Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 250  251  253  254  ...

Aston Martin (WKN A2QJD4)

Beiträge: 8.527
Zugriffe: 1.918.484 / Heute: 1.716
Aston Martin Lag. 1,787 € -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -89,66%
 
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

WorkingClass

 
03.10.22 18:29
die positiven Nachrichten beim Einstieg von Stroll haben sich durch Corona mit seinen wirtschaftlichen Auswirkungen schnell erledigt gehabt. Dann kam der Krieg in der Ukraine und die allgemeinen wirtschaftlichen Schwierigkeiten nahmen zu. Um als Unternehmen hier bestehen zu können, braucht man nicht nur gute und nachgefragte Produkte, ein gutes Management, sondern auch die finanziellen Möglichkeiten, diese schwierigen Bedingungen abzufangen. Genau daran hat es die ganze Zeit gemangelt. Die neue Struktur der Insider erscheint mir deutlich stabiler und für Lösungen auf der Kreditseite besser geeignet, auch wenn es vielleicht wieder zu Lasten der shareholder gehen kann. Kreditverhandlungen mit Geely, Mercedes und PIF werden andere Ergebnisse bringen, als mit Stroll & Co.  Es wird noch  etwas dauern, bis sich diese Erkenntnis auf dem Markt durchsetzt, aber ich rechne in der nächsten Zeit durchaus mit einer Kurserholung. Die Probleme sind nicht weg, aber jetzt sind sie lösbar. Ist es eine Entmachtung von Stroll? Er wird sich auf jeden Fall nicht mehr so wie früher bewegen können. Ich glaube vorsichtiger Optimismus ist durchaus vertretbar.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

WorkingClass

 
03.10.22 18:39
was wäre eine sinnvolle Strategie der Schlüsselinvestoren? Die Kredite zurückzukaufen, dürfte für max 105% möglich sein, neue Konditionen mit AML zu vereinbaren 5-6% Zins p.a. und es  wäre für alle Seiten ein wirtschaftlicher Erfolg. Man sehen, was da kommt.
Aston Martin (WKN A2QJD4) WorkingClass
WorkingClass:

Skywatcher

 
03.10.22 23:28
Danke für Deine Darstellung. Viel Erfolg und gute Nerven wünsche ich Dir und allen anderen Investierten.

Wenn tatsächlich die neue Struktur und Umfinanzierungen, ohne weitere KE, im Laufe 2023 gut klappen zudem ab 2024 auch noch annehmbare, neue Produkte kommen, dann könnte es endlich laufen.

Aston Martin (WKN A2QJD4) 2much4u
2much4u:

...

 
04.10.22 10:52
Ich hab jetzt länger nicht mehr bei AML hereingeschaut, frag mich aber grad, was machen die Oberen da eigentlich???

Da gab es vor gar nicht allzulanger Zeit einen Reverse-Split von 1:20, um aus dem Pennystock-Bereich rauszukommen und Fonds anzusprechen und wieso hat man nun anscheinend vor 3 Wochen einen Aktiensplit gemacht, der AML wieder stark Richtung Pennystock bringt?!?

Für mich scheint AML sehr orientierungslos zu sein - mir scheint, da pfuschen mehrere herum und es fehlt ein wirklicher CEO, der sich auskennt. Für mich auch auf diesem niedrigen Niveau absolut kein Kauf.
Aston Martin (WKN A2QJD4) Sambista
Sambista:

Aktiensplit

 
04.10.22 15:48
Dieser komische Aktiensplit wurde hier kaum/gar nicht diskutiert. Es gab einen Kursrückgang Mitte September um 2/3, ohne dass es jedoch neue Aktien gegeben hat. Mit der KE hat dies doch eigentlich nichts zu tun.

Kann dies jemand erklären? Hatte die Frage hier vor kurzen ja schon einmal gestellt.

VG
Aston Martin (WKN A2QJD4) Rex65
Rex65:

London

 
04.10.22 16:07
Ich bin eben mit einem dicken Posten bei 108.10 wieder eingestiegen.
Schön wieder dabei zu sein :)
Aston Martin (WKN A2QJD4) scooby29
scooby29:

@Rex

 
04.10.22 20:10
hättest noch gewartet. Die 1€ kommen in greifbarer Nähe.
Ich denke das sie sogar noch darunter geht.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) Rex65
Rex65:

Snoopy

 
04.10.22 22:52
Ja, klar. Hast Recht. Aber hätte, hätte. Den tiefsten Einstiegspunkt erwischen ist immer schwierig. Ich hab mir 108 pence ausgesucht und bin jetzt wieder long bis Februar.
Ich gestehe, Sky hat mich in meinen Überlegungen bestätigt, nicht beeinflusst ;)
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

Rex65

 
05.10.22 09:39
habe auch noch eine Order bei 1,075, ist aber  nur zum Teil ausgeführt. Ich glaube ein Einstieg auf diesem Niveau passt. Volumen ist heute bisher nicht hoch. Sieht so aus, als ob viele abwarten.
Aston Martin (WKN A2QJD4) TommyOh85
TommyOh85:

Was eine Drecksbude!!

 
06.10.22 11:19
Split bereinigt stehen wir bei 5cent. IPO 2018 waren über 20€. Von 20€ auf 0.05€ in 4 Jahren!!! Würde gerne wissen was Mercedes und co hier für eine Zukunft sieht?
Aston Martin (WKN A2QJD4) Aston007
Aston007:

Pennystock

 
06.10.22 11:32
Was für eine Bude!
Kann mein Vorredner nur zu stimmen….
Mal sehen wann hier Konkurs gemeldet wird…
Könnt ihr euch noch an die Maus erinnern? Er hatte Recht!
OMG zum Glück bin ich über 21€ mit fettem Gewinn hier raus!
Jetzt steht diese Bude nah am Pennystock!
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

Einstieg 50%

 
06.10.22 13:56
geschafft Mix 1,055 GBP
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

Tommy, Aston

 
06.10.22 14:12
wenn man es von Anfang an sieht,ist es natürlich desaströs. Wenn man es von der Seitenlinie betrachtet, muß man den aktuellen Kurs gegen den damaligen Tiefpunkt (2020) legen und der war bei etwa 30 Pence entsprechend 6 GBP nach re-split. Um den gleichen Unternehmensanteil heute zu haben, brauche ich statt 1 nun 5 shares. Somit 5,1 GBP. Das heißt für mich, dass ein erneuter Einstieg zu annähernd den gleichen Konditionen erfolgt und meine Meinung ist, dass die Eigentümerstruktur jetzt besser geeignet ist, AML in ruhige Fahrwasser zu bekommen. Für mich ist jetzt wichtig, dass die 1,2 GBP (alter Tiefstand) überschritten werden und es in Richtung 1,46 GBP läuft.  Von dieser Entwicklung mache ich in den nächsten Monaten mein weiteres Vorgehen abhängig.
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

mein Börsengeschehen

 
06.10.22 15:38
der letzten Tage

VW gekauft mit 5% Verlust ausgestoppt, wieder gekauft bei 129 €, 2% + aktuell
Porsche gezeichnete nicht bekommen, dann für 81,95 € regulär gekauft, 10% + aktuell
AML im Mix 1,055 bis jetzt, 3,0% -  aktuell

denke, das ist in der Summe ok in diesen komischen Zeiten. Vielleicht reißt ja Porsche mein AML Invest am Ende raus. Dann kaufe ich mir doch einen 911er :-)
Bin mal gespannt, was morgen und nächste Woche passiert
Aston Martin (WKN A2QJD4) User88
User88:

Aml

 
07.10.22 08:07
hat alle Rekorde gebrochen!
Meine Empfehlung:
Schaut euch lieber Frauenfußball an!
Aston Martin (WKN A2QJD4) Mgdacheep_AML
Mgdacheep_A.:

Bye bye

2
07.10.22 10:33
Die Aktie performt wie eine alte Unterhose. Ich habe soeben knapp 30.000.- Verlust realisiert.

Diesen Quatsch tue ich mir nicht mehr an. Rette sich wer kann, bevor noch 5 „Verarscher KE‘s“ kommen oder der Laden vollends machulle geht. Vielleicht wärs besser. Kann man sich viel Zeit sparen.

Warum ich raus bin. Ich habe mir geschworen wenn der share Price unter den der KE (103p) fällt scheiss ich die Position raus. Und ja. AML hat es wieder geschafft. Unfähiger Laden. Absolut unfähig.

Grüße und haltet durch. Oder rettet was noch zu retten ist…
Aston Martin (WKN A2QJD4) Aston007
Aston007:

Mgdacheep

 
07.10.22 11:03
Die haben es tatsächlich geschafft! Pennysttock bei einem 20er resplit
@ Mgdacheep bin seit ich hier ausgestiegen bin in  Mutares rein. Habe bereits letztes Jahr eine saftige Dividende über 7% erhalten.Dividende soll erhöht werden.
Der jetzige Kurs ist ein Witz momentan beträgt Divi 10%
Ich werde drin bleiben die Jungs machen sehr gute Arbeit Mmn

Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

Einstieg komplett

 
07.10.22 11:41
heute den Rest gekauft jetzt im Mix bei 1,275, also ziemlich genau zum Bezugsrechtpreis ohne den Verlust der alten shares mitzumachen. Mein möglicher Einstiegszeitraum war seit Frühjahr immer Sept./Okt.
Aston Martin (WKN A2QJD4) sanathlingam
sanathlingam:

sky

 
07.10.22 14:46
was denkst du wie es weitergehen könnte? wo siehst du den Kurs kurz- und mittelfristig?
Aston Martin (WKN A2QJD4) scooby29
scooby29:

@sana

 
07.10.22 15:25
Denke es geht erstmal noch weiter runter und dann dümpelt es wie früher bei ca. 50-60 Cent einige Monate rum. Auf gute news kannst hier ewig warten.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) Mgdacheep_AML
Mgdacheep_A.:

News

 
07.10.22 16:10
Genau das ist mit unter anderem auch mein ausschlaggebender Punkt gewesen. Seitens des Managements kommt schlichtweg nichts. Das ist unglaublich.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) maccob
maccob:

Keine Meldung

 
07.10.22 16:38
Hallo, ja da stimme ich - leider - zu. Das minimal zu erwartende während der KE wäre eine Mitteilung gewesen, dass die genannten 350 Stück DBX 707 ausgeliefert sind und die Produktion jetzt normal (oder wie auch immer) weiter läuft. Aber gar nichts... das war nichts.
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

sanathlingam

 
07.10.22 18:48
eine genau Prognose kann man im Moment nicht machen. Der Markt reagiert extrem empfindlich auf die Nachrichten, sah man um 14.30 als aus USA wieder Zinsängste dominierten und dann noch Freitag. Die Informationslage seitens AML ist erbärmlich. Man muss der neuen Eigentümerkonstellation etwas Zeit geben sich zu sortieren. Aber in diesem Monat müßte etwas kommen, um für Ruhe zu sorgen und der Abverkauf sollte sich  in den nächsten Tagen beruhigen.  Ich hoffe, bis zumJahresende die 1,25 GBP zu sehen. Sollte es weiter runter gehen, werde ich ausgestoppt werden und wieder nachkaufen müssen.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) 2much4u
2much4u:

...

 
09.10.22 11:47
Ich bin bei AML ja zum Durchschnittskurs von € 16,- ausgestiegen, weil ich gemerkt habe, dass da Vieles (um nicht zu sagen, das Meiste) nicht passt.

Man muss auch noch den Split im September berücksichtigen - dann wäre AML jetzt bei € 2,80 sowas in der Größenordnung.

Ich sehe Kursziele von mind. € 0,50 kommen - und selbst da würde ich lieber aus der Ferne zusehen. Nicht einmal der Hype um den Porsche-IPO konnte AML beflügeln. Es würde mich nicht wundern, wenn AML wieder Insolvenz anmelden würde (angeblich war AML schon 7 Mal Pleite). Das Übel hat mit dem Weggang vom einzigen fähigen Mitarbeiter Tobias Moers angefangen.

Viel Glück allen Investierten - vielleicht lieg ich ja falsch.
Aston Martin (WKN A2QJD4) maccob
maccob:

Mal abgesehen vom negativen Kurs heute

 
10.10.22 10:03
So wie ich das im Moment sehe, werden nur GBP 200m Kredite zurückgeführt. Ziel war bis zu 300m, also 100m weniger.  Dafür ist dann 100m mehr Cash verfügbar.

Warum wurde die Cash-Quote erhöht? Gibt es weiterhin Zulieferungsschwierigkeiten, die mehr Produktion und Abverkauf auf absehbare Zeit verhindern?

Falls ja, dann wird das nichts mit "cash-flow positiv im 2. Halbjahr".


Seite: Übersicht ... 250  251  253  254  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aston Martin Lagonda Global Holdings Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 8.526 Aston Martin (WKN A2QJD4) AMLong Daschauher 22.04.24 10:30
15 540 Aston Martin Lagonda, auf in die Zukunft! Ebi52 Ebi52 02.11.22 12:18
9 9.484 Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende DigitalOne Highländer49 01.07.22 17:11
  4 @DodgeRam Aston007 Herberter 04.04.22 10:40
  1 Kursziel bis Jahresende (2022) Medical Medical 21.10.21 12:23

--button_text--