Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 648  649  651  652  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Beiträge: 20.631
Zugriffe: 3.961.699 / Heute: 1.705
Apple 168,86 € -0,75% Perf. seit Threadbeginn:   +2268,13%
 
Apple Inc. - Die Story geht weiter El_Luz
El_Luz:

Happy Birthday!

 
24.01.14 16:23
www.apple.com/30-years/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,45%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,04%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,04%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,87%

Apple Inc. - Die Story geht weiter Kalle 8
Kalle 8:

Eine Spielkonsole wäre interessant

 
24.01.14 16:49
aber es dürfte schwerer sein, in solch einen Markt einzudringen als es bei früheren Produkten von Apple war.
Denn um hier Maßstäbe zu setzen, müsste Apple die Spielkonsole völlig neu erfinden. Der Markt ist hier zwischen Sony und Microsoft gut aufgeteilt. Bisher hat es kein anderer Hersteller geschafft, in diesen Markt einzudringen.
Das war beim IPhone, IPod und IPad noch anders. Damals waren die Systeme, in die Apple eindrang, nicht so ausgereift und so konnte man neue Maßstäbe setzen.
Die heutigen Spielkonsolen von Sony und Microsoft sind bereits Entertainmentgeräte, die wesentlich mehr können als dass man damit spielt.

Und die Idee mit billigen Spielen zum Leihen kann ich mir nicht vorstellen. Das würde nicht zu Apples Image passen, das eben gerade nicht auf Billigheimer abstellt.

Mir fehlt ein bisschen die Fantasie, wie man eine Spielekonsole so revolutionieren könnte, dass es ein Appledings daraus wird.
Da bieten andere Märkte aus meiner Sicht eher Möglichkeiten.

Solange Apple aber nichts zu Neuigkeiten sagt, werden die Spekulationen weiter gehen. Nur langsam wird es Zeit, dass etwas kommt.  Denn ich befürchte, dass man mit einem IPhone usw. auf Dauer allein nicht mehr so große Wachstumsraten erreichen wird, wie in der Vergangenheit. Allerdings liegt die Bewertung von Apple eh nicht mehr so hoch wie bei einem stark wachsenden Wert.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

@Kalle 8

 
24.01.14 18:49
Na ja: eine schnelle Apple TV Box, öffnen für Spiele Apps, und eine gute Entwicklungsumgebung ... und später findet man das Ganze dann auch auf dem echten Apple Fernseher ...

Eigentlich spricht doch nix dafür, dass Spiele an eine Konsole gebunden sind. Als App / Anwendung zu einem vernünftigen Preis dürften sich erheblich mehr Käufer finden.

Echte Hardcore Spieler spielen m.E. eh mittleweile am PC, weil sie da die Hardware noch mehr hochzüchten können. Es gibt aber etliche Leute (3/4?), die nur zwischendurch spielen, und für die wäre das Super.

Und echte, komplexere Spiele kosten auch auf OS X ordentlich Geld, müssen auch nicht zwangsläufig 'billig' sein, aber um die 10€ wäre doch OK, in Anbetracht, dass der Support Aufwand nicht wirklich hoch ist.

Mit einem iPad/iPhone/iPod Shuffle und Airplay / Mirroring böten sich ganz neue Spielkonzepte an, ähnlich wie bei der Wii U mit ihrem Pad Controller.

Mal schauen .... abwägig halte ich das jedenfalls nicht. :-)
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

@Kalle 8

 
24.01.14 19:02
Völlig richtig! Apple kann nicht ungestraft in 2015 ohne ein völlig neues Segment treten. Nicht allein, weil es erwartet wird. Sondern in erster Linie, weil es das Wachstum erfordert. Im Tabletmarkt ist noch viel drin bis hin zur Ablösung herkömmlicher Laptops durch große iPads. Aber wenn ich mir Sorgen mache bei Apple, dann sind es die Geister, die iPhone und iPad mittel- bis langfristig mit dem rasanten Firmenwachstum gerufen haben. Diesen Goliath weiter voranzutreiben, dazu reicht momentan die Produktpalette aus, aber bereits 2015 dürfte es langsam eng werden. Wachstum ist unabdingbar, nicht aber unbedingt die sofortige Profitabilität neuer Produkte wie bisher. Auch Apple kann doch mal ein Ei legen, aus dem kein Adler, sondern nur ein hübscher Singvogel schlüpft. Wenn die Leute ihn mögen, muss er keine goldenen Eier legen, nur die Ausfälle im alten Sortiment kompensieren und Lieder von goldener Zukunft trällern. Also: Warum sollte Apple nicht auch mal amazonmässig auftreten? Den Kurs dürfte es eher beflügeln als ein geiles iPhone Air.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Neue Gerüchte um iPhone-6 aus Liquidmetal

 
25.01.14 02:28

Neues iPhone mit "Liquidmaterial"

Bereits seit geraumer Zeit geht das Gerücht um, dass Apple bei kommenden Geräten auf ein neues Gehäusematerial setzen möchte. Das so genannte "Liquidmaterial" soll demnach sowohl beim iPhone 6 als auch beim iPad 6 zum Einsatz kommen. Das neue Gehäuse könnte neben der höheren Robustheit auch eine neues Design zu Folge haben. In geringem Umfang soll die amorphe Metalllegierung zudem bereits beim iPhone 5S verwendet worden sein.

http://www.t-online.de/digital/id_64409472/...ise-durchgesickert.html

Bereits im Mai 2014 wissen wir es.

cool

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter El_Luz
El_Luz:

LQMT

 
25.01.14 13:56
ich hab ja auch schon seit langer Zeit Zeit LQMT im Depot... habe aber aufgehört bei jedem Apple Release auf einen Materialeinsatz zu hoffen... vielleicht wird's ja bald was... wäre der oberhammer... auch für apple, da sie dann wieder ein Alleinstellungsmerkmal hätten, das Ihnen absolut niemand streitig machen könnte... echte Zukunftstechnologie - direkt zum anfassen...
Apple Inc. - Die Story geht weiter haviha
haviha:

Liquidmetal Techlgs Aktie interessant?!

 
25.01.14 14:45
So nach dem ich die Apple Threads seit längerem verfolge und nun seit Sommer 2013 auch mein Glück in Aktien versuche, habe ich mich mal angemeldet.

So als blutiger Anfänger bin ich auch auf die og Aktie gestoßen. Was haltet Ihr davon?

Apple Inc. - Die Story geht weiter Quattro123
Quattro123:

Größere Handies

 
25.01.14 15:49
War ja nur eine Frage der Zeit!

www.zweeper.de/forum/kommunikation/...-iphones.html#post781621
Apple Inc. - Die Story geht weiter Birne57
Birne57:

oh je, oh je

 
27.01.14 11:53
... heute ist es wieder einmal so weit, die quartalszahlen werden publik. Geht"s 10% in den himmel oder keller?

Nun, jede serie geht mal zu ende und deshalb sollte es gegen den trend nachbörslich nach oben gehen, so mein gefühl, mehr nicht. Das berühmte haar in der suppe wird die wallstreet sicher ebenfalls finden, was solls!

Sollten die von der presse gemeldeten iphone/ipad verkaufszahlen zutreffen, müsste apple ca. 1,5 milliarden dollar netto mehr verdient haben, als im vergleichsquartal. Spätestens heute abend um 23 uhr kommt die auflösung – die spannung steigt.
Apple Inc. - Die Story geht weiter MatzeMucII
MatzeMucII:

Ich gehe persönlich davon aus

 
27.01.14 12:36
dass wir morgen nicht tiefer stehen als heute. Apple wird evtl. bei der ein oder anderen Kennzahl unter den Erwartungen, bei anderen über den Erwartungen landen. Könnte also eine Achterbahnfahrt werden heute nacht, wobei Apple bei zu starker Down-Tendenz durch gezielten Aktienrückkauf den Kurs stabilisieren könnte. Wir werden sehen - Daumen drücken ;o)!
Apple Inc. - Die Story geht weiter El_Luz
El_Luz:

Live Blog!

 
27.01.14 22:27
www.thestreet.com/story/12274843/1/....com+Latest+Headlines%29
Apple Inc. - Die Story geht weiter börsianer1
börsianer1:

Da

2
27.01.14 23:36
hat sich meine Prognose bewahrheitet. Apple bekommt Probleme. Schade, aber es war abzusehen, TC fährt die Firma an die Wand.
Apple Inc. - Die Story geht weiter XL___
XL___:

@börsianer

2
27.01.14 23:38
Apple hat das beste Quartal in der Firmengeschichte hingelegt. Da kann TC den Laden witer "gegen die Wand" fahren. Der Kursverfall hat doch nur war bereinigendes. Und Apple kann günstig eigene Aktien zurückkaufen...
Apple Inc. - Die Story geht weiter börsianer1
börsianer1:

XL

 
28.01.14 01:26
sobald Marktanteile und Gewinn sinken, geht es mit jeder Aktie bergab. Schau dir Nokia ab 2002 an, ohne Elop wäre Nokia jetzt Pleite. Wenn TC nicht abgesetzt wird ist Apple in 10 Jahren verloren.  
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Apple; Zweibestes Ergebnis, Umsatz übertroffen

3
28.01.14 01:57
Apple; Zweitbestes Ergebnis,

- die Erwartungen der *Anal-ysten" sind wiederum übertroffen worden,
- die Dividende wird auf 3.05 $ pro Quartal erhöht,
- China (CM) wirkt sich erst 2014 estmals mit ca. 12. Mia. $ mehr Umsatz aus,
- die Marge ging aber leicht zurück.

Pre Market ./. 42.02 $ bei 508.48 $, ein Minus von 7.63 %

wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...-ubertrifft-die-Erwartungen

Wieder typisch, Microsoft bei kleinem Gewinnwachstum wird hochgejubelt von
"Anal-ysten",
Apple beim Uebertreffen der Erwartungen, wieder abgestraft. Eine Sauerei
Bei dieser Solidität von Apple werde ich Morgen wiederum günstig zukaufen können wie
diese "Basher", in freudiger Erwartung der von CEO Tim Cool angekündigten
Innovationen 2014. Ende 2014 ist dieser Kurs halb geschenkt, wetten.

Der Mr. iCahn hat leider zu früh für 1 Mia $ nachgekauft, aber Ende 2014 hat er den
Geldsegen dann eben schon in der "Tasche", weil er hat Recht,
Apple ist unterbewertet, das wissen die Basher-Finaz-Haie.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter Kronk
Kronk:

Zahlen

 
28.01.14 03:09
Das Problem ist der Ausblick mit 42-44, wo 2013 43.6 erreicht wurden. Das Ergebnis fuer Q1 ist nett, aber nun auch nicht so nett, dass man behaupten koennte, man haette den Umsatz mehr jetzt und dann in Q2 weniger... Da geht die Rechnung nicht auf. Ich persoehnlich hoffe sie werden ihre Prognose anheben muessen. CM muss doch irgendeinen positiven  Efekt haben, und iTunes laeuft ja auch viel besser.
Ich sehe da deutlich mehr, 46 mindestens. Sollen sie halt noch billig ein paar Aktien aus dem Verkehr ziehen... Sind ja schon unter 900 Mille :)
iCahn wird wohl auch eher mit  Nachkaeufen reagieren.

Vielleicht haben sie die Ankuendigung eines groesseren SP, oder die Geruechte darum eingeplant. Das wuerde den Verkauf etwas daempfen....
Apple Inc. - Die Story geht weiter fxxx
fxxx:

Die Psyche ...

2
28.01.14 06:05
... das sieht man ja auch hier an den Kommentaren und die Nachahmung ...

Der Vergleich mit Nokia und die Bezeichnung des Betriebsergebnisses als nett, ist wohl die typische und unüberlegte Folge des Geschreibsels der jungen Wirtschaftsredakteure und Analysten, das ausschließlich Vorgaben oder dem Nostrobestand der "Heimatbank" folgt. Ich bin kein Freund von Verschwörungstherorien, beileibe nicht, aber seriöse Berechnungen als Basis für eine Prognose / Analyse schließe ich aus. Konservative Verhaltensweisen, wie die von Apple, passen da nicht ins Bild, die Welt funktioniert inzwischen anders.

Aber es hilft ja nichts! Wo stehen wir denn heute, - vermutlich dort, wo wir vor drei Monaten auch schon gestanden sind. Seither ist Apple gewachsen und hat mehr verdient. Der Kurs ist halt da, wo ihn ein paar haben wollen und die schwindlige Masse reagiert so, wie die Wenigen das brauchen. Wie war der Spruch, - der Mensch ist ein Herdentier und Nokia ist nett, tztztztz

 
Apple Inc. - Die Story geht weiter Astraleader
Astraleader:

Das Problem ist meiner Meinung nach

 
28.01.14 06:12
die Aktie stand schonmal bei 400 letztes Jahr und Apple hat jetzt mit CM, den japanischen Markt 2 Quartale retten können, aber was wäre ohne CM jetzt im nächsten Quartal. Im Endeffekt sinken die Verkaufszahlen und man rettet sich nur durch neue Märkte, die sind jetzt aber auch ausgereizt nach Mörz 2014, was dann?
Apple Inc. - Die Story geht weiter fxxx
fxxx:

Neue Märkt ...

 
28.01.14 06:24
... sind denn neue Märkte nicht dazu da, dass man ausgereizte und gesättigte Märkte ausgleicht? Schlimm wäre es doch, wenn es sie nicht gäbe.

Achtung: Jetzt kommt gleich die Bären-Bären Bank mit KZ 360 $

Apple Inc. - Die Story geht weiter Kronk
Kronk:

Nett

 
28.01.14 06:27
Also Ich finde nett einen zutiefst positiven Ausdruck :D
Ansonsten stimme Ich Dir zu, der Mensch ist ein Herdentier. Eine Firma wie Nokia mit Apple zu vergleichen... Achja, schon der Chart sieht so anders aus.... Wenn man keine Margen hat, und dann der Umsatz einbricht, ist man schneller insolvent oder verkauft als man bis 3 zählen kann. Bei Apple würde das etwas laenger dauern.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Neuer1
Neuer1:

Kurse

 
28.01.14 06:32
leider scheint es heutzutage so zu sein, dass Analysten irgendwelche utopische Ziele herausgeben die kaum zu erreichen sind.  Werden die dann aber annähernd trotzdem erreicht, aber bei der Präsentation ein vorsichtigerer Ausblick in die Zukunft verkündigt, dann haut es den Kurs gnadenlos nach unten.
Ähnliches musste ich jüngst auch bei SAP leider feststellen.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Bifröst
Bifröst:

Alle jammern...

 
28.01.14 06:35
und überall sehen sie den nächsten weltweiten Crash...
Beste Anzeichen für bald wieder steigende Kurse :-)
Apple Inc. - Die Story geht weiter fxxx
fxxx:

Bifröst, das ist die richtige Einstellung ...

 
28.01.14 06:46
... oh, jetzt hätte ich beinahe geschrieben: ... für weitere Verluste. Spaß beiseite, obwohl ich den Spruch mit dem Messer kenne, kaufe ich nach. Mal kurz beobachten, was heut so passiert
Apple Inc. - Die Story geht weiter fxxx
fxxx:

Die Analysten trauen sich noch nicht, aber ...

 
28.01.14 08:59
... die kommen, wenn eine Richtung erkennbar ist.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

Kranke Einschätzung, nervöse Zocker

6
28.01.14 09:00
Da haben sich Kurzfrist-Spekulanten und Option-scHeinis in einschlägigen Foren vor den Zahlen ereifert, wie viel sie wohl mit ihrem Scheininvest in Apple verdienen würden. Und erneut sind die meisten von denen auf dem falschen Fuß erwischt worden. Wer hätte denn mit -8,03 % nachbörslich um 19:59 ET gerechnet? Zwar wird das Kurstief nur kurzen Bestand haben - obwohl die Verlockung für die treibenden Kräfte groß sein dürfte, die 500-Dollar-Marke anzukratzen - aber es offenbart bereits die kranke Denke der Banken und Fonds. Apple dagegen ist kerngesund. Die gestrigen Zahlen belegen das ein weiteres Mal.
In diesem Forum hier war man erfreulich zurückhaltend. Zu oft hat es in den Jahren zuvor das von allen Realitäten losgelöste Bärenspiel gegeben, das Apple als Kurzfrist-Anlage disqualifiziert. Ist doch lachhaft, jetzt an Samsung verweisend von Marktsättigung auch bei iPhones zu sprechen - nur weil die kranke Einschätzung von 56 Mio pro Quartal nicht eintrifft. Mit langem Anlage-Atem wird man erleben, dass Apple just dann einen neuen Trumpf aus dem Ärmel zaubert, wenn das alte Sortiment nicht mehr genug einbringt. Könnte ja mal im Laufe de Jahres so weit sein. Aber vorher platzen Google-Facebook-Twitter-Amazon-Träume, die den gleichen Hirnen entspringen wie die Bewertung Apples nach den glänzenden Zahlen gestern. Schade nur, dass Apple dann in Sippenhaft kommt. Ein Grund mehr, langfristig einzusteigen oder zu bleiben.

Seite: Übersicht ... 648  649  651  652  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.499 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 22:01
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--