Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2)

Beiträge: 2.104
Zugriffe: 823.483 / Heute: 314
ArcelorMittal SA 23,76 € +0,76% Perf. seit Threadbeginn:   -82,91%
 
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) Deepi
Deepi:

@afruman

 
08.04.13 09:04

 Danke! 

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) Deepi
Deepi:

@ alle

3
08.04.13 09:16

 Ich habe einen Fehler beim AM gemacht (ich habe keine Angst  meinen Fehler zuzugeben, da aus Fehlern sollte Mann lernen) , investiert wollte ich ja aber einfach zu frueh eingestigen. Um solche Fehlern zu verringern in der Zukunt moechte ich  lernen wie mann die Charts usw. interpretiert. Uebrigens ich bin nicht am shorten interesiert.

Da hier, viel Profist, koennt ihr mir ja raten welche Buecher ich lesen sollte (English auch ok) Kurse,  Website  ich besuchen koennte. 

Ich danke euch fuer eure Hilfe

LG

 

 

 

Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) martincsdu
martincsdu:

#400 Mill oder Mrd? :-D , egal

 
08.04.13 09:18
die Frage nach dem "fairen" Wert kann man nach vielerlei Gesichtspunkten beantworten und es muss keiner davon richtig sein

mir ist es egal ob sie Arcelor oder anders heißen, nach vielen Postings hier zieh ich den Schluss, dass einige mit Arcelor verheiratet sind, Stop Loss bei 0! tja da kann man nicht mehr viel hinzusetzen

KGV KUV und wie sie alle heissen, wenn die Nachfrage sinkt und die Aufträge ausbleiben, sinkt der Kurs, auch wenn es dem Unternehmen dem Anschein nach (noch) gut geht

der "faire" Kurs von Arcelor ist der aktuelle RT -Xetra -Kurs und wo der faire Wert morgen steht, das weiss der Henker, darüber oder darunter, tendenziell darunter

viele Grüße
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) martincsdu
martincsdu:

@Deepi

 
08.04.13 09:21
ich ziehe meinen Hut vor Dir, Dein Eingeständniss zeugt von Größe!
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) martincsdu
martincsdu:

@Deepi

 
08.04.13 09:23
mein erster Buchtip für Dich, Psychologie der Massen von Gustave Le Bon
bist damit erstmal beschäftigt, weil nicht leicht zu lesen und/aber hochinteressant
und Pflichtlektüre!
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) windspiel0815
windspiel0815:

@martincsdu

 
08.04.13 10:44
Ich frage mich ehrlich gesagt ob der faire Wert einer Aktie noch beurteilt werden kann, wenn von AM, wie heute bisher nur 15.000 Stück gehandelt wurden/werden????

Daten Arcelormittal:
Anzahl Aktien 1.665.392.222 Stk.
Streubesitz§57,44 %

Langfristige Investoren sind doch von einem Wert überzeugt und leider sind Aktien heute zum Spielball der Märkte verkommen. Wenn ich die Anzahl der Zertifikate betrachte, die heraus gebracht werden, dann decken sich doch gerade wieder einige günstig ein um hinterher die Finanzprodukte wieder zu vermarkten, oder???
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) afruman
afruman:

martin die Milliarde war ausgeschrieben wo ich es

 
08.04.13 12:56
aus den Zahlen kopiert habe und habe das wegen der übersicht gekürzt.Muß natürlich Mrd heißen.
Einen Stop würde ich hier knapp unter 9 Euro ziehen,bricht es durch dann kann man immer noch tiefer wieder einsteigen.

Hat einer ne Adresse wo man leerverkäufe für Luxemburger Aktien lesen kann?
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) Deepi
Deepi:

Crash

 
09.04.13 10:23

 Kaeme es zu einem Europa Crash, welche Aktien denkt ihr sind Krisensicher?

Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) afruman
afruman:

Garkeine versuchs mit Silber/Gold stabil sind auch

 
09.04.13 10:41
Nestle/McDonalds/Danone/Basf und co
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) afruman
afruman:

bin nächste Woche bei einem großenStahlverarbeiter

 
09.04.13 12:04
in England mal sehen wie es denen so geht.
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) windspiel0815
windspiel0815:

Situation Korea

 
10.04.13 09:21
Wie ist eigentlich die Situation im Bezug auf eine globale Versorgung einzuschätzen, wenn wir den Konflikt in Korea sehen? POSCO ist einer der größten Stahlerzeuger und wird die Krisensituation die Kunden zu anderen Sicherheitsbewertungen führen. Profitieren dadurch die anderen Hersteller wie US Steel und AM und evtl. die europäischen kleineren Produzenten wieder?
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) Strolchi75
Strolchi75:

Um mal wieder ein bischen...

3
10.04.13 11:38
.....Niveau in den Arcelor Thread reinzubringen..
Für alle, die eher bullish sind für Arcelor, aber dennoch unsicher sind, ob sie einsteigen sollen, die sollen Sich mal dieses Zertifikat anschauen.

WKN: CK4UFY

Wenn die Aktie um 7 % fällt bis 31.12, dann habt ihr sieben % Gewinn, wenn die Aktie um etwa 15 % fällt, ist Euer Verlust bei Null. Umgekehrt, wenn die Aktie um 3 % steigt, macht ihr fast 10 % Gewinn, wenn der Titel aber um 50 % hoch geht, dann habt ihr auch nur 10 %, das ist halt der Preis.
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) afruman
afruman:

Strolchi bei solch dubiosen Produkten gewinnt doch

2
10.04.13 18:19
immer der Emmi,ich kaufe lieber die Aktie :)
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) Maxxim54
Maxxim54:

Fast alle Aktien...

 
10.04.13 20:37

..heute dick im grünen Bereich.....und AM rot....oh je....das geht noch runter...meiner Einschätzung auf um die 8,40....dann wär ich auch drin.....

Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) windspiel0815
windspiel0815:

@maaxxim54

 
11.04.13 09:20
Na, wenn es nochmal so weit runter geht, dann muß man nachlegen. Eigentlich schon um 09,00 Euro, denn AM kann eine sehr positive Wende schaffen.

Video Investorentag
http://www.youtube.com/watch?v=57qb1ldIHT8
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) martincsdu
martincsdu:

ich denke liebe Börsenfreunde,

5
11.04.13 10:33
dass man nicht ungeduldig sein soll, was euer Nachlegen angeht...

wenn bei 9€ keine Trendwende in Sicht ist und das ist es noch lange nicht, wir haben noch nicht einmal den Ansatz einer Bodenbildung, dann ist es einfach zu früh!

hier fängt nicht der frühe Vogel den Wurm, das gilt woanders...

Geduld und das Lauern wie ein wildes Raubtier, das zahlt sich aus!

Stahlbranche noch längst nicht erholt, es kann Wochen, Monate oder gar Jahre dauern, solange das der Fall ist, bleiben Stahlwerte nur eine Tradinggelegenheit mit erheblichem Risiko!...aber darauf habe ich ja bereits vor Tagen hingewiesen und wer das nicht glaubte wurde eines besseren belehrt

es kann natürlich eine technische Gegenbewegung geben, die an oder über 10€ geht, aber dann sind wir in dem Bereich, Trading um schnelle 10-20% mitnehmen (was prinzipiell ok ist), allerdings mit dem Risiko jetzt auch genauso schnell 10-20% oder gar mehr Verlust einzufahren

wer long gehen will und dem die kleineren Korrekturen egal sind, der wartet auf die Trendumkehr und kauft beispielsweise mit einem Stop Buy bei 10/11/12€...

ich sag nur Geduld Geduld Geduld

muss natürlich jeder selbst wissen was er macht, nur wundert euch nicht über die Folgen

ich werde Arcelor kaufen, das steht fest, aber sicher nicht heute oder morgen, dafür sind mir die Nachrichten aus der Stahlbranche zu schlecht und wenn ich sehe wo die Indexe Dow, Dax, Nikkei & co. stehen im Vergleich Stahlwerte, dann glaube ich nicht, dass die Zugewinne dieser Indexe positive Wirkung auf Arcelor & co. haben werden

eher geht nochmal alles runter, bis Stahlwerte dann vielleicht mit nach oben ziehen
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) windspiel0815
windspiel0815:

@martincsdu

 
11.04.13 11:59
Stimme dir zu. Siehe auch:
nachrichten.finanztreff.de/...ews.htn?i=5560808&id=8979754
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) MisterMK
MisterMK:

wen alle Verkaufen

 
11.04.13 21:41
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) MisterMK
MisterMK:

und noch mal

 
11.04.13 21:45
wen alle verkaufen sollen ..
dann ist das ein Signal zum Einsteigen .
Bin heute zu 9,45€ rein .
Der Ausverkauf ist zu groß.
Gruß MK
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) afruman
afruman:

Also die 9,30 wird ganz sicher nochmal getested

 
11.04.13 22:01
und es wird sich zeigen ob sich hier ein Boden bilden kann.
Von einem Einstieg hält mich ab wie aktuell eine Bad news nach der anderen rausgeholt wird und alle Stahlproduzenten verhauen werden.
Sowas machen die nicht ohne Grund und nicht für eine paar Cent
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) windspiel0815
windspiel0815:

@MisterMK-afruman

4
12.04.13 10:31
Aktuell sind die Stahlpreise/Walzdrahtpreise auf einem niedrigen Niveau und die Nachrichtenlage ist noch immer eher negativ.

www.metalbulletin.com/Carbon-steel/...kets-and-prices-all.html

Das große Problem ist die Erinnerung an die Situation im Herbst 2008. Bis zum Sommer liefen alle Geschäfte zufriedenstellend und danach kam der große Abbruch. Dies sitzt in allen Köpfen fest und hat auch beim Rohmaterial/Stahl zu einem noch kürzerem Betrachtungshorizont geführt. Lager wurden reduziert und die Vorschau ebenfalls auf wenige Monate heruntergebrochen. Dies führt zu diesen kurzen Zyklen und "auf Sicht fahren".

Die Stahlkonzerne sind aus langfristigen Kontrakten ausgestiegen um das Risiko der höheren Volatilität aufzufangen, haben jedoch dadurch unbewußt Ihre Planungssicherheit aufgegeben und kämpfen jetzt immer mit "Spotmarktpreisen", weil jeder Kunde alles tagesaktuell anfragt. Da Überkapazitäten im Markt sind, findet sich dann auch an jeder "globalen Ecke" ein günstigeres Angebot mit dem man konfrontiert wird. Den Auftrag will man nicht verlieren und verändert nur moderat.

Da dies allen langsam bewußt wird und die Margen schlecht sind, werden mittelfristig Kapazitäten vom Markt genommen werden und dann steigen auch die Preise wieder an (hoffentlich).

All dies sollte aber jetzt in Aktien von AM, POSCO, US Steel und wahrscheinlich Thyssen zu einem hohen Anteil eingepreist sein.....

Eine Kursreduzierung bei diesen Werten ist also nach meiner persönlichen Meinung immer eher eine größere Chance als ein hohes dauerhaftes Risiko. Bin interessiert an Euren Meinungen.
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) MisterMK
MisterMK:

windspiel0815

 
12.04.13 13:36
Dies ist doch schon über Wochen gar Monate bekannt und ich bin der Meinung auch in den Kursen enthalten.
Börse spekuliert doch auf Zukunft!!  dachte ich jedenfalls
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) windspiel0815
windspiel0815:

MisterMK

 
12.04.13 14:19
....ändert mal hier das Datum von 1985 auf heute und es könnte wieder passen:

www.csmonitor.com/1985/0401/aplant.html
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) martincsdu
martincsdu:

Test der 9,30€ ist zu 99% sicher

2
15.04.13 08:43
und wenn ich mir so die News durchlese, tippe ich darauf, dass diese nicht halten wird...
wir werden die 8 vor dem Komma sehen - und das wohl schon in dieser Woche
ich hoffe für die Investierten, dass ich unrecht habe!
viel Glück
Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) windspiel0815
windspiel0815:

@martincsdu

 
15.04.13 10:27
Wahrscheinlich wirst du Recht haben, aber kein Beinbruch. Werde dann auf jeden Fall nachlegen. Warte aber jetzt auch erst einmal ab, was noch passiert.

Wenn ich mir unsere Nachrichten so ansehe, dann geht mir die Panik manchmal einfach zu weit. China wächst mit 7,7 % und die Welt hält den Atem an, weil die Prognose 8,0 % erwartet hat. Ja wo leben wir eigentlich??? Wenn dies Krisen sind, dann will ich keine wirklichen Krisen mehr erleben.......

www.handelsblatt.com/politik/international/...eck/8065798.html

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ArcelorMittal SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 2.103 Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2) Peddy78 Highländer49 09.02.23 15:09
  45 Kaufen, wenn die Kanonen donnern! Daxtexter musicus1 27.08.13 13:30
  5 Blaues Hufeisen liebt Arcelormittal! G. Gekko Wattenscheider 03.07.12 21:42
11 203 ThyssenKrupp toni.maccaroni toni.maccaroni 11.01.09 15:46

--button_text--