Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 227  228  230  231  ...

Apple Short Only

Beiträge: 7.103
Zugriffe: 885.331 / Heute: 177
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +593,36%
 
Apple Short Only fxxx
fxxx:

Teil 2 Wiki

2
11.05.16 22:25
Durch den wachsenden Einfluss der Derivate in der Finanzwelt gehören die letzten Minuten vor der Schlussauktion üblicherweise zu den Zeiten mit dem höchsten Volumen an gehandelten Wertpapieren und führen bisweilen zu starken Schwankungen im Vergleich zu den Tageskursen. Auffällig ist dies besonders, wenn eine Aktie einen bekannten Index verlässt oder einem beitritt.

Auch können Fehleinschätzungen der Liquidität einer Aktie in der Schlussauktion zu massiven Kursschwankungen führen.


Das heißt für mich, dass der Kurs dorthin gebracht wird, wo man ihn braucht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

@ubsb

 
11.05.16 22:31

"Seit Tagen keine richtige Bewegung? Redest du über Apple ? 17% nenn ich schon Bewegung, vor allem ohne Gegenbewegung. Eine schöne Bodenbildung wäre nicht schlecht, damit überhaupt wieder Hoffnung besteht."


In den letzten vier, fünf Tagen ging es nur zwischen $91,9 und $93,7. Nicht besonders bewegend für meinen Geschmack. Das sind nur ca. 2% Volatilität.


Wahrscheinlich liegt es an meiner Formulierung "in den letzten Tagen". Ich meinte natürlich nur die letzten paar Tage, nicht das Desaster seit den Q-Zahlen am 26.04.

Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

@fxxx

 
11.05.16 22:36

"Peak ...
Wir bräuchten einen Sachverständigen... "


Ja. Ich bin der leider nicht.

Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

Stand der Dinge

 
11.05.16 22:55

Hier übrigens der Stand der Dinge der letzten sechs Monate.



- AAPL: Lausig, -20%

- MSFT, GOOGL: Schlecht, -5%

- AMZN: Gut, +6%

- FB: Sehr gut, +10%


Ich bin seit langem Long in AAPL - grauenhaft. Seit kurzem (vor den letzten Q-Zahlen) aber Short, was alle Verluste aus den Longs mehr als ausgleicht.


Ansonsten bin ich Long in MSFT und GOOGL. Na ja, bescheiden. Und Long in AMZN und FB. Das läuft super.

Natürlich alles gehebelt. Außer MSFT, wo ich seit Urzeiten echte Aktien habe.

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Apple Short Only 913372
Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

Korrektur

 
11.05.16 23:05
"Außer MSFT, wo ich seit Urzeiten echte Aktien habe"

Natürlich zusätzlich auch Long-Derivate.
Apple Short Only Otternase
Otternase:

@fxxx

 
12.05.16 01:15

Heute zur Abwechslung (ebenfalls gegen 17:00 Uhr unsere Zeit) mal ein Absacker auf 87 Dollar - also etwa 4-5% unter aktuellem Kurs. Irgend einer spielt da mit dem Kurs.

www.nasdaq.com/symbol/aapl/real-time

Mysteriös, mysteriös.
Apple Short Only aktienhändlerin
aktienhändleri.:

wernerGg

 
12.05.16 06:11
Nach dem nächsten China Besuch wird der nächste Abwärtstrend eingeläutet. Dieses Jahr gibts hier nichts zu holen. Das wird das nächste Jahr wo man als Aktionär leer ausgeht, abgesehn von der Dividende.

Bin gespanng wann Gilbertus seine nächsten Kursziele herausbringt.  
Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

iPhone 7

 
12.05.16 14:06

Apple kann nicht anders

iPhone 7 ist ein Brücken-Update

http://www.n-tv.de/technik/...in-Bruecken-Update-article17678291.html

"Computergrafiken zeigen erneut, dass das iPhone 7 keine großen Veränderungen bringen wird. Warum ist das so, fällt Apple nichts mehr ein? Könnte sein, aber vermutlich ist ein runder Geburtstag der Grund für die Zurückhaltung in Cupertino."

Apple Short Only g.gatsby
g.gatsby:

Dafür bekommt...

 
12.05.16 15:49
Apple ja heute auch schon die Quittung - die 92er-Unterstützungslinie hält nicht und es sieht so aus, als würde das Papier heute nochmals deutlich abrutschen. Nach unten hin brechen jetzt wohl sämtliche Dämme weg.

Es ist eine Schande !
Apple Short Only aktienhändlerin
aktienhändleri.:

g.gatsby

 
12.05.16 16:09
Das war vor Wochen klar. Ich schrieb damals schon das es charttechnisch zappenduster aussieht. Dies Aktie muss man die nächsten 12- 15 Monate nicht im Depot haben. Frage mich schon seit Monaten warum es hier laufend Kaufempfehlungen gibt. Auch Gilbertus wird seine prognosen korrigieren müssen.  
Apple Short Only ubsb55
ubsb55:

aktienhändlerin

 
12.05.16 16:23
Da muss man ja fast schon Mitleid haben. Am Otter liegt es nicht, der hat ja seine Tesla verkauft und bei Apple nachgelegt. Was Gilbertus angeht, Die Licht , Schatten und Ging Gong Sprüche fehlen mir gar nicht.
Apple Short Only g.gatsby
g.gatsby:

Akteinhändlerin

 
12.05.16 16:26
Ich bin ja normalerweise nicht deiner Meinung - du bist mir dann doch ein klein wenig zu pessimistisch. Allerdings muß ich dir jetzt Recht geben. In der Tat gibt es zur Zeit keinen Grund, warum man die Aktie haben sollte. Chartbild im Eimer, das Ipone 7 ohne nennenswerte Innovationen und so langweilig wie das 6er. Dafür kommt es erst im September damit der Kurs noch viel Zeit hat weiter in den Keller zu rauschen.

Auf absehbare Zeit wird das nichts mehr mit dem Kurs. Ich hatte mich geirrt, als ich annahm das würde dieses Jahr noch was werden.

Das wird nichts mehr. Keine Chance.
Apple Short Only ubsb55
ubsb55:

Wer

 
12.05.16 17:19
sich das Apple Desaster ein bischen versüßen will, muss mal bei Wirecard und Ströer vorbeischauen. Da werden gerade die Leerverkäufer gegrillt und die haben laut Bundesanzeiger noch nicht eingedeckt. Ich rechne mal mit 150% Plus für meine Derivate.
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

Braucht Apple

 
12.05.16 19:30
bald einen Retter? Nokias Retter Elop ist leider nicht mehr vefügbar, wer sonst käme in Frage?  
Apple Short Only Äppler
Äppler:

@ börsianer1

 
12.05.16 19:46

> ... , wer sonst käme in Frage?

Na, wer schon. Otti wink

Apple Short Only potti65
potti65:

Techaktien sind alle mist

 
12.05.16 19:54
die gehen alle früher oder später pleite.investiert lieber in old economy.
die größte gefahr für apple ist das die marke irgendwann uncool wird.nokia ist ein gutes beispiel!!!
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

@Äppler

 
12.05.16 20:04
Werner wäre besser, oder ich... :-))
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

Erschreckend

 
12.05.16 20:08
ist ja, dass Tim Cook genau weiß und wusste, dass es mit den Verkäufen und Marktanteilen runtergeht und er trotzdem jubelt, was das Zeug hält.  

Er soll den Anlegern reinen Wein einschenken, Tacheles reden statt warme Worte.  
Apple Short Only spezi2
spezi2:

der hat einige puts am laufen

 
12.05.16 20:12
und damit kann der ganz gut leben.....
Apple Short Only spezi2
spezi2:

ich würde sagen Tiefsstand von 2014

 
12.05.16 20:14
erreichen wir noch zwischen 75-80......
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

Dem TC

 
12.05.16 20:16
ist alle zuzutrauen. Vor allem falsches Management, schön am Kurs zu sehen.

Die MK von Google ist inzwischen höher. Die von vielen Fans erhoffte MK von einer Billion dürfte ein feuchter Traum bleiben.  
Apple Short Only ubsb55
ubsb55:

börsi

 
12.05.16 21:57
jetzt geht er nach China, da kann er nur verlieren. Er muss entweder klein beigeben, oder er bleibt hart, dann läuft er Gefahr, das ganze Geschäft aufs Spiel zu setzen. Erinnert ein Bischen an Erdogan und Merkel. Das kommt davon, wenn man sich vorher zu weit aus dem Fenster lehnt. Das wird der Gang nach Kanossa. Bleibt nur noch Indien, aber da gibt es noch nicht so viel Wohlhabende, die sich das teure Zeug leisten können.
Apple Short Only WernerGg
WernerGg:

@ubsb

 
12.05.16 22:04

"jetzt geht er nach China, da kann er nur verlieren. Er muss entweder klein beigeben, oder er bleibt hart, dann läuft er Gefahr, das ganze Geschäft aufs Spiel zu setzen."


Da hast du wohl Recht.

Apple Short Only ubsb55
ubsb55:

WernerGg

 
12.05.16 22:18
Also nebenan wird dann Schadenfreude unterstellt ( nicht mir, bis jetzt, sitze ja auch noch auf einem toten Long). Ich kann das sogar ein bischen verstehen. Da hat man sich ja dermaßen weit und großspurig aus dem Fenster gelehnt, da muss man auch mal eine Retoure einstecken.  
Apple Short Only börsianer1
börsianer1:

Apple legt in Japan zu.

 
12.05.16 22:25
Die Longfraktion meldet: Apple legt in Japan zu, das dürfte für steigende Kurse sorgen.

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Apple Short Only 913699

Seite: Übersicht ... 227  228  230  231  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--