Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 311  312  314  315  ...

Aston Martin (WKN A2QJD4)

Beiträge: 8.527
Zugriffe: 1.918.453 / Heute: 1.685
Aston Martin Lag. 1,787 € -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -89,66%
 
Aston Martin (WKN A2QJD4) Daschauher
Daschauher:

...Und ein Statement dazu

 
07.10.23 13:18

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

Daschauher

 
07.10.23 13:35
beim DB 12 stimme ich Dir gerne zu. Ich finde ihn, nach dem ich ihn live gesehen habe, richtig gut. Mein erster war Ende der 80er ein V8 Volante. Für mich der schönste. In den 2000ern noch ein DB9. Schön, aber konnte nicht vernünftig sitzen, auch das Interieur war nicht wirklich toll. Der DB12 ist wirklich gelungen. Die von Dir angesprochene fehlende Alternative sehe ich leider auch. Ich hatte gehofft, dass es eine stärker Verbindung mit Mercedes gibt. Die hatten mit der Kooperation mit McLaren und dem SLR einen wirklich großen Wurf.
Aston Martin (WKN A2QJD4) Highheel
Highheel:

Daschauher

 
07.10.23 13:39
bin ich total deiner Meinung. Das "angestaubte" Image wird/wurde abgeschüttelt (auch wenn ich es mochte) und eine komplett neue Käuferschicht angesprochen. AML schlägt sich m.M.n. im derzeitigen Marktumfeld ganz gut. Es gibt andere "Risikoaktien" mit deutlich höheren Abschlägen in letzter Zeit.. insofern: think positive!
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

angestaubt/ Design Fehler

 
07.10.23 16:38
da ist schon viel Wahres dran. Während die Fahrzeuge bis in die 80er Stilikonen waren, setzte in den 90ern bis in die 2000er eine merkwüdige Designsprache ein. Ich erinnere mich noch an die Virage und V8 mit den rechteckigen Scheinwerfern und runden VW Rückleuchten. Auch der V8 Zagato war keine Schönheit. Lediglich das Interieur war noch schön, wenn man auf Ledersessel und Wurzelholz steht.  Das änderte sich erst unter Ford, wo auch der DB7 entstand, allerdings mit Rückleuchten wie ein MX5 und mit riesigen Kombileuchten in  der Front-Schürze. Der V12 Vanguish war die selbe Sauce. Die Armaturenbretter waren auch nicht der Trüffel. Mit dem DB9 wurde das Exterieur besser, aber nach dem Öffnen der Türen sah man die Pseudo-Sportsitze, mit Rücklehnen und Sitzflächen, wie Lederbretter. Ein Highlight war der Glasschlüssel. Besser wurde es mit dem Facelift um 2010. Das Armaturenbrett wurde gefälliger und die Sitze sahen besser aus. Mit DBS und Superleggera zog Ende der 2010er eine neue Formensprache im Interieur ein. Es kamen die zackigen Steppungen und Rautenmuster mit bicolor Nähten. Für meinem Geschmack to much, hat mir auch im DBX nie gefallen. Das Armaturenbrett wurde gefälliger, trotz nicht zeitgemäßer Elektronik. Der DB11 wurde optisch agressiver und stimmiger, im Interieur besser als der DB9, aber auch nicht wirklich modern. Der DB 12 ist das erste neue Modell, was mich überzeugt. Auch das Design der Sitze gefällt, selbst mit dem Rautenstepp. Da er weder äußerlich, noch innerlich übertrieben wirkt, dürfte er sowohl der alten, wie auch der jüngeren Klientel gefallen.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Wenn ich das Ganze sehe

 
07.10.23 16:43
hab ich selbst bei dem aktuellen Kurs keinerlei Bedenken. Analytisch betrachtet stehen wir so gut dar wie schon lange nicht mehr. Die Weichen sind gestellt. Der Kurs wurde, aus welchen Gründen auch immer, reduziert, aber da haben die Großen Player zu viel Kohle drin... die schieben hin und her was weiß ich warum, soll da Jemand unter Druck gebracht werden, was weiß ich.
Die Herren wissen was noch in den Büchern steht, da wollen noch einige günstig rein oder werden bedient. Ich kann damit jedenfalls ruhig schlafen!!!

Und ich habe schon wieder eine Info von meiner Bank zum 27.09.2023 eine Offenlegung meiner Anteile bekommen. Das häuft sich aber... Kalkuliert da vielleicht Jemand für den Fall der 30% Grenze??? Wer weiß???

Ich bin drin und bleibe. Bin da nicht so der REIN/RAUS-Typ hoffe auf gute Kurse 2024 und hoffe auf positive Überraschungen, vielleicht noch 2023

ABER DANKE an ALLE die da mit Fachwissen Meinungsaustausch betreiben - lese gerne mit
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

sard.Oristaner

 
07.10.23 18:11
und hier liegt der Hund begraben. Analytisch ein buy, technisch ein strong sell.  Es ist im Moment wirklich nicht einfach zum richtigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung zu treffen. Der Rückschlag auf das Tief war, wenn auch mühsam, zu erkennen. Wie es von hier weitergeht, ist ganz schwer einzuschätzen. Wir werden sehen, wie die Geschehnisse in Nahost am Montag die Börsen beeinflussen. Wieder ein unnötiges Störfeuer, als ob es davon in den letzten 2 Jahren nicht genug gab.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

für Montag

2
07.10.23 18:50
habe stopp loss bei 2,3  2,35 und 2,39 gesetzt. (jeweils auf Teilmengen) Risikominimierung, fällt der Kurs nicht, bleibt alles beim alten, geht er nur etwas zurück, fliegt eine Teilmenge raus, rauscht es richtig runter, habe ich noch einen Gewinn abgesichert. Das ist keine Empfehlung, nur eine Vosichtsmaßnahme.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) Kaktus112
Kaktus112:

Sky

 
08.10.23 11:10
Sollte kein Rücksetzer mehr kommen, wo platzierst du Order zum Nachkaufen?  
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

Kaktus112

 
08.10.23 12:05
fällt der Kurs nicht mehr deutlich unter 2,42, würde ich die erste Position zwischen 2,42 - 2,5 platzieren und den Rest bei Überschreiten der 2,6
fällt der Kurs deutlich unter 2,42, wird er auf jeden Fall in die 2,3er laufen. Je nachdem wie das zeitlich und im chart aussieht, bei einer moderaten/langsameren  Abwärtsbewegung würde ich versuchen bei 2,3 einzusteigen. Fällt der Kurs jedoch schnell, würd ich abwarten.  Ich werde auch immer einen Blick auf die Hauptbörsen und das Volumen werfen.
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

nächste Woche/n

2
08.10.23 12:29
die Geschehnisse im nahen Osten sind kein Scharmützel, sondern eine sehr heftige Angelegenheit. Hier haben nicht ein paar verwirrte Jugendliche einen Späti ausräumen wollen, das ist Krieg und der Iran ist beteiilgt. Inwieweit andere arabische Staaten auch nochdaran teilhaben, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Auf jeden Fall wird das noch andauern und kann zu einem viel größeren Flächenbrand werden. Da niemand mit einem Aston Martin auf das Schlachtfeld fährt und diese Situation auch eine Qurtalsbilanz verhageln kann, ist für mich äußerste Vorsict angesagt. Die Auswirkungen können auch in unsere und andere Zivilgesellschaften ausufern. Auch die Energiepreise können davon betroffen sein, was Auswirkungen auf die Inflationsrate, Zinsen etc. haben wird. Es ist wirklich zum reihern, das so etwas auch noch gekommen ist.
Aston Martin (WKN A2QJD4) Kaktus112
Kaktus112:

.

 
08.10.23 13:03
Vielen Dank für die Einschätzung. Dann schauen wir uns Montag mal die Börsen an.
Einen schönen Sonntag uns allen.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) Kaktus112
Kaktus112:

JPMorgan cuts Aston Martin price target

 
09.10.23 09:59
to 379 (425) pence - 'neutral'
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

Kaktus112

 
09.10.23 10:17
am 5.10 wurde auch schon reduziert, da waren es noch 4,17 und buy, hatte ich gepostet
Aston Martin (WKN A2QJD4) Kaktus112
Kaktus112:

Gelesen

 
09.10.23 10:31
Hatte ich gelesen.
Es war Goldman Sachs, die auf 417 GBP „reduziert“ haben.

Interessant aber, dass die Ziele über 1 Pfund höher stehen.

Bei Ihnen müssten ja nun die ersten zwei Stops ausgelöst worden sein.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

Kaktus112

 
09.10.23 10:37
richtig, die beiden obersten,  Rest bei 2,41 verkauft.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) Daschauher
Daschauher:

Was sagt ihr zu

 
09.10.23 13:59
Den Gerüchten eines möglichen Verkaufs des F1 Rennstalls an PIF. Wenn das so kommt, macht das nur Sinn, wenn PIF auch die Anteil von Stroll an AML übernimmt und dann auch da ein Übernahmeangebot platziert. Ich meine, denen gehört auch schon Lucid zum großen Teil, und dann macht das doch insgesamt total Sinn. Die Fragen ist nur, was passiert mit Geel, die auch mit dabei sein wollen.
Aston Martin (WKN A2QJD4) sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Daschauher: Ich bin drin und bleibe auch weil

 
09.10.23 14:22
Übernahme könnte ich mir schon lange gut vorstellen. Ich möchte dabei sein wenn's knallt.

Ich mach mir so meine Gedanken... An Sky: wie schätzt du die Lage bezüglich Übernahme. Wenn du am traden bist könnte es sein dass deine Körbchen gerade leer sind wenn eine Meldung kommt, oder wäre dir das egal?

Wie gesagt, bei mir hat  AML schon wieder angefragt wieviel Anteile ist habe... Ist das nicht ungewöhnlich?
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

sard.Oristaner

 
09.10.23 14:49
eine Übernahme durch PIF erscheint mir ziemlich unsinnig, weil PIF als reiner Finanzinvestor nicht operativ tätig ist. Eine Allianz, wie auch immer mit Lucid, halte ich für wenig sinnvoll und das wäre für mich auch das Ende meiner AML Aktivitäten. Geely und Mercedes sind ohnehin verbandelt und das wäre der sinnvollste Schritt. Ich habe in den letzten 12 Monaten mit AML genug verdient, sollte ich bei einer Übernahme nicht dabei sein.

Was mir im Moment wichtiger ist, ist der mögliche Kursverlauf von AML. Viele Börsianer haben in den letzten Wochen von einer Korrektur am Aktienmarkt gesprochen. Durch die aktuellen Ereignisse, wird sie wahrscheinlicher. Ich befürchte einen Rückgang im Dax bis 14.500. Anzeichen werden wir mit den US Börsen heute bekommen. Bin nur noch bei Apple, Microsoft, Rheinmetall und Hensold drin. Ansonsten interessiert mich nur noch NEL und Powercell.
Aston Martin (WKN A2QJD4) Daschauher
Daschauher:

Operative Tätigkeit

 
09.10.23 15:06
Ist doch aber nicht zwingend. Finanzinvestor reicht aus, fürs operative setzt man ein Management ein.
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

Daschauher

 
09.10.23 15:19
bei welchem Fahrzeughersteller hat das funktioniert?
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

sard.Oristaner

 
09.10.23 15:24
Nachfrage shares: Gibt mehrere Gründe. Ich vermute, dass AML den free float analysieren will, um mögliche Kurspflegeaktionen zu planen. Wenn der Kurs nach unten wegläuft, wäre es desaströs für Stroll & Co. Bei der momentanen Gemengelage und möglicherweise erst ab Q4 mit überzeugenden Zahlen, müssen sie eine Lösung parat haben.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Super Sky

 
09.10.23 18:02
Danke für deine Ansicht.
Meine Überlegung: Man muss 2023 noch das Blatt auf den Tisch legen.
Wer von den Großen Playern möchte bei diesen Kursen ins Depot schauen.

Korrektur... kann sein - und gibt es eine Jahresendrally? Wir werden sehen.
Jetzt wo Q3 gelaufen ist werden sicherlich schon Pläne gemacht!
1. Es sollte klar sein wieviel sich noch im Rohr befindet
2. Es sollte auch klar sein was man in der Produktion noch stemmen kann

Von daher kann man Pi mal Daumen sagen was unter dem Strich rauskommt  
Aston Martin (WKN A2QJD4) Kaktus112
Kaktus112:

Übernahme

 
09.10.23 18:14
Die Übernahme des F1 Rennstalls durch die Saudis könnte ich mir noch vorstellen.
Es ist wohl kein Geheimnis, dass Stroll das Team für seinen Junior gekauft hat, um ihn zum Weltmeister zu machen. Das dürfte sich erledigt haben.

Bei AML hoffe ich aber, dass Stroll bleibt.
Hier könnte ich ihn mir als knallharten Dealmaker vorstellen, der bei einem Verkauf des F1 Teams gleich noch was für die Marke AML aushandelt.
Teure Namensrechte, um als AML fahren zu dürfen,
Mitziehen von Lucid und PIF bei einer finalen KE, die Schulden tilgt und die Elektrifizierungsstrategie absichert,
1 Mrd für den Verkauf und Stroll hat ebenfalls Geld für AML

So meine Vorstellung.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) Rex65
Rex65:

AMR

 
09.10.23 18:44
Aramco möchte stärker bei AMR einsteigen. Das ist kein Geheimnis. Wieviel Stroll anbietet, mal sehen. Ich denke mit dem Geld für ein Drittel an AMR kann er locker weiter seine AML-Träume ausleben. Auf jeden Fall braucht Stroll dringend cash.

Übrigens, der Mercedes-Rennstall gehört nur zu einem Drittel Mercedes.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) Daschauher
Daschauher:

Sky

 
09.10.23 22:53
Welchem Fahrzeughersteller das funktioniert hat? Schau Dir Redbull an, das ist nicht mal ein Fahrzeughersteller. Gutes Management ist alles.  

Seite: Übersicht ... 311  312  314  315  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aston Martin Lagonda Global Holdings Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 8.526 Aston Martin (WKN A2QJD4) AMLong Daschauher 22.04.24 10:30
15 540 Aston Martin Lagonda, auf in die Zukunft! Ebi52 Ebi52 02.11.22 12:18
9 9.484 Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende DigitalOne Highländer49 01.07.22 17:11
  4 @DodgeRam Aston007 Herberter 04.04.22 10:40
  1 Kursziel bis Jahresende (2022) Medical Medical 21.10.21 12:23

--button_text--