Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 303  304  306  307  ...

Aston Martin (WKN A2QJD4)

Beiträge: 8.527
Zugriffe: 1.918.246 / Heute: 1.478
Aston Martin Lag. 1,787 € -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -89,66%
 
Aston Martin (WKN A2QJD4) Sambista
Sambista:

Moody's

 
07.08.23 19:26
Ändert Ausblick auf positiv. Das dürfte gut für die Refinanzierung der loans sein...

www.moodys.com/credit-ratings/...s_and_Assessments_Reports_rc|Issuer_Reports_rc&type=Rating_Action_rc|Announcement_of_Periodic_Review_rc,Credit_Opinion_ir_rc|Issuer_Comment_rc

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Aston Martin (WKN A2QJD4) AMLong
AMLong:

Sky & eigene Situation

 
07.08.23 22:53
Interessant wie fokussiert (wenig Werte) du doch bist. Hätte ich nicht erwartet.

Verstehe natürlich das ein Wert wie AML eine Supersache sein kann wie jemanden wie dich.
Hoffe mal für jemanden wie mich auch. Bin gerade wieder positiv geworden.

Hatte irgendwann bei hohen Kursen und schönem Plus im Depot (prozentual und absolut) mit der gleichen Summe wie mein Invest angefangen zu spielen. Bin dabei dann durch fallende Kurse "gefangen" worden und war dann mit der doppelten Summe dabei und habe dann zu keiner Zeit die Reißleine gezogen.
Bin dann mit knirschenden Zähnen die Kapitalerhöhung mitgegangen um nicht auf dem Niveau "Zwangsrealisiert" zu werden. Brauchte dann zu einem bestimmten Punkt "lediglich" eine Kursteigerung von 380% für break even! Kam dann letztendlich schneller als man erwarten durfte.

Ich hatte von Anfang an einen Investzeitraum bis ca. 2024 (evtl. 2025) im Auge.
New generation, 10.000, 2 billion, 500.000. You know.
Nach einer schweren Zeit letztes Jahr sieht es doch sehr nach einem happy end im nächsten Jahr aus...

Ich war damals auch sehr von der MB/Moers  Schiene motiviert und am Anfang nicht so sehr von dem "Ferrari takeover" begeistert. Aber der "Alte" (Felisa) scheint den Laden doch beruhigt zu haben und Fedeli ist natürlich ein super Mann. Mich würde echt interessieren wieviel Moers bzw. Felisa/Fedeli im DB12 steckt. Auf jeden Fall wurde mit 707/770/DB12 der richtige Weg (Fahrverhalten, Interieur, Look)) eingeschlagen und eine gute Produktpipeline (endlich) in Gang gesetzt (nächste 15 Monate).
Nach dem Motto "Product is King" sollte sich das nun auch deutlich in balance sheet Parametern zeigen.
In Q3 gehts los und mit H1 '24 sollte den Kurs dann nochmal deutliche Motivation nach oben bekommen.
(wenn es nicht vorher schon durch Antizipation vorweg genommen wird).

O.K. beende mal den Laberflash hier. Die Coronas gehen mir auch schon wieder aus.
Wünsche allen hier ein glückliches Händchen, denn das brauchts bei allen schlauen Überlegungen halt immer auch...









Aston Martin (WKN A2QJD4) sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Hab schon wieder ein Brief von der Bank

 
07.08.23 23:26
erhalten...

Hatte vor der KE am 17.07. Post von meiner Bank erhalten, da wollten se wissen wieviel Aktien ich hab ;)
Mit Datum 02.08.23 schon wieder den gleichen Brief erhalten...

Was kommt jetzt ;)))))
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

AMLong

 
08.08.23 09:27
Ein paar eiskalte Corona`s und ein paar gute Kumpels ist immer eine feine Sache. Ich hatte früher mehr Werte im Depot, bis zu 25. Das hat im Nachhinein ein schlechteres Ergebnis gebracht, als sich mit weniger aber dafür intensiver zu beschäftigen. Zeit ist halt auch endlich.  Moers hat aus meiner Sicht den Produktionsprozess und die innerbetrieblichen Abläufe auf Vordermann gebracht und sein Nachfolger hat ein gutes Händchen für die neuen Modelle. Von daher hat AML eine ordentliche Ausgangssituation um voran zu kommen. Bitte meine Kritik und Skepsis nicht mißverstehen,  ich zweifle nicht an einer positiven Entwicklung. Das vor KE-Kursniveau dürfte auf jeden Fall in diesem Jahr erreicht werden und mein Ziel zum Jahresende hatte ich schon gepostet. Ich bin mir nur nicht sicher, was die shareholder noch erwartet und ob sie dabei bleiben werden. Der Lucid deal stößt mir recht sauer auf. 5,5 Milliarden $ cash und 750 Millionen Kreditlinie reichen bis 2025! 764 Mil. $ in Q2 verbrannt, Absatz bei weitem verfehlt, hier würde ich keinen cent investieren. AMLF1 hat Mercedes gegen Honda ausgetauscht, weil sie keinen Lieferanten/Wettbewerber haben wollen, der im gleichen Segment aktiv ist . Lucid will nächstes Jahr einen eigenen elektr. SUV (Gravity) im Premiumsegment herausbringen, mit wahrscheinlich der selben Technik (wird so für den Kunden aussehen) Als  AML Käufer bekomme ich dann ein teures Fahrzeug im Premiumsegment mit einer nicht in  Großserie erprobten Technik. Das ist für mich nicht überzeugend. Glücklicherweise ist das noch eine Weile hin und da kann sich noch einiges  tun. Wenn man sich die Vorgehensweise beim Finanzierungsthema bei Lucid ansieht, frage ich mich, was kann man bei AML noch draufpacken? 2 Milliarden gehen hier doch noch immer :-)
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

Kurs

 
08.08.23 12:36
wie erwartet geht die Abwärtsbeegung weiter. Aktuell kurz über dem GAP vom 3.8. 3,61 - 3,65 GBP, dürfte geschlossen werden. Um den kurzfristigen Abwärtstrend zu beenden, müßte der Kurs unter 3,55 GBP (altes Tief vom 3.8.) , bei 3,56 liegt die SMA20, fallen und wenn dann das Volumen wieder ansteigt,  zeigt das die Trendwende an. Indikatoren: MACD mitlerweile klares Verkaussignal, RSI leicht fallend, Momentum fallend, fast stochastic fallend, stockastic RSI im negativen Bereich fallend.

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Aston Martin (WKN A2QJD4) 1385069
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

„Faites vos jeux! “

 
08.08.23 15:10
Kauforder sind gesetzt von 3,5 - 3,56
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

1. Position

 
08.08.23 16:28
Aston Martin (WKN A2QJD4) StevenH
StevenH:

Hier auch

 
08.08.23 22:09
knapp 30% meiner Zielposition zu 4,21€ wieder aufgebaut (kann leider nicht in London direkt kaufen, bietet mir flatex nicht an).
Mal schauen, ob die anderen beiden Körbchen morgen noch gefüllt werden.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

Einstieg

 
09.08.23 12:46
man muß ein bißchen aufpassen, das Tief knapp über 3,55 sollte unterschritten werden, die SMA20 liegt heute bereits bei 3,571. Mal sehen, wie es läuft.
Aston Martin (WKN A2QJD4) StevenH
StevenH:

Dumme Frage:

 
09.08.23 14:22
was passiert, wenn 3,55 nicht unterschritten wird?
Kursrakete, die an der 20 Tage Linie nach oben abprallt?  
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

StevenH

 
09.08.23 15:15
wie Du siehst, ist das aktuelle heutige Tief bei 3,534 GBP, meine 2. Postion wurde gefüllt, jetzt fehlt nicht mehr viel. Jetzt ist es entscheidend, ob sich das als Boden herausstellt. Werden wir bald sehen.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

letzte

 
09.08.23 15:38
reingepackt. Risiko ist mir zu hoch. 28 pence unter Ausstieg reicht.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) Mr. B. Bey
Mr. B. Bey:

was heißt das?

 
09.08.23 15:44
Bist Du jetzt wieder ausgestiegen?
Also bei 3,53 - 3,6 GBP eingestiegen und wieder ausgestiegen?
Aston Martin (WKN A2QJD4) StevenH
StevenH:

Spannend!

 
09.08.23 16:00
...der kleine Blick ins daytrading :-).
Habe mein Limit auch leicht nach oben angepasst und bin jetzt wieder voll drin. Minimal kleinere Position als vor meinem hektischen KE-Ausstieg, weil ich kleine spekulative Positionen in Tesla- und Nvidia Puts gekauft habe.
Aston Martin (WKN A2QJD4) Kaktus112
Kaktus112:

Mr B

 
09.08.23 16:06
Ich glaube Sky meint, er hat nun auch seine Dritte und Letzte Tranche gekauft und ist wieder voll investiert.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

Kaktus112

 
09.08.23 16:09
richtig, bin wieder komplett drin.
Aston Martin (WKN A2QJD4) Sambista
Sambista:

Moody's

 
10.08.23 07:16
www.forbes.com/sites/neilwinton/2023/08/...-not-just-survive/
Aston Martin (WKN A2QJD4) Sambista
Sambista:

Neues Modell?

 
10.08.23 08:29
AML schreibt auf seiner Medienseite von einer "Weltpremiere" eines neuen Sportwagens nächste Woche in Pebble Beach...?!

Hat da jemand nähere Infos??

VG
Aston Martin (WKN A2QJD4) StevenH
StevenH:

Vermutlich DB 12 Volante (Cabrio)

 
10.08.23 08:54
...wurde schon als Erlkönig gesichtet.
Danke für den Forbes Artikel!
Aston Martin (WKN A2QJD4) Sambista
Sambista:

Auszug

 
10.08.23 09:58
..."Dienstag, 8. August 2023, Gaydon, Warwickshire, Großbritannien : Während die Feierlichkeiten zum 110-jährigen Jubiläum von Aston Martin weitergehen, wird die britische Luxusmarke die prestigeträchtige Monterey Car Week, die ab Freitag, 18. August, stattfindet, intensiver gestalten bis Sonntag, 20. August. Die diesjährige Pebble Beach-Veranstaltung verspricht eine der denkwürdigsten aller Zeiten zu werden, mit der Weltpremiere eines neuen Modells und dem ersten Auftritt des kürzlich vorgestellten Aston Martin Valour in Nordamerika..."
Aston Martin (WKN A2QJD4) StevenH
StevenH:

Sambista: Tonalität des Artikels

 
10.08.23 12:43
im pompös-bombastischen crystal clear ultra luxury high performance Stroll Stil, würde ich sagen :-).
Nicht so mein bevorzugter Stil, aber so lange Lawrence's und unsere Firma damit schöne Neuwagen zu heftigen Preisen an die Kunden bringt, soll es mir recht sein. Nicht unbedingt britisches Understatement, aber damit ist die Firma ja schon sieben mal bankrott gewesen.
Aston Martin (WKN A2QJD4) Sambista
Sambista:

Steven

 
10.08.23 18:56
Große Sprüche machen kriegen sie schon mal gut hin.. ;-)
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

Kurs

2
10.08.23 20:41
noch eine Treppe runter auf die SMA38 bei 3,477, nicht mal 1% unter dem Tiefpunkt, den ich erwartet hatte (3,5 - 3,55). So weit so gut. Die Aufwärtsbewegung vom 8. und 9.  hatte wieder GAP`s gerissen und war vom Volumen zu schwach. Ein offenes GAP vom 25.7. war noch da, zwischen 3,459 und 3,5 GBP und ist heute geschlossen worden.  Es dürften jetzt noch max. zwei schwache Tage kommen. Die Trendwende zeichnet sich ab, ob das aber morgen, an einem Freitag erfolgt, kann ich nicht sagen. Der erste Indikator zuckt nach oben (momentum).  
Aston Martin (WKN A2QJD4) StevenH
StevenH:

Kurs

 
10.08.23 22:26
...wieder was gelernt - oder auch nicht. Hätte (--> Fahrradkette) meine Limits nicht nach oben anpassen müssen. Der Spruch ist so abgedroschen wie er wahr ist: Hinterher ist man immer schlauer.
Den Einstieg perfekt zu timen, kann man halt einfach vergessen.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) EG68neu
EG68neu:

Abwertsbewegung

 
11.08.23 10:35
Es sind sehr niedrige Umsätze die für den Abwertbeweung verantwortlich sind.
Kann das jemand erklären?
Bin nachwievor sehr gut investiert und habe die jetzige  Rücksetzer auch genutzt um nochmal 15% drauf zu packen.  Bin durchaus sehr zufrieden mit meine Ergebnisse und freue mich auf ein baldiges Überschreiten der 4 Pfundmarke.



Seite: Übersicht ... 303  304  306  307  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aston Martin Lagonda Global Holdings Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 8.526 Aston Martin (WKN A2QJD4) AMLong Daschauher 22.04.24 10:30
15 540 Aston Martin Lagonda, auf in die Zukunft! Ebi52 Ebi52 02.11.22 12:18
9 9.484 Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende DigitalOne Highländer49 01.07.22 17:11
  4 @DodgeRam Aston007 Herberter 04.04.22 10:40
  1 Kursziel bis Jahresende (2022) Medical Medical 21.10.21 12:23

--button_text--