Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 447  448  450  451  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Beiträge: 20.631
Zugriffe: 3.946.384 / Heute: 1.091
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +2104,63%
 
Apple Inc. - Die Story geht weiter WernerGg
WernerGg:

@michundmich - Taxes

 
17.05.13 14:22

"Cook says that Apple is one of the largest tax payers in the US, citing the company’s current tax bill of $6 billion in 2012 and an expect $7 billion this year."

Das ist doch Unsinn. Es bedeuted bloß, dass er nicht alle Steuern wegbescheißt, sondern nur die meisten. Bei 35% Steuersatz und einem unklaren Gewinnbetrag, den Apple in Steueroasen gebunkert hat, geht es um 30, 40 Milliarden Dollar, die Apple seiner Heimat (und übrigens auch uns) vorenthält. Was sind da schon diese 7 Milliarden, die er bezahlen will? Alleine mit dem jüngsten 17-Millliarden-Anleihetrick für die Dividenden soll Apple 9,2 Milliarden Steuern "gespart" - sprich wegbeschissen -  haben.

Und jetzt will Mr. Cook der US-Regierung auch noch Kompromissvorschläge machen. Das ist ja lächerlich. Wer ist denn dieser Runde-Ecken-Hersteller, dass er ernsthaft denkt, in die Gesetzgebung eingreifen zu können?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Apple Inc. - Die Story geht weiter WernerGg
WernerGg:

@Bada Bing - Steuen - Wieso?

 
17.05.13 14:40

"Das interessiert vielleicht einen Investor aber doch nicht die Kunden. Wobei ein bisschen was dran ist an dem was du sagst."

Wie kommst du auf die seltsame Idee, dass das Investoren, aber keine Kunden interessieren könnte? Ich denke, es ist eher umgekehrt. Für Investoren ist es genial, wenn Apple Staaten um Steuern bescheißt. Das macht schöne Zahlen. Für das Wohlgefühl von iPhone-Kunden ist es aber weniger gut, wenn sie sich nicht mehr trauen können, ihr iPhone/iPad in der Kneipe zu zeigen, ohne rüde beschimpft zu werden.

Um das mal theoretisch klar zu machen (ich rede jetzt nicht von Apple): Stell dir mal vor, eine Weltfirma wie Daimler, VW, Apple, Google, Exxon, welche auch immer, käme in den Geruch, von Drittwelt-Kinderarbeit zu leben, und ein paar Fabriken würden einstürzen und ein paar Hundert Kindern töten. Wer würde sich dann noch bei uns trauen, deren Produkte zu benützen?

Der Vergleich ist krass, ich weiß. Aber so langsam bekommt Steuervermeidung, auch legale, einen ähnlich schlechten Ruf wie Kindermissbrauch. Gott Sei Dank. Vielleicht besinnt sich die Welt ja doch noch auf Werte.

Apple Inc. - Die Story geht weiter asker
asker:

WernerGg

 
17.05.13 14:53

 Hallo, ist es denn so schlimm, wenn Apple  nur "so wenig" Steuern zahlt. Die USA erfährt doch sicher von Googles und Samsungs Millionen einen so großen Steuersegen, dass sie auf diese paar Moneten verzichten kann. 

Apple Inc. - Die Story geht weiter WernerGg
WernerGg:

Ja @asker

 
17.05.13 15:03

"Hallo, ist es denn so schlimm, wenn Apple  nur "so wenig" Steuern zahlt. Die USA erfährt doch sicher von Googles und Samsungs Millionen einen so großen Steuersegen, dass sie auf diese paar Moneten verzichten kann. "

Ja. Es ist ganz und gar schrecklich, wenn Apple weniger Steuern als der Bäcker um die Ecke zahlt. Genau das ist es, was unsere Gesellschaften umbringen wird.

Apple Inc. - Die Story geht weiter WernerGg
WernerGg:

Ja @Porstmann, finde ich auch

 
17.05.13 15:21

"Für wesentlich höhere Kurse bedarf es mehr als Dividende, Aktien-Rückkauf und iBonds. Auch mehr als die Überarbeitung aktueller Produkte."

Ja. Finde ich auch auch. Es bedarf Werten. Es bedarf des Supergefühls der Kunden, bei Apple auf der richtigen Seite zu sein.

Apple Inc. - Die Story geht weiter HiFly
HiFly:

Und ab in Richtung 485$!

 
17.05.13 15:30
Bis Mitte nächster Woche.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

Lieber WernerGg,

 
17.05.13 15:48

bei so viel Hass auf das Steuersparen und Apple insbesondere, sorgen wir uns um deine Gesundheit. Wenn du weiterhin Gift und Galle versprühst, kannst du das Thema Steuern mit Steve Jobs persönlich diskutieren. Moderator:Der liebe Gott. Hoffentlich bist du nicht aus der Kirche ausgetreten, um Steuern zu sparen. Außerdem: Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass die Politik allein dafür verantwortlich ist? Apple soll mehr Ethik zeigen, aber der Vatikan treibt gewinnsüchtig und steuerfreie Geschäfte? Es reicht, Werner! Ich geh jetzt zurück ins Asylantenheim und verstecke auf deinen Rat hin mein neues iPhone5.

Apple Inc. - Die Story geht weiter holzauge75
holzauge75:

@HiFly

 
17.05.13 16:20
Warum sollte Appel zulegen? Gibt's dafür eine Begründung? 2. Tranche Aktienrückkauf oder so?
Apple Inc. - Die Story geht weiter famosestocks
famosestocks:

Steuern weg

 
17.05.13 16:30

Die Amis haben doch die FED und die druckt Geld wozu Steuern. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Apple Inc. - Die Story geht weiter FD2012
FD2012:

Apple bei weiterer Konsolidierung?

 
18.05.13 14:26

famosestock u.a.:  Ich sehe, hier sind nur Fachleute, meist technisch interessierte Personen, unterwegs. Vor lauter Technikliebe werden Marktschemen außer Kraft gesetzt, die aber schon jetzt sichtbar sind. Einbezogene, die einerseits die Koreaner loben, warum wohl - und andererseits die, die ihre Produkte loben, aber kaum jemand, der sich mit moderner Anlagetechnik befassen will. Deshalb scheinen ja auch die Verluste in der jetzigen Phase begründet, mal abgesehen von den Investoren, die schon sehr lange dabei sind (... und das wohl aussitzen können). Natürlich wird auch derjenige, der Marktmechanismen für erwähnenswert hält, die Diskussion der Technik-Fachleute, die ja mit den Produkten leben, beachten,... aber auch nicht überbewerten.   

Es ist ja bekannt, woran das Unternehmen Apple Inc. arbeitet, und da sind ja auch noch andere, wie  y e l p, die mit in den Ring steigen - und sei es nur als Vorlieferanten. Ein Papier, das jetzt schon eine ansehnliche Dividende, d.h. = mehr oder weniger garantieren kann, die vll. noch steigen könnte, ist allemal beachtenswert. Geht's nochmals runter, etwa bei einem allgemeinen Rückgang des S & P und an der  Technologiebörse, dann sollte man auch den Einstieg vollziehen.     Kann also gut sein, dass nochmals die  300,00 Euro - Grenze getestet wird, erst recht, wenn jetzt FONDS breit ausgestiegen sind  - oder dies noch weiterhin so handhaben -  . FONDS scheinen bei diesem Investment den Gipfel überschritten zu haben und können daher nicht mehr mit Ergebnisse, wie in der Vergangenheit, rechnen. Ich erinnere an die Diskussion auf Bloomberg - TV in diesen Tagen. Hinzu kommt bei den Amerikanern eine allgemein ablehnende Haltung (70% und mehr), was den Fortschrittsglauben bei Apple Inc. betrifft. 

Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

FD2012

 
18.05.13 17:33

Hinzu kommt bei den Amerikanern eine allgemein ablehnende Haltung (70% und mehr), was den Fortschrittsglauben bei Apple Inc. betrifft

Mal abgesehen von der verunglückten Formulierung - es ist ja wohl gemeint: was den Glauben an den Fortschritt bei Apple betrifft - worauf stützt sich diese kühne Behauptung? Straßen-Umfrage, Samsung-, Google-Erhebung, Bauchgefühl? Außer Google-Brille kommen die anderen doch auch nur im Nachahmen weiter. Nix Fortschritt, aber Höchstkurse. Wer da noch was auf die Fonds gibt, die Dividende und jüngsten Kurssprung mitgenommen haben, der unterstützt Apple, möglichst lange vor Verkündung weiteren Fortschritts noch billig eigene Aktien aufzukaufen. Vielen Dank dafür, sagen die Longs.

Apple Inc. - Die Story geht weiter WernerGg
WernerGg:

@Porstmann - Gift und Galle

 
18.05.13 17:48

Tut mir leid, ich hatte nicht das Gefühl, "Gift und Galle" zu versprühen. Sondern mir Gedanken um Apples Ruf zu machen. Wovon sie ja leben. Ich bin auch kein Apple-Hasser, sondern long investiert und wünsche der Firma daher viel Erfolg. Aber egal. Wir werden sehen.

Ich bin mit 19 oder so aus der Kirche ausgetreten, vor ein paar Jahren aber wieder eingetreten. Insofern kann mir nichts passieren. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" /> 

BTW: Dass die aktuellen Selbstmorde bei Foxconn unter Apple-Header durch die Presse gehen, finde ich zwar äußerst unfair. Aber man sieht daran, wie fragil der gute Ruf einer solchen Luxus-Firma ist. Und das war ja mein Thema am Beispiel Steuern

Apple Inc. - Die Story geht weiter famosestocks
famosestocks:

@FD2012

 
18.05.13 19:49

Habe nur einen dummen Witz gemacht.

Selbstverständlich bin ich der Meinung, dass Grosskonzerne steuern zahlen sollen, ich zahle ja schliesslich auch und nicht zu knapp.

Apple sollte was tun um den guten Ruf zu behalten.

Selbstmorde bei Lieferanten und Steuertricks helfen da nicht gerade.

Die anderen wie Amazon, Google und Facebook sind aber auch nicht besser punkto Steuermoral.

Bin long und das ist keine Empfehlung.

Apple Inc. - Die Story geht weiter FD2012
FD2012:

Apple und allerlei Befindlichkeiten

 
19.05.13 10:30

famosestock: Was die soz. Befindlichkeiten betrifft, das muss nicht mit Anlegertum einhergehen. Aber es wird, wie immer, ausdisktiert. Meinerseits habe ich lediglich auf Marktmechanismen hinweisen wollen. Auch FD2012 hat gerade hier (in DE / Verkauf allerdings via. Rockville/OTCBB) sehr hohe, gar sechsstellige Abzugssteuern, zahlen müssen. Deshalb bin ich ja auch frei, ein neues Investment zu starten. Dem anderen User gesagt, die 71%-ige Ablehnungshaltung kommt von US- Bürgern, so auf Bloomberg-TV gut wahrzunehmen. Alleine das reicht mir, um den weiteren Gang bei Apple Inc. aufmerksam zu verfolgen, denn die internetfähige Uhr am Handgelenk ist  - jedenfalls bis in den Herbst -  nicht greifbar, die aber die jungen Verbraucher ganz heftig nachfragen würden. Bleibt die Frage, wer ist schneller, also arbeiten auch andere Hersteller an dieser Sache?

Wer sich mit Aktien als Risikopapieren befasst, muss nicht gleich ein schlechtes Gewissen haben, etwa der  AMAZON - Papiere hat, der Apple - Papiere sein Eigen nennt. Im übrigen, die gesamte Branche stellt nur (Internet und Telefonie) = 1,5% der industriellen Leistung der USA dar, und, was das wiederum anbelangt, darf der Hinweis gegeben werden, dass u.a. die Basisindustrie in die USA (.. mit seinen Arbeitsplätzen) zurückfindet.

Draufhauen auf die Chinesen mag ich nicht, aber ebenso auch nicht auf die Arbeitsteilung, die die US- Konzeren (.. auch andere) vorgeben.

Dass sich in demokrat. geführten Staaten auch Proteste einfinden, wie bei dem Versandhändler, besagt ja, dass die Menschen nicht rechtlos sind, und das auch unsere amerikan. Freunde sich nicht alles erlauben können (... wird breit in den Medien in den USA wiederum diskutiert !) Hat also insoweit auch Wirkung - und damit muss es vorerst einmal gut sein!

Da unsere Leute bei einem DAX-Stand von 10.000 auch Aktien kaufen werden  - frag den alten Kosto - , kann man wohl im Vorfeld, und das ist meine Rede, jetzt noch in den USA, in AUS und  in Europa (....Asien ist bei mir ausgeblendet), auch dank der Politik unserer Notenbanken, .. sich auf die Situation gut einstellen - vorausgesetzt, man ist auch ein wenig risikobereit und man kauft im richtigen Zeitpunkt. Darüber lässt sich trefflich streiten, aber hierzu habe ich mich ja schon geäußert.  Bei Apple Inc. wird's für mich erst interessant, wenn 320,-- Euro erreicht sind / oder im Extremfall dann 300,-- Euro.

Apple Inc. - Die Story geht weiter FD2012
FD2012:

Worte / Buchstaben, oh!

 
19.05.13 10:57

Entschuldigt, aber mein Selektor frisst hier und da Wörter und Buchstaben; müsst ihr leider selbst ergänzen. Welches Stümpertum!

Apple Inc. - Die Story geht weiter janfer
janfer:

@werner

 
19.05.13 16:16
Suizide bzw. Burnout oder sonstiges!

Also, zunächst einmal stimme ich Dir in EINIGEN Dingen teilweise zu. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass nicht nur Arbeitsbedingungen zu Suiziden führen. Jeder Mensch hat Sorgen, Ängste und Nöte (in welcher Form auch immer).

Ich habe Dir mal einen Link von Suizid-Fällen bei Renault eingestellt.

Ferner sollte man dann auch mal die psychischen Krankschreibungen und auch die Burnout Fälle betrachten. Ich denke, da ist Deutschland auch gut dabei.

Zu Apple;
wie seht ihr die Kursentwicklung bis Mitte Juni 2013? Das Aktienrückkaufprogramm müßte weiter greifen und das neue Smartphone soll doch mit der Produktion anlaufen?!  

Schönen Sonntag noch Allen.
Apple Inc. - Die Story geht weiter janfer
janfer:

Sorry,

 
19.05.13 16:18
hier der Link;
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ein-beziehungsplatz-1.507321

So und nun stellst Du Renault an den Pranger? Sorry, soll nicht provokativ sein sondern lediglich aufzeigen, dass ähnliches auch in anderen Konzernen geschieht bzw. geschehen ist!
Apple Inc. - Die Story geht weiter WernerGg
WernerGg:

@janfer - Selbstmorde

 
19.05.13 18:22

Du hast mich falsch verstanden. Ich sagte ja ausdrücklich, dass ich es unfair finde, wenn das jetzt alles an Apple angehängt wird.:

"BTW: Dass die aktuellen Selbstmorde bei Foxconn unter Apple-Header durch die Presse gehen, finde ich zwar äußerst unfair. Aber man sieht daran, wie fragil der gute Ruf einer solchen Luxus-Firma ist. Und das war ja mein Thema am Beispiel Steuern"

So funktioniert die Öffentlichkeit aber nun mal. Hat sich um jemanden ein besonderer Glaube entwickelt (z.B. die katholische Kirche, Daimler oder Apple), dann können sich wenige vermeintliche (Selbstmorde) oder echte (Steuern) Verfehlungen schnell zu einer dramatischen Image-Krise entwickeln, die dann natürlich wirtschaftliche Folgen hat.

Apple Inc. - Die Story geht weiter janfer
janfer:

Yep,

 
19.05.13 18:31
jetzt sind wir beieinander. Hängt doch alles von der Berichterstattung ab! Apropos Berichterstattung; blöde Frage - gibt es eigentlich noch einen Konflikt in Korea oder berichten die Medien ganz einfach nicht mehr? Hurra - die Börsen jubilieren und was da herum geschieht, blenden wir aus oder berichten es einfach nicht! Niemals war Manipulation einfacher wie heute.

Bin jetzt erst mal weg.
Apple Inc. - Die Story geht weiter fxxx
fxxx:

Nordkorea

 
20.05.13 07:11

Nordkorea hat am Sonntag eine Kurzstreckenrakete getestet die im Japanischen Meer niedergegangen ist.(Jandaya)

Apple Inc. - Die Story geht weiter Birne57
Birne57:

Steuern zahlen

3
20.05.13 12:00
...ich verstehe die apple steuerdebatte hier nicht! Die steuergesetze die vorhanden sind, wurden von der politik bzw. dem gesetzgeber generiert, egal ob in USA oder deutschland oder sonst wo auf der welt. Das betrifft ebenfalls die steuerlücken, die dort nicht korrigiert werden genauso wie die steueroasen.

Insofern, ist es alles so gewollt wie es vorhanden ist, wenn nicht, hätte man es geändert!!! Ist nur logisch! Dem volk wird das durch politik – freilich ganz anders verkauft – auch gewollt!

MwSt. erhöhung bzw. bankgeheimnis wurden ebenfalls zu unserem nachteil ganz schnell verändert.

Genauso wie mit der leiharbeit und werksverträgen. Steuern sollen nur die kleinen zahlen, dass war und wird immer so bleiben.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

Birne57

 
20.05.13 12:29

Völlig richtig! Tim Cook macht einen Fehler, wenn er sich in Steuersachen rechtfertigt. Als cleverer Ökonom hat er sich genügend profiliert, als Innovator geben wir ihm noch maximal 1 Jahr.

Apple Inc. - Die Story geht weiter Axel1977
Axel1977:

..

 
20.05.13 16:24

Gott sei Dank steigts...  

Apple Inc. - Die Story geht weiter Genia Z
Genia Z:

...

 
20.05.13 19:07

Und wieso kommen nicht die schlauen Protrader und erzählen uns wieso die Appleaktie doch soooooo schlecht ist und wieviel Erfahrungen se doch alle haben... Achso, weil  sie alsch liegen und der Kurs steigt forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />

 

Apple Inc. - Die Story geht weiter Porstmann
Porstmann:

@Genia,

 
20.05.13 21:00

Bitte keine Provokation, keine schlafenden Hunde wecken, denn die lesen sehr wohl mit. Aber ohne deren Postings hatte dieser Thread doch gerade erst an Niveau gewonnen. Am schlimmsten sind dabei die in Apple Nichtinvestierten. Die lauern auf unsere Verluste und Fruste. 


Seite: Übersicht ... 447  448  450  451  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--