen“ Smart und zu fast 10 % an der Daimler AG (dem Eigentümer von Mercedes-Benz) beteiligt. Und die vielen Interessen an Nutzfahrzeugen, Luft- und Raumfahrt, Software und vielem mehr habe ich noch gar nicht erwähnt.

Aston Martin (WKN A2QJD4) jippie
jippie:

Übernahme

 
13.10.23 20:04
wobei noch anzumerken ist, dass NUR das F1-Team Aston Martin einen geschätzten Wert von min. 1 Mrd. USD darstellt.
Sollte Stroll verkaufen, ist er äusserst liquide!
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

jippie

 
14.10.23 13:57
AML F1 gehört einem Konsortium:  Andre Desmarais, Silas Chou, Jonathan Dudman (MSN/IMG), John Idol, John McCaw, Michael de Piccioto Union (Bancaire Privèe) Also bekommt Stroll nur einen Teil. Der wird nicht gering sein, der Einstieg bei Force India  lag wohl bei ca. 150 Mil. Ich kann mir vorstellen, das die nicht begeistert sind,  dass F! im letzten Jahr 50 Mio, Miese gemacht hat, damit Stroll 's Filius auf hinteren Rängen im Kreis fährt.

Sie sind auch zum Teil in YEW TREE. Die shares von YEW TREE sind übrigens an diese Bank sicherungsübereignet.

Geely glaube ich nicht, eher diesem Artikel:

www.gpblog.com/en/news/241320/...in-f1-team-for-huge-sum.html

Die eigenartige Inhaberstruktur bei AML beruhigt mich bei dem Gedanken an eine Übernahme. Sehr viele gegensätzliche Interessen.
Aston Martin (WKN A2QJD4) EG68neu
EG68neu:

Link aus anderm Forum

 
17.10.23 17:31
www.skysports.com/f1/story-telling/12433/...he-formula-1-team


Warum würde Stroll jetzt verkaufen wollen wenn Er noch so viel mehr vor hat?
Aston Martin (WKN A2QJD4) sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Q3 am Mittwoch, 1. November 2023, 08:30 Uhr GMT

 
17.10.23 22:52
Nächste Schwelle... vielleicht kommt der Kurs nicht hoch weil man so, im Fall der 30% Regel kein so hohes Übernahmeangebot abgeben muss????
Wenn man tagsüber den Chart beobachtet --- kaum steigt es, kommt einer und haut wieder drauf...
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

sard.Oristaner

 
18.10.23 12:21
keine Käufer, Volumen sehr niedrig,  nur day trader
Aston Martin (WKN A2QJD4) EG68neu
EG68neu:

Consensus

 
19.10.23 16:16
www.astonmartinlagonda.com/investors/consensus
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

Kurse, Einstieg etc.

 
20.10.23 12:10
der Dax ist mitlerweile auf dem Weg zu den 14.500 die ich vor einigen Tagen erwähnte. Es fehlen noch 2%.  AML hat den Tiefststand vom 6.10 intraday erreicht, bei ca. 2.17 GBP und normalerweise könnte man die ersten Überlegungen über einen Widereinstieg/Nachkauf machen. Da wir wieder einmal an einem Freitag und das auch noch vor schwerwiegenden Maßnahmen in Nah Ost stehen (Bodenoffensive, Hisbollah etc.) , die zu weiteren Kurseinbrüchen führen werden, wenn sie denn kommen, sehe ich leider nich ein nicht unerhebliches Rückschlagpotential. Das Erreichen de 2.0 GBP ist nicht unwahrscheinlich. Läuft der Kurs in diese Richtung würde ich da für mich einen ersten Teileinstieg sehen, mit nicht mehr als 25% vom geplanten Volumen.  Charttechnik funktioniert im Moment nur unter starker berücksichtigung der allgemeinen Lage und alles was zukünftig sein kann oder dort erst stattfinden soll, wie Orderbücher, positiver cash flow etc. haben einen untergeordneten Stellenwert. Im Moment ist Vorsicht und Geduld angesagt.
Aston Martin (WKN A2QJD4) Kaktus112
Kaktus112:

F1

 
22.10.23 12:19
Rückendeckung aus der Formel 1 können wir wohl über das Wochenende nicht erwarten …

Seite: Übersicht ... 312  313  315  316  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aston Martin Lagonda Global Holdings Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 8.526 Aston Martin (WKN A2QJD4) AMLong Daschauher 22.04.24 10:30
15 540 Aston Martin Lagonda, auf in die Zukunft! Ebi52 Ebi52 02.11.22 12:18
9 9.484 Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende DigitalOne Highländer49 01.07.22 17:11
  4 @DodgeRam Aston007 Herberter 04.04.22 10:40
  1 Kursziel bis Jahresende (2022) Medical Medical 21.10.21 12:23

--button_text--