ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt.

Beiträge: 78
Zugriffe: 23.183 / Heute: 14
Arcadium Lithium. 3,64 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -42,09%
 
ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. Leerverkauf
Leerverkauf:

Lach, wenn meine Bank

 
01.02.24 09:03
#26
nicht funktioniert wandert Girokonto und Depot zu einer andern Bank.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. Mr. Music 86
Mr. Music 86:

@habemus_pa

 
01.02.24 16:37
#27
darf ich fragen was Consorsbank geantwortet hat?
Ich bin zwar long was Lithium betrifft, aber wenn eine gewisse Aktienzahl schon 2 Monate lang gesperrt ist, frägt man sich doch irgendwie was da los ist.

Viele Grüße
ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. Sternenhimmel65
Sternenhimm.:

Hallo

 
01.02.24 19:03
#28
Ich habe eine Antwort von Consors erhalten. Bei mir liegt es daran dass meine Allkem anscheinend im Lagerland Australien liegen  
ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. Eugleno
Eugleno:

Allkem?

 
01.02.24 21:34
#29
Gibts doch gar nicht mehr.
Du müsstest eigentlich die CDI's haben.

Ohne Weisung erfolgt der Umtausch i.V. 1:1 in CDIs der Arcadium Lithium PLC (WKN A3E13Q).

Aber eigentlich ist das sowieso egal. Heute-10%. Der perverse Crash geht ungebremst einfach weiter.
Wo sind eigentlich die Optimisten aus dem Allkem Forum?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#30

ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. Zerospiel 1
Zerospiel 1:

95.500,00 Chinesischer Yuan = 12.224,00 Euro

2
02.02.24 11:48
#31
Wer es wollte, konnte sich im September 2023 schon vorstellen, wie es am Lithium Markt weiter geht. Hier ein Artikel vom letzten Jahr.
Weshalb es immer noch Mistreiter gibt, die außer Jammern und Schuldzuweisung an andere haben, wissen diese wohl nur selbst.

China: Lithium und das Rätsel hinter dem Preisverfall.
finanzmarktwelt.de/...raetsel-hinter-dem-preisverfall-284854/

Lithium Preis aktuell:
de.tradingeconomics.com/commodity/lithium

Ich bin auch weiterhin optimistisch eingestellt, habe gestern erst einmal meine im Dezember 2023 verkauften Aktien zu einem guten Kurs zurück gekauft. Hat sich mal wieder gezeigt, dass das halten der Papiere bei einem Firmen Zusammenschluss, nicht lohnt. Oft bekommt man die Aktien später günstiger.

VG
ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. Leerverkauf
Leerverkauf:

@ Zero: Ich schätze das sich

 
02.02.24 12:14
#32
der Lithiumpreis nicht so schnell erholen wird. Mit ein Grund zu meiner Einschtzung sind die rückläufigen
Absatzzahlen bei den E-Autos ( hatte ich bereits  2023 im Allkem-Forum geschrieben, worauf ein User geschrieben hat, ich würde es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen)

ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. Zerospiel 1
Zerospiel 1:

@Leerverkauf: Das Rating war aber nicht von mir ;-

 
02.02.24 12:42
#33
Absatzzahlen bei den E-Autos sind aber nur der eine Punkt.
Gerade im Bereich Speicherbänke, E-Bikes, Akku Loks etc.

akkuzug.nah.sh/

Bei Speicherbänken für PV und Stromspeicher für eine dezentrale Energieversorgung, ist Lithium erste Wahl und alternativlos.  
Auch der derzeitige Lithiumpreis am Spotmarkt ist nicht die einzige Größe die zu berücksichtigen ist.
Aussagekräftig sind nur die ausgehandelten Preise pro Tonne. Die kennen wir aber nicht und werden diese auch nicht so schnell erfahren.
Ausschlaggebend ist für mich bei ARCADIUM LITHIUM einzig die breite Aufstellung im sämtlichen Bereichen. Lithium Erschließung, Förderung, Verarbeitung, Veredelung usw.

Als zweit größter Player am Markt, wird sich das noch einrenken.

VG
ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. Leerverkauf
Leerverkauf:

Nein, das Rating war nicht von dir

 
02.02.24 14:04
#34
@Leerverkauf: Das Rating war aber nicht von mir ;-
Absatzzahlen bei den E-Autos sind aber nur der eine Punkt.
Gerade im Bereich Speicherbänke, E-Bikes, Akku Loks etc.

https://akkuzug.nah.sh/

Bei Speicherbänken für PV und Stromspeicher für eine dezentrale Energieversorgung, ist Lithium erste Wahl und alternativlos.  
Auch der derzeitige Lithiumpreis am Spotmarkt ist nicht die einzige Größe die zu berücksichtigen ist.
Aussagekräftig sind nur die ausgehandelten Preise pro Tonne. Die kennen wir aber nicht und werden diese auch nicht so schnell erfahren.
Ausschlaggebend ist für mich bei ARCADIUM LITHIUM einzig die breite Aufstellung im sämtlichen Bereichen. Lithium Erschließung, Förderung, Verarbeitung, Veredelung usw.

Als zweit größter Player am Markt, wird sich das noch einrenken.

VG
Zerospiel 1, 02.02.24 12:42
Wer in Aktien  investiert muss die Gegebenheiten immer im Auge behalten. Ich denke im zweiten Halbjahr könnte sich eine Belebung abzeichnen. Ist nur meine Meinung....
ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. habemus_pampam
habemus_pa.:

consorsbank

 
03.02.24 18:34
#35
antwort von denen: wir warten aktuell noch auf die lieferung der neuen aktien von der lagerstelle. sobald uns diese vorliegen, werden wir den umtausch für sie vornehmen. (30.1.)

habe auch das gefühl, dass es an der bank liegt, aber evtl halt auch dass die cdi dinger in australien nur gehandelt werden... hätte man vorher die weisung eingereicht, dass man die NYSE papiere haben will, wär das bestimmt nicht passiert... aber ist ok, bei den preisen kann man eh nichtt verkaufen.
denke auch es wird noch bisschen dauern, bis die lithium preise sich erholen, aber habe langfristik keine bedenken, die firma wird bestimmt gut gedeihen und wachsen :D


ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. Stephan90
Stephan90:

@Leerverkauf

 
05.02.24 12:43
#36
"der Lithiumpreis nicht so schnell erholen wird. Mit ein Grund zu meiner Einschtzung sind die rückläufigen
Absatzzahlen bei den E-Autos ( hatte ich bereits  2023 im Allkem-Forum geschrieben, worauf ein User geschrieben hat, ich würde es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen)"

Das habe ich geschrieben und wiederhole es auch gerne noch einmal. Mit der Wahrheit nimmst du es nicht so genau. Ich habe schon wiederholt von dir faktisch falsche Informationen gelesen.

E-Auto (PKW und Vans) Verkäufe global (batterieelektrisch, plugin-hybrid und mit range-extender)

2022: 10.5 Millionen Fahrzeuge
2023: 14,2 Millionen Fahrzeuge

Wachstum ca. 35,2 % (Quelle ev-volumes.com)

Das im Januar weniger Fahrzeuge verkauft wurden als im Dezember liegt an der starken Saisonalität, die auf Autoverköufe insgesamt zutrifft und jedes Jahr zu beobachten ist.
ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. Stephan90
Stephan90:

Nachtrag

 
05.02.24 12:50
#37
Rein batterieelektrische Modelle sind übrigens um 30 % auf ca. 10 Millionen verkauften Einheiten gestiegen (Quelle ev-volumes.com)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38

ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. Hubsi_123
Hubsi_123:

Man

 
05.02.24 14:01
#39
kann sehen, Gier ist immer Mist. Anstatt mit gutem Plus zu verkaufen, hatte ich hohe Erwartungen an die Fusion. Statt gute Gewinne nun ordentlich im Minus. Egal, wie lange man mitmacht,
irgendwann fällt man immer rein. Verkauf lohnt nicht. Jetzt gilt entweder oder. Mal sehen, was in 5 Jahren ist.
ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. Leerverkauf
Leerverkauf:

Mächtig Dampf im

 
05.02.24 16:25
#40
Kessel, obwohl in 2023,  verkäufe von 14,2 Millionen Fahrzeuegen ausgewiesen wurden
(Quelle ev-volumes.com)
Fakt ist, an der Börse wird die Zukunft gehandelt was ein jeder am Preis für Lihium Carbonate, wie auch an den Kursen einzelner Lithiumaktien entnehmen kann.

@ Stephan90:  ich hab dich auf ignorieren gesetzt !!
ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. Stephan90
Stephan90:

Taktik

 
05.02.24 16:54
#41
Ja wenn man der Lüge überführt wird, einfach schnell das Thema wechseln.

"@ Stephan90:  ich hab dich auf ignorieren gesetzt !!"

Oh gleich mit zwei Ausrufzeichen, da muss aber "mächtig Dampf im Kessel" sein. xD
ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. FantaBoy
FantaBoy:

Schlimmer geht immer

 
06.02.24 09:13
#42
An der 3 vor dem Komma hat Arcadium Gestern schon mal geschnuppert.

Mal sehen ob wir die 2 vor dem Komma, vor oder nach den Zahlen am 22.02. sehen.

Denke aber 4,- € ist ein fairer Kurs.

Das wir noch eine Übertreibung nach unten durchleben dürfen, hat schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit.

Jetzt kann alles passieren:
Gute Zahlen und der Kurs fällt ;o)
Schlechte Zahlen und der Kurs fällt ;o)
Desto länger ich darüber nachdenke, desto höher die Wahrscheinlichkeit das der Kurs fällt ;o)

Schlimmer geht immer!
ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. Leerverkauf
Leerverkauf:

@ FantaBoy: Schlimmer geht immer

 
06.02.24 10:35
#43
Nach dem Preisverfall dürften keine guten Zahlen zu erwarten sein.  Ob 4 Euro eins faierer Kurs ist kann ich nicht sagen, zu mal es das erste Zahlenwerk nach der Fusion ist.
Wenn ich mich richtig erinnere hat Livent bei der Veröffntlichnug, Q3/ 23 seine Jahresprognose für Umsatz und Gewinn unter Berufung auf den schleppenden Absatz nach untern angepasst.

Abwarten was die Wundertüte am 22 zum Vorschein zaubert.



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44

ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. habemus_pampam
habemus_pa.:

zerospiel sagt es ganz gut

 
06.02.24 14:43
#45
china spot ist nicht der einzige preis, und wir wissen nicht wie die verträge im detail sind.

stephan, danke für den benchmark minerals screenshot. also ein bisschen glaub ich unterm strich, dass die nachfrage sich eher dem angebot anpassen wird. anders kann ich mir das nicht erklären. benchmark ist immer bullish eher, aber ihre prognose sind einfach zahlen addiert, was angekündigt wird an kapazität denke ich.
indiz für diese these, neulich gehört das BYD der größte hersteller für elektro(hybride) ist, und damit weltweit der größte hersteller für fahrzeuge mit elektro. also ich will damit sagen, auch wenn sich bei uns plug ins  nicht durchsetzen, muss dass somit global nichts heißen, und ich denke eben, dass die plug ins ein großes stück den zeiger bei angebot/nachfrage bwegen können, und dass das somit zu einem ausgeglichenerem markt führt.
zusätzlich zu maßnahmen die china ergriffen hat... überteuerter lepidolith abbau in china von catl...
also da es den einen marktpreis nicht gibt, kann man ihn auch nicht vorhersagen =)=) ist es also die unsicherheit, die die aktien drückt?
ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. Lukanus77
Lukanus77:

Hallo

 
08.02.24 10:52
#46
Und sorry für die Störung
Würde gerne wissen was CDI und Plc heißt?
ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. Vermeer
Vermeer:

CDI

2
08.02.24 11:57
#47
Aus der Fusionsbekanntmachung finance.yahoo.com/news/...-merger-135800877.html?guccounter=1
"Arcadium Lithium ordinary shares will begin trading today on the NYSE under the ticker "ALTM." Arcadium Lithium also maintains a foreign exempt listing on the ASX (via the issue of CHESS Depositary Instruments (CDIs) to Allkem shareholders) and will commence trading on a normal settlement basis on the ASX under the ticker "LTM" at 10:00am (AEDT) on January 5, 2024. Allkem shareholders received either: (a) one Arcadium Lithium ASX listed CDI; or (b) one Arcadium Lithium NYSE listed share depending where they resided and what election (if any) they had made for each Allkem ordinary share held..."

Hierbei bedeutet CHESS folgendes: en.wikipedia.org/wiki/..._House_Electronic_Subregister_System

Es handelt sich also um Zertifikate analog zu den bekannteren ADRs. Vergleiche auch:
en.wikipedia.org/wiki/..._and_CREST_Depository_Interest_(CDI)
ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. Vermeer
Vermeer:

plc ist eine AG im britischen Modell

 
08.02.24 12:00
#48
de.wikipedia.org/wiki/...3%B6nigreich)#Public_limited_company
ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. Lukanus77
Lukanus77:

Danke Vermeer

 
08.02.24 13:40
#49
ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. Mr. Music 86
Mr. Music 86:

Servus

 
08.02.24 16:14
#50
hab heute Consorsbank nochmal angeschrieben. Meine Allkemaktien sind jetzt nach 2 Monaten - gezeichnet Anfang Dezember - immer noch nicht in Arcadium Lithium PLC umgewandelt.
Nicht mal meine Zeichnung (als offen) unter Kapitalmaßnahmen ist mehr auffindbar .. das ist schon witzig irgendwie..
Bin mal gespannt was se diesmal sagen ..

Viele Grüße

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Arcadium Lithium plc CDI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 77 ARCADIUM LITHIUM CDI/1 Fusion geglückt. Zerospiel 1 FantaBoy 19.04.24 09:40

--button_text--