Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 26 27 28 30 31 32 ...

ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen!

Beiträge: 906
Zugriffe: 212.793 / Heute: 42
Gigaset AG 0,045 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,88%
 
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! albay
albay:

Arques fliegt aus MDax

 
05.06.08 05:00
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=20759
Gruss Albay

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! Tyko
Tyko:

KZ auf 6,6€ ?

 
05.06.08 08:15

 

Mein Kommentar:

Was tun?   Soweit der Kurs schon eingebrochen aber ist oder wäre das der Boden? 

Denke, das Fonds sich mittlerweile eh schon von den Anteilen getrennt haben und somit der Ausverkauf größtenteils abgeschlossen ist. Dennoch ist eine "Bodenbildung" noch nicht erkennbar, mit Kursen unter 7,- rechne ich jedenfalls schon, zumindest wird er beim Wechsel in den S-Dax erfolgen. 

Arques: Minus beim Kursziel
04.06.2008 - Von 9,00 Euro auf 6,60 Euro senken die Analysten der WestLB das Kursziel für Aktien von Arques. Unverändert liegt das Rating bei „reduce“.

Für 2008 gehen die Analysten von einem Gewinn je Aktie von 1,17 Euro (alt: 1,74 Euro) aus, 2009 soll er bei 1,87 Euro (alt: 2,93 Euro) liegen. Die geringeren Gewinne werden mit einer klar angestiegenen Nettoverschuldung begründet. Der hohe Verschuldungsgrad müsse zum Beispiel durch den Verkauf von Beteiligungen verringert werden. Im laufenden Jahr rechnet man nicht damit, dass die Schulden klar reduziert werden können.
( js )

Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! Aktienneuling
Aktienneuling:

nachtrag zu 693, 694 und 698

 
05.06.08 08:23
ich bin locker und auch bei arques investiert. (bei skw bin ich nicht investiert.)

ich weiß nicht, wie lange du den thread schon verfolgst - aber scheinbar nicht lange genug, um meine meinung/einstellung zu arques richtig einschätzen zu können!?

ich bin (noch) vom geschäftsmodell der arques überzeugt!
ich bin (noch) der meinung, dass arques übertrieben unterbewertet ist!
ich habe (auch) bei fallenden kursen mein invest aufgestockt!
ich habe den geschäftsbericht und den quartalsbericht (mit bedacht) gelesen! (und bin als bwl'ler der meinung, ihn auch verstanden zu haben ... *g*)
nein, ich werde in münchen leider nicht erscheinen können (zudem zeitpunkt sind wir im urlaub)

ABER: ich habe mir vor allem in der letzten zeit eine eigene meinung zum "übertriebenen" kursverfall und den zukunftsaussichten von arques gemacht -alternativszenario- ... da der thread zum meinungs-/gedankenaustausch dient - poste ich (mittlerweile) auch mal fragen, die einen "etwas anderen blick" auf arques werfen. da ich leider nicht zum insiderkreis von arques gehöre, muss ich mir meine meinung/info's durch die veröfftlichungen bilden/zusammenstellen. wie sind denn deine antworten auf die o.g. fragen? vor allem interessiert mich die einschätzung zum it-lastigen portfolio (lt. interview eventl. weitere zukäufe im distributer-sektor, möglicher kauf der siemens-telefonsparte) ...

@bigmac:
"...Arques natürlich auch von Dividenden sanierter Beteiligungen leben könnte.
Verkauf ist nicht unbedingt notwendig..." ... welche aussichten hat arques dann noch??? denn in diesem fall könnte es passieren, dass die bewertung einen ähnlichen verlauf nimmt wie beispielsweise gft technologie - unterbewertet aber extrem margenschwach -

ich hoffe natürlich, das sich im laufe des jahres hier noch einiges tun wird - aber bis dahin (zu news, q2-zahlen, mögliche weitere exits) sollte man mit vorsicht handeln.


Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.
(Wilhelm Busch)
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! big_mac
big_mac:

Aktienneuling,

 
05.06.08 10:37
die Aussichten von Arques würden dann an der Qualität der Beteiligungen hängen.

Das Hype-Potential wäre zwar weg, das Hochrechnen von ein paar Erfolgsfällen auf die ganze Masse auch, Bargain Purchases wären auch stark reduziert - aber immerhin haben wir hier erfahrungsgestählte und erfolgsgewohnte Sanierer am Werk, nicht ?
Markets can remain irrational longer than you can remain solvent (J.M. Keynes)
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! Aktienneuling
Aktienneuling:

ich zweifle auch nicht

 
05.06.08 13:06
an den erfahrungsgestählten und erfolgsgewohnten sanierern, sondern am markt!

das die arques-taskforce und die jeweiligen beteiligungsmanager ihre arbeit verstehen hat man zur genüge in den letzten jahren gesehen. ... zuletzt mit durch die presseveröffentlichungen zu ddp und golf-house.

sollte es aber wirklich passiern, dass der exit-kanal etwas verstopft, muss entweder bei zukäufen gebremst werden oder diese verstärkter mit fremdkapital finanziert werden. ... und dannn ... (ach nein ich soll ja keine negativen Überlegungen mehr äußern ... *g*)

hat sich eigentlich jemand von euch die hp von arques in den letzten tagen angesehen. da stehen doch tatsächlich seit neuestem mehr info's zu den beteiligungen und nachrichten aus den beteiligungsunternehmen werden auch dargestellt. ... gut gemacht!

in bezug auf eure letzten postings und den besuch auf der hp ist mir im bereich strategie der "langfristige ansatz" (buy, build and hold) das erste mal so richtig aufgefallen ...
allerdings wundert mich dazu dann doch wieder der schlechte infofluss zu zahlen der beteiligungsunternehmen ...

des weiteren gehe ich davon aus, dass bis ende juni (nachdem der indexabstieg jetzt "amtlich" ist) der verkaufdruck nachlässt! Mann könnte also darauf spekulieren, dass die "experten" der westlb zumindest kurzfristig mit ihrem kursziel gar nicht so falsch liegen(auch wenn die begründung in meinen augen an den haaren herbeigezogen ist/war). die weitere (kurs-)entwicklung sollten die informationen auf der hv und der bericht zum q2 werden.
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.
(Wilhelm Busch)
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! mpschr1978
mpschr1978:

Fickus

 
05.06.08 16:17
Vor etwa 6 Monaten hat Fickus noch eine Analyse geschrieben mit einer KAufempfehlung und einem Kursziel von 39 Euro.

UPDATE: Arques haussieren nach guten Quartalszahlen(NEU: Aussagen zu Kreditkrise, Aktienkurs)
Von Michael Matern Dow Jones Newswires

FRANKFURT (Dow Jones)--Mit einem Kurssprung hat die Börse auf die Vorlage der Drittquartalszahlen der Beteiligungsgesellschaft Arques Industries reagiert. Händler und Analysten bezeichneten die am Donnerstag veröffentlichten Ergebnisse des auf Restrukturierungen spezialisierten MDAX-Wertes als überraschend gut. Arques selbst sieht sich auf einem ungebrochenen Wachstumskurs. Der Vorstandsvorsitzende Martin Vorderwülbecke sieht sein Unternehmen sogar als Gewinner der aktuellen Liquiditätskrise.

Die realwirtschaftlichen Rahmenbedingungen sieht der Arques-CEO unverändert. Die Großkonzerne würden sich unverändert auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und sich von Randaktivitäten trennen.

Die optimistische Geschäftsprognose findet ihren Niederschlag auch in der Anhebung der Prognose für das kommende Jahr. Arques erwartet für 2008 nun mit einem Konzernumsatz von 6,1 (bislang 5,1) Mrd EUR und rechnet unverändert mit einem Gewinn vor Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 275 Mio EUR.

"Für 2008 spricht alles für ein weiteres Rekordjahr, da alle drei Säulen des Geschäftes (Akquisition, Operations und Exit) gut laufen", so Vorderwülbecke laut Pressemitteilung. Im Gespräch mit Dow Jones kündigte er für das kommende Jahr zudem "mehr und größere Akquisitionen" an.

Für das laufende Jahr wurde die im August angehobene Prognose für das laufende Geschäftsjahr bekräftigt: Arques erwartet einen Umsatz von 2 Mrd EUR bei einem EBITDA von 200 Mio EUR.

Auch das aktuelle Geschäft läuft besser als erwartet. WestLB-Analyst Wolfgang Fickus bezeichnete die vor Börsenbeginn vorgelegten Zahlen zum dritten Quartal als durch die Bank über den Erwartungen.

Bei einem Umsatz von 301,6 (Vj 177,2) Mio EUR erzielte die Beteiligungsgesellschaft ein EBITDA von 98,1 (34,4) Mio EUR und ein Ergebnis je Aktie von 2,80 (1,10) EUR.

Als positiv hebt Analyst Fickus dabei hervor, dass dieses Ergebnis erzielt wurde, obwohl durch eine vollständige Abschreibung auf Forderungen gegenüber der Beteiligung Arquana erzielt wurde.

Im Zusammenhang mit der Arquana wurde das Ergebnis im Berichtszeitraum mit 30 Mio EUR belastet. Es gebe in den Arques-Büchern nun keinerlei Risiken mehr aus den Arquana-Aktivitäten, so Analyst Fickus in seiner Studie weiter.

Auch die Entwicklung des freiem Cash-flow sieht der Analyst positiv. Dieser lag mit 13,2 Mio EUR deutlich über dem Vorjahreswert von minus 6,0 Mio EUR. Die liquiden Mittel im Konzern stiegen im Vergleich zum Jahresende 2006 um 100 Mio auf 192 Mio EUR.

Arques kündigte zudem an, auch weiterhin gute Chancen für den Ausstieg aus den Beteiligungen zu sehen. Auch hier sieht sich das Unternehmen nicht von der aktuellen Finanzkrise betroffen, da es seine Beteiligungen in der Regel an strategische Investoren verkaufe oder an die Börse bringe.

Der WestLB-Analyst hat angesichts der dieser Situation seine "Buy"-Empfehlung "ausdrücklich bekräftigt"; das Kursziel liegt unverändert bei 39 EUR.
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! pedrus
pedrus:

abstieg in den SDax

 
05.06.08 17:54
hi an alle,

würde mich interessieren welche auswirkungen es für arques geben wird wenn sie in den SDax absteigen, außer das ein fonds aussteigen. der ausstieg der fonds dürfte doch auch nicht so schlimm sein, da es ja im SDax wieder andere geben wird die einsteigen.

ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! sebastianms
sebastianms:

Fonds

 
05.06.08 18:38
Die großen Fonds sind praktisch eh schon alle ausgestiegen, deshalb glaube ich nicht, dass dies noch einmal einen großen Einfluss haben wird.
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! pedrus
pedrus:

re fonds

 
05.06.08 21:08
mir ging es eher um die frage ob es noch weitere auswirkungen hat. der ausstieg einiger fonds ist meiner meinung nach auch nicht so gravierend, da es im SDax genug weitere in den startlöchern stehen.
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! dagoduck
dagoduck:

fällt euch was auf

 
05.06.08 21:09
mir schon. Also als die Arquana konkurs ging hat jeder auf die Arques draufgehauen. Nun ist die SKW mit einem Top Unternehmensergebnis auch in den SDAX aufgestiegen.

Nun frag ich mich warum niemand diese positve Nachricht postet. Macht nix wer eben negativ eingestellt ist wird gut Nachrichten überlesen.

Für euch alle daher. Ja die SKW ein Baby der Arques hat nicht nur ein gutes Ergebnis erzielt wird eine Dividende von 50 Cent bezahlen und steigt auf in den SDAX auf.

Bravo an das Management und die TOP Arbeit eines guten und soliden Unternehmens

so long

PS verschont uns mit weiteren negativen Nachrichten
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! Aktienneuling
Aktienneuling:

nur leider haben die guten zahlen

 
06.06.08 09:29
der skw keinen einfluss mehr auf arques, da dieses unternehmen veräußert wurde. einen durchaus positiven blick lässt dies also leider nur auf die arbeit der restrukturierungsexperten von arques zu.

das "leider" bezieht sich in diesem falle darauf ,dass diese news keine großen (wenn überhaupt) auswirkungen auf den kurs haben werden. man kann also nur einen rückschluss dahingehend ziehen, dass die gefahr von insolvenzausfällen im beteiligungsportfolio sehr gering ist.

aber mal am rande bemerkt: es wird immer davon gesprochen, dass das derzeitige schlechte marktumfeld (vor allem in bezug auf den dax-stand) der hauptgrund für die verzögerungen der actebis veräußerungen sind. wir stehen derzeit aber bei ca. 7000 (in den jahren 2000-2003 ging's von 8000 auf 2400!!!) ... sind nicht gerade die besten voraussetzungen - wir hatten aber auch schon schlechtere! des weiteren kann man derzeit in vielen einschlägigen it-zeitschriften und news lesen, dass der laptop (und it-zubehörabsatz) derzeit auf hochtouren läuft ...

nochmal zur errinnerung actebis ist in der nav-berertung von ca. 540 mio. mit 46% enthalten.

ansonsten hat sich schon mal jemand die folgenden hochinteressanten veröffentlichen durchgelesen:

Hamburg, 28.05.2008


Golf House eröffnet neue Filialen
Service - Vielfalt - Kompetenz

Golf House hat einen nachhaltigen Wachstumskurs eingeschlagen und wird im Juni 2008 in Bremen bereits die dritte neue Filiale in diesem Jahr eröffnen. Im Februar hatte die Nr. 1 in Sachen Golfequipment und -Textilien in Berlin/ Brandenburg im Europarc Dreilinden in Kleinmachnow einen neuen Shop eröffnet, im März folgte dann Hamburg, wo in der City Süd eine neue, rund 800 m² große Niederlassung eröffnet wurde.

Am Samstag, den 7. Juni 2008 eröffnet Golf House eine neue Filiale in Bremen. Auf über 1.000 m² stehen allen Anhänger des Golfsports ein umfangreiches Schläger- und Zubehörangebot, ein computergestützter Fittingbereich mit Launch-Monitor, eine große Auswahl an Testschlägern sowie eine moderne Service-Werkstatt zur Verfügung. Auch modisch kann sich das Angebot von Golf House mit einer großen Markenvielfalt im Bereich Damen und Herrenmode sowie einem Top Schuhsortiment sehen lassen.

Zur Eröffnung der Filiale in der Bremerstrasse 106 in 28816 Stuhr warten fantastische Events und Gewinne auf alle Besucher: Vom neuen Mizuno Eisensatz inklusive Driver und Bag bis hin zu einer Traumreise nach Mauritius im Luxushotel Le Touesserok samt Greenfees.


Alle Produkte der Golf House-Filialen finden Sie auch im Golf House Katalog und auf www.golfhouse.de/.


und

Biel, 03.06.2008


weberbenteli ist einer der „European Printers of the Year“
Neu entstandenes Unternehmen zählt zu den besten Medien- und Druckdienstleistern in Europa

weberbenteli gehört zu den Gewinnern bei der Verleihung der europäischen Sappi Print Awards und legt damit als neu entstandener Druck- und Mediendienstleister einen ausgezeichneten Start hin. Kurz vor der Umsetzung des Zusammenschlusses von Farbendruck Weber und Benteli Hallwag zur neuen weberbenteli wurden beide Druckhäuser mit jeweils einem der prestigeträchtigen Sappi Awards geehrt. Weber erhielt bei der feierlichen Zeremonie in Hamburg

den silbernen Sappi Award in der Kategorie «Magazine», Benteli Hallwag den silbernen Sappi Award für «Kataloge». Damit zählt die Schweizer weberbenteli zu den besten Druckdienstleistern in Europa.

„Das ist ein Traumstart für den Zusammenschluss von Farbendruck Weber und Benteli Hallwag: Sowohl Weber als auch Benteli drucken in ausgezeichneter Qualität, was die Awards beweisen. Durch den Zusammenschluss ist einer der führenden Druck- und Mediendienstleister in der Schweiz entstanden. Wir werden unsere Stärken zum Nutzen unserer Kunden bündeln: weberbenteli ist nicht nur ein kompetenter Komplettanbieter im Bereich Rollen- und Bogenoffset sondern bietet auch umfassende Services in den Bereichen CrossMedia, Medienvorstufe, Photolitho und Weiterverarbeitung an“, so weberbenteli-Geschäftsleiter Martin Brawand.

Silber-Award für Farbendruck Weber für das Hermes-Magazin


Für den Druck dieses Harry Winston-Katalogs erhielt auch Benteli Hallwag einen silbernen Sappi-Award
Die silberne Auszeichnung in der Kategorie «Magazine» war für Weber bereits der 4. Sappi Award. 2007 erhielt Weber ebenfalls die Silbermedaille in der Kategorie «Magazine», 2006 wurde Weber mit dem goldenen Award zur besten europäischen Druckerei in derselben Kategorie gekürt, 2004 erlangte die Bieler Traditionsdruckerei hierfür erstmals den silbernen Sappi-Award. Für Benteli Hallwag war es ebenfalls bereits der 4. Sappi Award. 2006 hatte das Unternehmen die Silbermedaille für den besten Qualitätsdruck in der Kategorie «General Print» erhalten, 2005 die Bronzemedaille bei «Broschüren», 2003 Silber in der Kategorie «Magazine».
Durch den Zusammenschluss von Farbendruck Weber und Benteli Hallwag ist mit weberbenteli innovatives Druck- und Medienunternehmen mit Sitz in Biel entstanden. Dabei profitieren die Kunden des Unternehmens vom umfassenden Leistungsspektrum, das aus einer Hand angeboten werden kann und zu einem wirklichen Mehrwert sowie zu Zeit- und

Kostenvorteilen führt. Das Bieler Unternehmen verfügt über eine topmoderne Medienvorstufe, zwei eingebundene Photolitho-Anstalten (Actual Sàrl & Gravor), bietet im Bereich CrossMedia umfangreiche Systeme und Publikationslösungen an, ist nach umfangreichen Investitionen in den Maschinenpark absolut «state of the art» und rundet sein Leistungsspektrum mit einer hochwertigen Weiterverarbeitung ab.


auch diese nachrichten sprechen eindeutig für das arques-team. aber ich bin immer noch der überzeugung, dass der arques kurs sich erst bei weiteren veräußerungen auf basis der nav-bewertung(en) bzw. darüber deutlich erholen wird. es führt also kein weg daran vorbei, dass actebis (der dreh und angelpunkt) den weiteren kursverlauf bestimmen wird.




@dagoduck: du hast erwähnt, dass du bei skw investiert bist und auf der hv warst. kannst du uns eventuell mitteilen, warum die entscheidung gegen den vorstand so eindeutig und negativ ausfiel.
"PS verschont uns mit weiteren negativen Nachrichten" ... schade, dass du so einseitig denkst.
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.
(Wilhelm Busch)
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! dagoduck
dagoduck:

@Aktienneuling

 
06.06.08 10:28
weist du die Arques ist an der SKW genauso beteiligt wie an der arquana nur wird hier immer unterschiedlich argumentiert. Kannst gerne einmal die Postings lesen in welchen die Insolvenz von Arquana negative sich auf Arques auswirkt obwohl die Arques dort auch nicht mehr beteiligt ist.

Das mit dem Börsenumfeld betrifft nur die IPOs. Hier gibt es eben zur Zeit keinen Markt sprich keine Interessenten die IPOs zeichnen wollen. siehe z.B. evonic die Millionnen bereits in TV Werbung investiert haben und den IPO abgesagt hatten. Da kann der DAX noch so gut da stehen.

Arques kann warten und sollte das auch und nicht um jeden Preis einen IPO wagen. Die Zeit wird kommen

unter onvista kann man sich einmal die IPOs aus 2007/2008 ansehen (wieviel, wie erfolgreich) das hat also nichts mit Arques zu tun

Das Team von Arques wird sicherlich hier den richtigen Zeitpunkt finden da mach ich mir überhautp keine Sorgen

so long
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! big_mac
big_mac:

Bei SKW ist der

 
06.06.08 11:21
planmäßige Erfolg eingetreten - und Planerfüllung ist kein Grund für übertriebene Euphorie. Außerdem ist Arques dort draußen und hat nix mehr davon.

Arquana ist der Betriebsunfall, den es nicht geben sollte - natürlich großes Geschrei.
Immerhin hat Arques fast rechtzeitig die Reißleine gezogen und ist mit einem blauen Auge davongekommen. Die Firma umbenennen haben sie halt vergessen.
Markets can remain irrational longer than you can remain solvent (J.M. Keynes)
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! money_major
money_major:

Wie seht Ihr die Chancen?

 
06.06.08 13:11
Gibts ne Dividende dieses Jahr?
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! Aktienneuling
Aktienneuling:

m_m ... erst informieren, dann posten

 
06.06.08 14:04
aber für dich noch mal:

Starnberg, 16.04.2008


Ad hoc-Meldung nach § 15 WpHG: ARQUES Industries AG: Gewinnverwendungsbeschluss für das Geschäftsjahr 2007


Vorstand und Aufsichtsrat der ARQUES Industries AG haben in ihrer heutigen Sitzung beschlossen, der Hauptversammlung am 3. Juli 2008 vorzuschlagen, den Gewinn für das Geschäftsjahr 2007 auf neue Rechnung vorzutragen.

Erfolgreiche Verkäufe von Beteiligungen haben zwar in 2008 weitere ca. EUR 40 Mio. in die ARQUES Kasse gespült. Dennoch haben Vorstand und Aufsichtsrat entschieden,  vorhandene Mittel zum Ausbau und zur Stärkung des aktuellen Portfolios mit einem Gesamtumsatz von über EUR 5 Mrd. zu verwenden. Darüber hinaus stehen weitere Akquisitionen an, bei denen ARQUES die unsichere Finanzlage Dritter nutzen kann, um weitere interessante Unternehmen in 2008 zu erwerben.

quelle: www.arques.de (investor relations / ad hoc-meldungen)
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.
(Wilhelm Busch)
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! money_major
money_major:

Danke, hab ich auf der Homepage auch schon

 
06.06.08 14:15

gelesen, habe angenommen, du würdest was mehr darüber wissen.

 Greetz at all semi.

ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! ecki
ecki:

Jetzt greif ich halt auch ins fallende Messer

 
06.06.08 15:02
Und gönne mir was bei 7,06.

Schon klar: Falls die Verkäufe nicht wieder in Schwung kommen, dann sieht es weiter mau aus......
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! Aktienneuling
Aktienneuling:

wilkommen im k(c)lub der (noch) "leidtragenden"

 
06.06.08 15:17
... wenn es dein "ersteinstieg" ist, wirst du sicherlich nicht viel falsch machen können! ... vor allem, wenn du zeit mitbringst (mit blick auf die kommende abgeltungssteuer sollte es ja eigentlich vorhanden sein). ... solltest du auf das investierte nicht soooo lange verzichten können - würde ich dir einen sl (mit persönlichem risikograd) empfehlen.

ansonsten (wie uns allen) ... VIEL GLÜCK!

Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.
(Wilhelm Busch)
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! ecki
ecki:

Nein, arques hatte ich noch nie.

 
06.06.08 15:20
Und natürlich habe ich am Tief gekauft, muss also nicht viel Zeit mitbringen um ins plus zu kommen. Hahaha
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! ecki
ecki:

Sieht schon grausig aus im Jahreschart.

 
06.06.08 17:58
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! 167658
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! dagoduck
dagoduck:

@ecki

 
06.06.08 20:24
man nimmt auch keine rote Farbe für die Linie, GRÜN ist viel positiver ;-)
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! ecki
ecki:

Ich hatte ja schon grün drin, aber das wollte

 
06.06.08 20:31
dann so nicht....
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! 167694
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! mpschr1978
mpschr1978:

erwartungen

 
07.06.08 02:29
Ich glaube die nächsten 2 Monate dürften, was die Kursentwicklung betrifft, gelaufen sein.

Der hohe Ölpreis und die Ankündigungen von Trichet evtl. bald die Zinsen zu erhöhen müssten eigentlich ausreichen, um den Kurs die nächste Zeit unten zu halten.

Ich hoffe, dass sich diesem Zeitraum ein Boden zwischen 7 und 7,50 ausbildet von dem es anschliessend wieder aufwärts geht.

Schliesslich ist Arques bei der PRognose geblieben, in diesem JAhr 10-15 Firmen zu kaufen und 5-7 zu veräussern. Wenn man bedenkt, dass in diesem Jahr nur 2 gekauft und 3 veräußert wurden, dürfte da noch ausreichend Potential im JAhresverlauf vorhanden sein.

Die HV dürfte in jedem Fall unterhaltsam werden. Es werden sicherlich viele Aktionäre anwesend sein, die irgenwo um 20 eingestiegen sind.
Fährt von den hier diskutierenden evtl. jemand zur HV. Ich kann leider nicht kommen.
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! Kritiker
Kritiker:

Womöglich tut der Ausstieg

 
07.06.08 02:55
aus dem M-DAX Arques sogar gut.
Man ist nicht mehr Spielball der Großen.
Und vom Geschäft her, paßt Arques in den M-DAX auch nicht hinein.

Der Ausstieg der Groß-Investi's könnte zwar nochmal 1 vollen Punkt kosten, aber dann . . .
Und die (blöden) Bewertungen von Goldi'S u.A. sind auch vorbei!
ARQUES erzielt 120 Mio. aus IPO mit SKW! Kaufen! big_mac
big_mac:

ja, ohne die Bewertungen der Großen

 
09.06.08 10:18
läßt sich ein Kurs viel leichter manipulieren.
Markets can remain irrational longer than you can remain solvent (J.M. Keynes)

Seite: Übersicht ... 26 27 28 30 31 32 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gigaset Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 24.417 @gigaset Viking Fennek247342 09.04.24 10:54
  544 Gigaset ab 2022 HaraldW. Leo58 04.01.24 18:42
2 12 Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" Aktienneuling Aktienneuling 25.04.21 10:41
17 1.732 Arques wird Neu Starten wqi888 Moneyshake 25.04.21 02:29
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ eposter   25.04.21 01:42

--button_text--