Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 290  291  293  294  ...

Aston Martin (WKN A2QJD4)

Beiträge: 8.527
Zugriffe: 1.919.742 / Heute: 986
Aston Martin Lag. 1,787 € -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -89,66%
 
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

Unterstützungen sind auch wichtig

2
22.06.23 17:23
3,27  3,23  3,18  3,14  3,10  3,03

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

lesenswert

 
23.06.23 14:49
seekingalpha.com/article/4612506-aston-martin-show-me-story
Aston Martin (WKN A2QJD4) Rye_B
Rye_B:

This year could be a pivotal...to rebuild...trust

5
24.06.23 15:16
Kann Sky da gut zustimmen, der Artikel hat in einem Punkt Recht:

-> This current year could be a pivotal year to rebuild investors trust

Das ist ein gutes Statement. Im Zuge dessen hatte doch Sambista hier den Termin vom AML Capital Market Day gepostet: War der 27.06., richtig?!
Hat da jemand noch ein paar Infos - gibt's das irgendwo zu "sehen"/zu verfolgen?

Inhaltlich bin ich da gespannt drauf. Wobei man hier im Forum schon relativ gut informiert ist - Lob an die aktiv-Beitragenden!

War im Rahmen der DB12 Präsentation die Tage beim lokalen AM-Händler.
Es gab zumindest zwischen den Zeilen ein paar Informationen die ich bisher nicht kannte. (auch wenn ich das immer etwas mit Vorsicht genieße)
Aktuell sind die DB12-Auto(s) auf Europa-Tour bei den Händlern und man geht davon aus bzw AM geht davon aus, dass die 2024-Jahresproduktion danach ausverkauft ist.
(halb überraschend: weil aktuell ja noch die 770 Ultimates und die dazugehörigen Volantes gebaut werden müssen, andererseits aber offensichtlich starkes Interesse am DB12 besteht)

Der zweite Punkt: 110th Anniversary Bespoke Model - da war für mich zumindest lange die Frage ob das eine DBX-Version oder eine 2-türer Sportwagen wird.
Nach Aussage wird es ein Sportwagen und wie der Speedster auch auf der Vantage Basis. 110 Stück (das war schon bekannt) und mit 7-stelligem Preisschild.

Wenn ich das so in die Überlegung mit einbeziehe gefällt mit das ganz gut: Vermutlich begrenzter notwendiger Invest mit hohem ROI - erneut - wie beim Speedster -> way to go würde ich sagen!

Ketzerisch könnte man auch sagen, anstatt 110 Vantages für "weniger" Marge zu verkaufen nehme ich ein Budget xx in die Hand und ein (eher unbedeutendes) Jubiläum und voila: Rendite-Rocket!

Muss man noch nicht mal Co-Branding betreiben.

Vantage F1 Edition, Speedster, DBX AMR23 Edition, Final Edition, Ultimate...
Muss man alles nicht gut finden, wie so die "Überbrückung-Strategie" bis zur kompletten Erneuerung der Produktpalette ausgestaltet wird - aber offensichtlich funktioniert es.
Es gab natürlich auch mal einen Vanquish-Zagado vorher: Aber was ich für mich inzwischen realisiert habe ist, dass die Marke AML als "Projektions-Fläche" sehr gut funktioniert: Co-Branding mit F1, AMR, 007 usw alles (mehr oder weniger) sehr authentisch umgesetzt hat funktioniert!

Im Prinzip hatte Stroll es so auch angekündigt - entsprechend seinem Background auch nur wenig überraschend, dass er genau diese Marken-Bildung und Marken-Erneuerung-Mittel zieht.

Weg gefällt mir:
- Moers hat die Drecksarbeit & Sanierung gemacht (Linien geschlossen, Kostenstruktur hergestellt, Projekt Horizon auf den Weg gebracht, Valkyrie-Desaster "abgewendet")
- Felisa und Fedeli mit Know-How im höchst-preisigen Segment an der richtigen Position
- flankiert von Strolls Marken und Markenbildungs-Know-How
- Whitmarsh, Krack und Fallows im Renn- und Formel 1 Business "unterwegs" inkl. vergleichsweise monströs-großen Investitionen in HQ & Standort ausgestattet.

Persönliche Meinung:
Jeder einzelne von den Herren ist angetreten um zu gewinnen, inkl. notwendigen Ellenbogen ("this Company needed an little Bit german"). Wenns jetzt für mich heißt noch 1 oder 2 "rumpelnde" Quartale zu warten dann überlebe ich das.

#pivotalYear
#habeaberZeit

Bin eindeutig dem Long-Lager zugeordnet, habe aber dennoch höchsten Respekt für diejenigen, welche wie Sky unterwegs sind.

P.s.
Hab beim Händler zum ersten Mal ne Valkyrie AMR Pro in live gesehen.
Einfach krankes Teil!
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Aston Martin (WKN A2QJD4) 1378673
Aston Martin (WKN A2QJD4) Sambista
Sambista:

Stroll

 
25.06.23 09:12
www.gearpatrol.com/cars/a44283590/...wrence-stroll-interview/
Aston Martin (WKN A2QJD4) Sambista
Sambista:

Meinung Charles Tennant

 
25.06.23 10:06
www.coventrytelegraph.net/news/motoring/...mp-readmore-target
Aston Martin (WKN A2QJD4) sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Eine 4 vor dem Komma. ;))

 
26.06.23 09:08
Kann gerne so weitergehen  
Aston Martin (WKN A2QJD4) sard.Oristaner
sard.Oristaner:

4,25 Sky du kaufst gell

 
26.06.23 09:17
Ja was geht ab  
Aston Martin (WKN A2QJD4) Kaktus112
Kaktus112:

Lucid

 
26.06.23 09:19
Lucids weltweit führende elektrische Antriebsstrangtechnologie treibt Aston Martin in eine mutige elektrische Zukunft

NACHRICHTEN ZUR VERFÜGUNG GESTELLT VON
Lucid Gruppe
26. Juni 2023, 03:08 ET


Lucid und Aston Martin gehen eine langfristige strategische Technologiepartnerschaft für die Integration und Lieferung der hochmodernen Antriebsstrang- und Batteriesysteme für Elektrofahrzeuge von Lucid in Verträgen im Wert von mehr als 450 Millionen Dollar ein.

Diese wegweisende Vereinbarung markiert die erste derartige Beziehung für den Technologiezweig der Lucid Group, eine Verwirklichung einer Vision, die die Reichweite der Produkte des Unternehmens erweitert und den Weg für zukünftige, mehr Mainstream-Anwendungen ebnet.

Aston Martin erhält direkten Zugang zur proprietären elektrischen Antriebsstrangtechnologie von Lucid, einschließlich seiner ultrahochleistungsstarken Doppelmotorantriebseinheit, der renommierten Batterietechnologie und der revolutionären Wunderbox.

Aston Martin wird Lucid-Technologiezugangsgebühren für Lucids Technologien in einer Kombination aus Aston Martin-Aktien und schrittweisen Barzahlungen zahlen, wobei Lucid Aktionär von Aston Martin wird.

Darüber hinaus werden Lucid und Aston Martin Liefervereinbarungen für die Komponenten und Systeme des Antriebsstrangs von Lucid treffen.


Quelle
www.prnewswire.com/news-releases/...ric-future-301862865.html


Aston Martin (WKN A2QJD4) sabdir
sabdir:

Also doch lucid

 
26.06.23 09:19
Aston Martin Lagonda Global Holdings PLC (LSE:AML) has unveiled a move into the electric vehicle market and extended its relationship with Mercedes in two

The up-market car manufacturer has joined forces with Lucid Group Inc (NASDAQ:LCID) to enter a supply agreement to create “industry-leading ultra-luxury high performance electric vehicles.”

The deal gives access to Lucid's technologies and Lucid will supply Aston Martin with select powertrain components for initial and certain future BEV models.

Aston will issue 28.4mln shares to Lucid and make cash payments of around £182mln. Lucid will hold a 3.7% stake in Aston.

Other major shareholders in Aston, including Yew Tree Consortium, Mercedes-Benz and Geely have backed the deal.

The DB7 maker also rejigged an existing deal with Mercedes-Benz AG.

The amended terms will see the original agreement to issue additional Aston Martin shares to Mercedes-Benz in exchange for access to further technology replaced with a restated commitment to the existing strategic collaboration allowing the two parties to discuss future access to technology for cash  
Aston Martin (WKN A2QJD4) Kaktus112
Kaktus112:

Lucid

 
26.06.23 09:20
Glückwunsch an alle investierten.
Man muss auch gönnen können  
Aston Martin (WKN A2QJD4) Kaktus112
Kaktus112:

MB

 
26.06.23 09:23
Privat hätte ich mir aber Mercedes Benz als Partner für die Elektrifizierung gewünscht.
Ich denke aber Geschmacksache.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) AMLong
AMLong:

Lucid

2
26.06.23 10:04
Lucid baut den effizientesten und kompaktesten Elektroantrieb.
Beides Attribute wichtig für einen Sportwagen. Effizienz beeinflusst entweder die Reichweite oder eben das Gewicht weil man weniger Batterie braucht.

Außerdem ist die Lucid-Technik fertig (im Gegensatz zu Benz) und die Aston Entwickler können beginnen...

Außerdem hat man dann nicht die gleiche Technik wie ein Konkurrenzprodukt.
Finds super, obwohl ich damals in die Benz Story eingekauft habe.
Aston Martin (WKN A2QJD4) Mitox
Mitox:

Verwässerung?

 
26.06.23 10:26
Zudem erklärten die Briten, mit der Lucid Group eine strategische Vereinbarung zur Entwicklung von Hochleistungs-Elektrofahrzeugen der Luxusklasse einzugehen. Im Rahmen der Vereinbarung erhalte man, Zugang zur Lucid-Technologie, die Antriebsstränge und Batteriesysteme umfasse. Aston Martin will im Zuge dessen 28,4 Millionen neue Stammaktien an Lucid ausgeben, was einem Wert von 100 Millionen US-Dollar entspreche und Lucid zu einem Anteilseigner von rund 3,7 Prozent mache. Lucid habe sich verpflichtet, die Aktien ein Jahr lang ab dem Zeitpunkt der Zuteilung nicht zu veräußern.
Aston Martin (WKN A2QJD4) AMLong
AMLong:

Verwässerung

 
26.06.23 11:18
Ja, aber dafür fällt die ursprünglich vertraglich vereinbarte Verwässerung zugunsten Mercedes weg...
Aston Martin (WKN A2QJD4) sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Ich bin gespannt was Sky

 
26.06.23 12:14
für eine Bewertung macht... ich denke dass hier der Deckel fliegt, ich weiß nur nicht wie weit....   ;)))
Aston Martin (WKN A2QJD4) JoeKelly
JoeKelly:

Skeptisch

 
26.06.23 12:26
Lucid hatte doch gerade erst Probleme mit einem Berg Schulden und wurde von den Saudis gerettet.
Ich bin eher zwiegespalten was diese Partnerschaft angeht.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) Dyke und Dyke
Dyke und Dyke:

Aston Martin,

 
26.06.23 13:21
Aston Martin (WKN A2QJD4) sard.Oristaner
sard.Oristaner:

JoeKelly

 
26.06.23 13:44
Aramco kennt AML ja auch ganz gut! Die kennen sich auf jeden Fall mit Luxus aus. ;-)
Aston Martin (WKN A2QJD4) Temesta
Temesta:

Long and Strong seit 10/22

 
26.06.23 15:10
Nur weiter so....
Aston Martin (WKN A2QJD4) Daxjäger
Daxjäger:

bin erstmal ganz raus

 
26.06.23 15:52
Evtl. war es ein Fehler, aber nach dem Anstieg der letzten Wochen ist es einfach die Vernunft. Das Geld hat man! Läuft es einfach so weiter ergeben sich ja jeden Tag anderer Möglichkeiten. Kommt jetzt ein leichter bis mittlerer Rücksetzer in den nächsten Tagen und Wochen, bin ich wieder drin, weil ich mir doch denke, AML ist auf einen guten Weg. Ich brauch aber jetzt erstmal eine Pause und was man hat das hat man. ;-)
@Sky Wie beurteilst du die jetzige Situation, charttechnisch vor allem und fundamental? Bist du investiert oder hast du vor wieder ein zugehen?
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

kurs

3
26.06.23 16:42
wie beschrieben hatte ich mir die 3,50 GBP als möglichen Einstieg (im worts case) gesetzt und als es heute morgen los ging, bin ich im Mix exakt so wieder rein und bei 3,64 wieder raus. Es ist mir im Monent zu heiß das auszusitzen, da für meinen Geschmack die SMA 20 bei 2,93 zu weit weg ist. Es passieren im Moment zu viele Dinge, die nichts mit charts zu tun haben und da bleibe ich lieber vorsichtig. Entscheidend wird in den nächsten Tagen sein, ob das hält und der Kurs in den Bereich vor KE bei ca. 4,5 GBP läuft.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) Herberter
Herberter:

Ich habe auch verkauft

 
26.06.23 17:14
Ich habe auch verkauft
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

manager magazin

2
26.06.23 17:25
www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4de5-8bac-e6e968275801

2 Milliarden GBP in den nächsten 5 Jahren in Elektromobilität? 232 Mil. USD in cash und 3,7% KE für Aktien an Lucid.  Mercedes in Zukunft Ware gegen cash, wird also auch teurer. Naja, das wird kein homerun.

Der Saudische Stattsfond hat 9 Milliarden USD in Lucid und die haben sowohl Absatzprobleme, Mirarbeiterentlssungen etc. Sieht mir so aus, als ob die ihr Investment retten wollen. AAML 2022   529 Mil. GBP minus und Lucid: Im ersten Quartal 2023  ein Verlust von 779,5 Millionen Dollar. Da führt wohl ein Lahmer einen Blinden.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) jippie
jippie:

Sky

 
26.06.23 18:51
Das du dich ausgerechnet auf das Manager Magazin:
de.trustpilot.com/review/manager-magazin.de
sowie Karenable:
karenable.com/about/
und ähnliche

ist bezeichnend für dein Gebashe!

Es reicht jetzt!

Ich habe dich ab sofort auf "ignorieren" gestellt und dein Geschreibsel bleibt damit für mich ausgeblendet!

PS: und dein Alter Ego gleich mit...


Aston Martin (WKN A2QJD4) Herberter
Herberter:

Mercedes

 
26.06.23 18:54
Mercedes lehnt Aktien ab und will Bargeld. Ich frage mich, warum?

Seite: Übersicht ... 290  291  293  294  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aston Martin Lagonda Global Holdings Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 8.526 Aston Martin (WKN A2QJD4) AMLong Daschauher 22.04.24 10:30
15 540 Aston Martin Lagonda, auf in die Zukunft! Ebi52 Ebi52 02.11.22 12:18
9 9.484 Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende DigitalOne Highländer49 01.07.22 17:11
  4 @DodgeRam Aston007 Herberter 04.04.22 10:40
  1 Kursziel bis Jahresende (2022) Medical Medical 21.10.21 12:23

--button_text--