Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 115  116  118  119  ...

Asian Bamboo

Beiträge: 5.671
Zugriffe: 856.796 / Heute: 209
Asian Bamboo kein aktueller Kurs verfügbar
 
Asian Bamboo velmacrot
velmacrot:

@kalle

 
09.06.11 17:57
Sino ist ja erstmal in Toronto gelistet.

Die Börsenaufsicht dort hat schon Ermittlungen eingeleitet, darum gab es gestern und heute wieder Deckungskäufe, so wie es aussieht.
Danach hat Sino nochmal Stellung genommen und die Untersuchung begrüsst.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Asian Bamboo velmacrot
velmacrot:

aber...

2
09.06.11 18:01
hier verkauft man nach wie vor.

Wenn es wirklich blöd kommt, dann habe wirklich die Fonds Aktien abgegeben, welche sich die Short-Seller sofort schnappen und den Kurs dann auf diesen Höhen lassen bei viel tieferer Short-Quote. Das kann wirklich einige gute Quartale brauchen, bis man wieder "fair" bewertet ist (KGV 12-13).
Asian Bamboo Kalle 8
Kalle 8:

Velmacrot

 
09.06.11 18:16
Sind die Ermittlungen gegen Sino, Muddy Waters Research, Carson Block oder gegen alle eingeleitet worden?
Wenn mir jemand garantiert, dass AB in einigen Quartalen ein KGV von 12-13 ahben wird und das dann ja gesehen auf die prognostizierten Gewinne für 2012, die bei einem Wachstum von 30 % durchaus bei ca. 4,20 € pro Aktie liegen sollten, dann wäre ich schon beruhigter. Das wird aber, wie Du geschrieben hast, nur passieren, wenn AB in den nächsten Quartalen nicht enttäuscht. Das Gute daran ist, dass AB, sofern nicht besondere Umstände eintraten, wie das Unwetter letzten Sommer, noch nie enttäuscht hat. Und auch die Bewertungen der Vermögenswerte von AB werden unter seriösen Betrachtern immer wieder als konservativ dargestellt.
Asian Bamboo Barro
Barro:

Los gehts

 
09.06.11 18:18
Hallo,

ich finde die Situation bei AB echt spannend und bin seit heute mit an Bord.
Der Meinung das Psychologie und Panik in den vergangenen Tagen den Kurs beherscht haben schließe ich mich an. Hätte der Kursrutsch aufgrund Insiderwissens über Betrug statt gefunden, wären inzwischen auch offiziell Vorwürfe zu hören. Außerdem werden die AB-Angaben am Markt als konservativ eingestuft.

Die Reaktion von AB mit Zielbestätigung, Aktienrückkauf und verweis auf die auf Stichproben beruhende Wirtschaftsprüfung von Plantagen ist der beste Vertrauensbeweis der zu dieser Zeit geleistet werden konnte. Vorbildlich!

Die Aktie ist jetzt fundamental unterbewertet und zusätzlich durch Wachstum und regelmäßige Berichte ein beliebte Aktie. Rohstoffwerte sind außerdem verhältnismäßig stabil gegen Inflationen und der EU-Raum wird gegenwärtig ständig aufs neue durch Überschuldungen erschüttert.

Ich glaube an diesen Wert und an China als den stabilen Wachstumsmarkt der nächsten 10 Jahre.

Allen Investierten drück ich die Daumen und aufgrund der Chartlage auch gut Nerven. Denjenigen die bereits Verlust realisiert haben mein Beileid. Vielleicht springt ihr ja bei einem stabilen Rebound wieder mit auf.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2905

Asian Bamboo Kalle 8
Kalle 8:

Eine andere Theorie für die Verkäufe

 
09.06.11 18:26
wäre, dass man das Spiel bei AB weitertreiben will, weil es bei Sino mit all den Untersuchungen nun zuende sein könnte, weil es für die Shortseller auch strafrechtlcih gefährlich werden könnte. Bei AB gibt es ja leider keine weiteren Untersuchungen, wer denn nun und warum verkauft hat. Auffällig ist, dass meines Wissens nur Werte des Betrugs beschuldigt werden, die in den USA gelistet sind. Oder weiß jemand etwas anderes zu berichten?

Für gleichzeitige Fondverkäufe könnte sprechen, dass die Verkäufe nun bereits vormittags einsetzen, wenn in Amerika noch jeder schläft.

Zu den Untersuchungen bei Sino in Kanada. ein interessanter Artikel:

www.finanznachrichten.de/...-boersenaufsicht-ermittelt-127.htm
Asian Bamboo velmacrot
velmacrot:

@Kalle

 
09.06.11 18:27
Ermittlungen gegen alle, die mit der Sache zu tun haben. Sino hat auch darum gebeten, besonders die Short-Tätigkeiten von Muddy Waters und Komplizen zu untersuchen(sollen ca. 30 Parteien sein, die bereits 1 Monat vor Veröffentlichung des Berichts vorab informiert wurden um so Short-Interesse aufzubauen).

Hier der Link:
money.msn.com/business-news/...p;date=20110608&id=13745964
Asian Bamboo Raymond_James
Raymond_Ja.:

#2902: ´bis man wieder wieder ´fair' bewertet ist´

 
09.06.11 18:44

verabschiede dich von diesem unsinn, eine "faire" bewertung gibt es nur in deinem kopf (s. thema "kursziele")

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2909

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2910

Asian Bamboo snoopy1607
snoopy1607:

@ Raymond_James

 
09.06.11 21:21
machst das mit absicht oder warum schreibst du immer im falschen Forum ? Kann ich nicht nachvollziehen was du hier treibst.
Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

Raymond, mich würde echt mal interessieren

 
09.06.11 21:23
wonach du so Aktien handelst.

Wenn ich deine Postings der letzten Monate mal so zusammenfasse, gibt es keine fairen Bewertungen, darf man keine Kursziele haben, Kursziele nach Charttechnik schon gar nicht, KGVs sind eigentlich auch Blödsinn, da sie nichts über die Bewertung aussagen. Das einzige, was sich bei dir rein fundamental oft in Sachen Aktienanalyse wiederholt, ist der innere Wert, den du gerne berechnest. Allerdings wundert mich das, da der sich ja genauso gut in Luft auflösen kann, wie die Beispiele Caatoosee oder (vielleicht!) auch Asian Bamboo zeigen.

Also wonach handelst du eigentlich? Ich les von dir immer nur, wie blöd und arm alle User sind, und wie reich du bist und wie gut psychologisch geschult du bist, so daß du immer weißt, wann man am besten einstiegt. Aber wirkliche Kaufkurse und Verkaufskurse hast du noch nie gepostet. Bist du Daytrader und machst damit Millionen im Jahr? Und weil du so ein netter Zeitgenosse bist, erzählst du es nur niemandem? Mich wundert, wieso du dein unzweifelhaftes Wissen nicht nutzt, um es auf vernünftige Art und Weise mit anderen zu teilen. Stattdessen kommen immer wieder solche nichtssagenden Aussagen wie gegenüber velmacrot vorhin, wonach es keine fairen Bewertungen gibt. Wozu macht man dann eine Berechnung des inneren Wertes, wie du es selbst tust? Ist der innere Wert für dich sowas wie ein Kursziel (ach nein, darf man ja nicht) oder ein fairer Wert (oops, sorry, darf man ja auch nicht) und wenn man unter dem inneren Wert kauft, was stellt dann die Lücke zum inneren Wert dar?
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2913

Asian Bamboo Raymond_James
Raymond_Ja.:

#2911: du wirst es nicht glauben ...

 
09.06.11 23:42

 ... aber in Sino-Forest-foren wird auch über Asian Bamboo gefachsimpelt

klarer regelverstoß !

Asian Bamboo Kalle 8
Kalle 8:

Sino-Forest

 
09.06.11 23:57
wie es aussieht, hängen mit AB in Sippenhaft mit Sino-Forest. So wird es jedenfalls überall publiziert. Daher bin ich dankbar, wenn ich hier auch mal etwas neues über Sino-Forest lesen kann, weil sie indirekt auch AB betreffen können. Am liebsten natürlich, dass an den Vorwürfen nichts dran ist. Dann würde AB auch einen Riesensatz nach oben machen. Größere Diskussionen über Sino-Forest gehören aber nicht hierher.
Asian Bamboo Raymond_James
Raymond_Ja.:

#2912: 'Wozu macht man ...

 
10.06.11 00:34

 ... eine Berechnung des inneren Wertes, wie du es selbst tust?

 
antwort:
 
-- um nicht übers ohr gehauen zu werden (eine vorsichtsmaßnahme)
 
-- was nicht heißt, dass der (vermeintliche) innere oder faire wert an der börse jemals bezahlt wird oder dass man darauf warten sollte  (stichwort: "kursziel")
 
-- aufschluss über das sentiment des marktes (nicht: "kursziele" !) gibt die charttechnik
 
-- die psychologie setzt ein, wenn der markt den angst-/gier-mechanismus zu übertreiben scheint (aktuelles angst-beispiel: Asian Bamboo)
 
 
 
 
Asian Bamboo Katjuscha
Katjuscha:

wo hab ich mich amüsiert?

2
10.06.11 03:26
Das ist doch dein Metier.

Ich hab nur interessierte Fragen gestellt.

Jetzt weiß ich, wo ihr investiert seid, aber ich kenne weder deine Strategie, nach der ihr investiert, noch Einstiegskurse und Ausstiegkurse, um auch bezüglich Timing mal eure/deine Strategie zu erfahren. Bisher störst du dich in den Foren nämlich immer nur an den Dummheiten anderer Anleger, aber sagst selbst nicht, wie du handelst.

Asian Bamboo wäre ein Anfang. Du schreibst, ihr wärt seit heute investiert. Zwei Sachen find ich daran komisch. Schon am Montag hattest du dich drüber lustig gemacht, dass ich zu einem unmöglichen Zeitpunkt ausgestiegen bin. Also musst du ja an dem Tag eingestiegen sein (und ausgestiegen sein). Desweiteren warst du (entschuldige Ihr) ja vor Monaten bei Kursen um die 35-40 € auch investiert. Oder hast du nur zum Spaß bei w:o den Bullen gegeben?
Ich finds jedenfalls merkwürdig, wie arrogant du Ratschläge gibst, aber erstens selbst offensichtlich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, und zweitens offensichtlich nicht allein entscheidest bzw. nicht nur von deinem Geld redest. Da mutet es halt merkwürdig an, wenn du dich über Leute lustig machst, die wenig Geld zur Verfügung haben (vierstellige Anlagesummen sind für dich zum lachen). Also komm endlich von deinem hohen Ross herunter und wir kommen alle wunderbar mit dir aus! Und das fängt übrigens auch damit an, indem du Postings zu themenfremden Aktien, die du hier reinstellst, sinnvoll erklärst und nicht davon ausgehst, dass jeder Anleger den Zusammenhang erkennen muss, weil er in seiner Dramatik (meist negativ) so wirkungsvoll erscheint, siehe Chaoda etc.!

Liebe Grüße
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried
Asian Bamboo snoopy1607
snoopy1607:

na

 
10.06.11 07:23
jetzt wird mir dann auch klar , warum du hier das alles negativ siehst.. Und so viel Energie hier reinsteckst..

calls (knock-outs) auf:
Asian Bamboo (seit heute)

..... Wenn BMW, Probleme mit der Hinterachse hat , würde ich mir auch nie wieder generell ein Auto zulegen, egal was für eins ^^ niemals^^
Asian Bamboo Raymond_James
Raymond_Ja.:

#2894 rebound-trader

 
10.06.11 09:57
Asian Bamboo Nebuchadnezzar
Nebuchadnez.:

Knoch-Out

 
10.06.11 10:23
@Raymond_James,
welchesn Optionsschein auf 5AB handelst du denn? Ich finde leider keinen KO-Schein
Asian Bamboo Waldaule
Waldaule:

guggst de hier..

 
10.06.11 11:09

zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/...;isin=DE000A0M6M79

Asian Bamboo Raymond_James
Raymond_Ja.:

#2920: ´Ich finde leider keinen KO-Schein'

 
10.06.11 11:13

dann nenne ich dir auch keine fundstelle, denn du zeigst, dass du in diesem metier nicht erfahren genug bist

beherzige die warnung unseres kursziel-onkels auf w:o, es sei doch "Selbstmord, hier mit KO-Zertifikaten zu hantieren", "in der jetzigen Situation Zertis mit KO zwischen 18 und 22 € anzufassen, ist einfach extrem fragwürdig"

 
Asian Bamboo Raymond_James
Raymond_Ja.:

#2921: wichtiger hinweis

 
10.06.11 11:24
Asian Bamboo Nebuchadnezzar
Nebuchadnez.:

@raymond_james

 
10.06.11 12:17
lass das meine Sorge sein, ob ich mich auskenn oder nicht.
vllt hab ich keine Zeit intensiv danach zu schauen
Asian Bamboo CostAverage
CostAverage:

kann es sein, daß

 
10.06.11 18:00

www.bild.de/news/inland/ehec/...uf-die-spur-18315588.bild.html

der jetzige Kursrücksetzer mit der neuesten EHEC "Erkenntnis" zu t un hat? wenn ja, was der Erreger in Deutschland mit den  Bambussprossen in China zu tun? das ist alles so krank. Jedenfalls blickt hier doch keiner mehr durch, wodurch sich die aktuellen Kurskapriolen überhaupt noch erklären lassen...


Seite: Übersicht ... 115  116  118  119  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Asian Bamboo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 5.670 Asian Bamboo Gewusst Warum Kalle 8 25.04.21 02:45
19 1.218 Lies noch mal #1213 Palaimon Birdy99 25.04.21 01:51
2 118 Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !! Triade fbo|228913984 25.04.21 00:29
  3 Asian Bamboo - Pleite der nächsten China-Bude! Rudini M.Minninger 25.04.21 00:06
  4 dass es dafür keinen neuen thread braucht tafkar Terminator100 25.04.21 00:02

--button_text--