Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 66 67 68 70 71 72 ...

Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2)

Beiträge: 2.104
Zugriffe: 823.455 / Heute: 286
ArcelorMittal SA 23,76 € +0,76% Perf. seit Threadbeginn:   -82,91%
 
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) kologe
kologe:

schummelschumi77 :

 
11.04.16 19:14
herzlich Willkommen hier im Thread. Sehr schön mal endlich einen Experten hier dabei zu haben. Die meisten hier sind nur Laien bzw. Investoren die von der eigentlichen Materie keine Ahnung haben. Das trifft zumindest auf mich zu. ; das hört sich interessant an was du schreibst. Also ist die Branche positiv gestimmt?

wie ist deine Einschätzung zur Importzöllen in Europa, werden die kommen? heute demonstriert ja die Stahlbranche und nicht nur die Arbeitnehmer sondern auch die Arbeitgeber. Das hat viel Gewicht und könnte tatsächlich Druck auf die Handelspolitik machen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) schummelschumi77
schummelsch.:

Auf jeden Fall.....

 
11.04.16 19:31
....positiv gestimmt. Nach den vielen Jahren (Ende 2008 bis eigentlich jetzt) ist das zumindest ein Hoffnungsschimmer. Wenn ich daran denke in 2007-2008....da wurde stahl nicht verkauft, er wurde verteilt. Und zwar an den Höchstbietenden :-)
Ich glaube nicht das wir das je wiedersehen, aber zumindest uns in diese Richtung entwickeln.

Was die Importzölle betrifft....muss man abwarten. Sowohl im Band- als auch im quartoblechbereich ist das seit langem im Gespräch. Die westeuropäischen Hersteller sind da sehr bemüht drum....allen voran die deutschen. Aber was passiert dann mit uns als exportnation?

Wichtig ist zunächst, dass die billigen Importe ausbleiben bzw. stark reduziert werden. China will von den 20 "stärksten" Stahlwerken nur eine Hand voll überhalten. Die Entlassungen dort wurden hier ja schon thematisiert. Die Rohstoffpreise sind schon gestiegen, vormaterialien werden knapp, Kapazitäten eng. Von daher sind alle Voraussetzungen für eine Verteuerung gegeben. Und das sollte wiederum die stahlhersteller und ihre Aktienkurse beflügeln.

Ich halte euch auf dem laufenden wenn ich was neues erfahre...



Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) kologe
kologe:

Ich

 
11.04.16 19:46
hatte mich mal vor ein paar Wochen mit China und Stahl beschäftigt und war schlicht sprachlos. Diese ungeheuerlichen Kapazitäten die sie in kürzester Zeit aufgebaut haben sind einfach unvorstellbar. Die Zahlen verschlagen einem die Sprache und können auch Angst machen, dagegen muss sich Europa wehren und ich wüsste nicht wie das ohne Importzölle ginge. Aber hab jetzt auch gelesen dass sie wohl ihre Stahlbranche radikal modernisieren und wohl auch verkleinern wollen.
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) schummelschumi77
schummelsch.:

Im Endeffekt

2
11.04.16 22:08
Ist es so, dass eigentlich die meisten stahlhersteller in China mittlerweile die Hand heben. Daher sind die privaten die dummen und die staatlich geführten werden ausgedünnt und nur die leistungsstärksten werden überleben. Macht ja auch Sinn, bei den Kapazitäten und der Preispolitik der letzten Jahre kann man das auch nur hoffen. Daher auch die Entlassungen....

Ich habe eine Zahl gelesen....China hat in 2015 über 92 Millionen Tonnen Stahl ( stabstahl, Bleche....whatever) nach Europa verbracht....eine unglaubliche Zahl! Zudem werden baustähle mit Elementen wie Bor oder Chrom versetzt, um exportzölle zu umgehen weil dadurch das Material aufgewertet wird und nicht mehr als normaler baustahl sondern als legierter stahl gilt. Das wiederum hat aber Auswirkungen auf die sprödbruchempfindlichkeit....stahlkonstruktionen können an Schweißnähten reißen. Und hier gibt es Leute die so etwas an Kunden verkaufen....wie krank muss man sein?

Es ist gut das ein Umdenken bei den Kunden einsetzt, dass man so etwas nicht mehr einsetzt. Das wiederum stärkt die "guten" westeuropäischen Hersteller und sichert hier die Arbeitsplätze.
Preislich gesehen reden wir jetzt schon (Anfang 2.Quartal) über Erhöhungen im 3. Quartal...also momentan alles gut!

Bei den meisten Herstellern laufen seit vielen Jahren Sparmaßnahmen um effizienter und kostendeckender zu arbeiten. In der Hoffnung das der einsetzende Preisruck nach oben einige Kurse beflügeln wird....
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) Saturnine
Saturnine:

Na da schau her...

 
12.04.16 09:05
Die hängen ihr Fähnchen doch auch nur in den Wind:

EW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat ArcelorMittal von "Neutral" auf "Conviction Buy" hochgestuft und das Kursziel von 3,00 auf 5,40 Euro angehoben. Nachdem jahrelang steigende Stahlexporte aus China die Preise weltweit gedrückt hätten, scheine der chinesische Markt nun vor einem Wendepunkt zu stehen, schrieb Analyst Stephen Benson in einer Branchenstudie vom Dienstag. Der Abbau von Kapazitäten und geschrumpfte Lagerbestände sorgten für bessere Nachfragebedingungen und gewährten Europas Stahlkonzernen eine Atempause. Beim Branchenprimus ArcelorMittal hob Benson zudem die attraktive Bewertung der Aktie hervor./gl/ajx
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) paul76
paul76:

schummel...

 
12.04.16 11:01
da spricht aber diese Meldung dagegen...ich glaube an keine Erholung der Stahlpreise und respektive der Aktienkurse.

Deutsche Stahlproduktion schrumpft weiter
09:31 12.04.16

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Stahlproduktion in Deutschland ist im ersten Quartal weiter zurückgegangen. In den Monaten Januar bis März erschmolzen die Hütten mit knapp 10,8 Millionen Tonnen Rohstahl rund 2,5 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, wie die Wirtschaftsvereinigung Stahl am Dienstag in Düsseldorf mitteilte. Im März ging die Produktion noch um 1,6 Prozent auf 3,8 Millionen Tonnen zurück. Es war der fünfte Monat mit einem Rückgang in Folge. Auch 2015 war die Produktion gesunken. Für das laufende Jahr prognostiziert die deutsche Stahlindustrie bei der Rohstahlerzeugung nach Aussagen vom Januar ein Minus von knapp drei Prozent auf 41,5 Millionen Tonnen.

Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) kologe
kologe:

#1706

 
12.04.16 11:36
aber es könnte jetzt gerade der Tiefpunkt sein bzw. setzt wohl gerade eine Wende ein. Dafür sprechen die Streiks und möglichen Importzölle in Deutschland und Europa und die Konsolidierung in China.  
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) paul76
paul76:

kologe..

 
12.04.16 12:47
ja könnte...aber ich persönlich trau dem braten nicht!
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) schummelschumi77
schummelsch.:

die aktuellen Ereignisse

2
12.04.16 14:41
sind auch erst ca. seit 1 Monat in aller Munde. bis dato war der ausblick auf 2016 sehr verhalten , was sich natürlich dann auch in den ausbringungsmengen der Hersteller widerspiegelt.
Salzgitter und Dillingen haben beide zusammen ca. 900 tto. Bleche für die ostsee-Pipeline gebucht, die alleine binden schon ordentlich Kapazitäten. in China kauft aktuell kein mensch mehr, auf kaltgewalzte coils gibt es schon strafzölle...das soll auch auf warmbreitband folgen. für quartobleche ist das seit Februar bereits angemeldet. wer will das Risiko dafür übernehmen wenn die kommen? keiner....man spricht von 60%....!!!
alle europäischen anbieter sind mehr oder weniger außer markt, machen also keine angebote da die brammenversorgung sehr schlecht läuft....

es gibt nur ein gesetz, was auf dem markt zählt...nämlich das von Angebot und nachfrage! jeder anbieter von stahl kündigt mir aktuell preisvereinbarungen auf....wenn jetzt kein Geld verdient wird, dann nie wieder!!!

wir beobachten das auch alle sehr genau, gewissheit kann dir keiner geben. aber die von mir genannten Fakten sind keine Träumereien, das ist gerade Realität!

 
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) paul76
paul76:

Du sprichst

 
12.04.16 15:37
bzw.glaubst an eine kleine Trendwende im Stahlmarkt?

Ich denke das der Stahlmarkt nur Outperformt wenn die EU mit weiteren Strafzöllen und vorallem im CO2 Bereich reagiert !
Ansonsten gehts wieder Bergab.
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) schummelschumi77
schummelsch.:

wie bereits geschrieben...

 
12.04.16 15:52
auf kaltgewalzte coils gibt es schon strafzölle...das soll auch auf warmbreitband folgen. für quartobleche ist das seit Februar bereits angemeldet.  
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) schummelschumi77
schummelsch.:

aber du hast Recht...

 
12.04.16 16:09
die Kosten beim Thema Co2 Emissionen könnten so einigen Schwierigkeiten bereiten.
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) Blatter
Blatter:

AM satte Gewinne

 
12.04.16 20:46
durch die starke Preiserhöhung für das II. HJ und  Q3
werden die niedrigen Preise der letzten Monate komplett
Kompensiert, dazu kommt der Preisanstieg der Rohstoffe (Eisenerz).
Ich sehe AM bald einer Verdopplung auf 9-10€.
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) catweazle
catweazle:

Zur Peergroup

 
12.04.16 20:48
besteht jedenfalls Nachholbedarf. Und unsere Arcelor ist soeben frisch durchfinanziert...
Lakshmi hängt mit fett Kohle drin, Erz- und Stahlpreise steigen, Strafzoll-Fantasie, abnehmende Lagermengen, greifende Kosteneinsparungsmaßnahmen...

Muss jeder selbst wissen, ob Chancen oder Risiken überwiegen... :-)
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) Blatter
Blatter:

Material Knappheit...

 
12.04.16 21:19
...darf man nicht vergessen.Kunden bezahlen
fast jetzt jeden Preis (Feuerverzinkt);-)
Liefertermine wie ich erfahren habe bereits
Ende July.
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) Saturnine
Saturnine:

Die Chancen sind sicherlich gut...

 
12.04.16 22:46
...aber nachkaufen werde ich jetzt nicht mehr. Bin ja schon froh, dass ich nur noch 35 Cent von Grün entfernt bin - nach viiiiielen Jahren Geduld (ich hatte damals meine ersten paar AM-Aktien vor dem Crash 2008 ins Depot gelegt). Ich hoffe auf eine nachhaltige Erholung und sehe das immer noch als Langzeitinvestment. Perspektivisch 20-30€ - why not? Wenn da nur nicht immer die vielen Unbekannten wären...
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) Blatter
Blatter:

so kann es weiter gehen...

 
13.04.16 09:47
... mal schauen, ob diese Woche die 5€ erreicht werden.
Thyssen und Tata bin mal gespannt, ob die Fusionieren.
Evtl auch noch Salzgitter dabei.

Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) kologe
kologe:

Wahnsinn

 
13.04.16 10:28
mit welcher Kraft die Kurse jetzt nach oben geprügelt werden. Auch andere Rohstoffaktien gehten steil hoch. Haupttreiber dürfte der Ölpreis sein...
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) Saturnine
Saturnine:

Bleibt eigentlich nur eine Frage:

 
13.04.16 11:03
Wie lange jetzt drin bleiben?
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) Blatter
Blatter:

schwierig...

 
13.04.16 12:00
... ich lasse Sie  liegen bis die Zahlen für das 3 Quartal
offiziell vorgelegt werden ( ca. November).
Wer weiss wo die dann stehen.
Ich muss noch einiges nachholen, da ich die ersten Aktien ca.bei 15€ geordert habe.
Aber durch die VZG sieht das schon sehr gut aus.
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) Saturnine
Saturnine:

Ich bin jetzt endlich grün :)

 
13.04.16 12:29
Lange genug hat's gedauert, aber ich freu mich total!
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) catweazle
catweazle:

Das kann ich verstehen

 
13.04.16 14:39
Bei mir dauert es noch 0,90ct bis grün.
Habe früher einmal gut verdient mit Arcelor, bin jetzt aber schon länger im Minus.
Mit Nachkäufen und KE den Schnitt gedrückt. Volumen mittlerweile deutlich zu groß. Ich hoffe, bald grün zu sein, dann sichere ich nach unten ab und nach oben entscheidet das Schicksal :-)
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) thevision
thevision:

oh gott ist das

 
13.04.16 14:39
geil gerade. fühl mich wie ein börsenguru, weil ich den Umschwung auf dem stahlmarkt zur richtigen zeit gerochen habe. mit ke liegt mein einstiegskurs jetzt bei 3,80....bin seit letzter Woche schon über 4000 euro im plus....so kanns weitergehen :D

stellt euch mal vor die Aktie dreht auf 10-15 euro....aaaalter falter <3
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) Blatter
Blatter:

in die 10 Euro Richtung wirst gehen

 
13.04.16 14:52
:-) evtl schneller als gedacht, wenn alles rund läuft
Fusion, Öl (Einfrieren der Fördermenge) , Zölle , Rohstoffe etc...
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) Saturnine
Saturnine:

Frage an die Erfahreneren

 
13.04.16 16:46
An welcher Stelle ist es sinnvoll, eine Stop Loss Order zu setzen - und zwar bezogen auf den Einstandspreis? Und wie groß sollte der Abstand zum aktuellen Kurs sein?

Beispiel: Ich habe zu einem Schnitt von 4,88€ gekauft, würde gerne ein bisschen Gewinn absichern, d.h. um die 5,00€. Ab welchem Kurs sollte ich den SL bei 5,00€ setzen, wenn ich eigentlich "mehr" haben will?

Seite: Übersicht ... 66 67 68 70 71 72 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ArcelorMittal SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 2.103 Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) Peddy78 Highländer49 09.02.23 15:09
  45 Kaufen, wenn die Kanonen donnern! Daxtexter musicus1 27.08.13 13:30
  5 Blaues Hufeisen liebt Arcelormittal! G. Gekko Wattenscheider 03.07.12 21:42
11 203 ThyssenKrupp toni.maccaroni toni.maccaroni 11.01.09 15:46

--button_text--