Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr

Beiträge: 1.243
Zugriffe: 197.375 / Heute: 2
Gigaset AG 0,0392 € -12,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,63%
 
Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr templer
templer:

lt. Peter-Thilo Hasler

 
18.06.07 11:17
Analyst bei Viscardi Securities ist Arques eine jener deutschen Aktien, die man unbedingt im Depot haben muss.

Ein Kursanstieg um knapp 19% in 4 Tagen lässt noch wesentlich mehr erwarten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr dagoduck
dagoduck:

typisch deutsch bank

 
18.06.07 22:05
nachdem der kurs nun fast bei 30 euro liegt hats auch die deutsche bank kappiert. haben heute eine kaufempfehlung herausgegeben mit ziel 38

nicht schlecht aber leider etwas spät für alle die erst noch einsteigen wollen
Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr templer
templer:

dagoduck

 
18.06.07 22:28
bei Arques ist es mit Sicherheit nicht zu spät, einzusteigen. Wieso sollte die Firma in spätestens 5 Jahren nicht einen MCap von 10 Mrd. € haben. Derzeit sind es gut 700 Mio €.
Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr dagoduck
dagoduck:

@templer

 
19.06.07 08:08
natürlich kann man und sollte man noch einsteigen/nachkaufen ich meinte auch nur damit das die aktie vor einer Woche im Gegensatz zu heute im Sonderangebor war (23/24 Euro) und erst garnicht davon zu reden wo die herkommt ;-)

Ich bin hier leider schon voll investiert und bin zur Zeit leider auch nicht flüssig
die Knock-out laufen auch sehr gut

bis zur HV
Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr templer
templer:

@dagoduck

 
19.06.07 08:27
Mir geht es da genauso, wie Dir. Überlegenswert ist tatsächlich in einer Korrekturphase kurzfristig einen Knock-out zu kaufen, da der langfristige Trend hier bestimmt noch
für eine größere Periode anhält.

Was muß das für eine Hammermeldung werden, die letzte Übernahme wurde am 26.4. gemeldet.

An diesem Donnerstag ist Hauptversammlung.
Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr templer
templer:

Die steigt ja ohne Ende

 
19.06.07 11:39
die Umsätze sind auch nicht höher als vor einem Monat, wo der Kurs bei € 24 stand.
Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr la_playa
la_playa:

kein ende in sicht

 
20.06.07 12:55
morgen ist ja HV und vielleicht werden dort die neue unternehmen bekannt gegeben! angeblich soll es sich um zwei unternehmen mit milliarden umsatz handeln!

damit würden die vorrausetzungen für weitere kursanstieg geschaffen, weil immer noch extrem niedriges KGV!
Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr biergott
biergott:

auf NAV-Basis wird die Bewertung

 
20.06.07 13:00
trotzdem langsam verdammt abenteuerlich....
Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr ConnyM
ConnyM:

keine Bedenken

 
20.06.07 13:59
also ich bin seit 15€ dabei und normalerweise würd ich bei 100% meine gewinne in trockene tücher legen aber bei dieser aktie hab ich keine bedenken!! die m-dax aufnahme wird kommen und zusätzlich auftrieb geben und ein derart starkes management such man bei vielen firmen vergebens also ruhig bleiben und gewinne laufen lassen...long!!
lg Conny
Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr dagoduck
dagoduck:

wie ein fels

 
20.06.07 15:06
die 31 euro sind aber schwer zu knacken, also holt die stillen reserven unter dem kopfkissen hervor und stellt die kauforders ein ;-)
Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr la_playa
la_playa:

@31

 
20.06.07 19:24
gestern wurde die 30 auch nicht auf schlusskurs geknackt und heute...!!

und wenn wir jeden tag einen euro steigen würden, wär ma alles bald millionäre!!
so warten  wir einmal die HV morgen ab, ich setz mir einen engen stop bei 30,2!
weil wenn wirklich die supernews kommen, wovon ich ausgehe, nur weiß ich nicht obs morgen schon sein wird, ist diese marke sowieso geschticht! wenn die news allerdings nicht kommnen, könnte es zu gewinnmitnahmen kommen und dann werd ich bei 27,5 wieder einsteigen!
Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr templer
templer:

Ich glaube, biergott,

 
20.06.07 20:59
daß die NAV-Bewertung hier nicht zu einer marktgerechten Beurteilung führt.

Bei Arques ist wesentlich der Exiterlös    Verkaufspreis
                                                    + Bargain Purchase
                                                    -  KAUFPREIS
                                                    -  SANIERUNGSKOSTEN

Die Sanierungskosten werden von Arques in Rechnung gestellt, analog zu einer Unternehmensberatung.

Daneben, ist die Gewinnabführung der Beteiligungsunternehmen maßgebend. Dieser auf KGV-Basis errechnete Gewinn glaube ich, ist wesentlich aussagekräftiger.

Der Gewinn ist umso höher, je schneller und erfogreicher eine Sanierung/Restrukturierung verläuft.

Und hier topt Arques alle Unternehmensberatungen die ich kenne.
Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr templer
templer:

Prior und Arques

 
20.06.07 21:14
Prior Börse - ARQUES Industries hochinteressant

08:17 20.06.07

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" halten die Aktie von ARQUES Industries (ISIN DE0005156004/ WKN 515600) für hochinteressant.

Seit der letzten Empfehlung der Experten im Februar habe der Kurs der ARQUES-Aktie um 72 Prozent auf knapp 30 Euro zugelegt. Ein Ende des Steilflugs sei nicht in Sicht. Zurückzuführen sei dies auf das stetige Wachstum des Starnberger Unternehmens. Im vergangenen Geschäftsjahr seien 768 Mio. Euro durch die Bücher geflossen. Im laufenden Turnus dürfte sich der Umsatz auf über 1,5 Mrd. Euro glatt verdoppeln. Die Experten würden zugleich mit einem Gewinnplus um rund 50 Prozent auf etwa 7 Euro je Anteilsschein rechnen. Sie würden also trotz der Kursrally ein billiges KGV von gut 4 ermitteln.

Die Experten würden sich die Frage stellen, was nun das Besondere an dem Geschäftsmodell von ARQUES sei. Dr. Martin Vorderwülbecke, Vorstandschef von ARQUES Industries, habe im Gespräch mit den Experten verlauten lassen, dass "kein Ende des Wachstums in Sicht " sei. Die Starnberger seien praktisch eine Reha-Klinik für Sanierungsfälle aus dem Mittelstand. Sie würden für "einen Appel und ein Ei" abgewirtschaftete Firmen kaufen. Das Unternehmen beschäftige rund 70 hochkarätige Sanierungsspezialisten, die in die übernommenen Firmen ausschwärmen würden, um sie wieder fit zu machen. Dabei kümmere man sich besonders gerne um vernachlässigte Randbereiche von Großkonzernen.

Zum Beispiel habe Degussa das Chemieunternehmen Oxxynova und den Stahlveredler SKW an ARQUES abgetreten. So laufe der Hase: Im Jahr 2004 habe ARQUES nur 2,5 Mio. Euro für SKW bezahlt. Durch eine beherzte Umstrukturierung sei der Degussa-Ableger saniert und für die Börse fein gemacht worden. Im Dezember vergangenen Jahres habe das IPO schließlich 19 Mio. Euro in die Firmenkasse von ARQUES gespült. Unlängst habe ein weiterer Paketverkauf 11 Mio. Euro gebracht. Die Anteile, die ARQUES aktuell noch an SKW halte, seien 80 Mio. Euro schwer. Hinzu kämen noch Dividenden und weitere Einnahmen. Die Starnberger hätten bislang alles in allem rund 130 Mio. Euro an SKW verdient.

Ein großer Erfolg sei auch der Verkauf der Kinderwagenfabrik Teutonia gewesen. ARQUES habe für das Unternehmen vor drei Jahren lediglich 100.000 Euro bezahlt und es nun im Februar für gut 10 Mio. Euro an den amerikanischen Marktführer Rubbermaid versilbert. Vorderwülbecke habe den Experten im Gespräch anvertraut, dass er jetzt zwei ganz dicke Fische an der Angel habe. Der Umsatz liege jeweils im Milliardenbereich. Abschlüsse seien kurzfristig möglich. In diesem Jahr möchten sich die Starnberger insgesamt 18 Firmen einverleiben. Das Beteiligungsportfolio beinhalte zur Zeit 23 Unternehmen. ARQUES sei nach Meinung der Experten ein Kandidat für den MDAX. Der Aufstieg erfolge möglicherweise schon im September. Die Aufnahmekriterien würden schon heute erfüllt. Diese Aussicht könnte den Kurs weiter beflügeln.

Die ARQUES Industries-Aktie erachten die Experten der "Prior Börse" für hochinteressant. (Ausgabe 43 vom 20.06.2007) (20.06.2007/ac/a/nw)

Quelle: aktiencheck.de



Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr templer
templer:

Liveübertragung Arques HV

 
21.06.07 10:11
Sie beginnt genau jetzt www.arques.de
Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr la_playa
la_playa:

geil

 
21.06.07 10:18
also wir korrigieren heute gar nicht so stark wie der gesamtmarkt und dass obwohl arques wirklich wahnsinnig performt hat die letzte woche...!

das stimmt mich sehr positiv!
Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr DoppelD
DoppelD:

Wenn Arques im Priordepot so gut läuft wie....

 
21.06.07 10:37
....Salzgitter, von 30 auf jetzt 150, dann können wir Investierten doch alle zufrieden sein.
Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr templer
templer:

alsolut sehenswert !

 
21.06.07 10:53
die Liveübertragung der Arques HV !!!
www.arques.de
Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr la_playa
la_playa:

übernahme in Ö

 
21.06.07 10:57
eine übernahme in Ö mit ca. 100 mio umsatz!
genaueres folgt nächste woche!
juhhuuu
Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr templer
templer:

soeben meldet Dr. Vorderwühlbecke

 
21.06.07 11:04
auf der HV eine 100 Mio € Übernahme in Österreich, offizielle Meldung folgt

Die Schöps-Übernahme kam damals sogar im Österreichischen Fernsehen. Das Arques-Modell
wurde in Österreich begeistert aufgenommen, sowohl von Banken, als auch von Unternehmensberatungen und Anwälten. Ebenso in Spanien.

SKW wurde damals für 2,5 Mio € überrnommen auf einer Versteigerung mit internationalen Bietern in London. Keiner wollte sie haben, wegen zu schlechter Geschäftsergebnisse und Aussichten.  



Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr dagoduck
dagoduck:

mh

 
21.06.07 16:40
lecker essen und süsskram umsonst

wer hat eigentlich alles seine Eltern zur HV gesendet ;-) da wimmelte es nur so von senioren

so nun zum wichitigen: ich denke der Ausblick und die Richtung stimmt
Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr Dei06
Dei06:

Aha, so einer!

 
21.06.07 17:43
Zur HV gehen um sich satt zu essen ;-)
Aber ist ja dein gutes Recht, und morgen gleich nochmal essen gehen wenn die Dividende aufm Konto ist.

Arques ist ein super investment, weiterhin viel Spaß und Erfolg
Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr Acampora
Acampora:

Na dann aber:

 
21.06.07 17:47
Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr la_playa
la_playa:

die richtung stimmt!

 
21.06.07 19:50
also warm anziehen, die reise geht tief in den norden! wir steh ja erst am anfang, einer super story!
in zukunft will man sich vermehrt um exits kümmern...
Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr Acampora
Acampora:

Das Ding wird meine Arques-Rente!

 
21.06.07 20:14
Arques 2006, wieder ein erfolgreiches Jahr Dei06
Dei06:

Dividende?

 
22.06.07 12:59
Ist jetzt eigentlich gestern die Dividende von 0,51 Euro beschlossen worden, wie es in der HV Satzung stand? Hat von euch jemand die schon gut geschrieben bekommen? Normalerweise ist die am nächsten Handelstag aufm Konto nur ich hab noch nix.

Wurde sie schon ausgezahlt?

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gigaset Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 24.417 @gigaset Viking Fennek247342 09.04.24 10:54
  544 Gigaset ab 2022 HaraldW. Leo58 04.01.24 18:42
2 12 Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" Aktienneuling Aktienneuling 25.04.21 10:41
17 1.732 Arques wird Neu Starten wqi888 Moneyshake 25.04.21 02:29
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ eposter   25.04.21 01:42

--button_text--