Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 46 47 48 50 51 52 ...

Apple vor dem Fall!

Beiträge: 5.780
Zugriffe: 865.060 / Heute: 139
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +707,58%
 
Apple vor dem Fall! crunch time
crunch time:

Alternative

 
22.10.12 16:55
wäre wieder long zu gehen, wenn man die 660$ auf SK schafft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Apple vor dem Fall! grünfrosch
grünfrosch:

@max5501

 
22.10.12 17:10

danke erstmal für das lob;)

ich bin zwar kein profi aber ich analysiere die aktie schon so lange und rechne mir manchmal die kurse auch aus, dann hole ich mir ratschläge von richtigen profitradern (die können ja nicht alle falsch liegen), nehme an schulungen teil und schaue, auf was die aktie reagiert und leite dann ab. das mich manche nicht leiden können, liegt daran, dass mich keiner kennt oder sie selbst nicht drauf kommen und verunsichert sind.

anderen vorteile bringen ist mein job und es freut mich, wenn ich dir helfen konnte max ;)

in dem anderen forum hat man mich gesperrt, weil man auch da meine meinung als spinnerei betrachtet.

eine meinung ist doch keine negative beurteilung und das wird zu häufig verwechselt.

ist eigentlioch schade, wenn man verbannt wird nur um sich mit anderen auszutauschen !

Apple vor dem Fall! max5501
max5501:

...

 
22.10.12 18:19

ich habe heute gelesen das apple einen saal gemietet hat mit einer sitzkapazität von 1184 in etwa... muss ja nix heißen aber beim i 5 event waren es mit 740 ca deutlich weniger... was ich damit sagen will ist vllt wird doch ein wenig mehr vorgestellt als erwartet...  vllt aber auch nur zufall... jedenfalls fand ich das ganz interessant und wollte das sicherheitshalber hier posten...

@ grünfrosch 

ja das haben sie ! klar hatte ich  schon vorher ein paar puts aber lange nicht in der größenordnung  wie die letzten tage ...

dann geht es ihnen wie mir ! in einem anderen thread wurde ich leider auch geblockt da ich dort ( vllt können sie sich daran noch erinnern ) einiges über optionen geschrieben habe... und mir dort leider vorgeworfen wurde ich mache werbung für ein bestimmtes unternehmen / bzw eine homepage...

 

mfg

 

 

Apple vor dem Fall! grünfrosch
grünfrosch:

max5501

 
22.10.12 18:43

ja, daran kann ich mich erinnern ;)

naja, sollen sie ruhig machen und sich verhalten wie kleine kinder.

dem kurs ist das egal.

was mich ein wenig wundert ist, die aktie zeigt tendenzen nach oben, kann aber auch wie die letzten wochen nur ein tag sein und dann gehts wieder 4 tage runter.

schaun wir mal was morgen passiert ;)

 

Apple vor dem Fall! sharesnoob
sharesnoob:

@grünfrosch

2
22.10.12 20:09
Nicht persönlich nehmen, aber ich finde Deine Postings sehr amüsant. "was mich ein wenig wundert...". Genau: "kann aber auch...", rauf, runter, rechts, aber nie links gehen. Wir werden sehen. Ich sage mal, sie geht etwas rauf, etwas runter und nach dem 25. rauf. Falls ich falsch lag. Egal. Hätte ja sein können, dass ich recht hatte. Soo! Muß Aktienanalyse.
Apple vor dem Fall! Axel1977
Axel1977:

...

 
22.10.12 20:46
Haha geil -.-
Apple vor dem Fall! constantin1
constantin1:

aktie

 
22.10.12 20:46

 meint ihr das ding kommt morgen nochmal etwas runter

Apple vor dem Fall! Toomek
Toomek:

über und an grünfrosch

 
22.10.12 20:52
Mit anderen Worten...seine Analsysen sind nichts aussagend ! Leider müssen meine Augen die guten und die nichts aussagenden Beiträge herausfiltern, was das Lesen anstrengender macht.
Nun kann jeder hier reinschreiben, was er möchte. Leider bedient
Grünfrosch sich dabei einem vulgären, ausfallendem und beleidigendem Vokabular.
Jeden Tag predigt er, dass APPLE fallen wird, weil sein Freund, der SUPER DAY TRADER, ihm einen Kursziel von 550 zugeflüstert hat. Dies wiederholt er täglich. Und das ganze mit einer DOPPEL ID, die ich heute dem Moderator gemeldet habe und laut Forumsregeln nun der grüne Frosch gesperrt werden müsste !
Im September war grünfrosch seltsamerweise positiv für APPLE gestimmt und hat mit steigenden Kursen gerechnet.
Anscheinend sind seine Prognosen sehr von seinem Gemütszustand abhängig.
Grünfrosch..leider darf man ohne Zustimmung der Gegenpartei den Inhalt einer Boardmail hier nicht veröffentlichen. Ich möchte dir hier nun mitteilen, dass ich zutiefst erschüttert über die Wortwahl deiner mail bin und ich bitte um die Erlaubniss, diese hier zu veröffentlichen.
Grünfrosch, auch wenn das Internet einen anonymen Charakter hat, gibt es Grenzen und einen Verhaltenskodex, an den man sich für ein friedvolles Miteinander halten muss.
Ich bin entsetzt. Hier hört der Spass für mich auf !! Überdenke bitte dein Verhalten !
Apple vor dem Fall! derQuerdenker
derQuerdenker:

Gap erst schließen.

 
22.10.12 21:35
Apple vor dem Fall! 546581
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Apple vor dem Fall! max5501
max5501:

...

 
22.10.12 22:02

 plus 4  prozent heute ... das war extrem gut für meine calls... besonders bei diesen summen die ich investiert habe so soll es sein :)

puts gegen 15.40 verkauft und leider bei ca 2 prozent nachgekauft... aber nur ein paar :) schaun mer mal 

mfg

 

 

Apple vor dem Fall! Axel1977
Axel1977:

..

2
22.10.12 22:04

Naja morgen wirds wieder seitwärts laufen, wie immer vor ner präsentation. Dann kommt das neue Produkt alle sind enttäuscht , es geht runter. Dann kommen die Zahlen und danach gehts auch wieder runter, wie die letzten Q3 - Zahlen -> siehe 2010 + 2011. Steige erst Montag wieder long ein.

Die Woche wird glaub noch ziemlich volatil.. :-(  

Apple vor dem Fall! max5501
max5501:

apple

 
22.10.12 23:56

 dieses quartal ist anders... da sieht man das viele sich leider gar nicht bfeassen... wie 2010 und 2011ß möglich das die aktie runtergeht jedenfalls ist das interessante diesmal das NIEMAND von uns weiss wie viele iphone 4 s verkauft wurden und wie viele iphone 5... jeder redet von nur 5 millionen ... schon vergessen das es in 22 anderen ländern auch noch an einem wochenende raus kam welches mitzählt?... oder denkt ihr ernsthaft apple veröffentlicht ein neues produkt in einem land und hat dort NULL geräte vorräitg ? wie soll das gehen? es könnten gut 8 mio iphone 5 sein und lasst die 4s verkäufe bei "nur" 20 sein... das ist zu 26 ein gewaltiger abstieg... das wären dann 28 mio... und SCHON besser als erwartet... wobei ich mir gut vorstellen kann das sie mehr als 20 mio iphone 4 s verkauft haben...

Apple vor dem Fall! opkst
opkst:

yes, that´s it...

 
23.10.12 00:18

 siehe

www.apfelnews.eu/2012/10/20/...-hoher-als-ursprunglich-erwartet-sein/

...und die 22% Miese bei Microsoft wegen schrumpfender Windows-PC-Absätze sind als Plus beim iMac/iBook/etc.  gelandet , Windows ade, OS X olee´!!! 

www.deraktionaer.de/aktien-usa/...--angst-vor-den-zahlen-18830249.htm

Apple vor dem Fall! gr?nfrosch
gr?nfrosch:

@toomek

 
23.10.12 01:06

du redest von fairness? du warst doch einer derjenigen, welche mich angegriffen haben.

 

Apple vor dem Fall! gr?nfrosch
gr?nfrosch:

noch was

 
23.10.12 01:11

ich habe nur meine meinung geäußert und du kennst mich nicht toomek, also warum gehst du mich an?

dann noch was für dich ganz alleine und schreib dir das auf: ich habe nur eine ID klar ?!!!

weiß nicht, was du mit mir für ein problem hast, eine prognose ist keine meinung oder soll was schlecht machen, ich habe eine meinung welche dir nicht in den kram passt.

des weiteren ist mein vokabular an jeden user angepasst und ich habe geschrieben, das die aktie fällt, da ich es so empfunden habe!

soll ich schreiben: ja die aktie steigt, sie wird steigen, sie wird nie fallen nur damit dir einer abgeht und du mich akzeptierst?

überlege mal was du von dir gibst, dann weißt du auch, ob du fairnis erwarten kannst;)

 


Moderation
Zeitpunkt: 23.10.12 12:43
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nur eine ID nutzen! Doppel-ID von grünfrosch.

Link: Nutzungsbedingungen  

Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

allgemeine Marktschwäche...

3
23.10.12 08:11

...und die 22% Miese bei Microsoft wegen schrumpfender Windows-PC-Absätze sind als Plus beim iMac/iBook/etc.  gelandet , Windows ade, OS X olee´!!!

Abwarten, Apple verdient im Gegensatz zu Microsoft in erster Linie durch Privatkunden und weniger durch Industrie- und Großkunden. Microsoft macht das große Geld vor allem durch Lizenzverkäufe an Unternehmen, Institute, usw.

Das Privatkundengeschäft wiederum läuft bis weit in eine Rezession hinein, während Industriekunden bei einer Schwäche ihre Investitionstätigkeiten relativ frühzeitig zurückstellen bzw. nur das Nötigste investieren.

Spätestens wenn aber die Schwäche bei den Unternehmen durchschlägt, dass Entlassungen oder Kurzarbeit drohen, so werden auch die Privatkunden ihr Geld zusammenhalten und dann wird es auch für Apple dünn, so dass Apple die kühnen Prognosen wird deutlich einschmelzen.

Ich würde mich nicht wundern, wenn einmal mehr ein scheinbar unumstürzlicher Gigant plötzlich doch umfallen kann. Wenn dann vielleicht noch eine neue Marke durch mehr Innovationen, ein wieder spektakuläres Design und vielleicht deutlich günstigere Preise an den Kunden tritt, so kann Apple schnell mal in den Hintergrund geraten und der Hype verfliegen. Hierbei muss Apple ja nicht mal umfallen, es reicht ja schon, wenn Apple ein gewöhnlicher Hersteller wie Samsung & Co. werden würde, weil dann die Margen deutlich sinken würden.

Aber gut, dies ist reine Spekulation, Apple kann durchaus auch noch Jahre weiter hypen und langfristig weitere Höchstkurse erreichen, auch dies möchte ich keinesfalls ausschließen.

Eine Garantie dafür gibt es jedoch nicht und in einer rezessiven Phase gab es sowas historisch aber noch nie, dass ein Wert weiterhyped, da kommt nahezu Alles unter die Räder, vor allem zyklische Werte wie Apple.

 

www.unternimm-die-zukunft.de
Apple vor dem Fall! carlos888
carlos888:

Apple weiter shorten?

2
23.10.12 10:28
Charttechnik mit Hans-Jürgen Haack, PP Brokerage:

www.daf.fm/video/...zu-apple-nokia-und-praktiker-50158034.html
Apple vor dem Fall! derQuerdenker
derQuerdenker:

Das ist von den letzten Quartalszahlen:

 
23.10.12 11:15
Für das laufende und abschließende vierte Fiskalquartal 2012 stellt Apple CFO Peter Oppenheimer einen Umsatz von 34 Mrd. Dollar sowie einen Nettogewinn von 7,65 Dollar je Aktie in Aussicht. Analysten hatten an dieser Stelle mit Einnahmen von 38 Mrd. Dollar sowie mit einem Nettogewinn von 10,22 Dollar je Aktie gerechnet. (ami)
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Apple vor dem Fall! Tony Ford
Tony Ford:

nach Zahlen Ausverkauf?

 
23.10.12 15:31
Meiner Meinung nach könnte es nach den Zahlen (kann auch mit ein wenig Verzögerung kommen) richtig kräftig abwärts gehen, vermutlich mal so -10%, die evt. sogar Panik an den Aktienbörsen auslösen könnte.

Wenn man sich mal MSFT, INTC und AMD sowie auch den Nasdaq anschaut, so befinden wir uns im Grunde schon in einer crashartigen Korrekturphase.
Da braucht man kein Prophet sei um zu wissen, dass 2013 wohl nach 2008/2009 das härteste Jahr werden bzw. bevorstehen wird.
Wenn ein Hauch von Unsicherheit oder sinkende Prognosen bei Apple durchsickert, so wird es dort ebenfalls kräftigst abwärts gehen.

Ich freue mich schon auf die ~520$ ;-)
www.unternimm-die-zukunft.de
Apple vor dem Fall! Monsieur Hulot
Monsieur Hulot:

Könnte noch etwas hektisch werden bis dahin.

4
23.10.12 18:23
Der Wetterbericht sagt für Mittwoch voraus:

Morgentlicher Sonnenschein nach dem Abend der Präsentation -
gegen späten Nachmittag dann jedoch allmählich Bewölkungszunahme -
Achtung - nächtliches Zahlengewitter mit Blitz und Hagelstürmen möglich -
Vorsicht am Morgen danach - erhöhte Rutschgefahr durch Fallobst.

Empfehlung: Eine Kiste GranatenPuten parat halten!
Apple vor dem Fall! max5501
max5501:

...

 
24.10.12 14:04

 at & t hat 4.7 mio iphones aktiviert... na wer da noch ausgeht das die zahlen morgen so scheiße werden...

vergleicht einfach mal die letzten verkaufszahlen von at und t der letzten quartale und dann dieses ! ;) 26 mio wird apple gebrochen haben...

 die auf fallende kurse gesetzt haben sollten langsam ihre schönen gewinne abziehen bevor sie morgen evtl enttäuscht und mit leeren händen dastehen...

Apple vor dem Fall! EndOfInfinity
EndOfInfinity:

26 Mio. vielleicht immer noch zu wenig?

 
24.10.12 14:24

Ja, Du kannst Recht haben! Allerdings ist ja das Problem, dass manche der ursprünglichen Annahmen sogar von 28 Mio ausgingen.

 

Ich bin auch noch unschlüssig, ob ich meinen Call heute oder morgen verkaufen soll, oder ob ich es riskiere...

Apple vor dem Fall! deadline
deadline:

max die Latte für apple liegt jedes Quartal höher

 
24.10.12 14:29
die Margen schmelzen dahin, die können doppelt soviel verkaufen wenn nacher nicht mehr über bleibt wird es eng für den Apfel

die müssen Ihre Gewinne steigern und nicht halten ...

zur Zeit stützen Sie kräftig mit dem Rückkaufprogramm, mal sehen wie lange...

alles klar
Apple vor dem Fall! max5501
max5501:

...

 
24.10.12 14:32

 apple hat 150 mrd cash  ...

 

jedes mal wird gefragt was sie damit machen könnten... das sie damit schön kurse drücken können darauf kommt niemand? nix wird momentan gestützt...

meine prognose 32 mio iphones...

wir werden sehen morgen...

 

 

Apple vor dem Fall! max5501
max5501:

...

 
24.10.12 14:57

 ich denke wir werden morgen einen anstieg sehen wie wir in ewig nicht gesehen haben... 

 at und t  hat sogar mehr iphones als im april quartal verkauft hat ( damals 35 mio iphones  und 4.3 standen für at und t zu buche) und diesmal sogar 4.7 mio...

im letzten quartal waren es 3. 7 mio... und 26 mio iphones gesamt... von  den 4,7 mio sind jetzt 3,9 das alte iphone... ( sogar ein anstieg gegenüber dem letzten quartal )

verizon verkaufte 3.1 mio ( im letzten quartal 2.7) und davon waren 2.5 mio iphone 4s...

das heißt die 4 s zahlen sind fast gleich geblieben plus die geschätzten 7-10 mio iphone 5...( von 5 mio wissen wir bescheid ) aber vergesst nicht das dieses noch in 22 weiteren ländern erschien und dort an einem wochenende welches mitreingerechnet wird zum verkauf stand plus die weitere woche in den release ländern...

so und die analysten erwarten in etwa 26 mio wie im letzten quartal... ( begründet durch lieferengpässe etc) 

anscheinend vergessen hier manche das bei apple die quartale des vorjahres jeweilig miteinander verglichen werden... ( was den prozentualen anstieg angeht)

anscheinend sind viele blind ...

das januar quartal wird ein kursfeuerwerk auslösen...

bitte nicht ärgern wenn ihr nicht dabei wart... viele haben es hier gesagt... 

wie schon geschrieben ich bin fest davon überzeugt das apple die erwartungen übertreffen wird...

 

gestern wurde der grundstein für weitere erfolgreiche quartale gelegt...

mfg


Seite: Übersicht ... 46 47 48 50 51 52 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--