Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 244  245  247  248  ...

Aston Martin (WKN A2QJD4)

Beiträge: 8.527
Zugriffe: 1.919.052 / Heute: 296
Aston Martin Lag. 1,787 € -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -89,66%
 
Aston Martin (WKN A2QJD4) Terminator100
Terminator100:

Wert BZR 0,70 ?? ...............

 
13.09.22 11:40
macht 1,19 + 0,70 = 1,89 €  ,   Stimmt das ?
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Aston Martin (WKN A2QJD4) scapfel
scapfel:

@Kaktus

 
13.09.22 11:45
Vielen Dank!!!

Gruß scapfel
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

Mgdacheep

 
13.09.22 12:02
in meinen letzten posts habe ich ein Rechenmodell geliefert auf Basis 4,20 GBP Einstand. Wer für diesen Kurs gekauft hat, hat einen break even von ca. 1,66 GBP um pari zu sein. Wer vorher schon shares hatte und wahrscheinlich mehr bezahlt hat, kann mit den Bezugsrechten, wenn er denn sie oder die durch sie gekauften shares wieder verkauft, seine Verluste minimieren. Hierbei gilt first in, first out. Also die ersten teuren generieren einen Verlust. Je nachdem wie ich weiterverfahren will, kann ich mir ausrechnen, wie viele shares ich verkaufen kann, ohne Abgeltungssteuern zu zahlen. Lohnt es sich im Moment die Bezugsrechte für 1,03 GBP wahrzunehmen? Na klar. Bei einer Gewinnspanne von über 50% momentan allemal. Halten oder verkaufen? Gestern und heute sind bisher ca. 2% der shares, die durch den rights issue an die Altaktionäre gehen können, gehandelt worden. Das heißt, hier kommt noch einiges auf den Markt. Ich würde Gewinne realisieren. Wo geht der Kurs hin? Bei dem Rechenmodell deckte sich der Durchschnittspreis von 1,66 GBP annähernd mit der Marktkapitalisierung vor KE ( 500 Mil. GBP)  + Volumen KE (653,8 GBP) basierend auf der neuen share Anzahl. Also auch bei ca. 1,66 GBP. Wo wird der Kurs hingehen? Das hängt davon ab, wie sich im nächsten halben Jahr die cash Position, der Fahrzeugverkauf etc.  entwickelt. Ich gehe davon aus, dass weiter cash verbrannt wird und sich die aktuellen Probleme nicht so schnell auflösen werden. Somit ergibt sich für mich ein Ansatz von 500 Mil. GBP Marktkapitalisierung vor KE + ca. 300 Mil. GBP Kreditrückführung = 1 - 1,2 GBP Kurs/share. Wird die finanzielle Situation schwieriger, gilt als unterste Schwelle die alte Marktkapitalisierung = ca. 75 GBP

Ich habe nicht an der KE teilgenomme, da ich vorher keine shares hatte und mir ein Einstiegskurs von 4,20 GBP zwar OK war, aber der von mir ermittelte break even Wer 1,66 GBP zu dicht an meiner erwarteten unteren Schwelle lag und ich mir nicht sicher sein konnte, wie schnell die Bezugsrechte eingebucht werden und zu welchem Zeitpunkt ich die neuen shares dann verkaufen kann. Bei der Menge an neuen shares war mir das zu riskant und auf eine Null Nummer habe ich keine Lust. Wie man sah, fiel der Kurs gestern ziemich exakt genau auf diesen Bereich.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

natürlich 0,75 GBP sorry

 
13.09.22 12:04
Aston Martin (WKN A2QJD4) Mr. B. Bey
Mr. B. Bey:

Zu den immer gleichen Fragen

 
13.09.22 12:10
Leute, die von euch gestellten Fragen sind einige Seiten zuvor mehrmals beantwortet worden. Sicherlich werden die Teilnehmer, die sich die Mühe gemacht haben, alle hier aufzuklären, nicht immer wieder schreiben, weil jemand nicht 2-3 Seiten zurückblättert.

@Mace.0711
wenn Du 100 Altaktien hast! :
Alt-Aktien     100 Stk
Neu Aktien: 4:1 dazu, also 400 x 1,03 GBP = 412 GBP musst Du kaufen, falls Du an der KE teilnimmst.

Dann hast Du insgesamt 500 Aktien!
Deren Kurs siehst Du jetzt auf Deiner Internetseite, wo Du nach Kursen schaust.

Diese 500 Aktien sind aktuell ca. 1,55 GBP/Stk wert.
Also 500 Stk.  x  1,55 GBP/Stk.  = 775 GBP wäre dann Dein Bestand an AML Aktien wert.
Aston Martin (WKN A2QJD4) Mgdacheep_AML
Mgdacheep_A.:

Bezugsrechte

 
13.09.22 12:42
Wenn ich die mir zugeteilten Bezugsrechte verkaufe bekomme ich 0,70€ p.Share?

Und wenn ich sie komplett kaufen will, dann muss ich 1,19€ auf den Tisch legen?

Hab ich das richtig verstanden?
Aston Martin (WKN A2QJD4) Broudi
Broudi:

BZR bei 48 Cent

 
13.09.22 13:04
Gestern (als natürlich kein kleiner welche hatte) im Hoch 95 Cent … das ist abzocke, mehr nicht, wer hier nachschiesst ist nicht mehr bei Trost  
Aston Martin (WKN A2QJD4) Broudi
Broudi:

Allein seit Freitag

 
13.09.22 13:08
-30% an Wert im Depot (AML+BRZ, davor 5,75 SK am Freitag), ich hoffe, dass der stroll dafür noch irgendwie die Quittung bekommt. Das ist wahrlich ne sauerei was die Abziehen, krass wie die damit durchkommen werden
Aston Martin (WKN A2QJD4) Broudi
Broudi:

Ende des Jahres dann 60 cent

 
13.09.22 13:09
Zurück zu den Wurzeln o wie war das (man erinnere sich gern mal an 2020)
Aston Martin (WKN A2QJD4) Broudi
Broudi:

Schönrechner sky natürlich nicht investiert

 
13.09.22 13:12
Dabei Kam aus der Ecke vor paar Tagen noch was von 50_100% sind drin

Dass heute immer noch Leute auf die sharedeals Masche reinfallen, Augen auf Leute  
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

broudi

 
13.09.22 13:28
die 100% sind gestern ziemlich exakt bei Eröffnung erreicht worden. Jetzt stehen sie noch über 50%. Immer auf die Bezugsrechte bezogen. Was gefällt Dir daran nicht?  Ist doch genau so eingetroffen.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

broudi übrigens

 
13.09.22 13:39
mein post #6022 vom 1.9.

"Ich werde vor der KE keine Position aufbauen und somit nicht an der Bezugsrechtthematik teilnehmen. Im günstigsten Fall wird es eine Nullnummer, wenn man davon ausgeht, dass der Kurs nach KE unter dem Kaufpreis der benötigten shares und etwas über den der Bezugsrechten liegt. Ich warte hier lieber ab, was danach passiert.  "

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Aston Martin (WKN A2QJD4) SnowStone
SnowStone:

KE

 
13.09.22 14:14
Hallo,

ich habe im letzten Jahr viel zu viele Aktientitel zu einem viel zu hohen Kurs gekauft :-( und bis jetzt auf Stopp-Loss verzichtet...

Wer kann mir helfen und einen Tipp geben? Was soll und kann ich bzgl. KE überhaupt noch machen?

Vielen Dank!  
Aston Martin (WKN A2QJD4) tirahund
tirahund:

14:14 - ganz einfach

 
13.09.22 14:18
günstiger kaufen!
Aston Martin (WKN A2QJD4) SnowStone
SnowStone:

Wie günstiger kaufen?

 
13.09.22 14:59
Aston Martin (WKN A2QJD4) SnowStone
SnowStone:

KE

 
13.09.22 15:02
wie kann ich meinen riesigen Verlust minimieren? bis wann kann man die Bezugsrechte ausüben?
Aston Martin (WKN A2QJD4) Terminator100
Terminator100:

Glück gehabt

 
13.09.22 15:11
am 09.09.   zu 5,42 raus, dann lief es mal wieder bis 5,85, gestern das desaster gesehen
und heute zu 1,90 doch wieder rein. Habe zwar keine BZR bekommen aber dafür konnte
ich für den damaligen Verkaufserlös heute fast die dopplete Menge wieder zurückkaufen.

trotzdem :  Schluß ist erst bei Null
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Aston Martin (WKN A2QJD4) scooby29
scooby29:

Ich bin hier komplett raus

 
13.09.22 15:55
Ich habe von meinem Broker ING eine Mail bekommen, das nicht jeder seine Bezugsrechte wahrnehmen kann. Es dürfen nur professionelle, wie Banken, ... die Bezugsrechte für 103p ausüben. Ich gehöre leider nicht dazu, kann sie nur jetzt verkaufen oder sie werden am Ende veräußert.
Wenn ich das gewusst hätte, wären sie schon Freitag aus dem depot geflogen. Find Das eine Frechheit was hier ab geht.
Hab jetzt verluste realisiert, knapp 10k aber unterm Strich bin ich noch mit 20k im plus der letzten 2 Jahre.
Es gibt bessere Aktien wie dieser Schrott hier.
Alle anderen wünsche ich noch viel Erfolg hier
Aston Martin (WKN A2QJD4) Sambista
Sambista:

Scoby

 
13.09.22 16:03
Das kann ich nicht bestätigen.
Habe von meiner Bank heute die Info bekommen über die Bezugsrechte für 1,03 GBP neue Aktien beziehen zu können.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) scooby29
scooby29:

Auszug von meiner Bank

 
13.09.22 16:04
vielleicht haben Sie es schon bemerkt - wir haben Ihnen Bezugsrechte der Aston Martin Lagonda Global
Holding (ISIN GB00BQB5F117) gutgeschrieben. Die Bezugsrechte haben Sie bekommen, weil die Aston
Martin Lagonda Global Holding eine Kapitalerhöhung gegen Bareinzahlung durchführt. Wir möchten Ihnen
heute sagen, wie es mit den Bezugsrechten weitergeht.
Die Bezugsrechte berechtigen dazu, neue Aktien der Gesellschaft zu einem festgelegten Preis zu kaufen.
Das Angebot gilt allerdings nur in bestimmten Ländern uneingeschränkt. Das liegt daran, dass der Prospekt
für das Angebot nicht nach den Anforderungen der Prospektrichtlinie erstellt wurde. In Deutschland dürfen
deshalb nur professionelle Anleger die angebotenen Aktien beziehen.
Was professionelle Anleger sind, ist in § 67 des Wertpapierhandelsgesetzes geregelt. Damit ein Anleger als
professionell gelten kann, muss er verschiedene Kriterien erfüllen - zum Beispiel im Hinblick auf seine
Kenntnisse der Finanzmärkte und seine finanziellen Verhältnisse.
Deshalb gelten grundsätzlich erst einmal nur institutionelle Anleger als professionell, zum Beispiel
Finanzunternehmen oder Regierungen. Privatkunden sind "von Natur aus" keine professionellen Anleger im
Sinne des Gesetzes. Wichtig ist diese Unterscheidung deshalb, weil das Gesetz für private Anleger
besondere Schutzvorschriften vorsieht.
Nun bietet das Gesetz Privatkunden zwar die Möglichkeit, sich von ihrer Bank als professionelle Anleger
einstufen zu lassen, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Wir als ING können diese Einstufung aber
nicht für Sie vornehmen. Deshalb ist die Ausübung der Bezugsrechte über uns nicht möglich.
Wertlos sind die Bezugsrechte trotzdem nicht, Sie können diese ganz normal an der Börse handeln. Sollten
Sie die Bezugsrechte nicht selbstständig verkaufen, werden wir versuchen, diese für Sie am letzten
Handelstag zu veräußern. Ob wir einen Verkaufserlös dafür erhalten, können wir Ihnen nicht garantieren.
Das hängt wie bei anderen Börsenverkäufen davon ab, ob sich ein Käufer für den Bestand findet. Wird der
Verkauf ausgeführt, schreiben wir Ihnen den Erlös gut. Für den Verkauf fällt die normale Orderprovision an.
Aston Martin (WKN A2QJD4) scooby29
scooby29:

@sambista

 
13.09.22 16:09
Demnächst kannst hier die Aktien wieder bei 50 Cent kaufen und ein re-split, bei den Kursen, wird auch wieder kommen.
Aston Martin (WKN A2QJD4) Terminator100
Terminator100:

WIE IMMER - die BZR werden erst dann veräussert,

 
13.09.22 16:13
wenn sie nahezu wertlos sind.  
Weiß doch jeder das die BZR am Tag 1 den höchsten Wert haben und dann  tag für tag an Wert verlieren.

Warum wohl verkaufen die Banken nicht am Tag 1 unsere BZR ?
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Aston Martin (WKN A2QJD4) skywatcher
skywatcher:

Scooby

 
13.09.22 16:50
Bezugsrechte verkaufen und den Sachverhalt an:

sdk.org/ueber-uns/profil/

schicken Die freuen sich. Entweder kann ING nicht lesen oder der psospectus entspricht nicht den Deutschen Vorschriften. Und das bei joint bookrunner Deutsche Bank und Zeichner Mercedes. Hier stimmt was nicht.
Aston Martin (WKN A2QJD4) DAS B
DAS B:

yo

 
13.09.22 17:01
So, BZR's verkauft zu 0,45€ in Hamburg.
Habe soeben mit meinem Bankberater telefoniert.
Kein Problem.  
Aston Martin (WKN A2QJD4) S2RS2
S2RS2:

AML

 
13.09.22 17:24

Wofür stand AML nochmal - Abzocker Mit Lizenz?


Seite: Übersicht ... 244  245  247  248  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aston Martin Lagonda Global Holdings Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 8.526 Aston Martin (WKN A2QJD4) AMLong Daschauher 22.04.24 10:30
15 540 Aston Martin Lagonda, auf in die Zukunft! Ebi52 Ebi52 02.11.22 12:18
9 9.484 Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende DigitalOne Highländer49 01.07.22 17:11
  4 @DodgeRam Aston007 Herberter 04.04.22 10:40
  1 Kursziel bis Jahresende (2022) Medical Medical 21.10.21 12:23

--button_text--