Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 160  161  163  164  ...

Arafura Resources und die Charttechnik

Beiträge: 4.695
Zugriffe: 849.900 / Heute: 411
Arafura Rare Ear. 0,1179 € +1,81% Perf. seit Threadbeginn:   -51,08%
 
Arafura Resources und die Charttechnik Alkanivorax
Alkanivorax:

Hallo, Rennradler...

3
25.10.10 19:00

Dein Tonfall erinnert mich sehr an jemanden, der hier zum Glück lange nicht mehr aufgetaucht ist:

Der errechnete angemessene Kurs wird auf ca 0,95€ taxiert  

Von wem? Habe nie so etwas gehört... Warum angemessen?

Die Aktie ist bereits stark verwässert

Woraus schließt du, dass eine Aktie jetzt schon stark verwässert ist, wo du noch gar nicht weißt, wieviele neue Aktien noch ausgegeben werden? Die (zugegebenermaßen durchfinanzierte) Konkurrenz hat mal eben 1,4 Mrd. (!!!) Aktien mehr am Start.

der bisherige Cashstand von ca 18 Mio reicht bei weitem nicht aus, um die bereits mehrfach verschobene Produktion (jetzt in 2013) aufzunehmen.

Erzähl mal was Neues...

Da ist sogar noch mehr als eine KE fällig!

Sagt dir wer? Wenn morgen 500 Mio neue Aktien zu 1 A$ ausgegeben werden, war es das IMO mit weiteren KEs...

Selbst steigende Kurse wie allg. bei den REE werden vermutl durch die kommende KE aufgefressen.

Nur dass 1 Mrd. $ Gewinn auf 800 Mio Aktien (da werden wir IMO ca. landen) mehr als doppelt so hohe Kurse rechtfertigt, wie 1 Mrd. $ Gewinn auf 1,7 Mrd. Aktien (habe mal die Zahl der Konkurrenz übernommen)...

Ein interessanter Wert aber aktuell dürfte es zu früh sein einzusteigen.  Es wird noch spätere Zeitpunkte geben, wo sich ein Invest lohnt.

Wenn du wenigstens zugeben würdest, dass du IMO unbedingt und so schnell wie möglich in ARU rein willst, könnte man dir dein stümperhaftes Gebashe vielleicht sogar noch verzeihen...

Ausserdem ist die ständige Verschieberei des Produktionsanfangs nicht gerade Vertrauenserweckend!

Einmal ist alles andere als ständig...! Sag ich doch: stümperhaftes Gebashe!

Mein Fazit: Wenn du ARU wirklich nur im Auge behalten wolltest, bräuchtest du kein Posting mit unbelegten (oder unbelegbaren?) Aussagen und uralten Feststellungen zu schreiben, sondern hieltest dich einfach zurück oder legtest die Risiken, die ARU unbestreitbar noch hat, möglichst nachvollziehbar dar!

Sorry für den unfreundlichen Ton, aber bei solch sinnfreien Postings krieg ich die Krise!  

MfG

 

 

 

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +74,09%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,41%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +40,48%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +37,50%

Arafura Resources und die Charttechnik Rennradler
Rennradler:

damit

 
25.10.10 19:46

habe ich kein Problem. Wenn du dir die Mühe machst mal ein weinig bei goldinvest und wie sie alle heissen zu recherchieren, dazu mal ein paar aktuelle Analysen googlen, so wie es jeder machen würde, der irgendwo fundiert zB einsteigen möchte, dann würdest du genau diese Informationen bekommen. Jetzt schreibe nicht ich soll dir die links schicken. Selbst ist der Mann und wenn du was drauf hast findest du auch alle Infos. Im übrigen war ich seit 0,50€ investiert und bin mit einem recht unbescheidenen Gewinn wieder raus, als der Kurs seinen Peak hatte. Näschen gehabt ;)

Ich werde den Wert weiter beobachten, sehe ihn aber zZ sehr sehr kritisch, und das hat mit bashen nichts, aber auch gar nichts zu tun! Ich wage sogar die Prognose, das wir auch noch die 0,80 sehen werden!  Das diese share langfristig nur gewinnen kann steht ausser Frage, aber aktuell kann man m.E. sein Geld effektiver anlegen.
Den Investierten hier aber weiterhin viel viel Glück!

Arafura Resources und die Charttechnik Alkanivorax
Alkanivorax:

@Rennradler

 
25.10.10 22:44

Glaub mir, ich bin sehr wohl in der Lage mich selbst zu informieren und auch weiß Gott nicht zu faul dazu!

Mich stört es, dass du irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst und diese nicht einmal belegst bzw. dich dann auch noch weigerst deine Quelle offenzulegen! Ein Forum lebt doch letztendlich vom Austausch von Infos, und du wirst wohl auch einsehen, dass niemand immer alle möglichen Infos haben kann. Demnach wüsste ich einfach gern, wer einen angemessenen Kurs von ca. 0,95 € errechnet haben will.

Deine Meinung respektiere ich und du sollst sie auch gerne vertreten, wenn du bereit bist sie zu begründen. Solange jemand uralte Weisheiten immer zu passenden Momenten neu aufwärmt, mit irgendwelchen Zahlen jongliert, sich dann noch weigert seine Quellen anzugeben und seine Meinung zu begründen, ist das für mich Bashen (oder Pushen - je nach Situation). Und genau das trifft auf dich gerade zu. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, obwohl die Belehrung IMO wohl ausbleiben wird...

MfG

 

Arafura Resources und die Charttechnik Minespec
Minespec:

Gewinnmitnahmen so um die 0,7-0,8 wieder kaufen

 
25.10.10 22:55
Hoka Hey
allerdings hochspeccie
no risk no fun
Nur meine Meinung
Gleiches gilt f Greenland resources
Arafura Resources und die Charttechnik Alkanivorax
Alkanivorax:

Trading Halt!

2
26.10.10 01:05

Trading Halt bis vorraussichtlich Donnerstag1

Da kommt die KE! Die Gerüchte haben sich bestätigt!

www.asx.com.au/asxpdf/20101026/pdf/31tcx4zbty5wdr.pdf

Gute Nacht!

Arafura Resources und die Charttechnik thoti62
thoti62:

Also war wahrscheinlich der Grund fuer die

 
26.10.10 04:45
Talfahrt!
Jetzt erstmal 2 Tage ausharren der Dinge die kommen.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best
Arafura Resources und die Charttechnik Metalwarrior
Metalwarrior:

@Rennradler

2
26.10.10 08:56
Vielen Dank für deine kritischen Beiträge. Ich finde es schade, dass sie hier so selten sind. So gut wie alle hier sind nämlich total blind für Risiken. Ich denke nicht, dass du hier den Kurs bashen wolltest.

@ Calibra: Keine falsche Bescheidenheit. Art hat Aru zwar ausgegraben, aber er hat sich lange nicht so engagiert, wie du es getan hast.

@all:

Was passiert eigentlich mit Aru, wenn in den nächsten Jahren dutzenden von REE-Minen, die ja jetzt in aller Munde sind, nach und nach anfangen das Zeug aus dem Boden zu holen und auf den Markt zu werfen?

Ich schätze, dass das heutige Preisniveau nicht mehr bestehen wird. Besser ausgedrückt, die Preise werden doch ins Bodenlose fallen.

Könnte es dann nicht passieren, dass am Ende nur noch chinesische Minen am Markt bestehen können?

Um in Zukunft REE-Knappheiten und Abhängigkeit von China zu vermeiden (jetzt sind ja alle REgierungen wach geworden), werden doch sicher REE-Minen von Regierungen im eigenen Lande gefördert, wenn nicht gar subventioniert werden? Kann da Aru gegenhalten?

Was haltet ihr von den o. g. Schreckenszenarien? Ich wäre sehr dankbar und beruhigt, wenn ihr diese schlüssig widerlegen könntet.
Arafura Resources und die Charttechnik steve1805
steve1805:

1€ heute drin

 
26.10.10 09:11
Schluss in USA 1,36$ also ist heute der €uro wieder drin.
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Arafura Resources und die Charttechnik rocketeer24
rocketeer24:

Rebound!!

2
26.10.10 09:12
Arafura Resources und die Charttechnik steve1805
steve1805:

kurs ausgesetzt

 
26.10.10 09:24
kann mir jemand sagen warum der kurs ausgesetzt wurde?

man kann keine order eingeben
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Arafura Resources und die Charttechnik thoti62
thoti62:

Hallo,lies dir doch mal die vorherigen Post durch!

3
26.10.10 09:32
Dann siehst du das es eine KE geben wird ;-)

Und wenn du was mit ,,heut ist der Euro wieder drin,,postest dann sag, an was du damit meinst!
Uebrigens sind 1,36US$ = 0,97euro,mal nebenbei erwaehnt!
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best
Arafura Resources und die Charttechnik Alkanivorax
Alkanivorax:

@metalwarrior

 
26.10.10 13:24

Moin! Interessante Frage!

Was passiert eigentlich mit Aru, wenn in den nächsten Jahren dutzenden  von REE-Minen, die ja jetzt in aller Munde sind, nach und nach anfangen  das Zeug aus dem Boden zu holen und auf den Markt zu werfen?

Dutzende von Firmen werden es wohl nicht schaffen bis ARU anfängt (Ende 2013): Lynas auf jeden Fall, und vielleicht Molycorp, Alkane und GWG (lasse mich hier aber gerne berichtigen...). Lynas hat hier natürlich große Vorteile; der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm.

Natürlich würde ein erhöhtes Angebot die Preise fallen lassen, wenn China aber weniger fördert (wegen Umweltschutz, stärkerer staatlicher Kontrolle,...), vielleicht sogar zum Importeur wird und der weltweite Verbrauch weiter steigt, könnten die Preise stabil bleiben oder sogar steigen... Dass die REO-Preise allgemein ins Bodenlose fallen glaub ich eher nicht, dass aber bei bestimmten REOs ein Überangebot auf uns zu kommt und die Preise für solche REOs fallen (z.B. Cer) kann ich mir schon vorstellen. Bevorzugt wären hier sicher Minen mit hohem HREE-Anteil.

Auch dass ARU die Märkte wegbrechen, weil jeder sein eigenes Süppchen kocht und eigene Minen aufmacht glaub ich nicht, große REE-Vorkommen gibt es ja in Japan und Europa (die ja wichtige Abnehmer sind) eigentlich gar nicht oder sie brauchen noch lange bis zur Produktion (Kvanefjeld).

MfG

 

 

 

 

 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4038

Arafura Resources und die Charttechnik Rennradler
Rennradler:

@Metallwarrior

2
26.10.10 16:47
Schön das hier noch jemand die Gesamtsituation etwas kritischer sieht. Wie immer trifft man in Foren Leute, die in ihre Aktie einfach verliebt sind. Die darf man dann halt nicht "schlecht" machen oder in Frage stellen.
Mir liegt es auch absolut fern Arafura schlecht zu machen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass der Wert nach seiner Konsolidierung und KE wieder gut steigen wird.
Der Tradingstopp bestätigt aber genau das, was ich schon vorher geschrieben habe.
Auch das wir noch mal die 0,80 sehen werden habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen.
Wirklich Sorgen machen sollte man sich nicht, wenn man sein Geld hier mindestens mittelfristig liegen lassen kann. Der Kurs >1€ wird schon wiederkommen.
Was mir zZ mehr Sorgen macht ist die Gesamtsituation der REE. Nach dem Dementi der Chinesen scheint eine Blase geplatzt zu sein, in der die Explorer schlicht überbewertet wurden. Nur wenige zeigen sich unbeeindruckt (Lynas zB da einfach Klasse Ländereien zur Verfügung stehen).
Bin mir selbst noch überhaupt nicht darüber im Klaren, wie die kommende Entwicklung verlaufen könnte. Im Gegensatz zu Edelmetall-Explorern liegen hier viel zu wenig verlässliche Zahlen und zT auch genormte Analysen vor. Insgesamt ist der Markt in seinem Bedarf/Nachfrage extrem unübersichtlich und gerade für uns Kleinaktionäre mit noch höheren Risiken verbunden als der Edelmetall Sektor.
Wie seht ihr die aktuelle Situation?
Arafura Resources und die Charttechnik thoti62
thoti62:

@rennradler eines ist sicher,das man auch mal

 
26.10.10 17:54
Gewinne mitnehmen sollte....denn der Hoehenflug ist bestimmt erstmal zu ende.
Wenn die Preise weiter steigen,wird wie schon anderswo erlauetert,China seine Schleusen wieder oeffnen...vielleicht nur Temporaer(gewinnmarge erhoehen),aber dies koennte reichen um bestimmte Titel unattraktiv erscheinen zu lassen,da die meisten schon ein gewaltiges KGV auf dem Buckel haben.
Wie war das mit Evo Morales den Presi aus Bolivien,der hatte doch vor kurzen Investoren
ins Land Gebeten um die reichlichen Lanthanide(salzseen) abzubauen.
Der einzige Grund warum dieses noch nicht geschieht, ist die Tatsache das die verschiessene US Yankee Administration(Wirtschaftsbann gegen Kuba,Venezuela und Bolivien)  ihre schmutzigen Haende auf jeden event.Interessenten vorhaelt und diesen diese Investments madig macht.......was aber nicht von Dauer sein wird!
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best
Arafura Resources und die Charttechnik Rennradler
Rennradler:

der

 
26.10.10 18:03
politische Aspekt ist natürlich gerade bei REE extrem hoch zu bewerten. Insbesondere die Supermächte müssen auf möglichst hohe Autarkie achten, was die seltenen Abbaugebiete angeht. So ist meines Wissens zB ucore die einzige Fa. die auf US-Gebiet abbauen kann, allerdings sind die Kosten dafür zu hoch. Der US-Regierung dürfte das aber im Zweifelsfall egal sein, Hauptsache sie kommen an die wichtigen, schwersten Metalle ran, die dort zu finden sind.
Man sieht also, das es in diesem Geschäft extrem viele Unwägbarkeiten gibt.
Gebe dir also Recht, Gewinnmitnahmen sollte man hier durchaus tätigen, vor allem, wenn die KE so klar kommt, wie es hier der Fall war.
Arafura Resources und die Charttechnik Metalwarrior
Metalwarrior:

Nunja,

 
26.10.10 21:49
die Marktsituation finde ich auch unübersichtlich. Das könnte daran liegen, weil ich bisher keine Zeit oder auch keine Lust hatte mich damit so intensiv zu beschäftigen.

Zu allererst wäre es meiner Meinung nach besser, wenn die REOs nicht als ganzes betrachtet werden, sondern die jeweiligen Metalle an sich. Dann sieht man genauer, was an REOs wie auf dem Markt begehrt ist, und wieviel davon ARU hat. Vielleicht mache ich das ja noch...

Wenn man die REOs als ein Ganzes betrachtet, sieht der Markt erstmal sehr übersichtlich aus. Aus der HP von ARU geht hervor, dass bei aktueller Marktlage (Exportdrosselung) auf dem Weltmarkt ca. 40 000 - 50 000 t. fehlen. So weit so gut. Es sieht jedoch deutlich schlechter aus, wenn China die Exportquoten wieder hebt. Sie werden das sicher auch bald tun. Zudem fängt Lynas in einem Jahr an zu fördern - 20 000 t. wenn ich mich recht erinnere. Moly will auch mit 20 000. loslegen. Wenn noch ARU mit 20 000 dazukommt und ggf. noch weitere Minengesellschaften, dann haben wir doch einen deutlichen Überschuss an den (seltenen Erden).

Sieht noch jemand diese Gefahr? Mache ich mir unbegründet sorgen? Habe ich etwas übersehen?

@Lotti52:
"da die meisten schon ein gewaltiges KGV auf dem Buckel haben"
Welche Firmen meinst du? Oder meinst jetzt fiktiv bei voraussichtlicher Produktion?
Arafura Resources und die Charttechnik Rennradler
Rennradler:

Ihr

 
27.10.10 10:43
müsst die Unternehmen noch unterscheiden, zu dem was sie überhaupt fördern können.
Es gibt ne Menge seltene Erden, aber die man noch noch nach ihrem Verwendungszweck und strategischer (und militärischer) Bedeutung differenzieren.
Die schwersten Metalle braucht das Militär aber nur die wenigsten Firmen haben diese im Angebot. Konvergiert man das mit der Lage der Abbaustätten ergeben sich die Wichtigkeiten.
Beispiel: Ucore ist die einzige Firma mit schwersten Mineralien UND Lage im US-Gebiet.
Der Abbau lohnt normalerweise nicht wirklich, da die Schichtungen zu klein und Abbautiefen zu gross sind, aber sie bietet strategische Unabhängigkeit. Da seltene Schwerstmineralien auch seltener werden sicher ein gutes Invest.
Allgemein dürften die gleichen Parameter Gültigkeit haben wie bei Edelmetallen: hoher Durchsatz, grosse Vorkommen, günstiger Abbau, gute Anbindung an Verkehrsnetz.
Dazu möglichst baldiger Eintritt in die Produktion bzw bereits laufende Produktion.
Ich sehe da auch Lynas und Moly vorne, gant gute Perspektiven neuerdings auch bei QRA. Arafura macht gerade ne KE, da könnte auch ein (Neu-)Einstieg lukrativ sein.
Arafura Resources und die Charttechnik supergianni
supergianni:

lesen!

 
27.10.10 11:11
www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...07.html#nv=rss_ariva
grüße
gianni
Arafura Resources und die Charttechnik Rennradler
Rennradler:

das

 
27.10.10 11:49
deckt sich mit allem, was ich mir so an Infos besorgt habe!
Erst mal die laufende Konsolidierung de RE abwarten. Zur Zeit scheints ja nahezu alle zu treffen. In reine RE Explorer würde ich aktuell nicht mehr investieren und wenn dann wohl nur hier bzw in QRE, allerdings erst später......
Arafura Resources und die Charttechnik Alkanivorax
Alkanivorax:

Ucore

 
27.10.10 13:51

Die schwersten Metalle braucht das Militär aber nur die wenigsten Firmen haben diese im Angebot

Naja, HREOs im Angebot haben alle, allerdings zu deutlich niedrigeren Grades als Ucore, was sicher ein Vorteil ist. Davon abgesehen schreiben die in ihren neuesten Präsentationen nicht mal, wann sie gedenken mit der Produktion zu starten (oder ich hab´s übersehen). Ich schätze mal frühestens 2016-17. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter... Oder Thor Lake hat Bokan überflüssig/unrentabel gemacht.

MfG

Arafura Resources und die Charttechnik steve1805
steve1805:

Morgen gehts weiter

 
27.10.10 13:57
oder hat einer andere Infos wielange die Aussetzung geht ?

Denke mal die KE wird gut gezeichnet werden da viele Banken und Fonds im Wert drin sind
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Arafura Resources und die Charttechnik Rennradler
Rennradler:

auch

 
27.10.10 14:17
wenn gut gezeichnet wird, dürfte Arafura trotzdem von der Konsolidierungswelle der gesamten Branche getroffen werden. Ich hatte vor der KE die 0,80 prognostiziert und dabei bleibe ich.
Arafura Resources und die Charttechnik kalle50
kalle50:

Kapitalerhöhung

 
27.10.10 16:17
Nach den teilweise raketenartigen Kurszuwächsen lassen es die Seltenerd-Explorer inzwischen wieder
etwas ruhiger angehen. Bei noch immer hohen Umsätzen findet aktuell eine Konsolidierung statt – auf
noch immer sehr hohem Kursniveau.
Chart: Arafura Res. (ISIN AU000000ARU5)
Was Arafura angeht, so ist die
Aktie seit heute für etwa zwei
Tage vom Handel ausgesetzt.
Der Grund: es findet eine Kapitalerhöhung
statt. Diese war
schon seit längerem erwartet,
stellt folglich keine Überraschung
dar. Interessant wird
es allerdings in Bezug auf den
Bezugspreis. Gleichgültig ob
die von mir erwartete Privatplatzierung
an Dritte oder
doch bei einer Bezugsrechtsemission:
die Festlegung des Preises der neuen Aktien ist schwierig. Ich gehe von Kursen zwischen 1,-
und 1,25 AUD aus. Ferner dürfte es sich nicht um eine große Emission handeln, der Verwässerungseffekt
dürfte erstmals in Arafuras Geschichte für die Altaktionäre verschmerzbar sein, falls ihnen kein Bezugsrecht
zur Verfügung steht.
Angesichts der noch immer sehr großen Medienpräsenz des Themas „Knappheit bei Seltenen Erden“
dürften die wenigen in diesem Segment verfügbaren Aktien nach der Konsolidierung noch einen weiteren
Schub nach oben vor sich haben. Hier wieder eine Auswahl an Nachrichten zum Thema:
www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,724405,00.html
www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/...oll-nicht-sinken-444860/
Diese zweite Aufwärtsbewegung wäre für die „mania“, die aktuell beim Thema „Seltene Erden“ vorherrscht,
eine absolut normale Entwicklung. Das interessante für Arafura-Aktionäre ist daher folgendes:
Sollte es sich bei der Kapitalmaßnahme um ein „private placement“ handeln, gleichgültig zu welchem
Bezugspreis) wird die Aktie von der von mir erwarteten zweiten starken Aufwärtswelle voll erfasst werden.
Kurse von bis zu 1,75 EUR halte ich dann in kürzester Zeit für möglich. Sollte hingegen eine Bezugsrechtemission
anstehen, die sich bekanntermaßen über viele Wochen hinziehen würde, muss
befürchtet werden, dass der Arafura-Kurs vorerst kaum von der Stelle kommt, erst dann anspringen
würde, wenn die Emission abgewickelt ist. Bis dahin könnte die „mania“ allerdings ihr Ende gefunden
haben. Übrigens gehe ich nicht davon aus, dass es nach der zweiten Welle noch eine dritte oder vierte
geben wird. Es gilt daher aus meiner Sicht den Absprung aus den Seltenerd-Explorern in den kommenden
8 Wochen erfolgreich zu bewerkstelligen. In einigen Monaten wird man auch bei einer Arafura dann
wieder deutlich preiswerter als aktuell einsteigen können – wenn man will.
Arafura Resources und die Charttechnik nedfuller
nedfuller:

@kalle50

 
27.10.10 16:32
Kannst du dafür bitte die Quelle angeben. Solch ein Text kann man nur "richtig" lesen, wenn man weiß, woher er kommt.

Danke.

Seite: Übersicht ... 160  161  163  164  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Arafura Rare Earths Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 4.694 Arafura Resources und die Charttechnik Knappschaftskass. henner55 23.04.24 10:59
21 119 Das abgeltungsteuerfreie Tenbaggerdepot! flumi4 ARAFF 25.04.21 02:40
27 509 $$ Arafura Resources - Infothread ! $$ Calibra21 ARAFF 25.04.21 02:17
  46 Anti Arafura Thread Bafin so_ne_ID_halt 22.02.11 09:39
15 81 $$ Arafura R. - Demerger der Uranaktivitäten.! $$ Calibra21 serum4 21.06.07 22:45

--button_text--