Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Arafura Resources und die Charttechnik

Beiträge: 4.695
Zugriffe: 843.614 / Heute: 642
Arafura Rare Ear. 0,119 € +4,11% Perf. seit Threadbeginn:   -50,62%
 
Arafura Resources und die Charttechnik Mikrokosmos
Mikrokosmos:

@ Numbat und Calibra

 
13.04.07 08:29
Danke, dass Ihr die Stellung gehalten habt und schön auf unsere Arafura aufgepasst habt. Ist das der obergeilehammer, das Teil ?!
Numbat, danke für die Recherche.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Arafura Resources und die Charttechnik oligator
oligator:

Scheint so, als werden wir Heute erneut neue AH

 
13.04.07 08:39
erleben dürfen ;-)
Arafura Resources und die Charttechnik Heune
Heune:

Hat nicht ganz geklappt mit den 2$

 
13.04.07 08:46
Code  Last  % Chg  Bid  Offer  Open  High  Low  Vol  
ARU 1.950 15.04% 1.900 1.950 1.775 1.980 1.750 1,745,724

Freitag, 13. April, 2007

1.950 Australischer Dollar = 1.19703 Euro
1.950 Euro (EUR) = 3.17661 Australischer Dollar (AUD)

Trotzdem noch Luft nach oben.
Arafura Resources und die Charttechnik braincheck
braincheck:

SK 1,95 ? Der Hammer!

 
13.04.07 09:20
Hier rennt ja ständig eine Börse hinter der anderen her.
19 Stunden Handel am Tag, wenn ich richtig gerechnet habe.
Macht z. Zt. 19 Stunden steigende Kurse.
Gute Arbeit leistet ihr hier, vergesst das Schlafen zwischendurch nicht!

Vorläufig glaube ich an keine Konso,
ist ein richtiger Selbstläufer geworden! :-)
Arafura Resources und die Charttechnik northface84
northface84:

gehen gut ab...

 
13.04.07 10:01
Arafura Resources und die Charttechnik Willy283
Willy283:

tja da ist der zug wohl abgefahren

 
13.04.07 10:06
wollte eigentlich bei um die 0,60 einsteigen, habe mich aber letztendlich für apogee und CMM entschieden...schade...! nu ist es wohl schon zu spät
Arafura Resources und die Charttechnik braincheck
braincheck:

400% auf 1-2 Jahresssicht...

 
13.04.07 10:11
... sind hier noch locker drin!!!
Garnichts ist hier abgefahren!!!
Arafura Resources und die Charttechnik sherina2000
sherina2000:

@willy

4
13.04.07 10:16
Abgefahren ist hier nix! Aru wird im Laufe des Tages noch wieder zurückkommen vielleicht bis 1,25 da sehe ich die Chance, oder aber auf Konso warten. Entscheidend ist das sich der Wert mit grosser Wahrscheinlichkeit verdoppelt in 12 Monaten. Ich bleibe long, habe die ersten 120 % schon eingefahren plus Nupower als Geschenk. Ich kann nur sagen, DANKE CALIBRA!
Arafura Resources und die Charttechnik supergianni
supergianni:

Dem letzten Satz habe ich NIX hinzuzufügen! o. T.

 
13.04.07 10:41
Arafura Resources und die Charttechnik doody1
doody1:

ara

 
13.04.07 11:15

Ich denke auch, dass hier noch gar nichts zu spät ist.
Ich sehe arafura auch als langfristiges investment. Aber ich frage mit jedem weiteren kursschub, ob ein langfristinvestment bedeuten MUSS, dass man die überfällige korrektur mitnimmt? Warum sollte ich jetzt halten, wenn ich doch damit rechne dass es 15% oder 20% nach unten geht? warum nicht jetzt shorten und eine kauforder mit - sagen wir - 1 euro reinstellen?

ich will hier niemandem die laune vermiesen - aber so richtig gesund ist das tempo gerade echt nicht!

Arafura Resources und die Charttechnik oligator
oligator:

wo soll das noch hinführen 1,30 :-)) o. T.

 
13.04.07 11:29
Arafura Resources und die Charttechnik Clubfan
Clubfan:

Den Grund kann ich Dir sagen

 
13.04.07 11:31
Noch den Postings bei NoggerTs Forum gestern war auch klar, dass das Teil von 1,08 runtergeht (auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass es so weit bis auf 0,99 runter geht). 'Trotzdem hab ich rein gar nix gemacht, weil: ich bin etz mit Stand heute schlappe 160 % im Plus. Das ist bei mir ein fünfstelliger Betrag. Den müsste ich versteuern, und so einen Betrag "vergesse" ich auch nicht bei der Steuer einzutragen. Zu gefährlich. Also halte ich erst mal 12 Monate, wenn ich davon überzeugt bin, dass der Kurs sowieso weiter steigt. Rechne mal Deinen persönlichen Steuersatz von sagen wir 30 %, was da an GEwinn schon wieder weg wäre.

Und dann hast Du noch das Risiko, dass der Rücksetzer halt nicht so kommt wie Du das erwartest. Ich spreche aus Erfahrung. Ich hab sowas im Kleinen schon mal probiert, ging schief. Ich hätte ehrlich gesagt auch heute nacht nicht mit so einem Riesensprung gerechent nach der Ralye zuletzt. Das Risiko ist mir bei dem Potenzial zu hoch, lieber die Aktie im Depot vergessen und in 9 Monaten mal wieder nachschauen, ob es meiner Schlussrate für mein Haus entspricht :-))

Zu guter Letzt, auch wenn ich es schon per BM getan habe, hier auch offiziell:

DANKE CALIBRA! DAS SPIEL IST DIR SICHER!!
Arafura Resources und die Charttechnik polo10
polo10:

Clubfan

 
13.04.07 11:49
So ist es, endlich man Gewinne laufen lassen.

Ich verkaufe auch immer zu früh.

Anekdote: ein Kollege hatte mir einen Schein auf Vympelcom letztes Jahr empfohlen, zu 1 EUR, ich hatte den Schein zu 1,30 2 Wochen später verkauft...

... der Kollege 5 Monate später zu 21 EUR (ja, 21 , kein Schreibfehler), ich könnte mich heute noch ...
Arafura Resources und die Charttechnik ElHardy
ElHardy:

Kursverlauf

 
13.04.07 11:52
trotzdessen wäre eine Konsolidierung jetzt mal wichtig für den weiteren Kursverlauf
Arafura Resources und die Charttechnik oligator
oligator:

auch in meinen Augen, wäre zumindestens Gesund für

 
13.04.07 11:54
.. den weiteren Kursverlauf ;-)
Arafura Resources und die Charttechnik braincheck
braincheck:

Lasst uns das mit der Konso...

 
13.04.07 13:21
...erneut diskutieren, wenn wir heute einen SK über 1,40 haben! :-)

Ich kann hier nur empfehlen eine erste Posi aufzubauen.
Dann ist man an Bord wenn es weiter gen Norden geht (Stichwort: Unterbewertung).
Sollte doch eine Konso kommen, nachkaufen. Aber momentan glaub ich nicht dran.
Arafura Resources und die Charttechnik Börsenfreak89
Börsenfreak89:

gier frisst hirn!!

 
13.04.07 13:48
leute, die aktei kommt con ca. 33 cent nun steht nun bei 1,30 € das kann doch nicht normal sein, der wert schreit gerade zu nach einer korrektur.
aber insgeheim glaube ich, dass aru schnurstraks bis zu 2 € durchläuft!
Arafura Resources und die Charttechnik Clubfan
Clubfan:

vergessen wir mal eines nicht

 
13.04.07 14:55
der kurs wird immer noch in australien gemacht. wir sind hier zimelich deutlich über pari, nach meiner rechnung (hab nicht den letzten devisenkurs geschaut) wär pari 1,20 €.  es wird also heute (!) sicher nicht sooo weit mehr nach oben gehen, und eine konsi würde nachts in australien ablaufen. kann sie von mir aus, irgendwann wird sie kommen, allein schon wegen gewinnmitnahmen, die ja auch legal sind. andere zocken so einen wert eben auch charttechnisch und gehen dann wieder raus. auch nicht verboten. und wieder andere wie ich (zumindest bei dieser aktie) sehen es langfristig vom potenzial her, mir ist eine konsi scheißegal (außer zum Nachkaufen). aber klar ist: sl´s werden nachgezogen, und wenn da mal einer durchbrochen wird, entsteht verkaufsdruck und ein (kurzer) run nach süden. das weiß man und zieht seine schlussfolgerungen draus. in meinem fall: gar nix machen und abwarten, ist nur  bis alle sl´s im markt gegriffen haben, dann kommen die billigeinkäufer... ist doch ok, so wie es ist.
Arafura Resources und die Charttechnik Clubfan
Clubfan:

und noch was...

 
13.04.07 15:00
es geht um die unterbewertung des unternehmens. wenn die jetzt erkannt ist, spricht auch nix gegen eine schnelle aufholjagd. calibra hat es ja oft genug vorgerechnet, was selbst auf grundlage eines explorers aktuell sein müsste.

jemand, der das nicht realisiert oder kapiert, tradet nur. das kann man machen, ohne was vom geschäftsmodell zu verstehen. ist ja auch ok (mach ich selber auch oft so). aber hier hab ich es halt (dank calibra) verstanden, und dann kaufe ich das mit dem ziel 3 - 5 € und steuerfrei als langfristinvestment. da schau ich dann auch nicht jeden tag drauf. ich war bis ostern auf ner kreuzfahrt und die einzige aktie, die ich mit richtig viel geld im depot gelassen habe war arafura. ich will sie ja eh nicht beobachten und reagieren (wobei das beobachten aktuell schon spaß macht *lol*)
Arafura Resources und die Charttechnik diabolo11
diabolo11:

Dank an calibra!

 
13.04.07 16:14
Muß mich jetzt mal bei Calibra für diesen Tip bedanken,bin seit 2 Wochen dabei,
und das Teil wird ja von Tag zu Tag immer besser.Also nochmal Danke und ich bleibe
ebemfalls long.

mfG
Arafura Resources und die Charttechnik schaunmermal
schaunmermal:

steigt weiter 1,97 in Australien

 
13.04.07 16:27
Arafura Resources und die Charttechnik Clubfan
Clubfan:

@ schaunmermal

 
13.04.07 16:32
Woher hast Du die Info? Handel beginnt doch erst in der Nacht zum Montag wieder, und Bid lt. Finanztreff bei 1,90, Aks 1,95
Arafura Resources und die Charttechnik izzy
izzy:

@all

 
13.04.07 16:47
ich kann arafura nur auf XETRA traden. macht dies bei dem heutigen volume sinn, oder soll ich dies vergessen.

mein broker ist Internaxx.lu

please advice
Arafura Resources und die Charttechnik Clubfan
Clubfan:

@izzy

 
13.04.07 16:55
Also, zunächst mal würd ich den Broker wechseln, wenn die nur XETRA traden können :-)

Dort war heut nur ein Kauf, 6.000 Stück um halb 2 nachmittag. Du kannst ja mal ne limitierte Kauforder eingeben und sehen, was passiert. Ich sehe die Probleme dann eher beim Verkauf. Den solltest Du dann schon über FRA machen können. OK, bis in einem Jahr hast Du ja sicher einen Trader mit Zugang zu FRA *lol*

Tschuldige, nicht bös gemeint, hab heut nur so gute Laune wegen des Wetters...

Aber ernsthaft: Kauf kannst Du probieren, evtl. klappt es, aber langfristig macht das keinen Sinn. Da würd ich mir eher überlegen, mit einem entsprechenden Limit an der Heimatbörse Sydney zum Zug zu kommen. Kostet halt mehr Gebühren und Du kannst zu Börsenzeiten auch Deine Order nicht platzieren und/oder ändern (alles vorher und beten, dass nicht grad ein Crash kommt in der Nacht und dass Du überhaupt ausgeführt wirst...), dafür hast Du einen billigeren Kurs. Kommt drauf an, ob da Zugang besteht.

Wieso hast Du eigentlich keinen Zugang zu FRA u.ä?
Arafura Resources und die Charttechnik schaunmermal
schaunmermal:

@clubfan

 
13.04.07 17:48
hab hier nachgeschaut. peketec realcharts

www.peketec.de/charts.php?_424=1

hast recht , am montag geht es erst weiter
sorry sollte kein pushen sein, das hat die aktie nicht nötig

mfg
schaunmermal

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Arafura Rare Earths Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 4.694 Arafura Resources und die Charttechnik Knappschaftskass. henner55 23.04.24 10:59
21 119 Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! flumi4 ARAFF 25.04.21 02:40
27 509 $$ Arafura Resources - Infothread ! $$ Calibra21 ARAFF 25.04.21 02:17
  46 Anti Arafura Thread Bafin so_ne_ID_halt 22.02.11 09:39
15 81 $$ Arafura R. - Demerger der Uranaktivitäten.! $$ Calibra21 serum4 21.06.07 22:45

--button_text--