Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 157  158  160  161  ...

Asian Bamboo

Beiträge: 5.671
Zugriffe: 856.802 / Heute: 215
Asian Bamboo kein aktueller Kurs verfügbar
 
Asian Bamboo mrdesaster
mrdesaster:

es ist zu albern

 
13.10.11 16:21
die ersten euphorischen kommen schon wieder mit 34 euro kursziel und rechnen sich reich, cost wollte mir nicht glauben, dass bei 7,8 euro erstmal der boden ist, ist jetzt aber wieder euphorisch und kann sich tiefe kurse nicht mehr vorstellen.

also dieser thread ist wirklich ein quell der freude.

dann wartet mal die nächsten wochen und monate ab, das wird sicher lustig

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Asian Bamboo ExcessCash
ExcessCash:

Desaster, bist Du jetzt long oder short in AB?

 
13.10.11 21:24

Hoffe Du hast bei Bodenbildung 7,80 kräftig aufgeladen.

12,15 € Tradegate 200 Stück 21:21:17

Asian Bamboo felline
felline:

desaster

2
13.10.11 22:53
ich setze dich auf meine ignore liste.....von deinem selbstgefälligen, hohlen gekritzel wird mir immer schneller schlecht
Asian Bamboo phipsgomoney
phipsgomoney:

was ist hier eigentlich passiert

 
14.10.11 14:17

als es auf 7.80 runter knallte hat es sich ja nun recht gut erholt...

gabs news oder was nur ne korrektur um bald wieder zu fallen ?

Asian Bamboo onedollar11
onedollar11:

neue nachricht...

 
14.10.11 18:03
Asian Bamboo onedollar11
onedollar11:

neue nachricht von sino auf deren webseite

 
14.10.11 18:07
Asian Bamboo toni1111
toni1111:

China taumelt!

3
14.10.11 19:00
www.welt.de/finanzen/article13661139/...nz-Crash-entgegen.html
Asian Bamboo Versucher1
Versucher1:

.... das sagt dieser Blog hier auch ...

 
14.10.11 20:44
Asian Bamboo meingott
meingott:

China taumelt ;-))) wegen 14 Milliarden loool

 
15.10.11 09:20
Wenn die wollten, dann würden die unsere ganze EU kaufen.
Ausserdem....wenn China fällt, fällt die ganze  Welt , voran Amerika die dann keine Kredite mehr bekommen würde. Und dann wäre sofort aus die Maus.
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum
Asian Bamboo meingott
meingott:

Achja , ein Land mit 8% Wachstum

 
15.10.11 10:00
Naja, davon können wir hie wohl nur träumen ;-)))
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum
Asian Bamboo mrdesaster
mrdesaster:

oh mein gott

 
15.10.11 10:11
wenn ich so einen blödsinn schon lese.
wenn man so gar keine ahnung hat, ist es besser den mund zu halten.
von der wachstumsrate würde ich mal die inflationsrate abziehen (über 6%), dann hast du das reale wachstum.
und der erste beitrag war noch schlimmer.
setzen, SECHS
Asian Bamboo mrdesaster
mrdesaster:

toni und versucher

 
15.10.11 10:30
aber es ist schön, wenn auch mal user über den tellerrand blicken.
es war immer klar, dass die mrd-programme china ab 08/09 nicht in reales wachstum umgesetzt wurden.
jetzt diese berichte für die zukunft richtig interpretieren, das endgültige platzen der rohstoff-blase ergänzen, die nur bzw primär durch china verursacht wurde, dann kommt man der zukunft schon etwas näher.


meine meinung
Asian Bamboo Versucher1
Versucher1:

.. ist ein wenig off-topic, aber chinesich ...

 
15.10.11 17:02
.... die vielen, oft widersprüchlichen, Infos für sich selbst richtig einzuordnen ... das ist wohl die Kunst. Bezüglich der statischtischen Angaben die China nach draussen gibt (Inflationsrate, BIP-Wachstumrate, Anzahl leerstehende Wohnungen, usw., ....), .... glaube ich keine Sekunde mehr, dass diese Zahlen besser/treffender  sind als die griechischen beim EURO-Beitritt. Desweiteren .... was ich in der letzten Woche über das Bankwesen in China gelesen habe ... die sind ja in Punkto Geldversorgung freigebiger/weiter als Bernanke und die Fed.  Die EZB kommt da so langsam hin, wo die Chinesen schon lange sind .... dort sind die Banken Befehlsempfänger der Regierung .... . Hab natürlich keine Ahnung wo das hinführt ... Vertrauen baut es bei mir bezügl. Chinawerte nicht auf. Ich bleib draussen.
Dennoch .... der Kurswert von Asian Bamboo kann steigen, fallen ... alles offen.
Asian Bamboo meingott
meingott:

Versucher1

 
17.10.11 11:31
Die Banken wurden erst in der Krise, als sie die Regierungen brauchten, zum Befehlsempfänger.
Hätte man diesen Sektor nicht die letzten 25 Jahre freie Hand gelassen, wäre wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in so einem Schlamassel wie wir zur Zeit sind.
Und zu Kreditvergabe und leer stehenden Wohnungen.
Jo, man investiert den Gewinn wenigstens wieder in die Realwirtschaft und nicht in den Bankensektor, um immer weiter zu spekulieren.
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum
Asian Bamboo Versucher1
Versucher1:

meingott ... weiss nichts rechtes zu antworten

 
17.10.11 17:20
auf Deine Thesen ....zB Dein letzter Satz zu leer stehenden Wohnungen in China. Baut man hier in Deutschland etwas, das niemand nutzt und braucht, zB der Staat einen Strasse ins nirgendwo ... dann wird das als Steurverschwendung im Schwarzbuch gegeisselt und jeder regt sich auf.
Ich denke halt, ich (wir?!) wissen zu wenig, wie China tickt!
Beispielsweise hab ich gelesen, die Chinesen betrachten Geld von Aktionären! oft als 'billiges Geld', weil man dafür keine Zinsen zahlen muss und es nie fällig wird (im Gegensatz zu einem Kredit).
Asian Bamboo money crash
money crash:

Jetzt ist Asian Bambo wieder billig,einsteigen???

 
17.10.11 20:59
mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Asian Bamboo KaktusJones
KaktusJones:

die kurze Erholung ist schon wieder vorbei

 
18.10.11 07:09
Aber wie schlecht müssen denn die Zahlen sein, um die aktuellen Kurse zu rechtfertigen. Hier muss ja schon 80% der Bambusfläche verschwunden sein. Oder es muss ein klarer Betrug zu erkennen sein. Von alledem ist bisher nichts zu erkennen. Auch die Fonds scheinen immer noch dabei zu sein - erstaunlicherweise. Zumindest ist noch immer keine gegenteilige Meldung herausgekommen. Und auch der Gründer sitzt noch auf seinen Aktien.
Selbst wenn jetzt zwei wirklich schlechte Quartale kommen würden, in denen man gerade mal 20 Mio Euro umsetzen würde, würde man immer noch 90 Mio Euro Umsatz im Jahr erzielt haben - nach den 78 Mio euro im Vorjahr wäre das immer noch eine satte Steigerung. Und der Bambus wächst ja weiter. D.h. man würde in so einem Fall lediglich die Lagervorräte erhöhen. Es sei denn, die Preise wäre drastisch gefallen. Aber gleich in allen Absatzbereichen von Asian Bamboo? Das ist kaum zu glauben, zumal zumindest die Lebensmittelpreise in china immer noch deutlich steigen.
Ich hoffe, dass die möglichst bald etwas vom 3.Quartal bekanntgeben werden, damit hier endlich wieder Ruhe einkehrt.
Asian Bamboo Kalle 8
Kalle 8:

KaktusJones, da hast Du völlig recht

 
18.10.11 08:23
Aber, wenn es aber bei AB Betrug geben würde, dann wäre dies nicht in den Kursen eingepreist. Dann würden wir da stehen, wo die Aktionäre von Sino Forest stehen.

Eingepreist ist meiner Meinung nach "nur" ein Betrugsverdacht, der momentan bei sehr vielen chinesischen Aktien, die im Ausland gelistet sind, eingepreist ist. AB ist nicht der einzige Wert aus China, der so viel verloren hat. Und das macht auf Dauer auch Hoffnung. Denn entweder betreibt China systematisch Betrug, indem sie im Ausland Aktien listen und damit die Menschen dort abkassieren oder alles wird sich im Laufe der nächsten Jahre beruhigen, und Werte wie AB werden wieder angemessen bewertet sein.

Ich teile Deine Meinung, dass die Preise in China aufgrund der Inflation dort gestiegen sein könnten. Zumindest, was die Bambussprossen anbetrifft. Ob auch Bambus selber gestiegen ist, muss abgewartet werden, ist aber aufgrund der dortigen Inflation nicht unwahrscheinlich.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass es mit den Bambusabsatzmärkten Probleme gibt. Allerdings hat AB bei den letzten Quartalszahlen nichts dergleichen durchblicken lassen, sondern von einem besseren zweiten Halbjahr gesprochen.

So bleibt mit dem heutigen Kenntnissstand nur der Betrugsverdacht. Es kann durchaus noch länger dauern, bis dieser verschwindet. Dann dürfte AB aber, weitere Anpachtungen und damit Wachstum vorausgesetzt, wieder in ganz anderen Kurshöhen schweben.
Asian Bamboo AngelaF.
AngelaF.:

KaktusJones

3
18.10.11 10:29

Ich kann mir vorstellen daß, nachdem Sino Forest von Muddy Waters "erlegt"  und in Grund und Boden geshortet worden ist, auch AB verstärkt unter die Lupe genommen worden ist/genommen wird, um das Spiel noch einmal zu spielen.

Das nun einige Wochen ins Land gezogen sind, ohne daß AB des Betrugs bezichtigt wird, spricht eigentlich für AB.

Wie Kalle 8 ja schon schreibt, würde der Kurs nicht bei 10, sondern bei 1 liegen. Wenn AB überhaupt noch handelbar wäre.

Wenn es sich bei AB so wie bei Sino Forest verhalten würde, dann müßte das ein mit den div. Regierungsstellen abgekartetes Spiel sein. Schließlich waren bei der Ernennung zum National Key Flagship Enterprise 8 Regierungsstellen beteiligt. Und daß die alle die Auszeichnung billigen, dürfte schon seine realen Gründe haben.

Vor allem diese Auszeichnung, aber auch der Einstieg und Verbleib des norwegischen Staatsfond sowie die Zusammenarbeit der Deutschen Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mit AB sprechen für AB.

Jetzt bleibt erst mal die Zahlen abzuwarten. Sollten die Zahlen halbwegs passen, dann könnte eventuell der Abwärtstrend beendet werden. Wobei dann vielleicht auch wieder behauptet wird daß die Zahlen nicht stimmen müssen. Bietet sich ja im Moment geradezu an.

Es kommt beim Kursverlauf u.a. auch darauf an ob in AB größere Akteure investiert sind die wegen der Krise in Schwierigkeiten sind/geraten werden, und Cash generieren müssen/deren Depot liquidiert wird. Habe ich vor einigen Wochen schon mal geschrieben, da stand der Kurs noch bei ca. 20.

Hier noch der Link zum Thema National Key Flagship Enterprise:

http://www.dgap-medientreff.de/news/wirtschaft/...eren-pachtvertrags/

Tochtergesellschaft zu ‘National Key Flagship Enterprise’ ernannt:

Die 100%-ige Tochtergesellschaft der Asian Bamboo AG, Fujian Xinrixian
Group Co., Ltd., wurde zum ‘National Key Flagship Enterprise’ für Chinas
Agrarsektor ernannt.

Die ‘National Key Flagship Enterprises’ sollen dazu beitragen, die
Entwicklung in den ländlichen Regionen zu fördern, den Bauern höhere
Einkünfte zu sichern und die Wettbewerbsfähigkeit der chinesischen
Agrarindustrie insgesamt zu stärken. Alle Unternehmen, denen die Ehre
dieser Ernennung zuteil wird, sowie deren Tochterunternehmen, genießen eine
bevorzugte steuerliche Behandlung. Verantwortlich für die Evaluation und
Auswahl der Unternehmen ist ein Gremium, das sich aus Mitgliedern von acht
Regierungsbehörden der VR China zusammensetzt, darunter das
Landwirtschaftsministerium, die nationale Entwicklungs- und
Reformkommission, das Finanzministerium und die Steuerbehörde
.

Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

vielleicht hat es aber auch mit Ängsten zu tun,

 
18.10.11 11:54
die mit solchen Aussagen und Fakten zusammenhängen, die in dem Link aus #3957 erwähnt werden. Würde auch erklären wieso fast alle Chinawerte fallen. Dass 5AB etwas stärker fällt, kann man dann sicherlich mit Sion erklären, da es zumindest ein ähnliches Geschäftsmodell ist.
Zumindest könnte man mit diesen zwei Begründungen das Thema Betrugsverdacht bei 5AB außen vor lassen.
Asian Bamboo Börsenmonster
Börsenmonst.:

Analyse

 
18.10.11 14:37
Emerging Markets Investor - Asian Bamboo Wachstumstrend wird sich fortsetzen
11:48 18.10.11

Endingen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "Emerging Markets Investor" können Anleger die Aktie der Asian Bamboo AG (Asian Bamboo Aktie) zu Preisen von 2008 kaufen.

Die Notierung der Aktie von Asian Bamboo sei zuletzt aufgrund eines undifferenzierten sell-offs bei Chinaaktien von 43 EUR auf 10 EUR eingebrochen. Damit sei das Papier wieder zu Preisen von 2008 zu haben. Der Unterschied liege aber darin, dass sich seither der Umsatz von 43 Mio. EUR auf 125 Mio. EUR verdreifacht habe und der Nettogewinn seither von 27 Mio. EUR auf 50 Mio. EUR gestiegen sei.

Dieser Wachstumstrend solle sich nach Einschätzung der Analysten des Bankhauses Hauck&Aufhäuser weiter fortsetzen und sich Umsatz und Ertrag in den nächsten zwei Jahren nochmals auf 210 Mio. EUR respektive 86 Mio. EUR knapp verdoppeln. Damit würde das KGV bis dahin auf 3,5 fallen.

Eine solche Bewertung für einen Marktführer, der bislang alle seine Finanzprognosen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen habe, sei nach Ansicht der Experten ein Witz. Folglich sei es nicht verwunderlich, wenn Hauck&Aufhäuser die Aktie von Asian Bamboo im letzten Rating-update mit "buy" eingestuft habe.

Die Experten von "Emerging Markets Investor" sehen die Aktie von Asian Bamboo nicht von ungefähr als Basisinvestment in ihrem Musterdepot und werden Verbilligungskäufe tätigen. (Ausgabe 20 vom 17.10.2011) (18.10.2011/ac/a/a)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Asian Bamboo Börsenmonster
Börsenmonst.:

GAM baut ab

 
18.10.11 16:09
DGAP-PVR: Asian Bamboo AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
16:04 18.10.11

Asian Bamboo AG  

Asian Bamboo AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der
europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch die DGAP -
ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der
Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Asian Bamboo AG

Veröffentlichung gemäß § 26 Absatz 1 WpHG
Die GAM Holding AG, Zürich, Schweiz, hat uns am 18. Oktober 2011 nach § 21
Absatz 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer
Gesellschaft am 14. Oktober 2011 die Schwelle von 3 % unterschritten hat
und zu diesem Tag 2,92 % (450.138 Stimmrechte) beträgt.

Alle 450.138 Stimmrechte werden der GAM Holding AG nach § 22 Absatz 1 Satz
1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG zugerechnet.

Hamburg, 18. Oktober 2011

Asian Bamboo AG

- Der Vorstand -

18.10.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche  
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------  
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Asian Bamboo AG
             Stadthausbrücke 1-3
             20355 Hamburg
             Deutschland
Internet:     www.asian-bamboo.de
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service
Asian Bamboo Kalle 8
Kalle 8:

Dies Szenario

 
18.10.11 16:30
ist angesichts des Aktienkurses schon sehr optimistisch. Das würde in 2 Jahren bei enem Gewinn von 86 Mio. einen Gewinn von 5,58 pro Aktie bedeuten.
Dagegen hätte ich sicherlich nichts. Dann würde AB in nicht einmal 2 Jahren den heutigen Aktienkurs verdienen.
Auch wenn ich denke, dass man erst einmal abwarten muss, wie die neuen Pläne von AB bezüglich von Neuanpachtungen aussehen, weil ein solches Wachstum meiner Meinung nach nur über größere Neuanpachtungen zustande kommen kann, zeigt diese Analyse, dass es anscheinend niemanden gibt, der auch nur den Hauch einer seriösen Erklärung für den Kurseinbruch hat, mit Ausnahme der Sippenhaft für Sino Forrest u. ä.

Börsenmonster, könntest Du für die Analyse einen Link posten?  Auf FN kann man diese Analyse noch nicht finden.

Dafür aber eine merkwürdige Stimmrechtsmitteilung. Danach soll die GAM-Holding ihren Anteil auf 2,92 % vermindert haben und die 3 % Barriere unterschritten haben.

www.finanznachrichten.de/...te-asian-bamboo-ag-deutsch-016.htm

Auf der Seite der Börse Stuttgart steht aber schon seit geraumer Zeit, dass GAM unter 3 % liegt. Dort werden sie momentan mit 2,88 % geführt.
Asian Bamboo AngelaF.
AngelaF.:

GAM und die 3%

 
18.10.11 16:32

Hätte da nicht erst die Meldung kommen müssen daß sie die 3 Prozent überschritten haben.

Unterschritten hatten sie die 3% ja schon einmal  lt. Meldung vom 10.08.

Davor überschritten lt. Meldung vom 06.07.

Anscheinend hüpfen die ein bißchen hin und her.

 

Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

die Analyse von EmergingMarkets ist komisch

4
18.10.11 20:01
Wenn sie ein KGV von 3,5 errechnen, kann sich das aber nicht auf 86 Mio € Gewinn beziehen. Da es kaum Steuern und Zinsaufwendungen bis 2013 geben dürfte, frag ich mich wie sie auf obige Daten kommen.

Ich kann mir deutliches Umsatzwachstum auch ohne Neupachtungen durchaus vorstellen, da man bis Ende 2012 ja erstmal nur bereits vorhande Flächen erntereif machen muss. Ob das zu 210 Mio € Umsatz reicht, ist schwer zu sagen. Hängt auch ein wenig am Währungsverhältnis, aber ich glaub man kann schon zufrieden sein, wenn es 2013 etwa 160 Mio € Umsatz werden. Bei einer Ebit-Marge von 40% und Nettomarge von 35% würde das auf ein EPS von 3,6 € hinauslaufen. Das ergäbe ein aktuelles KGV von 3,0.
Auch das zeigt wie merkwürdig die Analyse von EmergingMarkets ist. Ich komm bei weit niedrigerem Umsatz und Gewinn auf ein niedrigeres KGV als die Analysten. Irgendwie müssen die sich verrechnet haben. Zudem muss man zugeben, dass Asian Bamboo nicht alle Prognosen bisher überboten hat. Im Jahr 2010 lag man durch das schwache 2.Halbjahr unter der Prognose. Insofern auch da fragwürdig, was EmergingMarkets da behauptet.

Seite: Übersicht ... 157  158  160  161  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Asian Bamboo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 5.670 Asian Bamboo Gewusst Warum Kalle 8 25.04.21 02:45
19 1.218 Lies noch mal #1213 Palaimon Birdy99 25.04.21 01:51
2 118 Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !! Triade fbo|228913984 25.04.21 00:29
  3 Asian Bamboo - Pleite der nächsten China-Bude! Rudini M.Minninger 25.04.21 00:06
  4 dass es dafür keinen neuen thread braucht tafkar Terminator100 25.04.21 00:02

--button_text--