Arxes Kaufgelegenheit

Beiträge: 121
Zugriffe: 15.583 / Heute: 1
TDMI kein aktueller Kurs verfügbar
 
Arxes Kaufgelegenheit Aktienvogel70
Aktienvogel70:

Arxes am frühen Vormittag schon mit 3 %

 
21.10.04 09:51
#76
im plus, der kleine Ausbruch von Quietschente prophezeit scheint sich
als richtig zu erweisen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

Arxes Kaufgelegenheit Katjuscha
Katjuscha:

Was denn nun los?

 
21.10.04 10:13
#77
Da wird ja alles gekauft, was geht!

Holla, hätte wohl bei 1,40 nicht so knauserig sein sollen! ;)


Arxes Kaufgelegenheit felline
felline:

trendwende? das wäre fein

 
21.10.04 11:30
#78
ich habe leider nicht den Mut gehabt, bei 1.40 nachzulegen, immerhin habe ich meine Position bei 2.06 gekauft. Bis dahin ist noch viel zu tun.
Arxes Kaufgelegenheit Katjuscha
Katjuscha:

.

 
21.10.04 12:07
#79
Noch ist es "nur" eine erfolgreiche Bodenbildung! Allerdings scheint diese durch den angekratzten Abwärtstrend nun ziemlich sicher!

Arxes Kaufgelegenheit 1682417people.freenet.de/katjuscha-pdm/arxes4.gif" style="max-width:560px" >
Arxes Kaufgelegenheit tetsuo
tetsuo:

ich kaufe beim Gap 1.50 o. T.

 
21.10.04 13:47
#80
Arxes Kaufgelegenheit RealDOJO
RealDOJO:

Die Arxes Aktie scheint Boden gefasst zu haben...

 
21.10.04 16:41
#81
Die Arxes Aktie scheint Boden gefasst zu haben... Hoffe sie stabilisiert sich jetzt.

Mal schauen was die Aktie in KW 48 macht -  Veröffentlichung Quartalsverlauf (01.07.2004-30.09.2004)


--
Origin: Musik muss so sein wie das Leben - synthetisch und primitiv

JM
Arxes Kaufgelegenheit Strotz
Strotz:

1,60 :-)

 
21.10.04 23:34
#82
Arxes Kaufgelegenheit Mr.bio
Mr.bio:

soviel zur kaufgelegenheit

 
22.10.04 14:31
#83
Datum  Trend   Titel  Quelle  
       


17.09.04   arxes NCC kaufen  ExtraChancen  
16.09.04   arxes NCC Outperformer  SES Research  
16.09.04   arxes NCC Marketperformer  Stadtsparkasse ..  
30.06.04   arxes klarer Kauf  Prior Börse  
25.06.04   arxes Trading-Buy-Position  4investors.de  
28.05.04   arxes noch nicht zu teuer  BetaFaktor.info  
24.05.04   arxes NCC kaufen  MWB Wertpapierh..  
12.05.04   Arxes Übernahmephantasie  Der Aktionär  
07.05.04   arxes kaufenswert  TradeCentre.de  
30.04.04   Arxes spekulativ kaufen  PRIME REPORT  

Arxes Kaufgelegenheit Vorbeieilender
Vorbeieilender:

Na, dann muss es stimmen,

 
22.10.04 17:59
#84
denn zwischen April und September war Arxes nicht so günstig.
Arxes Kaufgelegenheit Aktienvogel70
Aktienvogel70:

Arxes buy 26.10.04

 
26.10.04 10:36
#85
Die Experten von "neue märkte" bewerten die Aktie von arxes NCC (ISIN DE0005098008/ WKN 509800) mit "buy".

Die arxes NCC AG sei im Bereich der IT-Services tätig. Die Kernkompetenz von arxes sei die Gestaltung komplexer IT-Organisationen und Netzwerklandschaften. Dabei übernehme die Gesellschaft bei ihren Projekten die Planung, Realisation und teilweise auch den Betrieb der IT-Landschaft.

Ende September habe arxes vom Börsensegment "General Standard" in das anspruchsvollere Segment "Prime Standard" gewechselt.

Anzeige
 
Neue Wege in der Zusammenarbeit würden die danet group, ein Spezialist für ITSolutions und arxes beschreiten. Durch die Kooperation würden die beiden Unternehmen das Neukundengeschäft, insbesondere im Bereich Business Process Outsourcing, intensivieren wollen. Durch die Kooperation könnten von speziell entwickelter Unternehmenssoftware bis zur Bereitstellung und dem Betrieb der dafür notwendigen IT-Infrastruktur vollständige Business-Prozesse abgedeckt werden. "Diese Leistungen, gekoppelt mit Outsourcing-Services, stellen ein am Markt einzigartiges Leistungsspektrum dar", so die Meinung von Udo Faulhaber, CEO der arxes.

arxes beabsichtige Gebäudewerte mit einem Buchwert von 3,8 Mio. Euro zu veräußern. "Der Verkaufserlös sollte bei etwa 4,5 Mio. Euro und somit deutlich über dem Buchwert liegen", habe CFO Jürgen Peter informiert. Für das laufende Geschäftjahr 2004/05 würden die Kölner eine deutliche Umsatzausweitung auf rund 55 Mio. Euro erwarten. Dabei werde eine Umsatzrendite nach Zinsen und Steuern von rund 2% angestrebt.

Die Steigerung des Umsatzes solle im Wesentlichen über neue Kunden im Mittelstand erreicht werden. Hierzu würden in diesem Geschäftsjahr rund 1,5 Mio. Euro an Investitionen das Ergebnis zwar belasten. Dennoch werde ein profitables Jahresergebnis in Aussicht gestellt. "Ab Mitte 2005 gehen wir von 8-10 Großprojekten aus. Das durchschnittliche Auftragsvolumen dürfte sich auf ca. 1 Mio. Euro belaufen", fahre der Finanzchef fort. Ab dem Geschäftsjahr 2005/06 werde eine Steigerung der Rendite erwartet. Mittelfristig solle die Umsatzrendite rund 10% betragen.

Die heutigen Investitionen im margenstarken Mittelstandsgeschäft sollten sich für die Kölner ausbezahlen. 9-12 Monate dauere es in etwa, bis diese umsatzwirksam würden. Werde die Immobilienanlage veräußert, habe die Gesellschaft rund 10 Mio. Euro Cash zur Verfügung, was ca. 70% des heutigen Börsenwerts abdecken würde. Das KUV liege gerade mal bei 0,2, das KGV auf Basis 2005/06 nur bei 5. Unter Berücksichtigung der niedrigen Umsatzbewertung und der soliden Finanzausstattung betrachte man ein KGV von 8 auf Basis des Geschäftsjahres 2005/06 als angemessen: Kursziel 2,1 Euro.

Daher bewerten die Experten von "neue märkte" die arxes-Aktie mit "buy".
Arxes Kaufgelegenheit tetsuo
tetsuo:

gap bei 1.5E geschlossen, und gekauft o. T.

 
26.10.04 15:21
#86
Arxes Kaufgelegenheit tetsuo
tetsuo:

ausbruch gescheitert? fällt wieder Ri 1.50 o. T.

 
09.11.04 15:19
#87
Arxes Kaufgelegenheit Katjuscha
Katjuscha:

Ich würde eher sagen

 
09.11.04 18:07
#88
Ausbruch geschafft! fällt wieder Richtung 1,50!


Also der Abwärtstrend wurde klar gebrochen, nur reicht die Phantasie kurzfristig verständlicherweise nicht für einen weiteren Anstieg! Arxes muss erst mal einen festen Boden ausbilden, und die Wahrscheinlichkeit ist durch den Bruch des Abwärtstrends enorm gestiegen! Glaube aber bis Jahresende nur an eine Seitwärtsbewegung zwischen 1,40 und 1,65!

Arxes Kaufgelegenheit Lavati
Lavati:

Älter, aber interessante Bewertung

 
09.11.04 20:39
#89
in bezug auf das, was kommen kann.

Euro am Sonntag: Spezial-Werte
Aktionärs Update | Köln

 19 . 09 . 2004

arxes hat im Geschäftsjahr 2003/04 (endete am 30. Juni) wieder einen Gewinn von 2,6 Millionen Euro erzielt, nachdem im Jahr zuvor – bedingt durch die Restrukturierung – noch ein Verlust von 46,6 Millionen Euro angefallen war. Auch die Liquiditätssituation stimmt: Mit 5,3 Millionen Euro ist die Kasse gut gefüllt. Eine geplante Neuausrichtung dürfte nun jedoch kurzfristig auf die Gewinne drücken. Nach einer Marge von 5,28 im abgelaufenen Geschäftsjahr plant das Management für 2004/05 nur noch mit einer Rendite von zwei Prozent. Grund dafür ist die Konzentration auf das Outsourcing-Geschäft mit Mittelstandskunden. Bei Großkunden ist die Konkurenzsituation einfach zu stark, um stabile Preise zu erzielen. Ab dem Geschäftsjahr 2005/06 rechnet Arxes dann aber mit  einer ordentlichen Rendite von etwa zehn Prozent.

Dann wäre der Titel spottbillig.
Arxes Kaufgelegenheit tetsuo
tetsuo:

Risiken

 
12.11.04 08:37
#90
Laviti, die Risiken durch die Neuausrichtung drücken den Preis.
Im Großkundengeschäften sind die Margen schlecht, und im Mittelstand will man ins Outsourcinggeschäft rein.
- Mittelstand ist eine schwierige Klientel, hier ist tendenziell eher weniger zu verdienen als mit Großkunden, jeder Projektumfang ist nur ein Bruchteil eines Großkunden, also leidet auch die Effizienz
- der Mittelstand ist stark umkämpft, hier versuchen Microsoft mit Navision sowie SAP unter großen Mühen Fuß zu fassen.
- das technologische Umfeld ist fürchterlich fragmentiert, Zertifizierung von Beratern umfassender und teurer.

Allerdings werden die Margen im Mittelstandssegment hierzulande nicht durch billige indische Consultants bedroht.
Arxes Kaufgelegenheit Katjuscha
Katjuscha:

tetsuo, dazu gibts aber unterschiedliche Ansichten

 
12.11.04 12:46
#91

Im Mittelstand sind die großen Outsourcer (IBM, T-Systems, SBS, EDS) nicht wirklich
wettbewerbsfähig (andere Gewichtsklasse) und die klassischen Systemhäuser
nicht in der Lage komplettes Outsourcing anzubieten (RZ Betrieb, Remote
Management, HelpDesk etc.).

Außerdem will Arxes ja nicht aus dem Großkundengeschäft raus, sondern nur Mittelstandskunden aquirieren. Arxes hat bereits eine gute Marktstellung, und einen guten Namen. Einiges qualifiziertes Personal ist zu Arxes abgewandert, und erste Erfolge bei der Kundenbindung sind bereits vermeldet.

Wenn es Arxes also schafft, den Umsatz mindestens beizubehalten, denke ich das die Umsatzrenditen von 8-10% nicht unrealistisch sind. Ob es gelingt muss man abwarten, aber bei einem Aktienkurs von 1,5 € ist schon das größte Risiko eingepreist! 14 Mio € Marktkapitalisierung für ein Unternehmen, das bald fast 10 Mio Cash besitzen dürfte, und immerhin derzeit (trotz Umstrukturierung) gute Gewinne und Cash produziert, halte ich für günstig! Selbst wenn man die Sonderbelastungen dieses Jahres schon mit einrechnet, hat die Aktie ein KGV von 13!
Wäre ich ein Dummpusher würde ich das KGV aus dem abgelaufenen Quartal nehmen was sich auf 6,3 beläuft. Würde ich mich wie manche Analysten benehmen und den NettoCash abziehen, beläuft sich das KGV auf weniger als 5. Von den ja durchaus möglichen Umsatzrenditen bei 8-10% in der Zukunft ganz zu schweigen.


Also ich glaube auch das Arxes kurzfristig kein Outperformer sein wird, aber wer sich mal wirklich eine Aktie im Hinblick auf die Spekulationsfrist ins Depot legen will, und Arxes die Prognosen auch nur halbwegs abnimmt, hat hier eine gute Chance! Ich werde jedenfalls zukaufen falls sich der Kurs nochmal auf die Jahrestiefs bewegt. Hab ich ja eh drauf gewartet.


Grüße



PS: Ich weiß nicht ob auf der Arxes-Homepage noch die September-Präsentation (PDF-Datei) vorliegt, in der die Umstrukturierung erklärt, und die Ziele benannt sind. Könnt Ihr Euch ja runterladen! Wenn sie nicht mehr dort ist, und jemand sie haben will, kann ich sie auch per Mail schicken.
Arxes Kaufgelegenheit Vorbeieilender
Vorbeieilender:

Danke, Katjuscha,

 
14.11.04 15:13
#92
für Deine immer sachlichen Statements. Bin seit längerem bei Arxes dabei, habe beim letzten Einbruch nicht verkauft und in letzten Wochen nachgelegt. Meines Erachtens ein solider Wert mit Perspektiven.
Arxes Kaufgelegenheit Lavati
Lavati:

Thema: Festbesitz

 
16.11.04 14:44
#93
Hallo Katjuscha,

wir hatten ja schon mal das Thema (dieses Jahr)

Aktionärsstruktur
Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
ISIN DE0005098008
Aktionär Aktien aktuell in %
Jürgen Peter 14,27

Udo Faulhaber 6,82

Freefloat** (gem. Deutsche Börse) 78,91%  (Stand:20.09.2004)
Arxes Kaufgelegenheit n1608
n1608:

Charttechnisch isr arxes ziemlich

 
17.11.04 11:32
#94
angeschlagen. hatte mich auch vor ein paar wochen für einen kleinen zock entschieden, dann aber doch recht schnell die notbremse gezogen - zum glück. wenn das niveau um € 1,40 nicht hält, könnte arxes wieder zum pennystock werden, fundamentale Daten hin oder her.  
Arxes Kaufgelegenheit tetsuo
tetsuo:

pendel

 
17.11.04 13:23
#95
ich hatte mich schon gewundert wann jemand postet dass es weh tut. mich hatte es gestern schon gejuckt. Ich sach nur ... dausend prozent ... wer schiebt die karre an?
ich fand 1.42 einen tollen zock, vor 3 Tagen. Pustekuchen.
Aber penny stock ist übertrieben. noch sind 41 cent dazwischen.
und 1.40 ist das 52 ATH. Noch. Also.
Arxes Kaufgelegenheit RealDOJO
RealDOJO:

Offizielle News...

 
17.11.04 21:36
#96
Offizielle News...

gibt es laut ARXES Homepage in der KW 48. Ich denke da wird es sich entscheiden ob Penny Stock oder Aufbruch nach oben...

48. KW 2004 Veröffentlichung
   * Quartalsverlauf 01.07.2004-30.09.2004

--
so long
 JM
Arxes Kaufgelegenheit catweazle
catweazle:

hatte glaube ich noch keine

 
18.11.04 11:11
#97
Aktie so lange auf watch wie die Arxes. Hochinteressant und nur eine Frage der Zeit, bis hier die Trendwende kommt. Aber noch suche ich den Tiefpunkt...
Arxes Kaufgelegenheit tetsuo
tetsuo:

flirt mit der 1.40

 
18.11.04 14:23
#98
Hi,
1.40 ist das ATL über 52M, oder habt ihr andere Info? Am 25.11.03.
Wurde bisher meines Wissens nur Intraday unterboten, 6.10-18.10, dann wieder 17,18.11.
Close am 19.10 und 20.10 auf 1.40E. Quelle Comdirect.

Wenn sie unter 1.40 schlösse, sähe ich derzeit keine signifikanten Unterstützungen.

These:
UP Wenn: CCI über -72, dürfte kerzfristig hoch.
DOWN Wenn: MACD Trigger -0,039 unterschreitet bzw dann -0,07 (Divergenzen)

Meinungen?
Arxes Kaufgelegenheit Katjuscha
Katjuscha:

Hast schon recht

 
18.11.04 16:51
#99
Schlußkurs-Tief war meines Wissens bei 1,40 und Intraday bei 1,35!

Unter 1,33-1,35 wirds wirklich brenzlig, da sich dort auch noch eine Unterstützung aus dem letzten Jahr und darunter eigentluich bis 1,0 Platz wäre! Ist aber auch letztlich der Grund wieso ich mir einen Fall unter 1,35 nicht recht vorstellen kann, denn 1,0 wäre doch eine zu absurde Bewertung!
Allerdings weiß man nie was am Jahresende so passiert! Deshalb werde ich auch Ende Dezember besonders wachsam sein was Arxes angeht! Hab ich letztes Jahr bei vielen Aktien erlebt, die Ende des Jahres nochmal abverkauft wurden (steuerliche Gründe oder von SmallCap-Fonds), um dann im Januar richtig zu explodieren!
Arxes Kaufgelegenheit tetsuo
tetsuo:

SmallCaps zwischen den Jahren

 
19.11.04 09:52
Hi Katjuscha,
ich habe auch schon die Beobachtung gemacht, dass Small und MicroCaps in den letzten 2 Jahrewochen extrem hochlaufen, und dann Mitte Januar einbrechen.
Kannst Du das bestätigen?
Evtl. Meinung zu Gründen? Einfach fehlendes Handelsvolumen ist zu einfach, oder?

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TDMI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 92 Mein Small Cap Depot im Aufbau Guido schnuffel 01.12.23 19:50
  12 Gepruegelter Hund Aldersgate HAHAHA 25.04.21 11:17
  13 US Börse ./. 10 Punkte/minute ASPMac ASPMac 25.04.21 11:16
  5 Hallo arivaner, bin wieder aus Kanada zurueck! tobby tobby 25.04.21 10:54
  12 Habe heute meine allerersten Aktien gekauft!!! AJSchweins Linus 24.04.21 23:15

--button_text--