Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 419  420  422  423  ...

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Beiträge: 20.631
Zugriffe: 3.947.731 / Heute: 22
Apple 169,30 $ -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +2104,63%
 
Apple Inc. - Die Story geht weiter Toomek
Toomek:

Gilbertus

 
04.04.13 13:41
ich habe mein Kursziel mit CT begründet und mit sachlichem Verstand die Konkurrenz vergliechen. Du postest Bauchgefühle. Ich rate dir. Nimm Homööpathietropfen und schenk einer Wahrsagerin deinen Glauben.
Oder leg Karten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Apple Inc. - Die Story geht weiter Toomek
Toomek:

an dem Moderator

 
04.04.13 13:44
ich beantrage für mich hiermit eine sofortige Sperre für diesen Thread. Ich möchte nicht in die Versuchung kommen, hier nochmal zu posten und mich über die sinnlose Beiträge oder sagen wir besser, Schönreden und Hype von Apple, aufregen.

Mir tun nur die Anfänger leid, die auf solche Menschen wie Gilbertus reinfallen und sich von ihm beeiflussen lassen.

PFUI. Ekelhaft ist das !
Apple Inc. - Die Story geht weiter 123456a
123456a:

@Toomek

3
04.04.13 13:53
Sorry das ist albern was Du hier abziehst.
Gefällt Dir die Diskussionkultur in diesem Thread nicht,dann schreibe und lese hier doch einfach nicht.
Im übrigen kann sich doch jeder selbst ausrechnen,warum Du hier gebetsmühlenartig gegen Apple basht ;-)
Gewarnt hast Du doch nun oft genug.
Also lasse es doch einfach dabei.
Apple Inc. - Die Story geht weiter janfer
janfer:

Mal wieder etwas zu Apple

 
04.04.13 14:00
ww.inside-digital.de/news/19339-revolutionaere-features-wie-iring­-verraten-analyst-itv-von-apple-soll-noch-dieses-jahr-kommen

Dann schaun mer mal ob das auch am 23.04.2013 in die Welt geblasen wird! Der Kurs wird es wohl widerspiegeln.

Es haben genügend Analysten auf Apple eingeprügelt. Von 705 auf 419 innerhalb weniger Monate. Wird Zeit, dass der Gipel wieder erklommen wird.

Das KGV liegt irgendwo um die 8 - 9! Die bad news dürften nun allesamt eingepreist sein - oder liege ich da falsch?
Apple Inc. - Die Story geht weiter janfer
janfer:

Oh sorry,

 
04.04.13 14:01
Gilbertus war schneller mit dem link.
Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

#10490 Toomek

4
04.04.13 14:02
..dann erklär mir auch mal bitte anhand CT wieso Apple über die Jahre mehr als 1000% gestiegen ist...?

Ansonsten weis ich nicht was dich für ein Problem so treibt...aber deinem Wunsche komm ich gerne nach.

Wer glaubt er kann den Apple Kurs mittels diesem Thread hier bewegen, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet....sowas funktioniert evtl bei PennyStocks und Co, aber nicht bei einem Schwergewicht wie Apple.
Und wer sich über Forenbeiträge blind zum Handeln verleiten lässt, ohne selbst Abeit zu investieren, ist selber schuld.

"Do your own research"!

Kurse werden in USA gemacht und die se Anleger lesen sich sicherlich nicht hier im Forum ein.
Apple Inc. - Die Story geht weiter Hamster999
Hamster999:

Hebel UA0FDF

2
04.04.13 14:10

Hallo Experten und Streithähne..

kann jemand einem Neuling Tips geben was von dieser Option zu halten ist von der Ingmar Königshofen hier schreibt ?

Danke vorraus !

Apple Inc. - Die Story geht weiter Trash
Trash:

Was willste

 
04.04.13 14:15
denn darüber wissen?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Apple Inc. - Die Story geht weiter Wubert
Wubert:

@michi ...

4
04.04.13 14:20
... die prozentuale Steigerung ist immer eine Frage des Zeitraums bzw. des Bezugspunkts der Rechnung. Angenommen -- nur mal angenommen! -- man hätte eine erste Position um's Jahr 2003 herum aufgebaut, dann entspräche der Zugewinn bezogen auf den Einstandskurs durchaus ein paar dausend Prozent.

Apple Inc. - Die Story geht weiter 15617047

Ähnliches gilt bei der Dividendenrendite: Bei langfristig gehaltenen Positionen kann man diese ja auch anhand des individuellen Einstandskurses berechnen.  Zumindest ich berechne die Dividendenrendite bezogen auf den Kaufpreis anstatt des aktuellen (Buch-)Kurses; bei Apple liegt sie damit nach AbgSt. bei ~11,5%. Also 11,5% Rendite p.a. auf's eingesetzte Kapital, ganz unabhängig von den Buchgewinnen, die auch im dreistelligen Prozentbereich liegen (bei Kauf im Jahr 2007).
ignorance is bliss
Apple Inc. - Die Story geht weiter FD2012
FD2012:

Apple, das wär's schon!

 
04.04.13 14:55

g.gatsby: Habe Deine Artikel mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Ich muss Dir aber sagen, dass ich von Technik wenig verstehe; darauf muss ich nun mal bestehen. Deshalb schleiche ich mich hier ein, da dieses Investment in Apple Inc. definitiv geplant ist. Tariere das nur noch aus, denn ich habe einen aktuellen Anlagebedarf. Lieste lieber mal unter BAC / C oder  - noch besser -  unter FNM <FNMA> oder FRE <FMCC> , alles Papiere, die aus den USA stammen, die ich persönlich derzeit anderen Anlagen, auch hier bei uns, vorziehe. Mein unmaßgeblicher TIPP wäre, dass wir bei Apple Inc. gut 50 bis 80 Euro PLUS sehen, und zwar noch vor dem für uns wichtigen September, also zu Zeiten der BT- Wahlen. Dies dann noch verbunden mit einer Euroabwertung, die bereits im Gange ist (bea. das Schwergwicht Italien / oh.. Bella Italia, was ich so liebe), das mag überzeugen. Dabei ist natürlich wichtig, dass man Rücklagen hat, sodass man in einem weiteren Auf auch stets nachlegen kann, eben bis zu diesem Punkt, wo ein Bruch des Aufwärtstrends erkennbar wäre. Sage das nicht vom Pferd herab, denn ich habe schon genug Lehrgeld in 20 Jahren bezahlt, aber auch für Außenstehende kaum vorstellbare Gewinne realisieren können, etwa bei ALSTOM S.A. und dem 40:1, bei ageas n.v./s.a. und dem 10:1 ... und jetzt (aktuell) mit den o.e. FNM und FRE - Papieren, bei denen der Re-Split sicherlich auch noch kommen wird und die Wiedereinführung bei der NYSE.

Weil ich einfach mal wieder echte fortschrittliche Industrie im Depot haben möchte, deshalb = der Weg zu Apple Inc - und daher nicht nur ins aktuelle Lager, ... wie DAIMLER, oder gar Klöckner & Co. SE  - eben diese kurzfristigen Lehrgeldfälle - , an denen ich übrigens wieder werkeln muss.

Lass mich also mit Apple mal was Neues probieren, denn je mehr das Papier beäugt wird, umso besser. Dann kann ich mir auch ein Urteil über den (beabsichtigten) Kauf machen.

Einstweilen danke, für Deine netten Komplimente.  Gruß auch an die anderen User, die (mit mir) teils im Zweifel sind!

 

Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

@Wubert

3
04.04.13 15:12
Das ist sehr gut analysiert!

Eben deswegen auch ist eine Dividende nicht außer Acht zu lassen.

Selbst wenn sie auf den 1ten Blick bei Apple wenig erscheint, muss sie natürlich bezogen werden auf den individuellen, durchschnittlichemn Kaufpreis.

Bei Apple besteht durchaus die Wahrscheinlichkeit weiterer Anhebungen der Dividende in den
nächsten Jahren...sollte das Geschäft unerwartet einbrechen....

In meinen Augen ist das Verhalten und Auftreten der Unternehmensführung mit und um Tim Cook zeitgemäß, gut bis hervorragend.
Die Weltwirtschaftsmärkte haben sich maßgeblich seit dem Tod von Steve Jobs verändert.
Auch ein Steve Jobs hätte sich diesem Umfeld mehr oder weniger anpassen, fügen und verändern müssen...
So manches rumgejammere bzgl. Zurückhaltung seitens der Unternehmensführung zu verschiedenen Ereignissen und Gerüchten (z.B. weitere Dividendenanhebung) in der Vergangenheit ist lediglich auf Ungeduld der Anleger welche an schnellem Geld interessiert sind zurückzuführen.

Apple alleine entscheidet wann, wieviel und wieso Fakten geschaffen werden oder nicht.

Alles andere von Medien und Analysten veranstaltet dient meist der Psychologie und Beeinflussung der Märkte und Anlegerschaft....
Apple Inc. - Die Story geht weiter Birne57
Birne57:

Hey Toomek...

 
04.04.13 16:02
charttechnik ist gut und wichtig, aber kein allheilmittel und funktioniert auch nur bis ca. 80% der wahrscheinlichkeit.

Bei einer aktie wie apple, die schon 40% korrektur hinter sich hat halte ich das für sehr unwahrscheinlich, dass diese unter die 400 dollar marke fallen wird. Weil fundamental sich fast alles auf dem höchsten niveau befindet.

Die zukunft wird es zeigen, ich sehe eher die 550, als du die 350 dollar marke. Die wallstreet möchte nur höhere dividende bei apple abgreifen und als druckmittel haben sie den kurs nach unten getrieben – mal sehen welche seite mehr druck zu bieten hat. Apple sollte keinen cent mehr dividende herausrücken, dass würde ich als schwäche sehen!

Die aktie holt jetzt tief luft für den nächsten aufstieg, eine aktie muss atmen können, so die börsenerfahrung. Apple wird liefern und wie sie liefern werden – danach ist die presse wieder aus dem häuschen.

Nach dem iphone hatte niemand ein iPad erwartet und jetzt, jetzt möchte die presse jedes jahr eine neue überraschung von apple sehen. Sonst ist man nicht gut genug!
Apple Inc. - Die Story geht weiter WernerGg
WernerGg:

@Thomek

 
04.04.13 16:11

Slow down, Mann/Frau. Es geht hier bloß um Geld. Nichts wichtiges.

Apple Inc. - Die Story geht weiter vincewega
vincewega:

Mal zur Übersicht

2
04.04.13 17:04
die Verkaufstarts der "heißen" Produktreihen von Apple:
Oktober 2001 iPod 1.Gen.
Juni 2007 iPhone 1.Gen.
April 2010 iPad 1.Gen.
Alle waren m.M. nach damals ohne Konkurenz und wegweisend. Heute?
Spielt der iPod noch eine gewichtige Rolle?
iPhone ohne Konk. und das Beste?
iPad " " "...?
Was spielt der Rest der Produktreihe für eine Rolle?
Ein Glaube allein ist kein Produkt, zumindest nicht von Dauer.(ausser in einer Religion)
Apple erfüllt m.M. einfach schlicht nicht das was es braucht, für ganz "da oben". Alles Gerede und Gehoffe ist am Ende so nur warme Luft. Cook hat ohne ein neues erfolgreiches Produkt Jobs schlicht nicht erfolgreich abgelöst. Viele Gläubige und vor allem normale Investoren zweifeln nunmal daran. Und da reicht ein, wenn auch gut vekauftes, iPhone 5s/6...usw. nunmal nicht und Apple wird ein Hersteller von vielen.
21.Jh=gescheiterter Kapitalismus oder was überwiegt?
Das Gute/Beste oder Böse/Schlechte im Menschen
Apple Inc. - Die Story geht weiter vincewega
vincewega:

Mir fällt auf Anhieb nur eine Produktreihe ein

 
04.04.13 17:25
in der man ein cooles neues hochpreisiges i-Produkt vermarkten könnte.
Zumindest erfüllt es viele Bereiche von typischen Apple Produkten.
Ein mobiles stylisches Gerät für aktuelle bzw. die neuen Medien und massenweise verwendet.
Also eine "iCam" Produktreihe welche sowohl für private als auch für professionelle Anwendung alle oder neue Anforderungen des Fotografieren oder Filmen erfüllt.

Aber ich bin auch kein Entwickler oder Designer.....von Apple.

Soweit mein Beitrag zur warmen Luft...
21.Jh=gescheiterter Kapitalismus oder was überwiegt?
Das Gute/Beste oder Böse/Schlechte im Menschen
Apple Inc. - Die Story geht weiter MatzeMuc
MatzeMuc:

Scheinbar gab es

3
04.04.13 17:58

Glaskugeln für Pessimisten im Sonderangebot. Sorry, aber alles was hier über "Apple kann`s seit Jobs' Tod nicht mehr" geschwafelt wird ist Heiße Luft. Warum schweigt Cook? Keine Ahnung, aber wenn ich einen oder mehrere wegweisende Mega-Knaller in der Pipeline hätte würde ich es als Firmenchef genau so machen. Warum die Konkurrenz auf eine heiße Fährte bringen? Schweigen würde ich natürlich auch wenn es um die Zukunft meines Unternehmens nicht so rosig steht. Was nun wirklich der Grund für Cook's Verhalten ist wird sich in diesem Jahr noch zeigen. Ich setze mein Geld auf Variante 1. Wer dagegen wettet, soll dies von mir aus tun.

 

Und an den Permanent-Basher, dessen Name mir gerade entfallen ist: Die Möglichkeit dass Apple weiter fällt habe ich bei meinem ersten Invest vor ca. 3 Monaten einkalkuliert. Deshalb habe ich auch noch 80 % Cash auf der Seite um Nachzulegen. Wenn Du glaubst dass Fonds und Banken immer NUR im Kurstief reingehen dann bist Du wohl ein Träumer. Und ich sage auch klar: Ich kaufe JETZT noch nicht nach, weil es es angesichts der Medienkampagnen für wahrscheinlich halte dass der Kurs noch weiter fällt. Aber ich bleibe investiert und lasse mir von Strebern und ehemaligen Klassensprechern und Fachschaftsheinis mit dickem Zeigefinger nicht sagen dass ich ein Volldepp bin weil ich Apple gekauft habe. Hochmut kommt vor dem Fall! Aktuell sehe ich by the way definitiv mehr Kurspotenzial bei Apple als bei Samsung, da letztere immer wieder zeigen dass sie nichts anderes draufhaben als billig zu kopieren. INNOVATION wird auch in Zukunft DER Motor für Unternehmen bleiben. Und Apple wird hier bald wieder zeigen wo der Hammer hängt. Das ist keine Träumerei, sondern meine feste Überzeugung - die durch zahlreiche neue und hochinteressante Patente unterstützt wird.

Apple Inc. - Die Story geht weiter Otternase
Otternase:

Test

 
04.04.13 19:25

 Wird der Beitrag gelöscht, wenn man jemandem sagt, er solle nicht so viel emotionalen Müll schwafeln? Dass jemand nicht einfach mal akzeptieren kann, dass er nervt, meine Güte.

Jeder (!) Beitrag wird mit Faktor drei kommentiert. Jetzt reicht es. Mach Deine eigene 'Drohung' wahr, und schweig? ;-)

Apple Inc. - Die Story geht weiter frischi
frischi:

hier wird grad eure kohle versenkt!

 
04.04.13 20:24
www.computerbase.de/news/2013-04/...teurer-und-spaeter-fertig/
Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich
michimunich:

@frischi

3
04.04.13 20:58
Wieder mal einer der wenig Ahnung hat!
1) Kann so eine Investition in die Erweiterung eigener Facilities bei der Steuer unter die Position Abschreibungen fallen.
2) Ist dies eine Investition in und für die Zukunft, nicht nur was die eigene Energieversorgung mittels Photovoltaikanlage betrifft nein auch was die Ausstattung des Gebäudekomplexes betrifft.
Neue Räumlichkeiten und Labors mit u.a. hoch entwickelte technische Geräte. Genau hier werden die neuen Produkte für die Zukunft entwickelt und designed.
3) An den letzten Quartalsgewinnen orientiert, ist das Investitionsvolumen von etwa 5 Mrd US$ für den Campus in weniger als einem Quartal wieder drin...also "who cares"?
Das Teil wird "bar" bezahlt...wer genau gelesen hat, die Glasfassade soll von einem deutschen Unternehmen geliefert werden. Ja und die werden mit dem innerhalb der EU generierten Cash bezahlt, welche ansonsten bei Einführung in die USA zu versteuern wäre.
Apple Inc. - Die Story geht weiter holdunow
holdunow:

Mal ein anderes Thema

 
04.04.13 21:26
W. Buffett riet Herrn Cook, er solle Apple stark und wertvoll machen.
Ob er in derartige Aktivitäten auch das neue Hauptquartier eingeschlossen hat, ist nicht überliefert, kann auch dahingestellt bleiben. Sicher aber hat er damit nicht eine weitere Anhäufung von cash-Beständen gemeint. Diese Milliarden machen Apple nicht wirklich "reicher und wertvoller". Er meinte sicherlich, diese Milliarden sollten produktiv investiert werden: Verstärkung der Herstellung in eigener Hand! Es gibt -zig Produzenten, die sehr sinnvoll in ein eigenes verstärktes "Produktions-Portfolio" eingegeliedert werden könnten - neben sinnvollen Kooperationen mit Entwicklern und Zulieferern.
Ich warte auf derartige Meldungen. Warte ich da auf etwas Sinnvolles? Und wäre das sinnvoll, dann müsste es auch Herrn Cook einleuchten .... Oder was hat Buffett gemeint?
Apple Inc. - Die Story geht weiter Egbert_S
Egbert_S:

Strategie für Anfänger

3
04.04.13 22:02

Wer kennt den Namen Sun Tzu? Tim Cook kennt ihn bestimmt, denn er hat als President of Operations die Lieferkette in China maßgeblich mitgestaltet. Mich würde es nicht wundern, wenn iFernseher und/oder iWatch nur Appetitshappen wären, um die geschäftlichen Gegner auf falsche Fährten zu locken. Wie man das macht, hat ein chinesischer General bereits vor 2500 Jahren beschrieben.

http://suntzusaid.com/

www.little-idiot.de/teambuilding/SunTsuKunstDesKrieges.pdf

www.youtube.com/watch?v=fnEcrx7Z65E

„Jede Kriegsführung beruht auf Täuschung. Wenn wir also fähig sind,  anzugreifen, müssen wir unfähig erscheinen […]; wenn wir nahe sind,  müssen wir den Feind glauben machen, dass wir weit entfernt sind, wenn  wir weit entfernt sind, müssen wir ihn glauben machen, dass wir nahe  sind.“

 

Apple Inc. - Die Story geht weiter frischi
frischi:

nimmt meinen Post nicht so ernst

2
04.04.13 22:10
@michimunich, das sollte eher scherzhaft sein ;)

@Egbert, ich kenn den Namen. Hab das Buch gelesen nachdem es in Wallstreet (1) erwähnt wurde


(1) de.wikipedia.org/wiki/Wall_Street_%281987%29
Apple Inc. - Die Story geht weiter Egbert_S
Egbert_S:

Kleine Replik an Toomek

3
04.04.13 22:22

Sein Zitat: was für Fakten willst du hören ? Den letzten Absatz, das KGV ? Was hat  dir das alles gebracht ???? sag es mir!!! Der einzige Fakt ist, dass nun  Apple fast 40 % verloren hat. Und Amazin ein KGV von 300 hat. Oder bist du ENtwickler bei Apple. Ich habe jedenfalls keinen Zugang zu Apple.
Egbert,  sorry, ich kann mit dir nicht reden, weil es dir an Börsenerfahrung  gehlt. Nur bitte kritisier Leute wie mich nicht, die lange Erfahrung  gesammelt haben. Wie naiv bist du eigentlich ?  

Meine Antwort: Ich verneige mich bis zum Boden vor dem großen weisen Uhu. Wie naiv ich bin, wird er mir sicher gleich sagen, wetten. Wurde übrigens 1966 geboren und bin seit Anfang der 90er Jahre an der Börse aktiv. O.k, das kann man nicht wirklich als Börsenerfahrung bezeichnen. Damals wurde ja noch per Telefon oder Fax geordert und nicht stundenlang im Internet gedaddelt. Zur Recherche musste man Zeitungen und Geschäftsberichte in Papierform lesen.

Apple hat 40% Prozent verloren? Na und, mein Plus beträgt immer noch mehrere 100 Prozent. Warren Buffet sagte, über den Kursrückgang einer großartigen Aktie soll man sich nur denn ärgern, wenn man kein Geld zum Nachkaufen hat.

P.S. Rechthaberei empfinde ich als unangenehme Eigenschaft. Findet man häufig - offenbar berufsbedingt - bei Juristen, gelegentlich bei Lehrern. Also zumindest auf meinem Grabstein wird nie stehen: Er beharrte auf seiner Vorfahrt.

Schönen Abend noch und alles etwas lockerer sehen.

Apple Inc. - Die Story geht weiter marathonläufer
marathonläuf.:

Birne57

 
04.04.13 23:33
immer wieder liest man hier das Aktien künstlich nach unten gedrückt werden,meistens bei Pennystock wo die Anleger sich mut machen.
Aber bei der Apple Aktie verstehe ich den Sinn nicht ,mal abgesehen das man eine  Aktie mit so großer Marktkapitalisierung  gegen den Markt bewegen kann.
meinst du wirklich die drücken den Kurs um 100,-$ um  zb.30,-$ mehr Dividende zu bekommen und das dann die Aktie wegen der höheren Zahlung vielleicht um 200,-$ steigt.

So richtig schlüssig erscheint mir das nicht.
Mir scheint der Spirit von Steve fehlt,und wenn die Leute daran glauben ist es wie Charttechnik,eigentlich unfug aber da viele es beachten kommt eine Reaktion
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10525


Seite: Übersicht ... 419  420  422  423  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.464 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 26.04.24 23:07
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--