Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 428  429  431  432  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Beiträge: 20.631
Zugriffe: 3.948.069 / Heute: 360
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +2104,63%
 
Apple Inc. - Die Story geht weiter Motzer
Motzer:

warum senkt Apple nicht die Preise?

 
18.04.13 10:41

Es wird ja immer wieder gesagt, Apple würde Marktanteile an Samsung verlieren.

Da Apple ca. 130 Mrd. Cashreserven hat, die still vor sich hin schimmeln, könnten sie doch einfach die Preise senken.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Apple Inc. - Die Story geht weiter chinasky
chinasky:

...

 
18.04.13 10:48
warum etwas hochpreisiges grundlos verbilligen.

machen tesla, porsche, mercedes, uvm ja auch nicht.....

solange der endverbrauche bereit ist dafür so tief in die tasche zu greifen....

"die Kuh melken solange sie Milch gibt"
Apple Inc. - Die Story geht weiter Aktiengeier
Aktiengeier:

Wenn Apple eine Preisreduzierung verkündet, dann

 
18.04.13 10:52
rauscht der Kurs richtig in die Tiefe! Darf Apple auf keinen Fall machen, meiner Meinung nach!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10729

Apple Inc. - Die Story geht weiter Trash
Trash:

Preise senken

 
18.04.13 12:16
halte ich auch nicht für eine gute Idee. Das kommt immer schlecht am Markt an , wenn eine Premiummarke solche Zugeständnisse bei bestehenden Produktlinien macht. Dann lieber wirklich das "Billig"-Iphone, wo die Produktpositionierung von vorneherein klar ist. Sowas ist keine Sünde und würde neue Märkte erschliessen...aber an der bestehenden Marge sollte unter keinen Umständen etwas hinsichtlich Preisfindung gemacht werden.

Und wie Apple mit den Cashreserven verfährt, sollte mal so langsam aber sicher wirklich geklärt werden und Innovationen sollten auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Cook kann nicht bis in alle Ewigkeit der blasse und lethargische Plichtanwesende sein, denn wirklich gut tut er der Marke Apple bis jetzt keineswegs.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Apple Inc. - Die Story geht weiter El_Luz
El_Luz:

Verizon

 
18.04.13 14:59

Verizon überrascht mit mehr iPhone Verkäufen als erwartet. TSMC legt Bombenquartal hin (wird eher in Zukunft für apple investierte interessant).

Ist doch zumindest mal wieder ein wenig Hoffnungsschimmer...

Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

iPhone Sales Rise 25% at Verizon

 
18.04.13 15:37
Gute Nachrichten, aber die Kunden bevorzugen lieber das ältere iPhone 4 Modell.
Verizons CEO sagte im Interview das die Kunden Apple Produkte lieben, aber
sich eher für das 4er Modell wie das 5er Modell entscheiden.
Grund: Der geringe Unterschied im Design zwischen dem 4er und 5er.

Nun hier müsste Apple die Hebel ansetzen, im Design, nicht in der Technik um sich von den Vorgängermodellen abzuheben.


www.thestreet.com/story/11899023/1/...c=yahoo&cm_ven=YAHOO
Apple Inc. - Die Story geht weiter Trader1111
Trader1111:

Heute gibts wohl

 
18.04.13 15:59
ein Blutbad. Jetzt hat auch Verizon vermeldet dass sich das 5er nicht verkauft!
Apple Inc. - Die Story geht weiter Shenandoah
Shenandoah:

was für ein Desaster!

 
18.04.13 16:29
Die weltbekannstete Firma sakt weiter ab. Irgendwo hier wird die Wende doch bald einsetzen...
Apple Inc. - Die Story geht weiter Tony Ford
Tony Ford:

hat doch keine Gottheit...

 
18.04.13 16:51
Apple erweist sich als sterblich und obwohl die Ergebnisse absolut nicht desaströs sind, so wird die Aktie weiter verkauft, weil man in Apple die große Gottheit erhofft hatte.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Benzin_2012
Benzin_2012:

Alles wird wieder gut

 
18.04.13 16:55

Ich verstehe nicht, wieso sinkt der Kurs dermaß. Egal ob die Kunden 4, 4s oder 5 haben möchten, Apple verdient Megageld. Irgendwann wird Apple das Geld haben wie die Wert von seinen Aktien. Und die Zunahme seines Geldrevservens kann nut immer schneller sein.

Deswegen mache ich keine Sorge! 

Apple Inc. - Die Story geht weiter crunch time
crunch time:

das Apple

3
18.04.13 16:57
weiter abschmiert hatte sich gestern schon abgezeichnet, als man nicht nur unter 419 gefallen ist, sondern sogar noch aus dem Dreieck rutschte. Damit ist rein charttechnisch ein weiterer Fall in den Bereich um die 350/60 gut möglich als nächster Unterstützungsbereich, auch wenn es fundamental ein Witz wäre. Von daher würde ich im Moment sagen erst kaufen, wenn man in der Nähe von 360$ steht oder wenn man nachhaltig wieder über 420$ geht.
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Apple Inc. - Die Story geht weiter 598703
Apple Inc. - Die Story geht weiter kleber1
kleber1:

Kurse

 
18.04.13 17:24
Wie vor Monaten schon geschrieben, Apple gibts bald für 300 Euro. Nun ist der Kurs da, und es dürfte noch tiefer gehen. Hochgepusht und fallengelassen. So ist Börse.
Die nächsten Kurszielsenkungen lassen auf sich warten.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Shenandoah
Shenandoah:

mal sehen ob Apple sich im laufe des Tages wieder

 
18.04.13 17:24
in die Range zurück manövriert...
Apple Inc. - Die Story geht weiter NEO_01
NEO_01:

#10724

 
18.04.13 18:38

doch doch - so war es.

und ICH schaue jeden tag auf den kurs.

Apple Inc. - Die Story geht weiter Birne57
Birne57:

Börsenkapitalisierung pro 1 milliarde gewinn

 
18.04.13 18:50
wenn man die aktuelle börsenkapitalisierung von ebay, google und apple durch deren jahres gewinn im jahr 2012 teilt, ergibt das folgende börsenkapitalisierung:

ebay, pro 1 milliarde gewinn, eine börsenkapitalisierung von 23 milliarden USD. (3 milliarden jahresgewinn 2012/kapitalisierung aktuell 69 milliarden)

google, pro 1 milliarde gewinn, eine börsenkapitalisierung von 21 milliarden USD. (12 milliarden jahresgewinn 2012/kapitalisierung aktuell 254 milliarden)

apple, pro 1 milliarde gewinn, eine börsenkapitalisierung von 9,2 milliarden USD. (40 milliarden jahresgewinn 2012/kapitalisierung aktuell 371 milliarden)

Somit ist ebay mit 23, google mit 21 und apple nur mit 9,2 milliarden, pro 1 milliarde gewinn an der börse kapitalisiert/bewertet.

Soviel zum thema, apple ist viel zu hoch an der börse bewertet. Die zahlen sind etwas abgerundet um einfacher zu rechnen. Es ist mir auch bewußt, dass dies die vergangenheit ist, börse aber die zukunft abbildet! Mal sehen, ob es weniger oder mehr wird, die stimmung ist am boden.

Die wallstreet zeigt ihre muskeln und spielt mit apple katz und maus. Schade nur, dass apples quartalszahlen nicht schon diese erschienen um das rätzel zu aufzulösen. Auf Cooks reaktion zu dem ganzen schlamassel bin ich mehr als gespannt.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Benzin_2012
Benzin_2012:

@Birne

 
18.04.13 19:05

 Ich habe nicht verstanden. Zu hoch bewertet ist teuer oder billig?

Apple Inc. - Die Story geht weiter Aktiengeier
Aktiengeier:

sorry für meine Äußerungen von gestern!

 
18.04.13 19:57
ich wünsche allen Apple-Investierten alles gute!
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

@Birne57,

 
18.04.13 23:11
@Birne57 schreibt;  "Somit ist ebay mit 23, google mit 21 und apple nur mit 9,2 milliarden, pro 1 milliarde gewinn an der börse kapitalisiert/bewertet".

*************************

Also danach ist Apple doch um das 3-4 fache an der Börse (Kurse) weniger bewertet als Ebay und Google, Du behauptest doch aber das Gegenteil !  

Ansonsten müsstest Du halt deine Ausführungen nochmals etwas verdeutlichen, was Du uns eigentlich sagen willst.

Danke
Gilbertus
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Apple's neuer grosser Wurf .....

 
18.04.13 23:44

Apple bastelt an einem neuen grossen Wurf, und wendet für diese Entwicklungen  

4 (vier) Milliarden Dollar auf, eine beeindruckende Summe. 

Das ist doch wohl klar, dass Apple nicht mit untätigen, gekreuzten Armen dasitzt,

jetzt wo Konkurrenten fast wöchentlich neue, gute  Smartphones und Anderes

heraus bringen. Diese Konkurrenz wird Apple sicher spüren, ich nehme gleichwohl an,

dass Apple seinen Umsatz im direkten Vergleich zum Vorjahres-Quartal (Apple handhabt

dies so)  um ca. 20-30 % nochmals zulegen wird. Die Einschätzungen der ANAL-YSTEN

interessieren mich dabei wenig, obwohl diese mit ihren obskuren Aeusserungen &

Gerüchten den Kurs rauf und runter treiben, wie gerade eben erwünscht, das ist doch

wohl klar oder ?.

Darum ist zwischen den Fundamentaldaten und dem aktuellen Kurs - ein KGV bei Apple

von gerade noch 9, wo in dieser Tech-Branche ein KGV von 15 als angemessen gilt.

Die Q-Zahlen kommen am 23.04.13, dann sehen wir dann weiter.

 

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/apple/welt-wartet-auf-das-naechste-dicke-ding-uhr-tv-iphone-light-30059872.bild.html

 

Im übrigen bin ich seit 2000 stark investiert in Apple, habe insgesamt 28 x Apple gekauft,

9 x verkauft, da man die starken Schwankungen - verursacht durch die grossen

Finanzhaie - zur Gewinnmaximierung selber benutzen kann, wenn man es durchschaut.

Ich tippe dass Apple das nächste grosse "Ding" bringen wird mit dem iTV, oder der IWatch.

Es braucht jetzt halt Gedult und Vertrauen in die Innovation von Apple, aussergewöhnliches

zu leisten. Mich jedenfalls hat Apple in den letzten 13 Jahren nie enttäuscht, im Gegenteil,

es hat sich sehr gelohnt, langfristig, ich bin nämlich kein "Zocker".

Allen Apple-Investierten wünsche ich viel Erfolg.

 

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter Zyzz
Zyzz:

Einschätzung: momentane Lage Apples

4
19.04.13 00:27

Hier meine Einschätzung zu Apples momentaner Lage! Bitte nicht die Nerven verlieren und das Niveau nicht in den Keller sinken lassen!

 

Könnte es vll auch sein das sowohl Apple, Google und auch ebay überbewertet sind?! Okay alle sind relativ solide, haben aber trotzdem potentiell starke schwankungen in Gewinn als auch Umsatz zu erwarten. Man muss auch bedenken das Google und Ebay teilweise Monopole in bestimmten Bereichen haben.(ebay sehe ich persönlich auf einen absteigenden Ast, Amazon sitzt im Nacken!)

Wieviel hat VW 2012 verdient?! 20 Milliarden? bei 60-70 Milliarden Marktkapitalisierung und höherer Dividende?! Und die Umsatzzahlen dürften sogar über denen Apples liegen. Und das gilt für viele andere Firmen. Nur so als Denkanstoß.

Apple muss sich aber ständig neu behaupten. Sie müssen immer wieder in die Schlagzeilen und kämpfen. MS und Google und die anderen schlafen auch nicht. Das Apple schlechte Karten hat behaupte ich nicht. Die sind in vielen Bereichen Spitze und haben unglaublich hohe Geldreserven. Aber Apple kocht auch nur mit Wasser, d.h. sie können kaum etwas Grundlegend neu erfinden und plötzlich die Kalte Fusion präsentieren(nur als Beispiel).

Gerade im mobilen Bereich erstärkt die Konkurrenz von Jahr zu Jahr. Es kommen viele neue Betriebsysteme(nicht unbedingt relevant, zeigt aber das der Markt auch für anderes Bereit ist) und auch Google und MS legen sich ins Zeug wie noch was. MS hat es geschafft langsam wieder Fuß zu fassen und wird sich als Außenseiter herantasten(wird es aber nicht leicht haben und sicher ist hier nichts, sie müssen viel schneller auf Marktsituationen reagieren, nur alle 3 Jahre nen neues Windows ist nicht mehr(vorallem im mobilen Bereich)). Vorallem Googles Android ist eine Gefahr. Mittlerweile hat es ein gutes und stetig wachsendes Ökosystem das den Vorteil hat das man auch auf Amazons System zugreigen kann und sehr offen ist. Auch die Entwicklung von Android ist so rasant wie kein anderes Systems. Da muss iOS unbedingt mehr bringen. Gerade Android 5.0 steht demnächst an und wird wahrscheinlich sehr viele neue Features liefern und möglichweise das Updateproblem bei Android Geräten lösen. Auch das Google durch die Nexusgeräte sehr günstige und immer bessere Produkte anbietet ist für den gesamten Markt ein ernsthaftes Problem. Amazon ist gerade in den USA auch nicht zu verachten und sehr beliebt.

Dadurch das Apple sehr abhängig vom mobilen Markt ist, ist die Lage so kompliziert momentan.  Hier ist einfach sauviel Konkurrenz, gerade die Entwicklungsländer sind hier frische Märkte, die für Apple nur kleine Absatzmärkte sind im Vergleich zur billigen Konkurrenz. Viele Herausforderungen stehen aus. So sind die iPods von Jahr zu Jahr unbeliebter und das iPhone bleibt das wichtigste Zugpferd. Auch bei Tablets wankt die sehr gute Lage Apples. Vorallem sehe ich hier ein Margenproblem, denn die Rekorde der letzten Jahren werden durch die immer steigende Kosten durch Entwicklung und großer Technik Sprunge(CPU, Akku, GPU, RAM - werden fast jedes Jahr verdoppelt von der Leistung, das kostet). iOS Geräte laufen nicht auf allen Auflösungen, daher ist es sehr schwierig hier schnell zu reagieren oder was zu verändern(größere iPhone stelle ich mir extrem Kompliziert vor zu entwickeln, wären aber sicherlich interessant).

Das Macbook Geschäft dürfte weiterhin gut laufen, hier ist Apple eig. momentan sehr gut aufgestellt. Ist aber im Vergleich nur ein kleiner Happen zu den iPhones und iPads. 

Es müssen einfach neue und andere Produkte auf den Markt. zb. könnte das iTV viel, viel mehr und quasie zu einem Apple TV für jeden Fernseher werden. 

Anscheinend(nur ein Gerücht) hat Apple die Bestellungen neuer Mac(iMac?!) Komponenten gestoppt. Kein Gutes Zeichen!

Ich schätze das gerade in Europa Apple gerade sehr schwer zu kämpfen hat. Die Leute in Europa(vorallem die Südlichen Staaten) haben sehr hohe Arbeitslosenzahlen und es läuft alles andere als gut, Gehälter werden gekürzt und stellen abgebaut. Die Leute die Geld haben wollen vll nicht unbedingt mit teueren Produkten Protzen wenn es anderen Leuten wirklich schlecht geht. Da heißt es dann vll statt iPhone nur gebrauchtes Handy oder für 100-300 Euro statt teure Anschaffungen. 

Ich wollte hier einfach mal das Niveau wieder erhöhen und mal wieder Handfestere Diskusionen anschieben. Ich vermute das die Aktie weiter stark einbricht und sehe keinerlei Kaufsignal! Wo die Talfahrt kann man jetzt noch nicht abschätzen. Apple wird nicht untergehen die Aktie aber wird vll gehörig weiter absacken!

Apple Inc. - Die Story geht weiter kleber1
kleber1:

Kurse

 
19.04.13 09:31
Was sehen meine Augen da, nun stehen doch die 300 Euro. Wer hätte das gedacht. Alles geht einmal zu Ende, auch die Apple Ära, bin gespannt wie tief es geht wenn die neuen Produkte nicht den Erwartungen entsprechen. Man kann also getrost abwarten und dann evtl. in ein paar Monaten einsteigen, für ein paar Prozente ist die Aktie dann doch noch zu gebrauchen. Der chart spricht ja für sich.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Shenandoah
Shenandoah:

wusstest Ihr pappnasen eigentlich....

3
19.04.13 11:07
das Apple 6 offene Up-Gaps hat (426, 430,434; 452;460; 515)...

Da Amerikaner GAP-Fetischisten sind, die 400er MArke markant ist, die 420er Marke noch markanter ist und der Gesmatmarkt stabil zu seinscheint, sollte ein Rebound heute nach den guten Google und Microsoftzahlen ei Apple statfinden.

Die 390er Optionsmake gestern auch noch saubergerissen, sauber.

Nun kanns eigentlich zr abwechslung mal hoch.

-48$ seit letztem Donnerstag (-11%)...alles ohne Zahlen...
Apple Inc. - Die Story geht weiter Gilbertus
Gilbertus:

Apple's Aussichten, mittelfristig .....

 
19.04.13 14:31

Zuerst mal wieder ein konkreter Hinweis, wie die Börsen global innert 3-4 Tagen mit 180° Kehrtwendungen manipuliert werden. Letzte Woche schickte eine Meldung, wonach die Konjunktur in China merklich nachlasse, die Märkte stark Richtung Süden. Heute ist zu lesen auf Ariva, gute China-Zahlung hieven den DAX ins Plus, was stimmt, auch die USA-Börsen werden darum voraussichtlich wieder positiv reagieren.

Nachfolgende "Expertenmeinungen", speziell über APPLE,  decken sich für einmal mit meiner zuvor hier bereits geäusserten Meinung  i.d. aktuellen, zugegebenermassen sehr  heiklen Lage. Die Chancen für eine jetzt eingeleiteten sogenannten

Umkehrformation stehen jetzt recht gut.

Begründungen der Experten SP Morgan;

1.   Optimismus, dass der Tech.-Riese Apple am kommenden Dienstag

       gute Gewinnzahlen vorlegen wird.

2.   Grosse Hebelwirkung durch mögliche Aktien-Rückkaufprogramm,

3.   Aussicht auf grössere Bruttomargen im März-Quartal und darüber hinaus,

4.   Apple könnte wieder zu 40 % oder gar besseren Bruttomargen kommen,

5.   Günstigeres iPhone für ca. 350 $, günstigere Komponenten mit bis

       zu 175 $ zu konstruieren,

6.   Apple könnte eigenen Prozessor anwenden (Tangeting Einsparung in NAND-Flash

       und DRAM-Speicher)

7.   inkluive Lizenzgebühren, Transport- & Logistik müssten die Kosten ca. 200 $ betragen,

      was eine Bruttomarge von 43 % ergäbe.

Schlussfolgerunng;  APPLE;  SPMorgan am 17.4.13, Kursziel 725 $.

www.thestreet.com/story/11899316/1/...gross-margin-upside.html

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Apple Inc. - Die Story geht weiter papa55
papa55:

also

 
19.04.13 14:48
Wer den bloedsinn glaubt was so ne bank schreibt ist selber schuld.auf sowas wuerde ich
nichts geben.ich denke das die 360 wohl bald da sind...

Seite: Übersicht ... 428  429  431  432  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--