Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 81 82 83 85 86 87 ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Beiträge: 20.631
Zugriffe: 3.947.778 / Heute: 69
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +2104,63%
 
Apple Inc. - Die Story geht weiter NEO_01
NEO_01:

derQuerdenker

 
26.07.11 15:33

GZ?

bitte um übersetzung


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Apple Inc. - Die Story geht weiter Admiral19
Admiral19:

wow

 
26.07.11 15:43
der turbo zündet.....gefällt mir...:-)
Apple Inc. - Die Story geht weiter alabama76
alabama76:

Dividende?

 
26.07.11 16:03
In der Vergangenheit sind bei Apple immer wieder die Rufe nach Dividendenzahlungen laut geworden. So auch nach dem letzten Superquartal. Apple hat sich bisher dagegen gesperrt und will das verdiente Geld wieder reinvestieren oder "auf der Bank" liegen lassen.

Meiner Meinung nach könnte eine kleine Dividende dazu führen, dass weitere institutionelle Anleger die Aktie kaufen. Inzwischen hat wohl jeder "big boy" im Geschäft Apple-Aktien geladen. Es gilt also, neue Käufer für die Aktie zu finden. Mit einer Dividendenzahlung würden auch solche Großinvestoren einsteigen, die beispielsweise nur Dividendenaktien im Portfolio haben dürfen.

Allerdings ist der Aktienkurs relativ irrelevant für das Geschäft und den Erfolg von Apple. Er ist vielmehr ein Gradmesser dieses Erfolgs und nicht umgekehrt. Auf fool.com habe ich vor zwei Tagen gelesen, dass die Zahlung von Dividenden steuerlich für das Unternehmen ungünstig sei, da viele der Apple-Gewinne im Ausland angefallen sind und bei Dividendenzahlungen eine repatriation tax anfallen würde.

Wen es interessiert: www.fool.com/investing/general/2011/07/23/...y-a-dividend.aspx

Ich behalte Apple trotz "fehlender" Dividende im Portfolio und würde bei kurzfristigen Kursrückschlägen nachkaufen.

Sobald aber die Steve Jobs-Nachfolgefrage Wirklichkeit wird, wird es erhebliche Turbulenzen geben. Diese können zu einer Neubewertung des Titels führen aber auch zu Wiedereinstiegsmöglichkeiten. Wie steht ihr zu der Dividende-Frage? Sucht ihr gezielt Aktien mit Dividendenzahlungen oder ist euch das egal?
Apple Inc. - Die Story geht weiter NEO_01
NEO_01:

402,51

 
26.07.11 16:12

gestern ist das neu mb-air hier eingetroffen - fast so schön wie der kursverlauf der letzten tage.

off-topic:
eine ssd - und das ist meine erste in einem mac - rockt!
unglaublich wie schnell das teil ist!

Apple Inc. - Die Story geht weiter NEO_01
NEO_01:

dividende

 
26.07.11 16:28

ich würde niemals eine aktie nur der dividende wählen.

obwohl ich vor ein paar tagen mit der pro7 geliebäugelt habe.
habe es zug mal durchgerechnet: wenn ich so und so viele shares kaufe bekomme ich dividende x
aber wie lange dauert es bis sich der kurs von der auszahlung erholt?
heute bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe.

würde natürlich ein unternehmen wie apple - deren kursverlauf alle rekorde bricht - auch noch eine dividende zahlen - wäre das die sensation schlechthin. ich wage gar nicht zu träumen wenn apple - sagen wir mal 5 eur dividende zahlen würde - der kurs wäre in wenigen tagen wieder auf dem alth - und wir um einiges reicher.

aber ich kann damit leben, dass apple hier knausert - der kursverlauf entspricht einer täglichen dividende :)

wie schon mehrmals erwähnt - den einuigen stolperdraht den apple hat ist steve.
ich verfolge täglich sämtliche news & roumors.
und wenn steve auch nur hustet bin ich all out.
um dann wieder nach einigen wochen all in zu gehen.

apple war für mich immer eine todsichere sache - da kann nichts schief gehen.
aber noch ist apple steve - und steve ist apple.
dass es auch ohne ihn geht - oder im moment nur im hintergrund - sieht man ja.
aber der tag wird kommen an dem er geht.
ob krank oder naturtechnisch gesehen, weil jeder mensch alt wird.
dann wird der kurs fallen - so sicher wie das amen in der kirche.
dann gibt es extrem günstige einkaufskurse.
oder du schaust erst wieder in 10 jahren nach - dann hast du gar nichts mitbekommen und bist steinreich :)

apple geht seinen weg - und diese utopischen 550$ - sind für mich schon lange keine utopie mehr.

Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

Apple undervalued at 400?

2
26.07.11 16:37
Guter Artikel..:

seekingalpha.com/article/...le-undervalued-at-400?source=yahoo


Zur Dividende und weitere Institutionelle Einsteiger:
Wie schon kürzlich hier erwähnt sind etwa 71% der Aktien in Händen von Fonds und anderen Institutionellen, der Rest von 29% ist im Freefloat.
Ich weiß nicht wie der Aktienkurs träger wird wenn der Freefloat noch weiter sinkt.
Ich plädiere eher für einen Aktienrückkauf, um in möglichen schlechten Zeiten sicherer da zu stehen....Dividende brauch ich nicht.
Apple Inc. - Die Story geht weiter NEO_01
NEO_01:

natürlich ist diese perle mit 400 unterbewertet

 
26.07.11 18:36
Apple Inc. - Die Story geht weiter Malamut71
Malamut71:

@Neo

 
26.07.11 22:55
GZ= slang for gratulations

schönen Abend noch
Apple Inc. - Die Story geht weiter NEO_01
NEO_01:

Malamut71

 
26.07.11 23:04

musste meinen ghettoblaster abstellen um deine msg readen zu können.

thx bro

Apple Inc. - Die Story geht weiter Malamut71
Malamut71:

@Neo

 
27.07.11 14:23
:-)) Glückwunsch zu deinem Mac Book Air!

Ich tät mir eine kleine Verschnaufpause von unserer Apple Aktie wünschen, damit ich wieder mitspielen darf ;-). Am Rand stehen macht nur Spaß wenns runter geht. Bist du nicht auch nach den Zahlen raus?
Lieber Gruß malamut
Apple Inc. - Die Story geht weiter NEO_01
NEO_01:

Malamut71

 
27.07.11 15:12

hab´s doch geschrieben.

ich wollte - hatte es mir dann aber anders überlegt - zum glück :)

Apple Inc. - Die Story geht weiter Malamut71
Malamut71:

@Neo

 
27.07.11 15:47
Sry, hamma wieder ned gscheid aufgepasst!
Lg malamut
Apple Inc. - Die Story geht weiter tobec
tobec:

USA

 
27.07.11 16:30

ja, so langsam schlottern wohl auch den privat anlegern die knie wg. der US schuldenmisere
meiner meinung nach geht das so lange runter, bis es da eine einigung gibt ... und ob die vorm
wochenende kommt ???

grüße

Apple Inc. - Die Story geht weiter NEO_01
NEO_01:

Apple Set To Explode In China

 
27.07.11 19:59

 www.businessinsider.com/...inessinsider+%28Business+Insider%29

Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

Mögliches iPhone 5 design

 
28.07.11 07:14
Mit diesem Design könnte ich mich anfreunden...
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Apple Inc. - Die Story geht weiter 424851
Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

iPhone 5 concept

 
28.07.11 07:39
Hier nähere details zum iPhone 5 Konzept..schönes Teil finde ich..:

www.geekandhype.com/iphone-5-concept-8638/
Apple Inc. - Die Story geht weiter rodjan
rodjan:

Schönes Design

 
28.07.11 19:48

 Da hat sich jemand gute Gedanken gemacht und vielleicht eine Annäherung an das neue Design geschafft.

Ich könnte mir vorstellen, dass es wirklich so ähnlich aussieht.

Wäre toll, gefällt mir ausgesprochen gut!

( Wir warten immer noch auf die Anhebung der Schuldengrenze in den USA und dann wird es nochmal einen schönen Schub geben!)

Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

Apple has more cash than United States Government

 
29.07.11 17:00
..das ist unfassbar..aber war:

Steve Jobs & Co. now has more cash on hand than the United States government.
Earlier this month as part of its earnings release Apple said it had built up a $76.2 billion cash hoard, as of June 25.
According to Wednesday’s daily statement of from the Treasury Department, there’s only $73.77 billion in the Treasury’s coffers.

blogs.wsj.com/marketbeat/2011/07/29/...ncle-sam/?mod=yahoo_hs#
Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

Apple Launching New iPhone In October, ?

 
01.08.11 13:01
Die Spekulationen um den Zeitpunkt der Veröffentlichung des neuen iPhone 5 mehren sich..:

allthingsd.com/20110801/...september/?reflink=ATD_yahoo_ticker
Apple Inc. - Die Story geht weiter DeltaTango
DeltaTango:

Wolkenpreise

 
02.08.11 11:19

"Wie aus iOS-Screenshots hervorgeht, möchte Apple im Jahr 16 Euro für  zusätzliche 10 GByte (US-Preis: 20 Dollar), 32 Euro für zusätzliche 20  GByte (US-Preis: 40 Dollar) und 80 Euro für zusätzliche 50 GByte  (US-Preis: 100 Dollar). 5 GByte sind standardmäßig kostenlos. Den  Zusatzspeicher kann man für Mails, Kalender- und Kontakteinträge,  iPhone-Backups sowie (iWork-)Dokumente verwenden; Apps und aus iTunes  geladene Audio- und Video-Daten werden nicht mitgezählt."

 

www.heise.de/newsticker/meldung/...e-nennt-Preise-1316803.html

Apple Inc. - Die Story geht weiter Wubert
Wubert:

iPhone 5 seit gestern erhältlich!

 
02.08.11 18:04
Zumindest in China ... wow sind die schnell -- schon Monate vor der Markteinführung anhand angeblicher Leak-Pics die Kopie erstellt, ich find's lustig.

www.macrumors.com/2011/08/01/...s-showing-up-in-china-already/

Erinnert mich an ein anderes iPhone-Modell, dass ich vor zwei Jahren bei einem Freund sah; eine echt schlechte Kopie, aber es hatte eine ausziehbare 20cm Metall-Antenne! Leider konnte ich es ihm nicht abschwätzen. Hatte er auch irgendwo am Straßenrand in Shanghai gekauft.
ignorance is bliss
Apple Inc. - Die Story geht weiter Bankenopfer
Bankenopfer:

KZ 550$

 
04.08.11 07:03
Gestern rief mich ein Freund von seinem Iphone4 auf meinem Iphone4 an und ich erzählte ihm das Mrs BO ihr IPad2 nächste Woche bekommt Weiß mit rosa Hülle er hat das Ipad 1 und ist immer noch begeistert ein . Unser Gespräch drehte sich ums neue Iphone 5 und wir erklärten beide das wir das Ding natürlich brauchen usw.
Verrückt wir wissen nicht wie es aussieht was es alles kann was es kostet usw aber wir brauchen es .
Meist ist es auch so das Frauen einen anderen Geschmack als Männer haben wenn auch oft nur als Protest liegt in der Natur der Sache,
Auch hier im Freundeskreis  einhellig    Apple.
Letzte Woche erzählte mir der Manager eines großen Konzerns wie toll sein Iphone4 sei und er sich ein Leben ohne  nicht mehr vorstellen könne (Im März 2011 hat mir der gleiche Manager erklärt im Buissnesbereich führt kein Weg am Blackberry vorbei da sei das Iphone nicht geeignet. witzig oder
Apple ist Design Kult Statussymbol und mit manchen Dingen kann man auch telefonieren
Darum bin ich jetzt bei Apple long Kursziel 550$
LG BO

Legends never die
Erst wer stolpert achtet auf den Weg
Apple Inc. - Die Story geht weiter ssteinert
ssteinert:

Short

 
04.08.11 16:09
Tja, ich bin letzte Woche auch wieder eingestiegen. Aber Short.
Bis Ende 2012 KZ:300€
Ich denke bis dahin wird es in Europa und/oder US noch mal ordentlich krachen und alles mit nach unten ziehen. Probleme wegzuschieben ist keine Lösung. Irgendwann ist im Keller kein platz mehr. Wenn auch nicht in der eigenen Amtszeit.
Als zweite Komponente für den grossen Drop sehe ich Steve und seine Gesundheit.
Das macht Apple besonders anfällig und Bis ende 2012 is ja noch lang.
Apple Inc. - Die Story geht weiter NEO_01
NEO_01:

ssteinert

 
04.08.11 17:02

du verkündest hier also, dass du dich entschieden hast geld zu verbrennen - trotzdem viel glück. ach nee - das wäre dann für uns longis ja nicht so gut. also wünsche ich dir kein glück - sry. du kannst unserem kondensstreifen zu den 550$ nachschauen. 

Apple Inc. - Die Story geht weiter DeltaTango
DeltaTango:

Nicht mal Apple

 
04.08.11 21:49

ist sicher vor diesem Blödsinn hier. Na gut, ich hatte mir den Rücksetzer nach den Zahlen anders vorgestellte, aber gut. Ab Morgen bin ich wieder dabei. Das hat sich ja mal gelohnt.


Seite: Übersicht ... 81 82 83 85 86 87 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--